• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lightning Sorc - reisst die was?

tobacco

Active member
Registriert
13 März 2003
Beiträge
990
Punkte Reaktionen
0
Gruesse!

Ich habe vor kurzem mit cl angefangen, und wollte natürlich gleich mla eine mf sorc bauen.

Da ich aber gerade erst in LoD eine orb sorc mit feuerball gespielt habe wollte ich jetzt lightning machen. (und weil comboblitz am Anfang so geil abgeht ^^)

Ich habe jetzt das Archiv durchforstet, weil ich wissen wollte was ich falsch mache.
Dabei bin ich auf folgendes Zitat gestoßen:

blitzschlag/CL kann auch was bringen, is halt etwas schwächer als in LoD würde ich mal sagen,
Nicht nur schwächer sondern sogar zu schwach. Ich hatte mal eine, lvl 69 glaub ich, kannste total vergessen. Reißt weder PvP noch PvM was. Macht zwar nett anzuschauende 2-3 k dmg, aber leider haben praktisch alle 75+ resis... Lichtverzauberte kannste ganz knicken. Am Anfang, Cowlvl normal,etc, war se gut, aber helluntauglich.

mfg

christian

Würdet ihr das unterschreiben??
Bin keiner von denen die sich nichts besseres vorstellen können als wie mit einem messer durch Butter zu fahren und 2 screeens voll Monster mit einem klick wegzumachen.

Also es macht mir Spaß wenn ich was zu tun habe mit meinem char, auch bei normalen Monstern.
Aber ich muss sagen ich hab kA was ich jetzt skillen soll. hab schon 17 punkte in den tree investiert und kratz die Gegner nichtmal. (im gegensatz zu meinem Barb mit gleich hohem level, der alles kurz und klein haut.)

Ist in Hell eine lightningsorc spielbar? Wenn ja, welche synergien dazu, und welches 2. element für imune?

€ der dmg von feuerwand hat mich schon überredet.

mfg tob
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielbar ist sie. Ich hatte mal ein test build, der mir aber zähneknirschen verursacht hat. Das Castrate ist so gering da kannste kaum was nach oben pushen.es tut einfach weh sich das anzugucken. Du kannst den Killspeed mit einem FOH-Paladin vergleichen.
 
Das Zitat stellt halt ein subjektives Empfinden dar, wenn du toleranter bist was Killspeed angeht kann's sein, dass du das ganz anders wahrnimmst.

Mir persönlich war 'ne Classic-Blitze immer zu langsam, mit Ausnahme einer 1.09er Tanknova mit prelod-Stuff.

Ich will halt flüssig durchkommen, skille deshalb auch WW beim Barb und CE beim Necro und rauche keine Meerschaumpfeife nebenher oder mache 'ne Kerbe in mein Mousepad nach jedem Monsterkill.

Kannst ja mal mit dem Skillcalc auf der Mainpage rumspielen und dein zu erwartendes Equip mit einberechnen.

Meine Vermutung wäre aber, wenn du die tatsächlich als Dualsorc spielst, dass FW fix zum Erstelement avanciert sobald dir der krüppelige Blitzschaden dank mangelnder Synergieskillung abendfüllend auf die Nerven geht. :D
 
Kann das Gesagte hier nur für Hell unterschreiben. Bis Ende Alp ist meine Erfahrung, dass sie flüssig durchkommt. 17 Punkte im Blitzbaum und du kratzt die Monster nicht mal? Das kann nicht sein wenn du nicht entweder alles in Telekinese gesetzt oder schon in A2 Hell bist. Lightning ist zwischen lvl ~13 und min. 25 der stärkste und schnellste Skill der Sorc. In Alp CSen geht auch noch fix. In Hell brichts dann wie bei so vielen Chars urplötzlich ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also muss sagen das ich mit wenigen punkten in feuerwand wieder relativ zufrieden bin damit.

ich werd sie mal weiterleveln.... geht anscheinend doch. (hab außerdem einen +2 sorcskills +3 feuerwand stab gefunden +@ ) ^^

danke soweit
 
Hab vor ein paar Monaten mal ne Classic Nova-Blizzard-Sorc bis Hell Akt2 gespielt und dann leider nach LoD konvertiert... lief eigentlich recht gut bis Hell und hat auch fun gemacht, aber nach der Konvertierung war die Sorc nur noch Müll trotz diverser RWs die sie jetzt trägt...

Btw. sollte man beim konvertieren darauf achten, dass man den 2. Akt beendet hat o_O
 
habe vorhin auf Blitz umgelernt und bin masslos enttäuscht

Killspeed ist um gefühlte 1000% gefallen und im PvP ist der Schaden gleich null

kanns absolut nicht empfehlen

ich muss damit nun leben weil ich kein restat mehr frei habe
edit: geirrt... auf norm hab ich noch 1x frei *schnauf*
Glück gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
habe vorhin auf Blitz umgelernt und bin masslos enttäuscht

Killspeed ist um gefühlte 1000% gefallen und im PvP ist der Schaden gleich null

kanns absolut nicht empfehlen

ich muss damit nun leben weil ich kein restat mehr frei habe
edit: geirrt... auf norm hab ich noch 1x frei *schnauf*
Glück gehabt

hättest du eigtl wissen sollen, mit deiner jahrelangen erfahrung.
ich rate, selbst ingame, jedem von lightning ab!
lg da gex
 
Zurück
Oben