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Like a Pudge - Ancient Spear

Pastor

Guest
Hallöle zusammen;

Bis jetzt sind ja schon einige Gedanken in den Talentplaner
geflossen und Fury sowie Revenge haben, anscheinend, die Oberhand.
Da ich DoTA auch schon seit Jahren spiele erinnert der Spear
mich doch ziemlich an den Meat Hook des Butchers aka. Pudge;).
Deswegen hier einmal mein Versuch einen Barbaren mit Ancient Spear
und ohne Shouts zu bauen.

Spear-Build

Spear-Build 2

Bash aufgrund des Knockbacks, anstatt der +Schadensbuff-
Rune könnte man auch Clobber einsetzen(Stun anstatt kb warum nicht).
Rend weil AoE+Leech, Ignore Pain weil Pudge nunmal auch nicht
einfach so umfällt und Spear erklärt sich ja von selbst.

Bei Spear scheint für mich nur die Harpoon-Rune sinnvoll
aufgrund "No Escape", deswegen auch Throw und kein Shout.

Earthquake mit Chilling Earth damit wir auch ein zweites Element
abdecken können und der Slow auch wichtig sein kann.

Bleiben nurnoch 2 Passive wobei "Tough as Nails" ein musthave
ist(Pudge hat schliesslich auch eine AoE Gaswolke, wir haben Dornen).
"Superstition" finde ich aufgrund der Schadensreduzierung interessant.

Nun, was haltet ihr davon? Interessanter Ansatz oder hab ich doch
nur ein Schraube locker? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
haltet ihr davon? Interessanter Ansatz oder hab ich doch
nur ein Schraube locker? :lol:
Ach momentan hat jeder ne Schraube locker der schon seine 60er Builds plant :P

Aber am Ancient Spear habe ich auch schon rumgegrübelt. Da ich aber HC spielen werde sind mir eher defensive Skills wichtig und der 7. Attack-Slot fehlt mir jetzt schon :D Da man die Skills anscheinend eh wie die Unterhose wechseln kann hängt da (so denke ich) auch viel von dem Equipment ab was man gerade so mit sich rumträgt - später dann wenn die Stats entscheidender sind.
 
ignore pain würd ich anders runen, z.b. ignorance is bliss (20% life leech)
weapon throw ist mir hier zu viel, lieber noch einen schrei mit reinnehmen

allgemein halte ich nix von dornen-effekten, wird man sehen, wie effektiv das ist
 
Ich finde das ist zumindest schonmal ein Funbuild, wie ich ihn sicherlich auch ausprobieren werde ;-)

Finde es vom Konzept her nicht schlecht und ob man Ignore Pain als Dornen spielen möchte, ist sicherlich Geschmackssache und wird sich zeigen, ob es effektiv genug ist.
Spielt man es nicht mit Dornen, wird auf jeden Fall noch ein Passiv-Slot frei!
(Tough as Nails bringt es mit den 25% Armor dann nicht wirklich imho, Nerves of Steel bringt dann wesentlich mehr glaube ich ...)
 
Ancient Spear empfinde ich persönlich als eine der coolsten und martialischten Fähigkeiten, weshalb ich, auch wenn es ineffizient ist, diese auf jeden Fall mitnehmen werde.

Ich wünschte mir noch eine Rune, die bei richtig großen Gegnern den umgekehrten Effekt hätte, also mich zum Gegner statt umgekehrt schleudern würde.
 
Ach momentan hat jeder ne Schraube locker der schon seine 60er Builds plant :P
:D

Ja, mal schauen wie sich der Funbuild dann macht ;).

Ranziehen an den Gegner wäre bestimmt auch ganz nett aber
mehr als wegschleudern ist ja nicht drinne.

Ignore mit Dornen und Tough as Nails sind bestimmt austauschbar
bzw durch die Rune anpassbar. Kommt natürlich auf den Dornen-
effekt an, stimmt. :)

Weapon Throw würde ich trotzdem nicht gegen einen Shout
tauschen Mene, eben wegen dem Fury-Return des Passivskills.
 
Ich sehe in dem Build den Nutzen von Earthquake/Chilling Earth nicht. Um ihn effektiv als Alternativelement gegen hohe Resistenzen zu nutzen ist der Cooldown zu lang. Außerdem ist mit Ancient Spear und Throwing Hammer schon Slow beziehungsweise Stun dabei.
Was bleibt ist von Earthquake der reine Schaden.

Und dann erscheint mir das ganze Konzept nicht wirklich stimmig. Mit Bash stößt du den Gegner weg, mit Harpoon ziehst du ihn ran und mit Throwing Hammer nagelst du ihn auf dem Fleck fest. Wird in dem Build nicht ganz klar, ob er Feinder eher zu sich ranholen, oder von sich fernhalten möchte.
 
naja, änder einfach die reihenfolge ;)

harpoon, gegner ist nah dran
bash, gegner wird zurückgestoßen
hammer, gegner wird gestunnt

in dieser folge wird das monster ganz gut kontrolliert, durch die cooldowns muss man sich aber was sinnvolles ausdenken um was für zwischen durch zu haben.
persönlich würde ich ja zu cleave tendieren anstelle von rend. den rest find ich ok.
 
Genauso war das gedacht Kazgaroth ;).

Cleave anstatt rend ist eine überlegung wert, ich schau die
Tage nochmal in den Talentplaner genauer rein vllt finde ich
ja auch noch was anderes nettes.

Mit Earthquake hast du recht der CD ist hoch, der Slow nicht
unbedingt notwendig, mal schauen ob mir da was einfällt und
sei es nur die CD-Reduce Rune:top:.


€dit; Sodale hab oben mal ein zweites Build eingebaut. Da es
ja um Kontrolle geht brauchen wir eigentlich keinen Super-
Saiyajin Skill und WW scheint mir da doch recht nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit wrath of the berserker oder kann man dabei keine skills mehr ausführen?
 
Natürlich kann man noch Skills bei Wrath ausführen aber ich
schrieb ja im Edit des vorigen Posts schon das wir keinen
Super-Saiyajin Skill brauchen, bzw. der Barbar eher zur
Kontrolle der Gegner gedacht ist ;).
 
Mir ist noch nicht ganz klar, welchen Zweck ein solcher Kontroll-Build hätte.

Die Schwächen - selbstredend rein theoretisch und ohne Erfahrung - sähe ich eindeutig darin, dass Du gegen Gruppe keine Kontrolle, gegen Einzelgegner weniger Schaden und gegen Bosse keine effizienten Tools hast, natürlich nur gegenüber anderen Skillung.

Die Grundidee, also einen Idee um den "badassesten" (lol) Skill überhaupt herum zu bauen, gefällt mir aber hervorragend.
 
Mit den Schwächen hast du nicht unrecht. Wir machen keinen
grossen Singletargetschaden und haben keine Gruppenkontrolle.
Ob das ganze so alleine funktioniert wird sich zeigen.

Allerdings werde ich wohl meistens mit Freunden spielen und
dabei eben die "Dicken" kontrollieren, heisst Champions, Bosse,
etc.. Die kleinen werden totgewirbelt, totgecleavt oder eben
totgerendet (tolle Wörter, ich weiss:lol:) und der Massive
Schaden kommt von der Gruppe.

Ja es gibt keine Supportklassen, aber wenn ich schon einzelne
Ziele kontrollieren kann rund um den "badassesten" Skill, warum
nicht? Muss ja nicht immer alles Sinn machen...solange es
funktioniert natürlich:clown:.
 
im PVM ist der build evtl nciht sooo der hammer und wird eher ein funbuild sein (tests sind ab zu warten). aber im PVP könnte die spear/bash/hammer-kombo evtl für ärger sorgen.

allerdings sind pvp-diskussionen erstmal eh spekulazius, wird später kommen und damit gibts noch viiiiel zeit zum balancen bzw entwickeln einer 2ten schadens-route ala x dmg vs monst / y vs spieler
 
tests sind ab zu warten
Aye ;)

Ob ich den Barbaren als erstes spielen werde weiss ich, noch
nicht. Sicher ist aber wenn, dann mit dem Build.

Ein dickes Danke für das bisherige Feedback, Kritik und das
aufzeigen eventueller Schwächen. Auf jeden Fall werde ich,
früher oder später, einen Bericht dazu schreiben, vllt. auch
einen Leitfaden. ...Und warum dauert das noch über 5 Tage
bis zum Release:ugly:?
 
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