• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ll/LifeLeech/Lebensabsaugung - Testreihe für den Mönch

lordofut

Active member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen, Nachmittag oder Nacht,
da ich mich nicht so recht entscheiden konnte, ob ins Strat oder zu den Mönchen, bekommts mein Lieblingsunterforum :hy:. Ich werde alle Attacken in deutsch und englisch auflisten, da nicht jeder Vertraut ist wie nun was in seiner Version heißt und hoffe das ich nicht zu viele D2-Vokabeln nutze ;).

Thema:
Wie viele Andere auch wollte ich wissen, wie geht das eigentlich mit dem "lifeleech", welcher Skill profitiert davon?

Vorraussetzung:
0.) Mönch
Hier -> mit
Vita und Geschick Ausrüstung
ll% = 1,6(1h-Klaue mit 20-50dmg)
llph = +25 (1h-Dolch mit 13-39dmg)
1.) Keinerlei Heilung aktiv beim Test! (Ausrüstung/ Skills/ Passiva und die Globes werden umgangen!)
2.) Einzelbetrachtung von "Leech basierend auf x% des Waffenschadens" und "basierend auf Treffer"
3.) Alle Tests wurden in Normal Akt3 im "Kern des Arreats" gemacht.

Lifeleech:
Die prozentuale Absaugung richtet sich nach eurem Schaden! nicht nach den DPS die man im Infoblatt findet! Darauf angewandt müsste es der Leech pro Sekunde sein. Ansonsten gilt: Waffenschaden(der zuschlagenden Waffe)*Geschicklichkeitsbonus*Lifeleech(auf ganzer Ausrüstung) = gewonnene Lebensmenge. Es scheint als würde er bei gebrochenen Zahlen runden also 1,6% -> 2%ll
Die Leben pro Treffer, meint jeden einzelnen Treffer. Der "Schlag der 7 Fäuste" zieht also mit jedem Treffer x-Leben an Land.
Habt ihr beides auf der Ausrüstung, so wird der Lebensgewinn addiert.

Sonstige Information:
Im folgenden werden alle Skills ohne Rune getestet bzw. vermerkt welche genutz wurde, ob sie leechen oder ob sie es nicht tun. Das sieht dann so aus:
Englischer Skillname(Rune, wenn genutz) - deutscher Skillname(Rune, wenn genutz)
Leech ja/nein
Runenmodifikationen leechen teilweise anders als das Original ohne Modifikation.

Test - Leech basierend auf x% des Waffenschadens:
Der Leech wirkt auf den Schaden den der Skill tatsächlich verursacht, daher ist keine großartige Umrechnung nötig. Ausnahme ist Wave of Light/Woge des Lichts, dieser scheint nur 100% des normalen Waffenschadens zu nutzen, anstatt vom Skillschaden.

Fists of Thunder - Donnerfäuste
Leech wirkt pro Treffer
Deadly Reach - Tödliche Reichweite
Leech wirkt pro Treffer
Crippling Wave - Lähmende Woge
Leech wirkt pro Treffer
Way of the 100 Fists - Weg der 100 Fäuste
Leech wirkt pro Treffer
Lashingtail Kick - Fegender Tritt
Leech wirkt pro Treffer
Tempest Rush - Gewitterfront
Leech wirkt pro Treffer
Wave of Light - Woge des Lichts
Leech wirkt pro Treffer (ohne Schadenserhöhung vom Skill)
Blinding Flash - Lichtblitz
Leech nicht möglich
Breath of Heaven(Circle of Scorn) - Odem des Himmels(Kreis des Hohns)
Aufgrund der Heilungsrate noch nicht festgestellt, ich hatte immer Pech...
Serenity(Reap what is Sown) - Gleichmut(Ernte was du säst)
Leech nicht möglich
Inner Sanctuary - Heilige Einkehr
Leech nicht möglich
Dashing Strike - Reisender Angriff
Leech wirkt pro Treffer
Exploding Palm - Explodierende Hand
Leech wirkt auf jeden Schadenstick der Markierung, nicht auf die Explosion beim Tod
Sweeping Wind - Reisender Wind
Leech wirkt pro Treffer
Cyclone Strike - Zyklonschlag
Leech wirkt nicht auf das "Ansaugen", den Schaden schon.
7-sided Strike - Schlag der 7 Fäuste
Leech wirkt pro Treffer
Mystic Ally - Mystischer Verbündeter
Leech nicht möglich
Mantra of Evasion - Mantra des Entrinnens
Leech nicht möglich
Mantra of Retribution - Mantra der Vergeltung
Leech nicht möglich
Mantra of Healing - Mantra der Heilung
Leech nicht möglich
Mantra of Conviction - Mantra der Überzeugung
Leech nicht möglich


Test - Leech basierend auf +x Leben nach Treffer:
Je nach Skill wird die Menge des gewonnenden Lebens reguliert!
Beispiel 1: Donnerschlag
Wenn ihr 25llph habt bekommt ihr für den ersten Schlag 25 Leben, den Zweiten 25 Leben und für den Letzten nur 21 Leben.
Beispiel 2: Schlag der 7 Fäuste
Jeder einzelne Angriff gibt nur 8% der eigentlichen Menge. Auf die 25llph bezogen wären dies 2 Leben pro Treffer.


Für die 4 Spiritgeneratoren siehe hier.

Lashingtail Kick - Fegender Tritt
Keine Rune: 66%
Vulture Claw Kick/ Geierkrallentritt: 50%
Sweeping Armada/ Fegender Armadatritt: 50%
Spinning Flame Kick/ Drehender Flammentritt: 50%
Scorpion Sting/ Stich des Skorpions: 66%
Hand of Ytar/ Hand von Ytar: 80%
Tempest Rush - Gewitterfront
Jede Rune: 25%
Wave of Light - Woge des Lichts
Keine Rune: 10% 22%
Wall of Light/ Wall des Lichts: 10% 22%
Explosive Light/ Explosives Licht: 25%
Empowered Wave/ Welle der Macht: 10% 22%
Blinding Light/ Blendendes Licht: 10% 22%
Pillar of the Ancients/ Säule der Uralten: ?% ?%
Blinding Flash - Lichtblitz
Leech nicht möglich
Breath of Heaven(Circle of Scorn) - Odem des Himmels(Kreis des Hohns)
Aufgrund der Heilungsrate noch nicht festgestellt
Serenity(Reap what is Sown) - Gleichmut(Ernte was du säst)
Leech nicht möglich
Inner Sanctuary - Heilige Einkehr
Leech nicht möglich
Dashing Strike - Reisender Angriff
Leech wirkt pro Treffer -> 100%
Exploding Palm - Explodierende Hand
Leech wirkt auf den Schlag -> 100%
jedoch nicht auf den zeitlichen Schaden oder die Explosion.
Sweeping Wind - Reisender Wind
Leech wirkt nicht!
Cyclone Strike - Zyklonschlag
Leech wirkt nicht!
7-sided Strike - Schlag der 7 Fäuste
Keine Rune: 17%
Sudden Assault/ Plötzlicher Angriff: 17%
Several Sided Strike/ Schlag der Tausendfäuste: 8%
Pandemonium/ Pandämonium: 17%
Sustained Attack/ UNaufhörlicher Angriff: 17%
Fulminating Onslaught/ Fulminante Offensive: 11%
Mystic Ally - Mystischer Verbündeter
Leech nicht möglich
Mantra of Evasion - Mantra des Entrinnens
Leech nicht möglich
Mantra of Retribution - Mantra der Vergeltung
Leech nicht möglich
Mantra of Healing - Mantra der Heilung
Leech nicht möglich
Mantra of Conviction - Mantra der Überzeugung
Leech nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, hab da paar andere Ergebnisse hier, aber das meiste is identisch.

sicher das TR bei ll wirkt? kann aber natürlich sein, das mein dmg einfach zu gering war (hab in normal getestet, weil hc wollt ich ned testen gehen.... und mir nur schnell ne billige ll-waffe geholt)

und bei WoL bin ich mir ziemlich sicher, das das ned bei l/hit wirkt.
Wenn du dir aber sicher bist, korrigier ich meine Tabelle.

€@mods: threads vlltmal zusammenlegen wäre geschickt.
 
@Tarnele
deine tabelle hab ich zu spät gesehn :(.
aber korrigiere nix an der tabelle ;) hab jetzt keine zeit mehr, werde ich aber nachher mal testn. heute morgen sah es zu mindest so aus, wie es oben steht.

edit: ok PM gelesen... warte auf mods die das regeln damit wir nicht in zwei freds diskutieren... verwirrt ja alle ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
thx für die arbeit erstmal! Was mich natürlich noch interessieren würde ist "way of 100 fists". Da schlägt er ja laut beschreibung 7 mal zu, mit rune 10 mal. Irgendwas muss diese steigerung der schläge ja bewirken, sonst gäb die rune nicht. Ka ob dann 10 mal on-hit effekte ausgelößt werden.
 
Nette Aufstellung, teste das mal auf Inferno :) Danke
 
warum sollte das auf inferno anders sein? :consufed:
 
weil der lifeleech prozentuell NICHTS bringt auf inferno. Man beachte sämtliche healskills usw die ebenfalls nicht skalieren. ( mit den HP , etc )

EDIT : Ohne mind 8k Rüstung + 800 resi plus, hat lifeleech auch keinen wirklich Wert, weil man sowieso 24/7 am kiten ist oder im Dreck liegt. Und lt den Angaben ( die ich ja nicht schlecht machen will, ist ja alles korrekt und gut ) hat es noch nicht viel Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
nomercy4you schrieb:
Dann pro Attacke 10x Leben pro Treffer? o_O Wenn das stimmt ist das ja mal megaimba.

also stimmen tut es, die frage ist nur: welche skalierung gibt es? oben habe ich nur aufgeführt was die absaugeffekte auslöst, in wie weit sie aber bei jedem schlag wirken hab ich noch nicht geprüft.

der 7-sided strike(schlag der 7 fäuste) zum beispiel, kann leben pro treffer nutzen allerdings in einem viel geringeren maße. bei meinen 24llph hat er insgesamt! nur 14 geleecht, ich hätte mindestens mit 24 gerechnet, da es als ein einziger angriff gerechnet wird, aber selbst diese erwartung war falsch.

Protanier schrieb:
Und lt den Angaben ( die ich ja nicht schlecht machen will, ist ja alles korrekt und gut ) hat es noch nicht viel Sinn.
wie 5 zeilen zuvor gesagt, ich habe nicht hingeschrieben welcher faktor da eine rolle spielt ;). kann durchaus sein, das ll pro skill und nicht pro schwierigkeitsstufe skalliert wird.
 
weil der lifeleech prozentuell NICHTS bringt auf inferno. Man beachte sämtliche healskills usw die ebenfalls nicht skalieren. ( mit den HP , etc )

Aber der %ll skaliert doch mit deinem dmg-output, oder hab ich da nu nen denkfehler?
ob der ll dann reicht, um dich am Leben zu halten, is ne ganz andere Frage.....

@lordufut: jo, hatte auch den Eindruck, das einige Skills besser leeche als andere. V.a. die primaries.
 
hab jetzt die anzahl des gewonnenen lebens hinzugefügt.

für die prozentualle lebensabsaugung ändert sich nichts auf normal, die skalliert wohl am schaden. wie es in anderen Schwierigkeitsgraden ist weiß ich nicht und mit meinen HC chars teste ich das nicht, ist etwas zu gefährlich ;).

die absolute lebens"absaugung" gibt es verschiedene grenzen.
beispiel 1: donnerschlag
wenn man 25llph hat bekommt man für den ersten schlag 25, den zweiten 25 und für den letzten nur 21 leben.
beispiel 2: schlag der 7 fäuste
bringt nur 8% pro treffer! bei 25*0,08 ~2 leben pro schlag.

probleme macht der cyclone strike für llph, es gibt momente da scheint er ganz geringe mengen zu leechen und dann hat er das wieder nicht. nach 15min hab ich da entnervt aufgegeben -.-!
 
thx für die Mühe :) Interessante Werte hast du da rausgebracht. War die Testung mit dualwield? Wäre echt mal interessant, ob die gleichen Werte bei 2-hand bzw einhand only rauskommen.

fist of Thunder/deadly reach - der dritte Angriff gibt weniger, okay, der ist ja auch anders. Warum aber nun Fist 100% und DR 85% bringt :consufed:
bei CW leecht der 2te Schlag weniger, bie 1k Fists der erste .... WTF?

Ich hoffe, Blizz versteht diese Speilmechanik selber :clown: - und wenn es bei Life/Hit schon so inkongruent ist, befürchte ich, das es bei ll% auch nicht anders aussieht. Wenn ichg mal Muse hab, mach ich auch noch ein paar Testreihen.
 
fist of Thunder/deadly reach - der dritte Angriff gibt weniger, okay, der ist ja auch anders. Warum aber nun Fist 100% und DR 85% bringt :consufed:
bei CW leecht der 2te Schlag weniger, bei 1k Fists der erste .... WTF?
nun ja DeadlyReach ist immer ein aoe. daher ist es möglich mehrmals zu treffen was insgesamt mehr bringt.
Crippling Wave hat mich auch verwundert und habs 3mal gecheckt, aber ist echt so der zweite ist müll. da könnte man einen andern einbauen für max leech. allerdings deckt sich das mit dem leechgefühl, die CW zieht wenig leben an land.
zu den 1000Fäusten wäre wohl noch zu sagen das die zweite "charge" als ganzes gezählt wurde. also nicht jeder schlag der 2.charge bringt die 60% leben rein. wenn man sie nur zur hälfte nutz kommt nur die hälfte beim spieler an.

Ich hoffe, Blizz versteht diese Speilmechanik selber :clown: - und wenn es bei Life/Hit schon so inkongruent ist, befürchte ich, das es bei ll% auch nicht anders aussieht.
wie oben geschrieben sind es 100% des skillschadens (abgesehen von WoL).


Testrahmen:
nur 1*1h mit 20-50dmg und 1,7 ll%
nur 1*1h mit 13-39dmg und 25 llph
serenity an und los gehaun ->
1stufe (aufschreib),
1+2stufe(aufschreib)
1+2+3stufe(aufschreib)
 
wie oben geschrieben sind es 100% des skillschadens (abgesehen von WoL).

hä? nu steh ich auf dem Schlauch.

€ achso, du meinst bei %ll. Nein, ich bezog mich mit der Aussage auf die unterschiedlichen "Auswertungen" der Treffer.
 
Danke erstmal für die viele Arbeit :)
Mich würde aber noch interessieren in wie weit bei skills die mehrere Gegner treffen können beim life per hit der Wert gedeckelt ist - sprich mit CW kann ich ja fast beliebig viele Gegner mit der 3. Attacke treffen oder halt 1/2 die vor mir gibt es dabei eine obergrenze und wenn ja steigert diese sich mit erhöhtem lph Wert auch?

Dazu würde mich bei %ll interessieren wie mehrfacher ll gezählt wird sprich off+main+gürtel - wirkt der ll auf einer offhand voll auf den gesamten Schaden oder gibt es dort auch unterschiede?
 
also für llph hatte ich keine caps bemerkt, es pingten bei kleinen gruppen schon eine 127 auf, was -> 25llph*6*0,85 entsprach somit wirkt es voll auf 6er gruppen. ähnliches habe ich in alptraum beobachtet, weshalb ich momentan auch annehme das es dort keine veränderung gibt. muss natürlich unter exakten bedingungen getestet werden ;).

ll% wurde, zumindest bei dual-claw, von beiden waffen zu 100% gezählt(pro schlag). was andere gegenstände betrifft weiß ich nicht, da ich sowas nicht zur verfügung hatte. (ich stopfe momentan mein truhe mit zu viel schrottigen testitems zu :lol:)
 
seltsam, ich komme da auf ziehmlich abweichende werte. unter welchen bedingungen hast du diese test denn durchgeführt?
bei mir gibt es auch abweichungen je nach verwendeter skillrune, üblicherweise dann wenn diese die reichweite verändert. und life per hit wirkt auf BoH, ich kann nur nicht sagen wie stark.

mfg
 
seltsam, ich komme da auf ziehmlich abweichende werte. unter welchen bedingungen hast du diese test denn durchgeführt?
bei mir gibt es auch abweichungen je nach verwendeter skillrune, üblicherweise dann wenn diese die reichweite verändert. und life per hit wirkt auf BoH, ich kann nur nicht sagen wie stark.

hmm zitiert man sich eigentlich selbst? siehe punkt -> vorraussetzungen und diese zeile:
lordofut schrieb:
Im folgenden werden alle Skills ohne Rune getestet bzw. vermerkt welche genutz wurde ... Ich habe nur mit Donnerfäusten alle Modifikationen durchprobiert und jede einzelne leecht, so wie das original. Deshalb nehme ich in den sinnvollen Fällen an, dass man es übertragen kann
daher ausgiebig getestet nur mit ohne rune. wenn du mit runen andere werte bekommst und uns die zur verfügung stellst kann ich den zweiten satz auch rauslöschen und die korrekten sachen eintragen.
BoH ist allgemein das problem, wegen selbstheilung. vielleicht müsste man das mal mit low lvl char und gutem equip ausprobieren, da ist die BoH heilung noch am geringsten.

ansonsten mach es wie Tarnele und mach deine testreihe auf. mit voraussetzungen damit wir auch einen anhaltspunkt haben zum überprüfen.

ps: die daten sind ja auch schon veraltet ;) in version 1.02 wurde noch nix überprüft.
 
dein level hätte ich gerne noch gewusst, das stand dort nicht dabei.
meine ergebnisse in prozentangaben lauten folgendermaßen:


fists of thunder

variante 1: 100/100/75
variante 2: 75/75/75
variante 3: 100/100/75
variante 4: 100/100/75
variante 5: 100/100/75
variante 6: 100/100/75​


deadly reach

variante 1: 85/85/75
variante 2: 85/75/50
variante 3: 85/85/75
variante 4: 85/85/35
variante 5: 85/85/75
variante 6: 85/85/75​


crippling wave

variante 1: 75/75/50
variante 2: 75/75/50
variante 3: 75/75/50
variante 4: 75/75/50
variante 5: 75/75/35
variante 6: 75/75/50​


way of the 100 fists

variante 1: 75/9/50
variante 2: 75/9/50
variante 3: 75/9/50
variante 4: 75/9/50
variante 5: 75/9/50
variante 6: 75/9/50​


lashing tail kick

variante 1: 66
variante 2: 50
variante 3: 50
variante 4: 50
variante 5: 66
variante 6: 80​


seven-sided strike

variante 1: 120:7
variante 2: 120:7
variante 3: 77/9
variante 4: 120:7
variante 5: 120:7
variante 6: 80:7​


exploding palm

variante 1 bis 5: 100
variante 6: 100 (mehrfache auslösung durch explosion möglich)​


tempest rush

variante 1 bis 6: 25​


dashing strike

variante 1 bis 6: 100​


gemessen an den risen in akt 1 alp mit lvl 60.

mfg
 
habs alles noch mal durch geschaut... aber bnet updated sich gerade daher kick :(.

für LpH:
also die spirit generatoren hab ich auch so, die kettenblitzrune von fistofthunder macht wirklich 0,75 und nicht 0,5 hab ich auch bemerkt.
seven-sided strike passt,
tempest rush passt,
lashing tail hab ich vorhin was anderes bekommen :lol: die letzte rune gilt wohl als aoe, da es genau 80%*2 ist.
dashing strike müsste passen wurde eben aber gekickt...
bei exploding palm wirkt jeweils der schlag selbst, aber nicht der overtime effekt, bei der letzten muss ich mal schaun ob sie bei jeder explosion triggert.

edit:
dashing strike passt auch
expl palm wirkt die letzte rune auf jede erneute auslösung. scheint es nur so oder zählt jeder treffer den die explosion macht? bei den massen an explosionen ist es schwer den überblick zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben