• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lightsorc - Attacken gegen Immune

- Kein theoretischer Build und keine Item-Traumwichsphantasien, sondern ein Char mit dem man selbst im closed Battlenet ausgiebig Baaltele und Diablo in 8 Spieler stabil ohne zu rippen alleine schafft.

genau DAS ist meine Sorc, daher stell ich sie mal vor:

(da ich schreibfaul bin, lieber ein pic zu beginn ;))

(Werte mit BO)
was nicht zu sehen ist: 75% Block, 86fhr, 118fcr

Skillung: 20Nova, 20Blitzschlag, 20Kettenblitz, 20Comboblitz, 20Blitzbeherrschung, 1Telekinese, 1Teleport, 1Statik, 1Wärme, 1Eispanzer, 1Eisblitz, 1Eisstoß, 1Gletschernadel, 1Kältebeherrschung

Eq: Hoto40, Griff11-19(Um), Mara23, Schutzengel(Um), Spirit, Arach, Bloodys, Aldur Boots49, BK4, 18str 48life 20mana Ring, CtA6+Spirit

Inv: Torch 20/17, Anni 19/13/76xskiller (31life, 6str, 3str, 3xnackt), 7x 20l SC, 1x 5fhr 11mana SC, 1x 15l 15m SC

Merc: Andy 29/10(Ral), eth Infy(Große Stangenaxt), eth bugged Verrat

Spielmodus: SC Ladder
Spielweise: Offensiv (deshalb auf Block umgebaut)

wie oft gestorben und woran:
3x (seit ich diesen Build hab)
1x Conv Gifter (Potfaulheit)
1x Nihla-CE (AD aufm Kopf + Potfaul, 1CE halte ich aus mit AD)
1x Nihla Minions (die Anstürmer mit AD, da hat der Block wohl mal versagt... sind ja immernoch 25% nonblock^^)

Fazit: absolut sicherer Build(kein Wunder, hab ich mir von nem HC Spieler abgeguckt ;))
Grund für die Rips war eigentlich mangelnde Konzentration

Zuletzt bearbeitet:
@LenkerHenker: Schutzengel auf Sorc nutze ich in HC auch.

===

Hier nochmal meine Sorc, mit leichtem Update im Feuer- und Kältepart (hatte die Gletschernadel unterschlagen, war aber auch bei mir im Einsatz).

SCNL, Level 98 Sorc.

Stats:
Maxblock, ca. 35 Overres, 45fhr, 105 fcr, 2k Leben mit Bo.

Spielweise: Maxblock, Offensiv. Vita liegt mir nicht, da bin ich zu oft gestorben. Der Grundgedanke ist einfach, daß man als Spieler einfach immer Fehler macht, selbst wenn man die vermeiden will. Daher so viel Sicherheitsmaßnahmen wie möglich: Maxblock, Blitzresistenz und -absorb, Frostaura vom Merc, Confuse vom Merc-Delirium und so viel Leben wie möglich.

Tode: Die Sorc war ewig 96, und hätte bei meinen ganzen Rips locker 2x 97 erreicht. Da hatte ich 97 aber nicht wirklich angestrebt sondern mit zu wenig Leben MF gemacht, etc. Maxblock und 75 Fcr bei 1.3k Leben waren zu wenig. Da wurde ich z.B. durch einen Doppeltreffer dieser Wandelnden Toten (die wieder aufstehen) unten bei Nilathak gelegt, auch Puppen haben es geschafft, und wehe, man steht in der de Seiss Gruppe oder ist Fokus für die Flammen der Infektorgruppe...

SEITDEM ich drauf achte, und entsprechend viel Leben habe, keine Tode mehr. Jetzt mit etwas über 2k Leben kann ich sagen fühle ich mich sicher. Wenn es zu Rips kommen sollte, dann nur weil ich mal einen schlechten Tag hab (Ripursache Nr.1 bei mir). Solang ich aufmerksam spiele kann mit dem Setup nichts passieren.

Nachteile - in Baalruns manchmal nur Diablokill und kein Baal, weil die Siegelbosse wegen Frostmerc nicht immer zu töten gehen. (Allermeistens, aber nicht immer.) Damit lebe ich aber lieber als daß ich die zusätzliche Sicherheit beim Telen durch die Frostaura aufgebe.

Ausrüstung:
Griffon+Rubin, 3blitz/10fcr Amu, Hoto 39, upped Viper 35+Shael, Zuflucht 70, Wächtertreu, 2x Soj, Donnergottes, upped Wasserwanderung, Torch 20 19, Anni 19 18, 3x Lightskiller clean, Gheeds, Rest 20 Life SC und einen 5 fhr SC, ein 2x4 Slot Platz. Kältemerc mit Infinity, Delirium, Coh.

Skillung:
20 Comboblitz, 20 Blitz, 20 Kettenblitz, 15 Nova, 20 Blitzbeherrschung, 1 Statik, 1 Telekinese, 1 Teleport.

1 Eisblitz, 1 Eisstoß, 1 Gletschernadel, 1 Eispanzer, 1 Zitterrüstung, 1 Kältebeherrschung.

1 Wärme, 1 Inferno, 1 Blaze, 1 Feuerwand, 1 Feuerbeherrschung

Ich werde die Sorc nicht zu etwas anderem umbauen, dafür funktioniert sie mir zu gut, und danach hatte ich auch nicht gefragt. Darauf werde ich auch nicht mehr eingehen.
nun du hast gefragt wie du an ein drittelement seitens der sorc kommst - und eine antwort erhalten :)
ich wusste auch nicht, dass du so ein hohes level hast (gesteigertes sicherheitsbedürfnis und mehr skills frei).

du musst ja nicht radikal umbauen - eigentlich sehe ich nur drei punkte:
1. dem merc leech und eine vernünftige angriffsgeschwindigkeit verpassen - dann hast du das erste und wichtigste zweitelement. machter muss ja nicht sein...
es hat schon einen grund warum andy und verrat gerne genommen wird :)

2. cold würde ich schlicht weglassen, haste 5 skills gespart:
wenn ich es richtig sehe macht dein eisstoß gerade mal 127 schaden (level 12 sollte der sein), damit wirst du wie gesagt die regeneration auf p8 kaum verhindern. de seis hat laut d2wissen 14836 bis 18546 leben auf p1.
gn hat auch nur 204 schaden, reicht nicht für flüssiges p8-spielen. ok mit conv und cm verdoppelt es den schaden noch mal, aber auf p8 hat de seis 75k life im schnitt. man braucht also ~180 gns (ohne reg) :ugly:
der unterschied zwischen eis- und zitterrüstung ist mit maxblock auch nicht mehr wesentlich, so dass mmn ein punkt im kältebaum reicht.

3. fc: du hast glaube ich 105% - 117% sollten es sein für das cl-cap. also wächter raus und magefist rein, erhöht auch noch die fw :top:

mfg

ps: ich kann dir keine hexe vorstellen, meine letzte blitz war eine nova in 1.08/9 :lol:
seitdem spiele ich nur noch dual fb/orb.

Zurück
Oben