• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lightsorc mit Ormus basteln

RedBull

Member
Registriert
24 September 2011
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
So erstmal dachte ich an Vita only? Ich weiss im Guide wird ES vorgeschlagen nur leider halte ich dies für nicht wirklich sinnvoll im PvM da der Dmg einfach viel zu stark leidet...

Equip momentan:

Weapon: Eschutas
Armor: Ormus
Schild: Spirit
Gloves: Bloods
Belt: Arach
Boots: Aldurs
Ringe: SoJ's
Amu: Maras

Inventory: Torch + Anni + 1x 5Fhr/Mana Sc

mit diesem Equip komme ich auf:

140%Fcr (117 is cap) ich weiss ist bissl viel aber kann man wohl nix gegen machen^^...
90%Fhr (86 is cap)
20-30@ Res in Hell
1061 Leben
742 Mana

Meine Frage gibt es irgendwas was ich noch sinnvoll verändern könnte?
 
Helm hast du vergessen, wahrscheinlich Griffons oder?
Deine Resis sind halt ziemlich niedrig. Wenn du beim Ormus bleiben willst musst entweder Resi Charms mit reinnehmen oder ein paar Items ändern. Hoto oder ein paar gute tripple Resi Treter z.B. wäre mein erster Vorschlag.

Dein Life ist auch ziemlich niedrig, vlt lieber Buls reinnehmen ...
 
1000 Leben mit Spirit sind durchaus in Ordnung.

Statt Ormus' könnt man auc ne Viper nehmen; haste halt nen totalen Überschuss an FCR... dafür aber 35@Res mehr im Idealfall, und das will durchaus was wert sein, dann brauchste nur noch minimal Resistenzen ;)

Aldur's würde ich lassen, 45% Feuerresis und 50 Leben mit 40 frw sind bei nem Spiritbuild eigentlich nicht zu schlagen.
 
anonsten villeicht auch mal über Kiras Guardian als helm nachdenken, der löst alle deine resi probleme, ansonsten hab ich letzte ladder eine light sorc mit ziemlich genau diesem eq (mit kiras) gespielt :hy:
 
Na dann lieber ohne Eschu. Die bis 20% Schaden werden eh nur auf die Light-Mastery draufgerechnet, bei entsprechendem EQ Tropfen aufn heißen Stein. Da sind die Resis vom Hoto eigentlich fast immer besser -besonders dann wenn ich anstatt der benötigten Resizauber dann eben Skiller/lifecharms mitnehmen kann.

Vitaonly würd ich für Blitz und Feuerresis bei dem was du an Leben hast auf max oder nah dran gehen, mit 20-30 wird das denk ich schiefgehen.
 
Also wenn ich das Equip mal mit dem vergleich, dass ich jetzt auf meiner Sorc hab - gibt es nur eine Folgerung , ich werd sie löschen xD.
 
Tri-res-Gloves werf ich zusätzlich zu den Boots nochmal in den Raum.... man kommt auch mit Ormus und Eschutas ganz gut an die 75@ in Hell.

Skiller gibts auch mir FHR wenn dir das dann fehlt. ;)
 
Alles, was man zu diesem Build wissen muss: Link
Blöd zwar, dass viele der schönen Pics weg sind, aber steht ja alles da.

€: Shitt, sehe grad von den Gloves hatter nix geschrieben, waren tripresi.
 
Also ich wuerde zuerst auf den Gedanken kommen den Arach auszutauschen. Da kann man noch Leben, Resistenzen, schnellere Treffererholung, Resistenzen & Staerke rausholen... im Zweifelsfall auch nur 2 oder 3 dieser Eigenschaften entsprechend hoch. Nur fuer den einen mickrigen Skill (Faster Cast & Mana brauchst du ja nicht) ist der Guertelslot an sich viel zu schade.

Ich wuerde in jedem Fall noch irgendwo Resis herholen wenn du mit 1000 Leben als Vita-Only rumlaeufst, zumindest Blitz und Feuer sollten nach meinem Geschmack hoeher sein.

Es kann natuerlich auch sein, dass du schnell und aufgeweckt genug bist, um auch so nie zu sterben, aber ich vermute dann waere die Frage nach Verbesserungen ueberfluessig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben