• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lo Rune statt TG?

schnatti

Guest
Habe mir überlegt meinem Baal-Hdin ne Lo Rune ins Shako zu sockeln, die ja dann bekanntermaßen die Blitzresistenz um 5% anhebt, dann könnte ich in Zukunft Arach statt Thundergods benutzen, was meinen Dmg und mein BO un ddamit mein Leben und Mana etc erhöhen würde. Nun könnt ihr euch sicherlich vorstellen, dass ich keine Lust habe, umsonst eine Lo-Rune zu verballern, deshalb meine Frage: reichen die 5% Erhöhung, oder MUSS man im Thronsaal einfach TG nehmen?

das gehört dann wohl eher ins pala forum :p

aber davon mal abgesehen... warum in gottes namen ne lo in en shako? nimm nen rubin, alles andere is doch totale verschwendung ...

die 5% blitzres reissens nu auch nich raus... :rolleyes:

weder noch :p

Die Lo Rune verringert den Schaden nur um 20% (25% vom Schaden kommen an -> 20% kommen an), ich bezweifle, dass sich das lohnt (vom Preis mal abgesehen).

Was auch ne Möglichkeit wär, ist ein Wisp, da kannst du dann einen Arach nehmen.

Restausrüstung wär halt auch interessant, wegen den FCR Caps.

Man braucht eigentlich weder TG noch ein Lo Rune um im Thronsaal zu überleben. Wenn du wirklich erhöhte max res haben willst würd ich dir eher zu der Wiederstand gegen Blitz Aura raten und dafür weniger Punkte in Hs zu stecken. Ich hab das bei meinem CSer so gemacht, allerdings hab ich da die Punkte in WgF gesteckt. Aber ne Lo rune zu sockeln ist ziemliche Verschwendung, ausser du nimmst ne billige channelrune :D
Ich hab auch bei meinem Zealoten eine Lo in der Rüstung und ich find den Unterschied merkt man nicht wirklich groß bei den souls. Also ich würds nicht machen.

hallo, darum gehts ja: ob die 5% reichen, oder nicht! und bei meinem merc reichen sie! der hat aufgrund seiner forty uch 80% blitz resi und das schaut ganz stabil aus!

whisp bringt mir leider nix, da müsste ich ja nen bul ablegen :P

Ich bin mit meinem IK-Barbaren alleine durch den Thronsaal mit vielen Seelen (an einer Stelle 2 Bose) gekommen ohne zu sterben. Klar musste ich bei den Bossen taktisch spielen und nich einfach drauf, sondern weglocken, aber ich habs überlebt.

Ich würd jedenfalls ne Lo nicht einfach irgendwo reinhauen, für 5 zu max LR. Entweder du nimmst Arach und hoffst mit 75% durchzukommen (mit Eigen-BO z.B.) oder du gehst auf Nr. sicher und behälst TG. Aber die Lo würd ich dafür nich verballern.

edit: viel zu lahm

und was bringt dir der Bul? klar einen Skill und ein bisschen Life, dass nicht mit BO verrechnet wird

dann lieber einen Rubin in die Harle für Life, dass mit Bo verrechnet wird und einen Arach für den Skill.

schnatti schrieb:
hallo, darum gehts ja: ob die 5% reichen, oder nicht! und bei meinem merc reichen sie! der hat aufgrund seiner forty uch 80% blitz resi und das schaut ganz stabil aus!

wie wärs denn wenn du das einfach mal ausprobiest? :rolleyes:

ich meine das is doch subjektives empfinden ob es ausreicht oder nicht. wenn du ein schaumiges kuscheliges vollbad in seelen nehmen willst (halte ich für sehr empfehlenswert bei dem wetter derzeit), dann sei es dir deine lo-rune im shako meinetwegen wert. mir nicht !

nen rubin is da allemal mehr wert im shako (erhöht mit bo um ~80life)

und ansonsten wäre es hilfreich mal dein derzeitiges fc-cap unter die lupe zu nehmen. durch arach kanns passieren, dass du auf einmal bei 125fc bist... und das wollen wir doch nich, ne? :read:

drago schrieb:
Dein Merc wäre vermutlich auch ohne die 5% mehr sehr stabil.

... ich glaube es liegt nur an den 5% blitzres, dass der so stabil ist ...

achtung ironie

Lo in ein Shako? :eek:

Nimm für Blitzresi lieber TG, den Skillpunkt vom Arach wirste verschmerzen können^^

Ich stimme da Ferd_Q3a zu. Es reichen auch die normalen 75% Resistenzen, ganz ohne Erhöhung, wenn man seine Spielweise ein wenig anpasst. Wenn du aber grundsätzlich immer mitten zwischen die Souls laufen willst, dann hilft dir die LO nicht weiter, denn der wesentliche Aspekt am TG ist nicht die Resi-Erhöhung, sondern die Absorbtion. Ob 75 oder 80 ist eigentlich relativ egal. Aber der Unterschied zwischn 75 und (85 + Absorbtion) ist schon deutlich höher.

Es hängt aber auch davon ab, was du sonst noch für Items trägst. Wenn du beispielsweise eine Viper und einen Zwergenstern dazu hast mit viel MDR drauf, dann bringt die LO noch viel weniger, weil der Schaden ja schon durch diese Items stark reduziert wird.

Mein Vorschlag wäre: Versuch es doch einfach mal ohne TG und ohne LO, nimm einfach den Arach und probier es aus. Du könntest auch mal einen Irrlichtprojektor ausprobieren.

Dein Merc wäre vermutlich auch ohne die 5% mehr sehr stabil.

Also, sagen wirs mal so:
Wenn du mit vollen Resis nen 4k life Hammerdin mit allem Pipapo verripst, wird dich ne Lo im Tschako auch nicht mehr retten können, sondern nur noch der TG oder n Wisp.

Poste doch bitte dein Restequip, ansonsten raten wir eh nur drauflos.

Ich schubs dann mal in den Palatempel, da ist der Thread besser aufgehoben...
Und bitte vermeide in Zukunft Doppelpost, es gibt dafür einen Editierknopf http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif

ich verrippe den pala nicht, ich habe nur keine lust zu potten...

und der merc wäre ohne die 5% erhöhung nicht stabil, er hat nämlich kein leech, braucht er auch nicht.

mein fcr-cap ist geheim ;)

komplett ohne erhöhte maximale blitzresi habe ich schon versucht, ist mir zu doof.

schnatti schrieb:
ich verrippe den pala nicht, ich habe nur keine lust zu potten...
Versuchs mal hier :ugly:

und der merc wäre ohne die 5% erhöhung nicht stabil, er hat nämlich kein leech, braucht er auch nicht.
Aha. Demnach ist 100% des Schadens den der Merc nimmt blitzender Natur, wie machst du das? :p

mein fcr-cap ist geheim ;)

komplett ohne erhöhte maximale blitzresi habe ich schon versucht, ist mir zu doof.
Ich glaub eher du merkst wie behämmert (The Wortspiel) dein Hammerdin ausgerüstet ist ;)
Und zum 'ist mir zu doof' - siehe Link oben.

Junge junge, lern zu Spielen! Pots sind nicht zum angucken da (wobei ich mich eh wunder, dass du die brauchst, denn wenn du ne Lo verschwenden willst, wirst du ja auch sonst nur gutes EQ haben).

Merc ohne Leech? Ähm... :lol:

Und wieso willst du dein restliches EQ nicht ansagen? Dann gibts hier auch keine passende Hilfe du Nase.

lo im shako -> quatsch mit soße. zumindest im pvm - pvp treff ich keine aussage.

ohne runenbaum kommt so was gar nicht in frage. und runenbaumfragen kommen hier auch nicht in frage. fraglich, ob nach dieser ausführlichen fragestunde noch fragen bleiben :confused:

ich lass mal auf, falls noch was wesentliches kommt.

mfg

Hm,
zur Frage: Erhöhte Blitzresi bringt nicht so viel wie Blitzabsorbtion - sei es absolute oder prozentuale. Beispiel:
Eine "Seele" macht 400 Blitzschaden.
Pala hat 75% Resi => Es kommen noch 100 Schaden an.
Pala hat 80% bzw. 85% Resi => es kommen 80 bzw 60 Resi an.
Pala hat 20% BlitzAbsorb über Whisp und iÜ 75% Resi: 100 Schaden, um 20% gemindert = 80 und zusätzlich werden 20% des Blitzschadens der Lebenskugel gutgeschrieben (sog. "doppelter Effekt" bei Absorb), dann verbleiben 60 Schaden.
Dies ist der Beweis dafür, dass eine LO Rune Schmarrn ist. Zugleich zeigt dies, dass der Merc kaum länger lebt, nur weil er 80 Blitzresi hat.
Im Übrigen möge der Threadersteller noch etwas zu seiner Ausrüstung sagen, (mehr input = mehr output).
mfg
tyr

Zurück
Oben