• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LL oder Leben pro Treffer ?

Und loh hat nen Multiplikator, also nicht jeder Faehigkeit, die loh ausloest bringt den vollen loh wert.
Frenzy beim barbaren zB. bringt 75% des loh wertes, spalten aber nur 33%. So verhaelt sich das mit allen skills soweit ich weiss, die modifikatoren sind aber immer unterschiedlich und von Blizzard netterweise auch noch nicht veroeffentlicht.
Dornen laest loh nicht triggern soweit ich das erfahren habe (keine aufsteigende gruene Schrft :))
 
Meiner Erfahrung nach ist LoH auf Hauptangriffen wie Frostpfeil etwas mager. Sonst wäre es wohl auch zu mächtig.

Aber wenn eine Gruppe in Krähenfüße rennt (mit damage Rune), ist das wie 30k instant heal.
 
Ich persönlich mache es immer so: Erst die Theorien anschauen, dann testen, dann kaufen. Auf reinen Gedankenspielen aufbauend hohe Investitionen tätigen ist mir immer ein wenig unsicher.

Deswegen mein Tipp zu deiner Frage "LOH" vs "Lifeleech":
Kauf dir doch einfach zwei gleiche Waffen (DPS, Attack Speed...), eine mit LL und eine mit LOH und teste mal an irgendeinem "dummen" Monster (Skelette oder Zombies aus Akt1 sind super), was bei deinen Skills dabei rumkommt. Die Werte des Lifeleech kann man sich im Gameplaymenü anzeigen lassen, so wie es Kaleef in seinem Screenshot gemacht hat.
Dann haust du so jeweils 50 Mal auf jedes Monster ein und schaust, welche Leechwerte im Schnitt höher sind

Dann siehst du schon, was dir mehr bringt.
Schrottige blaue Waffen mit den entsprechenden Stats bekommt du für unter 10K im AH.

Vergiss hierbei nur bitte zwei Dinge nicht:
1.: Lifeleech skaliert mit der Trefferhöhe (mehr Dmg = mehr Lifeleech), daher nachher unbedingt nur für Lifeleech auf den wirklichen Schaden hochrechnen. Ist der z.B. mit der normalen Waffe 5 Mal so hoch, hättest du auch 5 Mal mehr Lifeleech, aber LOH bliebe gleich.
2.: LOH skaliert mit der Angriffsgeschwindigkeit. Je mehr Gegner du in einem bestimmten Zeitraum treffen kannst, desto mehr Leben wirst du auch bekommen. Ist also deine eigentliche Waffe 1,5 Mal schneller als die Testwaffe, dann hättest du auch 1,5 Mal mehr LOH im Kampf (Kampfpausen nicht mitgerechnet). Ich empfehle daher den Kauf einer Waffe mit dem gleichen Attackspeed wie deine aktuelle.
 
als mönch mit dmg spec kann man ab 50k dps screendmg über LL nachdenken.
in schdensspitzen kommt bei mir mit 3% LL mehr life rein als mit 800loh. man darf nicht vergessen das sowohl von sweeping wind betroffene gegner als auch jeder treffer eines tornados für LL zählt. diese werte werden wiederum von allen schadens buffs inkl. dmg mantra beeinflusst.

zündet man also sweeping wind mit der mainhand und allen aktiven buffs und hat genug CC um SW schnell auf max stacks zu bekommen + viele tornados summiert sich die 3%LL auf ansehnliche werte hoch.. gespamtes dmg mantra erhöt den leech von SW, tornados und eigenen treffern.

es kommt nicht so berechnbar leben rein wie bei LoH und ist abhängig von crits, hilft aber sehr beim überleben. ab 50k dps gehts dann eher darum den kampf zu überleben spätestens nach dem kampf kann man sich mit den healthglobes wieder vollheilen.

ich bin selbst noch am experimentieren. ab einem gewissen schadenswert ist LL aber auf jedenfall eine alternative und idR weit billiger als LoH. dazu kommt das tornados auch beim rückzug, ohne das der spieler gegner aktiv trifft noch leben saugen. gut ist sicherlich auch wenn man zu den 3% LL noch etwas LoH zb. über ringe holen kann..

zusammengefasst kann ich sagen das für einen monk der auf schaden geht LL ab ca 50k dps + hoher CC und iCD zur echten alternative wird. bei wenig dmg und wenig crit gewinnt LoH aber klar..
 
Zurück
Oben