enemie
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
und damit haste dich mal schön selber ins aus gekickt.
Lies deinen Spoilertext mal laut, da sollest du bemerken, dass das sogar einen Rhythmus hat - hier ist keine Silbe zu viel oder zu wenig.
Mal vom klassischen aa-bb - Reimschema (wenn auch zT unecht imho) abgesehen.
Hinsülzen wie der Threadersteller kann im übrigen jeder, richtig dichten ist eine Kunst. (Pardon an dieser Stelle, dass alle Taschentücher noch trocken sind)
Und wer sagt klassische Formen haben heutzutage kein Bedeutung mehr.. tjo.. der hat keinen blassen Schimmer. Oder weiß es nicht besser.
Wer weiß schon ob die wirklich guten Rapper was von Vermaß etc. wissen, die können es vllt. einfach
Ist ja auch schwer in der Schule bei Gedichtinterpretationen aufzupassen..
Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen 2 Jahre deutsch LK bringen einen dazu sowas zu wissen hätte unter Umständen etwas genauer drauf eingehen sollen und zwar dass es Metrik etc. nicht als blosses Korsett für Gedichte gibt, sondern dass subjektiv "gute" sich reimende Gedichte und ähnliches meist in genau diesen Formen verfasst sind weil sie durch diese eben gut klingen (was imho durch den Spoiler zum Ausdruck gebracht wird), aber ich wollte den Spoilertext definitiv nicht mit dem vergleichen was der Ersteller fabriziert hat, sondern darauf hinweisen, dass es diese Formen nicht umsonst gibt.
Und du tust mir leid, weil du das rhetorische Stilmittel der Ironie nicht kennst bzw. nicht erkennst.
Genau das wollte ich mit meiner Erläuterung oben vermitteln, danke fürs vorgreifen manche Leute erkennen den Unterschied zwischen harter Dummheit und harter Ironie nicht so recht wenn er nicht mit ner keule auf sie zurauscht^^
Zuletzt bearbeitet: