• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Liveleech wirklich so nutzlos in inferno?

Assel2

Member
Registriert
19 November 2000
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Hallo hab gelesen das liveleech auf inferno nur noch 20% des effektes bringt, ist da was dran?

hab mir naemlkich stolz nen 130str, 90vit , 49 all resi und 2,7% liveleech belt zugelegt für nur 100k....

danke :)
 
Das ist richtig, Lifeleech wird in Inferno um 80% gedrosselt. Lifeleech verliert so leider seinen Wert. Stattdessen lohnt es sicht viel mehr, Gegenstände mit viel Life on Hit (Waffen, Amulette) zu benutzen.
 
mist 100k versemmelt :(

ziemlich unverständlich warum sowas nicht dabei steht bzw. in inferno korrekt dargestellt wird :(
 
Lifeleech war doch schon in D2 Hölle nichtmehr wirklich richtig zu gebrauchen - da kann man froh das dass D3 LoH hat^^ sonst wäre Inf. wohl unspielbar als NK :>
 
Gilt das auch für LL durch Skills?
Insbesondere die 20% von IS wären interessant.

MfG
 
naja in d2 wurde ll gedrittel aber war immer noch sehr gut geegeinget um kugel voll zu halten. ich kann dir zu d3 meine erfahren sagen.. ich habe in sc mal alles auf dmg ausgerichtet und LL auf waffe und ringen gehabt und den 3%LL skill vom barb.. schon auf hölle habe ich wirklich nichts davon gemerkt.. 30k life waren immer leer wenn ich an den mops war...
 
Lifeleech war doch schon in D2 Hölle nichtmehr wirklich richtig zu gebrauchen - da kann man froh das dass D3 LoH hat^^ sonst wäre Inf. wohl unspielbar als NK :>
Bei D2 waren aber 20 sogar 30% machbar und das Verhältnis von Schaden zu Leben war auch umgekehrt, dass LL dich locker auf Hell durchgebracht hat (sofern man keinen Untoten begegnet ist, wo man nie Leben saugen konnte)
 
Bei D2 waren aber 20 sogar 30% machbar und das Verhältnis von Schaden zu Leben war auch umgekehrt, dass LL dich locker auf Hell durchgebracht hat (sofern man keinen Untoten begegnet ist, wo man nie Leben saugen konnte)

this!

Wenn ich an meinen Barbaren denke in D2, der mit WW ca. 12k (pro Monster) DPS gemacht hat und 4k Life hatte.

Jetzt habe ich einen Barbar mit ca 25-30 k DPS mit Frenzy und 35k Life, was ich in zukunft noch arg erhöhen wird.

Dazu wird Lifeleech mehr verringert als in D2. Eine einfache Rechnung zur Veranschaulichung der Nützlichkeit:

Diablo 2: DPS / Life * Lifeleech * Hell Fektor

Diablo 3: DPS / Life * Lifeleech * Inferno Faktor

Hell Faktor ist 1/3, Inferno Faktor ist 1/5.

Setzen wir jetzt meine Beispielszahlen ein und gehen von guten 15 % LL aus:

D2: 12000/4000 * 0,15 * 1/3 = 0,15

D3: 30000/35000 * 0,15 * 1/5 = 0,026

der Unterschied ist als sehr krass. Blizzard scheint das versäumt zu haben und einfach die % Zahlen der Lifeleech Werte gleich gelassen, bzw verringert :-/
 
Blizzard scheint das versäumt zu haben und einfach die % Zahlen der Lifeleech Werte gleich gelassen, bzw verringert :-/

Jup, so mach Blizzard das bei fast allen Zahlen. einfach mal einen Wert der hübsch klingt reinsetzen ohne jeglicher Relation zu irgendwas.
LL ist einfach ein komplett unnötiger mist stat - vorallem im vergleich zu Life on Hit.
 
Die starke Reduktion von LL wurde mit irgendeinem Beta-Patch eingeführt und seither nicht mehr korrigiert.
Das LL aktuell in Inferno unbrauchbar ist wird den Damen und Herren wohl mittlerweile aufgefallen sein.

Ich denke über kurz oder lang wird es wieder die Alternative LL stat LoH geben.
Bis dahin fröhliches LoH sammlen und ein paar der 1027412 anderen wichtigen Stats stacken ;)
 
Ja ich mein, items mit Str, Vita, @, Armor, Dmg Reduce, Crit, Crit Dmg, Attack Speed und LoH gibts ja zum Glück wie Sand am Meer und kosten ja nichts :ugly:
 
mist 100k versemmelt :(

ziemlich unverständlich warum sowas nicht dabei steht bzw. in inferno korrekt dargestellt wird :(

keine sorge. das sind trotzdem relativ gute stats. Versemmelt hast du kein Gold. Auch ohne den Lifeleech ist der Gürtel sehr nützlich und falls du ihn dennoch nicht tragen willst, dann verkauf ihn wieder. Mehr als 100k sind alle mal drin :)
 
keine sorge. das sind trotzdem relativ gute stats. Versemmelt hast du kein Gold. Auch ohne den Lifeleech ist der Gürtel sehr nützlich und falls du ihn dennoch nicht tragen willst, dann verkauf ihn wieder. Mehr als 100k sind alle mal drin
Jo, für 100k ist der Gürtel trotzdem ein Schnapper. Ausserdem ist der Lifeleech ja nicht komplett nutzlos.
20% von 2,7% sind immernoch mehr als ein halbes Prozent. Dann kommts auch noch auf den verwendeten Skill an. Bei Frenzy wirkts glaub ich komplett, bei Cleave nur zu 80% oder so (hab das nicht genau im Kopf). Bei 30k HP und 30k DPS ists halt so gut wie ~100 Life on Hit bei 1,5 Angriffen pro Sekunde. Naja, nicht viel, aber immerhin etwas.
Fürs Endgame wirds sogar noch mehr. Hab mal gelesen dass man als Barb dafür so 60k DPS und in etwa genauso viel Leben anpeilen sollte. Kann dazu aber nichts sagen, da ich erst Akt2 Inferno bin. Kommt aber auch auf die Art von Barb an, den du spielst.
Für die Tanks die ich hier manchmal sehe (50k HP, 10k Rüstung, 1k Resis, 10k Damage) ist das sicherlich nix.
Ich spiele da eher die offensivere Variante mit 35k HP, 8k Rüstung, 700 Resis, 35k Damage. Wenn du deinen Gürtel nicht mehr haben willst, immer her damit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
worüber holt ihr jetzt genau Life on Hit und ab wieviel sollte ein Barbar mindestens in Inferno haben? :angel:

Hab bis jetzt nur ein Amulet gekauft mit ~ca 100 LoH,
derzeit frage ich mich wirklich welche Items ich austauschen kann damit ich einen Vorteil in Inferno erhalte... Akt1 ist echt easy mitlerweile - aber akt2 .....

Danke euch!
 
Waffe ist der Primärslot, da sind gut und gerne >700 auf einem Einhänder und der Sockel gab ja mit höchster Gem-Stufe nochmal ~400 dazu. Also schau das du entweder das eine oder andere auf deiner Waffe hast, je nach Geldbeutel & AH Zeit kannst du auch ein ~400+Sockel Schnäppchen ergattern.
1-1,5k sind sehr angenehm spielbar.

Auf Amuletten würde ich eher in Richtung 300 LoH gehen, dazu zwei Ringe um die 150 einplanen, auch wieder abhängig vom Geldbeutel Magic oder Rare mit mehr oder minder brauchbaren Rest-Stats (Resis, Vita, Str, Int, Armor)
 
Dankesehr für die Eckdaten, werd mich mal im ah umsehen was es da so gibt ;-) wollte eh eine neue Waffe :D
 
Zurück
Oben