• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LL oder Leben pro Treffer ?

Biandl

Active member
Registriert
25 Mai 2002
Beiträge
640
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte nur mal fragen - die Werte Leben pro Treffer oder Leben in % von Schaden zählen bei allen Chars gleich oder? Also ist es egal ob man Caster, Fernkämpfer oder Nahkämpfer ist?

Desweiteren wollte ich fragen - wenn ich 30k Schaden mache und habe 3% LL pro Treffer dann kommen da tatsächlich 900 Life dazu?

Irgendwie fällt mir das ned so besonders auf wenn ich zb 6 Arkankugeln abfeuere...

Vielen Dank schonmal für die Antworten für einen Anfänger :hy:
 
Hmm, war es nicht mal so, daß nur LL und nicht LoH auf Schwierigkeitsgraden > Normal reduziert wurde?
Hab ich (a) den Eintrag im Patchlog verpasst, steht es (b) falsch im Spielguide oder hab ich das (c) komplett falsch in Erinnerung?
EDIT: wird hier auch diskutiert: http://planetdiablo.eu/forum/strate...schwaechung-1748858/?postcount=1#post26803488

LoH skaliert auch noch mit dem verwendeten Skill, bzw. hat je nach Skill einen Bonus oder Reduktion. Hab auf die Schnelle als Beispiel nur etwas zum WD gefunden:
Witch Doctor Life Leech Per Hit, By Skill - Forums - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Lifeleech wird je nach Schwierigkeitsgrad reduziert.:

Normal: 100%
Nightmare: 70%
Hell: 40%
Inferno: 20%

LoH betrifft dies nicht.

Bei jedem Charakter skaliert der LoH Wert in Abhängigkeit der verwendeten Skills. Der Wert der in der Charakteranzeige steht gilt für einen Standard-Angriff (den ab Lvl 2 wohl keiner mehr benutzt)

SilverDew hat ja schon was zum WD gepostet. Hier mal Mönch und Wizard:

http://planetdiablo.eu/forum/refugi...e-per-hit-modifier-leben-pro-treffer-1740401/

http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/ll-krits-und-andere-effekte-1738331/
 
ich hätte mal ne Frage im Anschluss dazu

werden die %LL (minus Abzug abhängig von Schwierigkeitsgrad) direkt über den ausgeteilten Waffenschaden berechnet oder hängt es davon ab was beim Gegner auch wirklich ankommt (also abzüglich dessen Res/Armor)?
 
ich kann nur raten, aber ich schätze, es zählt der verursachte schaden
 
was hat sich Blizzard dabei eigentlich gedacht, LL zu cappen in Inferno?

20% von 5% sind effektiv 1% vom DMG. bei 30K durchkommender Schaden läppische 300 HP
LL ist für mich ein genauso nutzloser Skill wie Dornen. Schade, ist aber so zur Zeit.
 
naja, in d2 machte ll einen letztlich unsterblich. das wurde irgendwann lame. ineinem interview haben sie dazu auch mal stellung bezogen und gesagt, dass sie davon ausgehen, dass ll auch in d3 evtl. mal viel zu stark wird.

lass uns nich von 5% sondern von 8% reden (mit diversen skills locker möglich, von den passivs des barbaren ganz zu schweigen). dann lass uns später von z.b. 45.000 ankommendem schaden sprechen. dann sind das schon 1,6% effektives ll und damit 720 hp. macht bei 2 aps schon 1440 leben pro sek und das PRO MONSTER, das was abbekommt. damit kann man arbeiten, wie ich finde, zumal es im gegensatz zu loh keine weiteren modifikatioren auf skills mit aoe hat.

ein auskenner des mönches kann ja mal ausrechnen, wie es sich mit sweeping wind (das war doch der skill, der wie eine "schadenverursachende aura" wirkt oder?) verhält, da kenn ich die effektiven schadenswerte nich.

ein zauberer kann sich mit manchen aoe skills evtl. von 20 auf 100% innerhalb kürzester zeit vollsaugen an einem haufen creepers

usw usf, irgendwann laufen alle nur noch mit imbaitems farmend durch a3/4, dann geht es nicht mehr ums irgendwieüberleben sondern ums nochschnellerfarmen. ab dann kann ich mir gut vorstellen, dass ll dann wieder sehr beeindruckend wird.
 
Wie siehts aus, wenn meine Waffe eine chance auf Blutungsschaden hat? Bekomm ich das dann auch pro sekunde als LoH wieder? (Wie bei dden Granaten des DH?)

Außerdem: Nahkämpfer erleiden XXXX Schaden pro Treffer? Wie steht es hier mit LoH?
 
Wie siehts aus, wenn meine Waffe eine chance auf Blutungsschaden hat? Bekomm ich das dann auch pro sekunde als LoH wieder? (Wie bei dden Granaten des DH?)

Außerdem: Nahkämpfer erleiden XXXX Schaden pro Treffer? Wie steht es hier mit LoH?

Diese beiden Fragen würde mich auch brennend interessieren...
 
Blutungsschaden wirkt IMO nicht auf LoH.
Nahkampfschaden kann ich mir auch nicht vorstellen, weiß ich aber nicht wirklich.
 
gibts da "Spezialisten"? Bin ja noch nicht lang hier :)
 
Blutungsschaden wirkt IMO nicht auf LoH.
.

Der Blutungsschaden auf Skills wirkt aber definitiv auf LoH..

Siehe Nahkampfwizzy mit Spectral Blade und Deep Cuts als Rune.

Komisch dass Blizzard bei dem Blutungsschaden zwischen Skill und Item differenzieren soll :confused:

Edit: Gestern mit einer OP Shop Wizzy gespielt..Er hatte auf seinem 1,1K Einhand Schwert einen Sockel und über 1K Blutungsschaden.... und auf Ringen und Amu zusammen um die 1K LoH , Sinn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ll ist nicht generell schlechter, im gegensatz zu loh wirkt ll auf JEDEM gegner den du triffst - loh wirkt nur auf einen gegner

das heisst wenn du mitten in mobs stehst und mehrere mit einem schlag hittest, bekommst du bei loh nur hp von einem der getroffenen biester pro schlag - bei ll von jedem

das mag bei nem barb mit frenzy ziemlich wurscht sein, setzt der barb allerdings cleave ein (oder zb auch ein monk mit seiner meleeareadmg) dann kann sich ll durchaus rentieren

gegen bosse, champgroups (nicht horde) ist loh jedenfalls absolut überlegen, keine frage
 
ll ist nicht generell schlechter, im gegensatz zu loh wirkt ll auf JEDEM gegner den du triffst - loh wirkt nur auf einen gegner

das heisst wenn du mitten in mobs stehst und mehrere mit einem schlag hittest, bekommst du bei loh nur hp von einem der getroffenen biester pro schlag - bei ll von jedem

Das ist nicht richtig

Wenn die Fertigkeit LoH auslösen kann, wirkt es bei jedem Gegner den du triffst.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das wär mir absolut neu - es wirkt meines wissens nach nur einmal pro schlag - kann ich mir im übrigen auch nicht vorstellen - denn dann müsste ich wenn ich 3 mobs mit einem schlag treffe 1500x3=4500 hp bekommen - das ist aber definitiv nicht der fall.
 
Mönch - Crippling Wave - Loh Modifikator 0.75 - LoH auf Ausrüstung 280 - 3 Gegner
= Heilungswert 630 HP

testwq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, gaaaaanz grob kann man sagen, dass der modifikator umso geringer (also verringernd) ist, je mehr gegner der skill treffen kann.

hinzu kommt noch, dass ein hit eben "nur" ein hit is, ll aber von jeeeeedem schaden profitiert, den man iiiiirgendwie macht UND eben von einem dicken fetten schaden durch irgendwelche cd-skills auch dick und fett profitiert.

loh und eine langsame 2handwumme is -suboptimal-, bei ll darf man dies wiederum sehr wohl :-) (die frage, wer wie wann ohne schild zurecht kommt lasse ich hier mal ungestellt).
 
Ich spiele mit Elementarpfeil und der Blitzrune. Ich treffe also, praktisch alle gegner die vor mir sind. Wenn LoH bei jedem einzelnen getroffenen Ziel wirken würde, brächte ich die Gasgranaten-Taktik nicht...
 
Nicht jede Fähigkeit oder jeder Effekt löst LoH aus.
 
Zurück
Oben