• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Links automatisch ändern?

Corugen

Diablo-Veteran
hallo :hy:

topic ist nicht genau passend, ich suche eine einfache möglichkeit hier auf dem rechner lokal eine art umleitung zu aktivieren.
oder anders gesagt, ich hätte gerne dass wenn ich auf irgendeiner seite auf den link "http://www.google.de/" klicke ich nicht dorthin komme sondern zu "http://www.ingame.de/" (was ein beispiel^^). kann ich das dem browser (firefox 1.5) irgendwie mit hausmitteln sagen? vielleicht über diese host-dns-aufschlüsslungs-datei von windows (xp prof) die manche als werbeblocker missbrauchen?
auf greasemonkey, etc. will ich nicht zurück greifen, eher irgendwas leichtes via konfiguration ohne das ständig was laufen muss.

tia :-)

mfg

versteh ich das richtig das du links auf irgendwelchen webseiten dich dann woanders hinbringen als ursprünglich angedacht?

jap. spricht da internet-ethisch was dagegen? o_O

wenn ich z.b. bei google bin wäre es einfach auf "über google" zu klicken um auf eine webseite zu kommen anstatt den _extrem_ weiten weg bis noch oben zu den lesezeichen zu gehen (schon wieder so ein seltsames beispiel^^).
die eigentliche anwendung ist nicht wirklich wichtig für mich sondern es wäre eher 'ne nette spielerei, aber wenn's nur ein paar klicks wären das einzurichten :]

mfg

ob da was dagegenspricht kann ich dir nicht mit sicherheit sagen aber kann mir nicht vorstellen das es erwünscht ist links auf webseiten zu verwenden um wo anders als angedacht hinzukommen.

Das geht über C:/WINDOWS/system32/drivers/etc/hosts

Dort solltest du nur den Eintrag

127.0.0.1 localhost

vorfinden.

Damit das ganze funktioniert brauchst du die IP der seite auf die umgeleitet werden soll.

das ganze würde dann so aussehn

Ip.der.zielseite www.ursprünglicheseite.de
IP.der.zielseite ursprünglicheseite.de

man sollte es immer doppelt mit www und ohne angeben da man ja nie weiss wie es aufgerufen wird.

Danach noch rebooten dann sollte es funktionieren.

joa, da hast du wohl recht
g040.gif

danke trotzdem :-]
und schön zu sehen dass mein halbwissen noch vorhanden ist. unnütz, aber vorhanden :D

aus interesse, wie würde man es machen wenn man anstatt www.bla.de/a auf www.bla.de/b gelangen möchte?

mfg

/E
achja, hab in der hosts zusätzlich noch 'ne menge einträge, aber alle unter "# Start of entries inserted by Spybot - Search & Destroy".
sehen auch legit aus, wahrscheinlich aus der sicht von 'nem pro eher nicht so sinnvoll aber was soll's ^_^

Zurück
Oben