• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lo Gefunden, Grief oder Forti?

Zerebreat

New member
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Eine der Kisten in Kurast war so nett mir eine Lo zu bescheren und jetzt frag ich mich, was ich damit tun soll.
Vertraden möchte Ich sie nicht.

Bin jetzt bei 4 Möglichkeiten:
1) Grief
2) Fortitude
1 und 2 wären für einen Smiter, den ich grad Equippe
3) Eth Bugged Fortitude (Rohling vorhanden - selffound)
4) Aufheben, um diese hoch zu cuben, bei entsprechendem folgendem Dropluck.

Tendiere zu 1. oder 2., weiss aber nicht was sich mehr oder ob sich das überhaupt lohnt. Vor allem, da sowohl Duress als auch Astreon (Mein momentanes Equip für den Smiter) CB haben und dieser in erster Linie ÜT und den Clone machen soll.
 
Für einen Smitter würde sich letztendlich mMn nur Grief WIRKLICH lohnen.
Forti ist zwar auch sehr nett, allerdings fährt man eben, wie du bereits gesagt hast, mit Duress auch recht gut.
Dementsprechend ist es also eine Frage des Wiederverwendungswerts, willst du deinen Smitter oder ähnliches spielen, dein ganzes Leben lang, und dementsprechend all dein virtuelles Kapital hierrein investieren?
Oder geht es dir eher darum so viele Builds wie möglich auszuprobieren?
Ersteres: -> Grief.
Zweiteres: -> Forti.

Beides großartige Runenwörter im Endeffekt allerdings hat eben ne Forti um einiges mehr Verwendungsmöglichkeiten, diese reichen halt von einem Barb über einen Pala, Druiden, Assa... eben sogut wie alle physischen Builds.
Mit einem Grief hingegen vereinbare ich meist nur entweder reine Schadensbuilds oder wiederrum enorm exotische Varianten, Angefangen hierbei bei einem Rabiner bis zu einer Giftsorc :D
Musst du halt eben abwägen was für dich relevanter ist, wie gesagt ;)
 
Danke, Ich denke dann wirds wohl nen Grief. Ma schaun, ob bis morgen noch jemand ne Idee hat. Eilt ja nicht mit dem Sockeln.
 
[x] forti
wegen der höheren/besseren wiederverwendbarkeit, wie schon erwähnt wurde.
profitieren eben alle phys chars von dem heissen teil :D.
ich würd ne forti bauen, nen schönen (leichten) rohling suchen und reinkloppen.

btw gratz zum fund
Lg
 
sagen wirs so:
trauer kannste auch auf ner menge chars nutzen, nur bringt einem fortitude in vielen bereichen auch viel

n smiter mit astreon's is doch wunderbarstens.. und mal ehrlich, lieber den hammerstyle des zepters als noch einen char mit ner pb rumlaufen sehen...

3 ist ziemlich sinnfrei, da es in 99% der fälle sinnhafteres gibt

4 lohnt sich nur wenn du dir z.b. ne höhere rune wie ne ber errushen/cuben willst weils den weg doch sehr abkürzt ergo: wenn kein solches projekt vorhanden, lass es und nutz sie
 
Lesen, vll hilft es beim entscheiden.

ich denke, dass is da ausführlich genug von mir beschrieben, wann es sich lohnen kann nen grief zu bauen.

musst du dann selber mit dir ausmachen wie deine situation ist, besonders "finanziell".
 
Für mich persönlich käme nur ne Forti in Frage, da
a) universeller einsetzbar (auch z.B. auf Ama, auf nem Merc, etc.)
b) geringere "Streubreite" der variablen Stats, die dann auch einen so großen Unterschied in der "Wirkung" haben. 30 statt 25 Res ist egal, aber 350 statt 400 dmg is ärgerlich ^^
 
klar mags ärgerlich sien nur ist selbst mit minimum +dam ne trauer immer noch besser als n perfektes odem

und death kommt auch nur auf bestimmten builds dagegen an
 
Vielen dank für die ganzen Antworten, wenn ich den rest fürn Smiter zusammen hab wirds in ne Grief wandern, da Forti zu 90% eh nur auf dem Smiter gelandet wär und ich sonst nicht so auf phys. dmg dealer stehe.
 
Zurück
Oben