• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lightsosooo

ja hier sind alle wichtigen tabellen:
hier

/edit schon wieder 2. .....
gruß blindie

Hmm wäre ja fast anzuraten, wenn man gegen BVC oder andere Melees spielt.

hmmm was haltet von ner viper mit ner facette oder ist der +1
von der CoH besser? ich tendiere zur viper da mir die noch spiel-
raum beim amu lässte da brauch ich dann kein fcr aufm amu

wenn genug resis dann viper mit facette
*das ist kein einzeiler*

gruß blindie

Es lässt sich sagen dass in den meisten Fällen folgendes gilt:

Resistenzsenkung
.
.
.
.
.
+Skill
.
.
.
+%Blitz/Feuer Dmg

mfg Venom :hy:

Ich würd zu Vipern tendieren.
Erstmal ist das dmg technisch besser wie meine Vorredner schon sagten.

Außerdem bekommst du fürn 2. slot, wenn du dann statt dem FCR Amu Maras nimmst sogar noch einen Skill mehr fürn BO. Ist doch auch nett :>

mfg
downi

Meiner Meinung nach, ist Maras nur in wenigen Fällen (allen) anderen Amus vorzuziehen. Gut es bringt viele Res mit, das kann ein gutes Rare oder gecraftest auch mitbringen und sogar mehr. Wenn die Res reichen würde ich eher ein TalsAmu in Betracht ziehen, das bringt wesentlich mehr Life und Mana mit sich, sowie +30% auf eine der beiden wichtigsten Ele-Res :) Hat man dann CTA ist es wohl sogar besser als das Maras, was Leben und Life angeht :)

mfg lceman

Könnte sein, dass er dann Probleme mit den Feuerresis bekommt, da er ja kein Prisma sondern nur facetten sockeln will.
Dann müsste er evtl auf Resi Schuhe umsteigen, und verliert wiederum das leben von den WW's und vor allem auch Geschick für Maxblock.

Nein, in diesem Fall denke ich tatsächlich, dass ein gutes Maras besser ist. Auch wenn ich sonst wirklich ein fan von Tals bin :angel:

hmm entweder nehm ich coh + skill fcr amu oder ich nehme viper (facette) + skill res amu (evtl. Maras) wobei ich beim 2. mit perf ausrüstung auf hell alle wiederstände auf 70 habe und ich nicht glaube dass ich jemals alles perf bekomme...
bin unentschlossen :confused:

Naja, ein 5 Prisma-SC und die 75 hast du zumindest. Irgendwie muss man die Felder unter den Skillern ja auch auffüllen :X

Downi schrieb:
Könnte sein, dass er dann Probleme mit den Feuerresis bekommt, da er ja kein Prisma sondern nur facetten sockeln will.
Dann müsste er evtl auf Resi Schuhe umsteigen, und verliert wiederum das leben von den WW's und vor allem auch Geschick für Maxblock.
dann nimmt er statt des ww's einfach aldurs, haben life und bis zu 50 fire resis. ok, das geschick fehlt dann, aber 15 punkte kann man dann doch wohl in dex stecken ;)
und ob du jetz 70 resis hast, oder 75 is doch wirklich nicht mehr soo ausschlaggebend.

Hmmm dann werf ich noch ne kleine Frage hinterher.

Bezüglich PVM:

Ist es sinnvoller 20er Telekinese zu spielen und ES auf 1 zu lassen oder eher 95er ES und dafür Tele auf 1. (Je nach EQ hat #2 deutlichen Dmgvorteil)

wie wärs mit telekinese auf 20 und 95er es? ;)
wird im pvp so gespielt, allerdings braucht man dafür ein spezielles equip zum es ancasten.

zu pvm:
ich würd ES auf 1 lassen, und dafür telekinese maxen. eine sorc hat ja bekanntlich viele +skills, mit einem memory stab kommt man auch auf 7x+absorb. damit kann man sich dann wieder 4 skill punkte sparen, und diese dann auf synergies stecken. und 4 plätze in der truhe für so einen stab tun keinem weh ;)

Jup ich wollt halt so viel wie möglich Dmg rausholen.
Was für Lifewerte sind dann empfehlenswert bei 7x ES

bin grad dabei mir eine 7x ES, maxblock fb-sorc zu machen, und da wurde mir dazu geraten ca 150 punkte in energie zu stecken und rest (halt noch dex für mb, und str für equip) in vita zu stecken.
keine ahnung wie das im pvm is, is meine erste soso mit es :angel:

JangoFat schrieb:
Hmmm dann werf ich noch ne kleine Frage hinterher.

Bezüglich PVM:

Ist es sinnvoller 20er Telekinese zu spielen und ES auf 1 zu lassen oder eher 95er ES und dafür Tele auf 1. (Je nach EQ hat #2 deutlichen Dmgvorteil)

Das ist riesiger Mist, da du fast alles auf dein Mana lenkst und für jeden abgezogenen Dmg-Punkt bekommst du fast 2 Manapunkte (1.93) abgezogen. Wieviel willst du da bitte in Mana stecken, damit du ordentlich überlebst. Wenn man ES nutzt, dann muss der Absorbfaktor <= 1 liegen, sonst verschenkst du eindeutig Potenzial. Und was bringt dir der schönste Schaden, wenn du bei jeden Anhusten umfällst.

lceman schrieb:
Das ist riesiger Mist, da du fast alles auf dein Mana lenkst und für jeden abgezogenen Dmg-Punkt bekommst du fast 2 Manapunkte (1.93) abgezogen. Wieviel willst du da bitte in Mana stecken, damit du ordentlich überlebst. Wenn man ES nutzt, dann muss der Absorbfaktor <= 1 liegen, sonst verschenkst du eindeutig Potenzial. Und was bringt dir der schönste Schaden, wenn du bei jeden Anhusten umfällst.

Also zumindest Telekinese auf 16 Statten um dann ES auf 1 zu lassen?

Meiner Meinung nach reicht 16 aus, obwohl mehr auch nicht wehtut ;) Was das ES angeht, ich spiele ja sehr gerne mit low- oder mid-ES, dann musst du auch mal in den Calc von Kamikaze schauen, um abzuschätzen wieviel du in Ene stecken musst, bzw. wieviel Mana man anstreben sollte - hängt natürlich wieder vom Schaden der Monster ab :)
In der Regel reicht ES wenn überhaupt auf 1 zu skillen, den Rest machen dann die +skills ..

wobei ich eher die 4 plätze memory in der kiste "verschwenden" würde. dadurch hab ich im besten fall schonmal +9es, und gleich 4 skills gespart, für die synergie. netter nebeneffekt auf so einem stab kann dann noch eine frostrüstung oÄ sein.

Jup das mit Memory zum Ancasten mach ich auch so.

Sollte man bei nicht 95er ES auch Full Mana Skillen?

Zurück
Oben