• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LLD 29 is aus? Lvl 30 kommt

4lex

Member
Registriert
8 Januar 2005
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
seh immer weniger 29er Chars, die meisten sind jetzt auf level 30, warum??

was war der unterschied zu 1.09 und 1.12 ??

Hat jemand links zu LLD-30 Char Guides?
 
check mal die seite, leider auf englisch:

http://lld101.com/index.php?f=38

da gibts jede menge guides, allerdings uebernehme ich da weder fuer inhalt noch fuer qualitaet die verantwortung, habe davon recht wenig ahnung :)

lvl 30 ist quasi nen import aus den USA, so seltsam das klingen mag... mittlerweile sind sogar die letzten euros davon ueberzeugt :)

es macht einfach das gameplay spannender, felxibler und fairer: im lvl 29 lld waren libbies die unschlagbaren koenige, gefolgt von so geschichten wie bowies, charger und sorcs...

im lvl 30 lld sind zwar sorcs nochmal staerker, dafuer koennen chars wie barbs besser mithalten (durch lvl 30 skills wie wirbelwind) etc., darum ging es im allerersten sinne, erst danach hat man ueber bessere items wie 2skilltab/60life/90mana amus nachgedacht, die das level ermoeglicht.

:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke das wird mir sicher weiterhelfen, werd denk ich die Skizzen übernehmen und diese hier auf Deutsch auflisten :)
 
das nenne ich mal ein projekt :)

aber lass dir zeit, probier noch etwas rum, als ich mir die dinger angeguckt habe, hatte ich das gefuehl, dass die in ihren builds etwas zu festgefahren sind - sprich: es gibt gleich gute / bessere / guenstigere alternativen, aber deren build ist natuerlich der "beste"... ja ne is klar^^... also wuerde da schon erst dran gehen, wenn ich da richtig erfahrung haette, sonst lohnt so etwas nicht.

aber prinzipiell fehlt so etwas hier echt, du muesstest die "kurzguides" aber noch etwas kuerzen, damit es kurzskizzen werden.

da bin ich ja mal gespannt :angel:
 
hab mir den lvl 30 fissuredudu angeschaut...er macht weniger schaden als mein 29er, rennt ein wenig schneller, hat ein frame schneller fhr, und hat 300 leben weniger...

also ob das das wahre ist...und ich hätte mit lvl 30 2 skills mehr und eine synergie dazu.
Naja...zum glück betreib ich das nich ernsthaft...würde mich nur aufregen, ständig lowhostende lvl 85 smiter ect. pp

btw, mein char hat NULL "forengold" gekostet, und auch sonst nich wirklich was...und die tun dort so als sei das n char der wer weiß was für unsummen verschlingt...

somit freue ich mich, dass mein char legitim gegen 29er antreten kann, aber trotzdem kaum schwächer ist als das lvl 30 pendant
 
Zuletzt bearbeitet:
Level 29 Kurzskizzen gibt es ja schon, aber diese sind ja mit Level 30 "nicht aktuell" , weiß auch nicht ob ich alle Char skizziere, oder ob ich auf ein paar chars, die ich mir selber zusammenstellen werde, genauer drauf eingehe.



das teure an diesen Chars sind die Sockelungen, und Rare "Uber"-Items, klar sind die "legit" bzw. weniger bezahlten chars nicht direkt schlechter, weil die Grunditems einfach übereinstimmen.

Wer weiß ob der Typ aus dem Guide nen gutes Equip hat :P


Hab mir bis jetzt auch noch nicht alle Guides angeschaut. Werd diese latürnich auch überarbeiten und ergänzen was ich für Sinnvoller halte :)

Eine Frage hätte ich noch, seit wann gibt es von level 29 auf 30 -> 2 Skills?
Die Synergie in Armageddon, versaut einem ordentlich die restlichen Synergie ^^


mfg
 
eine zusätzliche synergie, damit meinte ich, dass ich einen punkt in vulkan stecken kann, bzw sogar einen weiteren punkt in riss!

mit 2 skills extra meine ich, dass ab lvl 30 das +2 skilltree affix freigeschaltet wird, was bei druiden sowohl auf dem pelz als auch auf dem amu vorkommen kann, und für die restlichen charklassen auf reifen/barbarenhelmen.
mit 29 gibts nur +1 all oder +1 skilltree, also insgesamt 2 weniger

alles kloar? ;)

edit: skillcalc sagt (mit punkt in oak)

ich komme auf 1288-1346 riss dmg auf lvl 29 (kann ich bestätigen)
ich komme auf 1513-1581 riss dmg auf lvl 30

der im thread kommt nur auf 1336-1396...also kaum mehr als ich.

dass seine großartige cyklonrüstung nur maximal 160 dmg schluckt, und die resis erst nach ihr wirken scheint den bruder nich zu stören...das teil kann man entweder nach jedem treffer nachcasten, und somit das fissuretypisch geringe manapolster jedesmal mit 15 mana belasten, oder man lässt sie weg, so wie ich, und gewinnt dmg.

(nur so als tip...aber ich hab keine ahnung, ich bin erst vor kurzem eingestiegen)
 
Zuletzt bearbeitet:
+2 skilltree hat ne lvl req von 30.
Und +1 allskills ne 27er req.
(bezieht sich auf amus und circs)

Das ermöglicht vielen Chars, (zb boner), die prinzipiell nur einen tree brauchen, einen erheblichen dmg boost.

Zudem können auf Rüstungen 80, statt 60 Life drauf sein .
usw etc, pp, die Aufzählung ließe sich noch weiterführen.

Ansonsten kann ich mich Dylandous Aussage nur anschließen.
29 wurde ursprünglich entwickelt, um ein PvP System, dass auch ohne 30er skills auskommt, zu erschaffen.
Tja, bis man dann gemerkt hat, dass spezielle Chars zu dominant sind.
 
der Dmg. Calc sagt das richtige :p hab grad im SP und Item Editor nen 30er Riss Druid gemacht, den "1513-1581" Dmg kann ich bestätigen
Die zyklon würd ich auch getrost weg lassen und eventuell über den Helm rein holen.
nen

+2 Elementar
2soc
30% Einzel Res.
10% FHR
20 Life
10 Energie
+3 Riss
+3 Zyklon / +3 Oak (mehr Life)
+3 Armageddon

Amu:
+2 Elementar
9 Str
9 Dex
60 Life
90 Mana
15 Prisma

was man in die Freien Sockel reinmacht, kA, hab mal 2 Rubine gamacht, Inventar mit 15 Life / 20Def SCs vollgestopft, kommt mit oak auf 1,793 Life bzw. 1,172 ohne und 500 Mana. Die Items sind zwar möglich, sie zu besitzen eine utopie :p

Da man in Ladder, bei den vereinzelten Duellen, eh ohne recast spielt, ist die Zyklon eh nicht so dolle.
 
+2 Elementar
2soc
30% Einzel Res.
10% FHR
20 Life
10 Energie
+3 Riss
+3 Zyklon / +3 Oak (mehr Life)
+3 Armageddon

Amu:
+2 Elementar
9 Str
9 Dex
60 Life
90 Mana
15 Prisma

Du hast deine Rente schon verplant oder? ^^
 
na ich finds schon richtig mal um ein paar builds ausprobieren den editor anzuschmeißen und zu vergleichen, sonst haelt man sich an vollkommen theoretischen ueberlegungen auf und vergisst dabei oft wesentliche faktoren.

kannst dich mit den lld profis hier zusammentun und auch mal ingame nen paar leute fragen, ob und wie die dir helfen koennten... du kannst es auch an gerds kurzskizzen anlegen und gucken, wie du die veraendern/angleichen kannst, immerhin gelten viele grundsaetzlichkeiten noch fuer lvl 30 pvp, vermutlich.

das wichtige finde ich aber vor allen dingen, dass du die neuen builds mit reinnimmst, denn die lassen sich aus den alten schlecht ableiten (ne lvl 29 bowie kann fast genauso wie ne lvl 30 bowie gebaut werden... aber nen lvl 29 concer ist etwas anderes als nen lvl 30 wirbler)...

so, ich lasse die buehne mal fuer unsere "koryphaeen" (wer auch immer das sein soll)

:hy:
 
die wirbler "skizze" hab ich soweit fertig, muss nur noch abwägen, welches Item bevorzugt werden sollte. Ist doch etwas länger geworden als ich dachte. ^^
Das Problem bei mir liegt wohl in der Duell-Erfahrung, die quasi bei mir = 0 liegt, ^^

Will halt das non plus Ultra raussuchen, zeigen was möglich ist :p und sein "Geld" nicht nur für Eni's und ganzen Kleinscheiß ausgibt, sondern mal die richtigen Items sucht, wer weiß wie viel schöne Rares es jetz nicht schon gäbe. :ugly:
 
das is ja für mich das reizvolle am lld...das sind keine "zack-bumm-tot" duelle wie im highlevel bereich, wo unter umständen eine attacke nen char umhaut...
hier is mal echt taktik gefragt, und das blöde getele is den chars vorbehalten, dies wirklich nötig haben (sosos)...und dass es günstig ist...keine hrs, keine extrem teuren uniques. Ok, 15/12er scs sind teuer, aber wenige chars brauchen wirklich welche so dringend.

vielleicht mach ich mir ja doch noch nen zweiten char...irgendwann :D
 
In etwa deswegen spiele ich auch so gerne LLD und oder MLD. ;)
Allerdings hebt sich lld, speziell vlld, preislich doch sehr stark ab. Das wirst du spätestens bei nem phys dmg char merken. Bezüglich der charms sind max dmg und ar dann nicht mehr so optional wie Mana.
Wirst du deinen Char, eventuell bald auch Chars ;), denn in nl weiterspielen?
 
ich denk ich werd 2 od. 3 chars in NL weiter spielen.

49er Barb
49er Orb
und eventuell ne
30er Fireball oder 30er Barb, mal schaun, was ich für charms in NL rum gammeln hab ^^
 
bin auch gerade dabei mir ne 49ere fb soso zu machen. stats schauen daweil ziemlich fett aus ;)

30fbse werd ich mir auch bauen denk ich ma ;)

beide chars sind e ned so teuer aber sau effektiv
 
Zurück
Oben