• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lld Mage denkbar?

Z3phyr

Guest
Ich überleg mir schon lange nen lld Char zu bauen, fern ab von denen, die man sonst dauernd sieht.

Und ein FoH/Hammer is mir bis jetz noch nicht untergekommen^^
das ganze soll erstmal auf lvl 30 stattfinden (wenn die Punkte ned ausreichen, dann doch eher wieder 49)

lvl 30 --> 41 Skillspunkte

1 FoH
1 Conv
1 HS
6 Heiliger Shock

incl der Punkte, dich ich bis dahin brauch, kostet mich FoH 22 Punkte, bleiben also noch 19 Punkte, um einen brauchbaren 2t Angriff zu bauen

für Conc brauch ich auch noch 1 Punkt auf dem Weg zur Aura, und noch einen für die Aura selbst.
Bleiben also noch 17 Punkte aufzuteilen auf Blessed Hammer, Conc und Blessed Aim und Vigor
(ka wie ich da auf die besten Schadenswerte komme; aber is ja auch vom Eq abhängig)

Eq:

Spirit Schild
Spirit Schwert
Peasant/Circ
Viper/Spiritshroud
String/Craft
SoJ
SoJ
Rare Amu
Mages/Frosts/Bloodfist
Boots ka

Insight Partizane oder sowas im 2t Slot

Was haltet ihr davon? Was würdet ihr ändern?
Welche Caps würdet ihr anpeilen? 125 Fcr dürfte hart werden, Fhr is dank den Spirits kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
hey
ich würd auf einen reinen hammer tendieren.
ich hab zur zeit einen lvl30hammerdin, die eckdaten:
1.7khammerdmg mit conc
1.3klife
500+mana
maxblock/resi
und 125fc

der geht eig. gut, nur gegen fernkämpfer (bowies, sosos) musst du glück haben, dass deine hammer treffen, am besten hammer und chargen und hammer und chargen usw.
dein equip sollte etwa so aussehen dass du 125fc erreichst
circ 2pc 20fc life mana sox?
amu 2pc 10fc life mana res?
spiritschwert 30fc
spiritschild 35fc in 45@rohling
viper 30fc sox mit pskull oder pruby
mage wenn dein circ keine 20fc hat, ansonsten frosties
sanders boots für frw/str/dex (kannst auch cks nehmen, aber sanders finde ich persönlich besser)
und dein inv sollte voll mit 15life scs clean oder mit mana sein

skillung:
hammer max
hs1
conc 2
vigor max für charge/hammer
evt medi 1 damit du kein insight brauchst
rest in gesegn. zielsucher
stats:
str für equip (sollte mit equip nicht mehr als 60sein)
dex für max block mit hs (glaube 79dex mit lvl12hs)
rest vita

strategie:
ggn nahkämpfer hammern und sich nicht erwischen lassen ^^
ggn fernkämpfer/caster chargen und hammern (wichtig ist dass du genug mana hast (min 500), ggn bowies lieber auf insight verzichten und mediskill einschalten))

noch ein paar wörter zu foh
nach meiner meinung macht der zuwenig dmg, hatte einen (ca 700dmg/-77resi) und der hat ca. 5-6 fohs gebraucht um ne ama, die recht wenig resi haben mit 800life+ zu killen und ggn barbs/palas hat der kaum eine chance, aber gegen necs und sosos ist er recht gut zu gebrauchen, aber da ist der hammerdin besser

beim mage (foh/hammer) ist das problem dass du dann mit den hammer zuwenig dmg machst, um was zu reißen

hoffe es hat geholfen ^^

edit: geisterschleier=spiritshroud
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Tipps, aber die sind hier leider fehl am Platz, auch wenn sie mit Sicherheit gut gemeint sind.
Mage kann auf lvl 49 gut abräumen und ist wesentlich billiger als ein libby.
Aber, auf dem lvl kanns doch eigentlich nicht funktionieren, oder vielleicht doch^^?
 
haben lee, jon, angelo und sogar fer mit michel ausprobiert. es geht nicht! (ich beziehe mich auf lvl 49. auf lvl 30 kann mans von vornherein vergessen.)
hauptgrund: es fehlen die skills, im bestcase kommen 2k hammerdmg und ein paar k foh dmg raus - das reicht vorne und hinten nicht. life, mana, fcr usw. gehen zwar klar, sind aber bei den spezialisten jeweils besser.

das was cela sagt, ist schon sehr gut. :top:

:read:

e:

Mage kann auf lvl 49 gut abräumen und ist wesentlich billiger als ein libby.

schwachsinn. davon stimmt so quasi gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt alles ,weil man "nur" 20/17 gebraucht.
Libby ist immer teurer, nur mal so^^.
 
und darüber hinaus, hat er einen gegner weniger, gegen er nicht gewinnen kann.
bowas gehen halt nicht^^.
 
und darüber hinaus, hat er einen gegner weniger, gegen er nicht gewinnen kann.
bowas gehen halt nicht^^.

er hat quasi 20 angstgegner mehr, weil er im besten fall "wenig dmg" mit beiden attacken macht. oder er macht, spezifisch gespec'd, mit einem angriff viel und mit dem anderen gar kein dmg. lee hatte zb nen 25/25 3foh 3conv 1 medi szepter in der offhand fuer foh, hatte dadurch alle vorteile eines libbys und noch foh - dafuer mit foh 4k dmg oder so (vielleicht sogar weniger). am ende hat ers nicht mehr genutzt.

bezieh dich mal bitte auf eine person, die einen mage hat(te)... die behauptung ein mage wuerde funktionieren ist schlicht falsch! und wieso es guenstiger ist, musst du mir auch mit einem build belegen - guenstiger und effektiver als ein libby geht es kaum. da kannst auch gerne marc (hansa) fragen!

:read:

(hast du ueberhaupt mal mld gespielt btw?^^)
 
hey
ich würd auf einen reinen hammer tendieren.

:rolleyes:
wenn ich irgendwelche Infos über einen Hammer oder Libby haben wollte, hätte ich danach gefragt...

hoffe es hat geholfen ^^
kein stück, ich hab deinen post nach den ersten Paar Worten gar nicht mehr zuende gelesen, sondern einfach drübergescrollt

edit: geisterschleier=spiritshroud
das war das sinnvollste an deinem Post. Danke

ach ja, ich denke, dass ich bereits einen guten bis sehr guten 30er Libby hab :p
Shakodin ftw :D

bitte am Thema bleiben.
Wie komme ich an das perfekte Verhältnis zwischen Punkte in Hammer, Conc und Synergien? Gibts da irgendeine vorgehensweise, oder muss ich einfach auf gut Glück den Calc quälen?

Obs funktioniert oder nicht, werd ich dann schon sehen^^
Dank respec ja eh kein Problem mehr, und die 15/12er fürs inventar kann ich ja auf jedem anderen 30er genauso verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie komme ich an das perfekte Verhältnis zwischen Punkte in Hammer, Conc und Synergien? Gibts da irgendeine vorgehensweise, oder muss ich einfach auf gut Glück den Calc quälen?

da hilft einem meist die mathematik weiter ;)
zettel und stift und anfangen eine extremwert aufgabe zu lösen. ;)
 
da hilft einem meist die mathematik weiter

"meist" ist hier das interessante Wort. Denn der Schaden des Hammers steigt nicht-linear.

Ich empfehle eine Tabelle mit den interessanten Levels zu machen, denn mit einer Formel ist es aus eben genannten Grund nur näherungsweise zu lösen.

Grundschaden * (1 + slvlSynergie*0.14) * (1 + 0.60 + ((slvlConc-1)*0.15)
[Conc min. auf slvl 1 - Grund sollte offensichtlich sein ^^)
wär dann die Grundformel, in du den nichtlinearen Grundschaden einsetzen müsstest ;)
 
ich hab grad mit lee bissl geplaudert, er meinte sein 49er Mage "worked lovely"
und er glaubt durchaus, dass der sogar auf lvl 30 schon spielbar ist.

Basis dafür stellt mMn ein Honor 1-3 conv 3 foh scepter dar.

Eq dann wie folgt:

Peasant Crown (später evtl kickass rare circ)
Honor 1 all 3 foh 1-3 Conv (spart die skillpunkte, damit bleiben mehr als die 17 für den hammer part)
Viper
Frosts
String/Death für cnbf
Soj x2
Sanders
Spirit Shield
rare 2 pc fcr/life/mana/rep/etc amulett
(evtl rare 1 pala mit adds... mal schauen was mehr bringt)

damit sollte 1k+ Hammer Dmg drin sein, bei 5xx-6xx FoH und ca -80+ res bei conv
und die stats sind bei einem Hybriden echt nicht schlecht...

genauer rechnen werd ich wohl erst morgen nachmittag^^
(außer jemand ganz ganz nettes will mir die Arbeit abnehmen :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hatte auchn gespraech mit fer und lee... die meinten, dass ginge auch, allerdings nur, wenn man sich vorm match entscheidet, welchen angriff man wirklich nutzt.

mein (fieser) tipp: inner tour als "mage"einschreiben und dann vorm match plain umskillen. :p
 
Huhu, das setup sieht doch schonmal wesentlich besser aus als das erste. Ich nehme an du spielst ladder?
Ansonsten könnte man auch noch 125 fc rausholen. Vom circ und amu brauchst du unbedingt 2 pc skills, da vor allem libbys massig res und mdr haben und der schaden sonst zu gering ist (erfahrungswert von meinem v/t).
So ein Szepter ist schonmal klasse nicht nur wegen den skillpunkten sondern weil du damit auch noch chargen und hämmern im gleichen slot kannst.
Falls du nicht genug + pc skills zusammen bekommst kann es durchaus Sinn machen foh zu skillen auch wenn du es vom Szepter bekommst.
Falls du kein conv vom Szepter bekommst dann lass es weg, gute gegner haben meist sowieso genug stack und gegen schwächere ist es schon fast unfair :P

P.S.: du kannst 7 Punkte in die Foh Synergie verteilen.
 
joar is wieder mal auf ladder :D

125 fcr halte ich für unnötig
75 sollten reichen, v.a hab ich so mehr freiheit

der Mage steht jetz:
2 foh 2 conv 3 sox scepter (<-- nur Übergangsweise bis ich ein bezahlbares 5 sox 3foh x conv scepter in die finger bekomm)
Peasant Crown
Spirit Crown Shield
Sanders
Frosts
2x SoJ
random 2 pc amulett
Viper
death belt

damit komm ich bei aktueller Skillung auf (Durchschnittswerte)
506 Foh bei -65 res
881 hammer

mit einem netten 2 pc circ und besagtem Szepter werden die werte noch um einiges besser (wieso baut eigentlich jeder ein CTA in ein solches Szepter :irre:)
am besten sollte auf dem Szepter auch noch Medi drauf sein, da hab ich auch noch 3 Punkte verbraten. Mir fehlen momentan die life/mana scs um ohne zu chargen.

Fcr passt auch (zumindest in der planung): 30 Viper 10 Amu 35 Spirit (<- daran scheiterts grad noch)

Der Mage is ein perfekter TvT Char. Melees profitieren von der Konzentrations Aura und Caster von Überzeugung
 
2nk4fuv.jpg


2ci9ug0.jpg


o6b2pl.jpg


:D
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert ich habs gesehn :P


ofc not strongest char but he kills
 
ofc not strongest char but he kills

gluecklicherweise kann man hier auch deutsch sprechen. ;)

na ich sehe gerade, dass die stats nur mit der haelfte der charms sind, ist also noch spiel nach oben. meine sorge ist, wie eingangs gesagt, dass der dmg darunter zu krass leidet. also mir kann zumindest keiner erzaehlen, dass der besonders hoch ist. die meisten, die einen aehnlichen char gemacht haben, haben nach einer gewissen zeit auf ihre praeferenz umgeskillt: je nach playstyle eben hammer oder foh :)

e: "manchmal ist english einfacher xD"

anscheinend ja nicht........ :read:
 
Zuletzt bearbeitet:
gluecklicherweise kann man hier auch deutsch sprechen.
manchmal ist english einfacher xD

ich denke mal das man mit gutem playstyle auch schön dmg machen kann der trumpf liegt wie du gesagt hast nich am einzelnen hammer/foh sondern in der masse =foh trifft immer und hämmer sind algegenwärtig:D


hoffen wir mal das es ein mage bleibt:P
 
um das hier mal abzuschliessen :D

Phases - Lvl 30 Mage

Die Stats:
1144 Life
1256 Mana
Ø 595 FoH bei -65 Res
Ø 1138 Hammer

75 Fcr
48 Fhr
Maxres
Maxblock

Das Equipment:
3 Foh 1 Conv Honor War Scepter
Peasant Crown 'Ruby'
Viper 'Ruby'
45@ Spirit Crown 35 Fcr
String
Frosts
SoJ 2x
Tearhaunch
2 Pc 10 Fcr 33 Life 45 Mana 2 Mdr Amu

Die 41 Skillpunkte:
1 Holy Shield
7 (max) Holy Shock
13 (max) Hammer
1 Concentration
13 (rest) Blessed Aim

Inventar:
40 Life/Mana SCs

2. Slot:
Bis jetz noch leer... allerdings könnte man hier einen Charge Slot einrichten. Damit hat man für jeden Gegnertyp die passende Attacke

Ein richtig interessanter Char, besonders fürs TvT ;)
Der Char ist ein richtiger Allrounder.

Die Werte sind immer noch nicht perfekt.
Bei den Life/Mana Scs ist noch Luft nach oben. Der Großteil davon ist gerade mal durschnittlich...
Denkbar wäre noch ein 3/3 Honor War Scepter (oder Divine, wenn man auch noch damit Chargen will)
oder ein magisches Scepter mit 2 Pc 3 Foh 3 Hammer x Conv oder sowas in die Richtung
Peasant könnte man noch durch ein gutes Rare ersetzen.
Lee hatte die geniale Idee Tearhaunch zu verwenden um an Vigor zu kommen. *Facepalm* dass ich da ned selber draufgekommen bin


hrm... könnte ich auch 1:1 ins Charvorstellungstopic kopieren :D
evtl mit paar Pics verschönern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon viele male mit meinem Furry gegen ihn gespielt :D

Im TvT ist er wirklich sehr stark, im 1on1 hat er allerdings probleme den dudu zu tanken
 
Zurück
Oben