• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lister

MiWi

Mitglied
will hier ja nicht heulen - in HC stirbts sichs nun halt mal.

gestern meine java gerippt (lvl 96+), normale ausstattung mit tg etc, max res
hatte lvl 46 schrei+bo - kann nicht mehr nachschauen aber waren dann über 4 k leben und ~ 15 k def.

Bei besagter Situation standen ein pala und die java neben Lister - dann gab es ein Geräusch wie wenn ne puppe (war sicher keine stygische puppe in der nähe) den Geist aufgibt und beide chars waren tot.

scheiss bug ?

qsqxg2.JPG

Hallihallo!

Dies hier:

Kombination feuer- und blitzverzaubert: gerät das Monster in die Treffererholung, so wird mit den Comboblitzen auch jedesmal die Feuerexplosion ausgelöst, aber grafisch nicht angezeigt

Bedeutet also, dass der Boss gar nicht sterben muss, um diesen Bug auszulösen? War mir bisher gar nicht so bewusst! :eek:

Hatte ich dann bisher immer nur Glück? Müsste dann nicht deutlich mehr passieren? Wieviel Schaden machen die denn dann?

Bis dann denn
Skuhsk

Skuhsk schrieb:
Hallihallo!

Dies hier:

Kombination feuer- und blitzverzaubert: gerät das Monster in die Treffererholung, so wird mit den Comboblitzen auch jedesmal die Feuerexplosion ausgelöst, aber grafisch nicht angezeigt

Bedeutet also, dass der Boss gar nicht sterben muss, um diesen Bug auszulösen? War mir bisher gar nicht so bewusst! :eek:

Hatte ich dann bisher immer nur Glück? Müsste dann nicht deutlich mehr passieren? Wieviel Schaden machen die denn dann?

Bis dann denn
Skuhsk

war mir auch nicht bewusst bisher - hab immer gedacht muss nur beim sterben des Monsters aufpassen.

Wieviel Schaden? - kann dir nur sagen war ein one-hit-kill von 2 chars die dicht bei ihm standen. siehe Post 1

Jeder der Blitze überträgt dann auch die CE.
Ich geh mal davon aus, dass die Javas da mal mit Jab draufgehalten hat und der Pala auch wat gemacht hat.
damit bekommst du pro Sekunde einige Blitze und CEs ab, was selbst den stärksten Char umhaut.

Ist aber nur so hart bei Feuer Blitz Combi, die anderen sind schwächer
( zumindest bei max resi )

Ich würde da vorsichtiger sein mit der Formulierung stärker//schwächer.
In Hell ist es nicht getroffen oder getroffen.

Ein Pala profitiert über def eine java über ausweichen, schlägt das bei einem Febugged fehl ist man tot.Was insbesondere durch Baals Altern erschwert wird. Es sei denn man hat 5stellige hp Werte.
Besonders gefährlich ist so ein febugged Monster mit dem Attribut schnell, denn dann ist man in großer Gefahr zu sterben.

Es liegt daran, dass der FEbug in nm gar nicht und in Hell unzurreichend gefixt wurde.

Hab hier schon öfters eine Monsterliste gepostet mit sicheren Febugged Monstern und hochwahrscheinlichen Febuggeds.

Bei Baals muss man generell bei der Batuc und der Listerwelle aufpassen.
Einige der möglichen Monstergruppen.

Ich habe da sogar den Verdacht, dass bei einigen Monstern die Affix Namensgenerierung eine Rolle spielt(hängt bei randomunis ja mit stats zusammen)

Vermutlich wird irgendein Monsterenchantskill doppelt vergeben(man selbst sieht z.b. nur fe/le aber in wirklichkeit ist es fe/fe/le oder ähnlich), so habe ich rips bei Batuc häufiger beobachten können, als bei Lister.

Also um zu überleben reichen in nm 3-4k hp in hell braucht man eher 12k+, einzigste char den ich habe überleben sehen war so ein tankdruid dem blieben bei 12240 life 369 übrig, 2 andere chars hats erwischt.

Hab hier schon öfters eine Monsterliste gepostet mit sicheren Febugged Monstern und hochwahrscheinlichen Febuggeds.

Wat dat denn ? Wiso sicher und wahrscheinlich sicher verbuggt ?

Ich dachte alle Verzauberungen in Kombi mit Feuer wären verbuggt...:confused:

woher hast Du solche Listen ?

Feuer/Blitz ist in der Tat äusserst übel: meine letzte Java ist trotz max res, max block

in Akt 2 nightmare gerippt. Wollt grad Luth Gholein verlassen, gleich das erste

Monster nach dem Stadttor war ein derartig verzauberter Säbelkatzenboss. Mein

Sölli piekste den mal vorsichtig an ...und schwups ein Blitz und Tod

und ich stand noch fastn halben screen entfernt...

@novastrike: cooles regdatum :eek:

sorry für doppelpost aber meine Frage ist immer noch offen...

Die Listen basieren auf Erfahrung, wenn man mit friends, public oder alleine spielt, in foren liest und sowas beobachtet.

Das läuft in etwa so ab, man hat einen Char der zum Teil oder völliger melee ist oder eben monsterhorden blockt und plötzlich enormen Schaden nimmt oder stirbt. Es ist manchmal auch ein "Scheiße Femonster" Effekt und dann eine "Was ein Glück net rip" Erleichterung.

Normal-->Bug nicht existent

In nm musste dich von jedem Fe in Acht nehmen.

Nun zu Hell :
Bestimmte kombis führen zum Febug, bestimmte Monster sind sicher oder höchstwahrscheinlich auch nur mit FE gebuggt.

In Akt 1 ist mir das bei keinem Monster aufgefallen.
In Akt 2 wahren das die Stahlkäfer, sonst keine.(Was daran liegen könnte, dass die immer Le haben)
Akt 3 Jede Art von Dolls, sonst liegts nur an den kombis
Akt 4 ab hier gehts los: Jede Art von Leichenspuckern, Hepheisto
Akt 5 scheint gerade hier Trend zu sein, da hier gerade Gastmonster betroffen sind. Da wären Dolls, Fürsten, Ungläubige, Belagerungsbestien, Pindle ( nur gehört nie gesehen), diese Todesschlitzer/prügler etc., Leichenspucker und Lister(auch fe only)

Kannst meine Posts durchsuchen, falls der Thread noch existiert, da müsste ich sowas schon mal gepostet haben, falls mir 1-2 Monster entfallen sind.

NovaStrike schrieb:
Die Listen basieren auf Erfahrung, wenn man mit friends, public oder alleine spielt, in foren liest und sowas beobachtet.

Das läuft in etwa so ab, man hat einen Char der zum Teil oder völliger melee ist oder eben monsterhorden blockt und plötzlich enormen Schaden nimmt oder stirbt. Es ist manchmal auch ein "Scheiße Femonster" Effekt und dann eine "Was ein Glück net rip" Erleichterung.

Normal-->Bug nicht existent

In nm musste dich von jedem Fe in Acht nehmen.

Nun zu Hell :
Bestimmte kombis führen zum Febug, bestimmte Monster sind sicher oder höchstwahrscheinlich auch nur mit FE gebuggt.

In Akt 2 wahren das die Stahlkäfer, sonst keine.(Was daran liegen könnte, dass die immer Le haben)
Akt 3 Jede Art von Dolls, sonst liegts nur an den kombis
Akt 4 ab hier gehts los: Jede Art von Leichenspuckern, Hepheisto
Akt 5 scheint gerade hier Trend zu sein, da hier gerade Gastmonster betroffen sind. Da wären Dolls, Fürsten, Ungläubige, Belagerungsbestien, Pindle ( nur gehört nie gesehen), diese Todesschlitzer/prügler etc., Leichenspucker und Lister(auch fe only)

Kannst meine Posts durchsuchen, falls der Thread noch existiert, da müsste ich sowas schon mal gepostet haben, falls mir 1-2 Monster entfallen sind.

Also in Alp ist nicht jeder FE böse. Eigentlich sinds die gleichen bösen Kombos wie in Hell, nur dass sie auf Alp noch stärker sind.

Bei den Dolls isses ja so, dass die nicht mal ein FE-Boss sein müssen um bösen Schaden anzurichten ;). Im übrigen sollte man gerade bei FE noch bei den Ahnen aufpassen. Die können da den größten Schaden verursachen.

Ok schlecht ausgedrückt in nm ist jeder Fe der etwas Kälteschaden erlitten hat böse.

Ein febugged ahne in nm macht "nur" 4-5k dmg, das kann man überleben, wenn man ein Barb/Vit only build ist.

Es ist die Frage, ob die Explosion trifft oder nicht und in nm treffen die meisten Fe's nur schlecht ausgestattete chars.

Bei den Kombis ist es eben so dass Blitzverzauberung und die Frostnova eben 100% Trefferchance haben, dann trifft die Fe auch zu 100%

Hellahnen sind gefixt worden.

Stärkster Febug müsste man testen, wenn man sich einen 12k+ hp char mit 95% fireres gut reduce und absorb hat.

Von dem Gebiet her würde ich Standartmäßig sagen Lister, dann Batuc, da fe ja auf Monsterleben basiert.

Allerdings gibt es ja diverse automods die den Schaden ja verändern können Fana, Might Extra Stark, Geist Treffer, Mehrfachschuss.
Oder die Treffer Chance Zielsucher bzw indirekt extraschnell und holyfreeze wenn man wegrennt.

Brutal interessantes Thema^^

Da hätt ich aber au nochn paar Fragen:

Bei den Ahnen auf NM, langt da echt nur FE? Weil so beim Durchspielen in Alp sin mir Nur-FE-Bosse net böse aufgefallen, die haben fast gar keinen Schaden angerichtet, obwohl ich direkt danebengestanden bin (Kann sein, dass es au die Aktverteilung gibt, weil des war sicher A1/A2, hab grad deswegen au immer versucht, Abstand zu halten)

Wie soll des mit dem "doppelt verzaubert" funktionieren? (z.b. Fe LE LE..) Normale Bossmonster haben immer 3 Mods und dass die irgendwie 4 haben, erscheint mir unwahrscheinlich^^

Wieso is in NM jeder FE, wo Kälteschaden erleidet, böse? Gehört des au zum Bug? Aber gut, dass ich des weiß, meine neue Bowie is grad in Alp und hat Frostpfeil als Standard-Angriff :D

Warum haben so Sachen wie Extra-Stark, Auren (von Conv mal abgesehen), Mehrfachschuss n Einfluss auf den Bug?

Und warum redet hier niemand von Kälte+Blitzverzaubert? Ich wär mal mit meinem sf-Summoner in der Grube fast an sonem Kandidat in der Extraschnell-Version gestorben (Der 1-Taste sei Dank^^), weil dahinter nochn Conv am Start war. Wenn die ihre unsichtbare, doppelte Frostnova auspacken, braucht man nur zu nahe stehen und des Leben geht runter... Da sin vor allem so ganz schwache Bosse wie Blutfalken gefährlich, wenn 10 Skellies gleichzeitig draufhacken und ihn in die Treffererholung zwingen (Nochn Vorteil vom /players8-Spielen^^)
m.M.n haben die in soner Liste durchaus ihre Existenzberechtigung, vor allem, wenn da plötzlich noch einer mit Conv um die Ecke rennt... Passiert zwar selten, aber wenn, dann gehts richtig ab

@Novastrike: Danke für Deinen Ausführungen !!

Nächste Frage:

Aus der Buglist von der mainpage (Blitzverzauberungsbug ):

Der falsch und damit zu hoch berechnete Schaden blitzverzauberter Monster ist auch im Expansion Set fehlerhaft, sobald der Gegner noch weitere Verzauberungen trägt. Dann werden die anderen Elementarschäden addiert, obwohl sie erst im Todesfall auftreten sollten. Allerdings wirken diese nur in der für diese Attacken definierten Reichweite.

heisst das jetzt, wenn wir von unserem Anfangsbeispiel Lister ( also Kombi Blitz/Feuer ) ausgehen, dass wenn ich diesen aus der Ferne angreife, mich auch keine Feuerexplosion treffen kann wegen der geringen Reichweite. In diesem Falle wäre ja die Kombi Blitz/ Kälte wesentlich gefährlicher wegen der grösseren Reichweite der Frostnova...

etwas umständlich ausgedrückt aber ich hoffe Ihr versteht, was ich meine

Hola:hy:

quote:Originally posted by NovaStrike

Vor Griswold sollte man sich auch in acht nehmen bei entsprechender Verzauberung.

lieben Gruss hofsan

Hallihallo!

Ich weiß nicht, ob es sich jetzt um den Bug handelt, aber die Gräfin hat meinem Merc teilweise auch ganz schön viel Leben abgezogen nach ihrem Ableben. War jedoch auf Hell und der Merc hatte danach nur noch 1/3 Leben.

Bis dann denn
Skuhsk

Skuhsk schrieb:
Hallihallo!

Ich weiß nicht, ob es sich jetzt um den Bug handelt, aber die Gräfin hat meinem Merc teilweise auch ganz schön viel Leben abgezogen nach ihrem Ableben. War jedoch auf Hell und der Merc hatte danach nur noch 1/3 Leben.

Bis dann denn
Skuhsk

Bei mir waren Mercs/Minions nie von dem Bug betroffen, immer nur der Char selber. Überhaupt hab ich noch nie festgestellt, dass n Merc aner CE (egal ob Puppen oder Bosse; sin ja technisch glaub 2 verschiedene Dinge) Schaden genommen hätt... Weiß da jemand was allgemeingültiges?

Vllt is des n neuer Bug, oder da waren doch Monster in der Nähe...

Skuhsk schrieb:
Hallihallo!

Bis dann denn
Skuhsk

Nicht nur bei der Gräfin, auch beim Ableben eines Ratsbosses kann der Merc verhältnismässig Schaden nehmen. Zum Sterben aber hats eigentlich nie gereicht..
Im Vergleich zu dem Schaden,den der Char nehmen würde ist das aber eher lachhaft.

Dafür ists bei den Hydren genau umgekehrt: selbst bei hoher feuerresi kann der Sölli da relativ schnell abnippeln, wenn man ihn nicht im Auge behält und ihn rechtzeitig mit Tränken versorgt. Für den Char selbst ist Hydrenbaden ( entsprechende Feuerresi vorrausgesetzt ) paradoxerweise völlig unschädlich.

Und ja, Puppen sind fürn Söldner ungefährlich.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, meine aber, dass die CE bei nilha auch dem Söldner ziehmlich auf den Magen schlagen könen...

Zurück
Oben