• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LoD [1.12] Shocker Pala SP SF

Azur089

Guest
Hi ihr,

habe mal wieder Diablo 2 ausgebuddelt und wollte mit einem Shockerdin Selffound durchspielen. Spiele mit /players8 und habe grade den ersten Akt mit lvl 20 abgeschlossen.

Zur Skillreihenfolge habe ich einen Thread bzw. Guides gefunden, allerdings keine Ausrüstungstips für Selffound (Und meine Ausrüstung ist ziemlich grottig bis jetzt :(). Meine Fragen beziehen sich vor allem erstmal auf Normal und Alptraum.

Was mich nun interessieren würde:
- Allgemeine Tips wie ich meine Ausrüstung optimieren kann (Gegenstände zum kaufen, irgendwelche Set items die lohnen zut ragen falls man sie findet etc.)
- Was für Gegenstände lohnen sich u.U. schon zu gamblen mit kleinem Level auf Norm - Alptraum
- Gibt es irgendwelchen sinnvollen Craft Rezepte für den Bereich?
- Runenwörter? Wobei es da ja nen ganz guten Überblick gibt. Da würden mich eher sinnvolle Rohlinge für erreichbare Runenwörter interessieren. Also welche Rüstung, Waffe, Schild etc. sinnvoll wäre (Heißt von den Stats her gut und droppt auch so, dass es realistisch ist und natürlich wo droppt er)

- Welchen Akt 2 Söldner soll ich auf Normal nehmen?
Hätte jetzt spontan zum Trotz Söldner tendiert, da ich momentan alles zu 95% treffe. Aber da ich ja keinen Skill habe der AR erhöht kann sich das ja relativ schnell ändern. Sollte ich lieber langfristig gesehen einen Zielsucher Merc nehmen oder kommt man mit AR auch erst mal so zurecht?

Sind ne ganze Menge Fragen wär ganz nett wenn mir jemand die beantworten könnte oder vllt. gibts ja schon en Thread wo das behandelt wird (Hab ihn allerdings nicht gefunden)

was man auf norm aufheben kann an sets:
imho:
cleglaw (wegen ar)
himmlische rüsse+ring+amu)
tod und teufel gurt und handschuhe
sigons(außer schild)

gamblen: keine ahnung
craften: blut ringe und amus würde ich machen, vll auch die eine oder andre axt

sölli: beter ansonsten wenn ar nicht reicht eben den zielsucher
längerfristig wirste dich wohl auf den zielsucher einmschießen müssen es sei denn du findest wirklich viel ar kram wie dämonenglied,lava stoß, himmlisches amu+ring und so weiter

paladinschilde mit 2 oder 4 sockeln und resistenzen (reim/spirit/schwur der urahnen spirit nur wenn ladder rws bei dir frei sind (plugy))

rüssen mit 2 oder 3 sockeln (rauch,löwenherz)

3 socks pb (mondsichel für hölle)
ansonsten irgendwas zepterartiges für heiliger donner oder z.b. ne 5 socks knute/geißel für ehre

gamblen: keine ahnung

v.a. Schuhe, Gloves und Gurte können auf dem level recht nette Resi/MF/Life-Boosts dabei haben. Wenn man also Resis braucht ne gute Investition.
Ansonsten vielleicht noch Reife - die aber weniger sind meistens eher für Caster.

Ein Thema, das mit Söldnerwahl und Skillung zu tun hat: Ich würde darauf achten, dass nicht zu wenig physischer Schaden ausgeteilt wird. Neben der Lebensversicherung durch Leech ist da die Versorgungn von Blitzimmunen ein Thema. Deswegen würde ich zum Machtsöldner (Akt2 Nightmare, offensiv) raten und bei der Skillung Opfer vor Errettung skillen, aber vielleicht hast du das sowieso schon vor.

Hast du dir erlaubt, Ladder-only-Runenworte zu benutzen? Falls ja, dann ist ein Spirit in einem Paladinschild mit Resistenzen eine gute Geschichte. Bei den Waffen ist es besonders wichtig, dass du nicht zu langsam eiferst, eine 5er-Eifer-Serie wäre schon schön, d.h. bei einem Kurzschwert alles ab 63 ias.

Hier mal das, was der Speedcalc für ein Kurzschwert ausspuckt:
Code:
ias	ticks pro Angriff	Angriffe pro Sekunde
0	7/7/7/7/14	2.97
9	7/7/7/7/13	3.04
19	7/7/7/7/12	3.12
20	6/6/6/6/12	3.47
32	6/6/6/6/11	3.57
54	6/6/6/6/10	3.67
[COLOR="Orange"]63	5/5/5/5/10	4.16
86	5/5/5/5/9	4.31
152	5/5/5/5/8	4.46
200	4/4/4/4/8	5.2[/COLOR]

Ich würde auch jede ungesockelte Phasenklinge aufheben und die im Würfel mit zufälligen Sockeln versehen, um einen guten CM-Rohling zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Achja spiele on Plugy also keine Ladder Runenwörter

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann aus Erfahrung sagen, das man, solange man nich grad über ne Mondsichel oder was aderes mit itd hat, auf ordentlich AR achten sollte, damit man auch gut trifft ;)
Schaden wirst du in jedem Fall genug machen solange der AR und auch das Level stimmt;)
Habe nen Schocker mit einer Höchstreq von 7 oder 8 beim Equipment und der ist ohne große Probleme bis Ende Alptraum gekommen (nur WST Alp und Akt 1 Hell sind mit dem noch recht zäh...)

was man auf norm aufheben
sölli: beter ansonsten wenn ar nicht reicht eben den zielsucher
längerfristig wirste dich wohl auf den zielsucher einmschießen müssen es sei denn du findest wirklich viel ar kram wie dämonenglied,lava stoß, himmlisches amu+ring und so weiter

Wieso empfiehlst du Beter als Söldner hatte die geringe Lebensregenaration durch Gebet immer als ziemlich gering in Erinnerung?

Zuletzt bearbeitet:
In Normal liefert ein Gebetssöldner noch brauchbare Heilung und ab Level 27 kann man dem, wenn man die Runen bis dahin zusammen hat, Einsicht in die Hand drücken wodurch sich die Heilung bei Aktiver Gebetsaura verdoppelt(ja die Gebetsarua des Mercs wirkt als Synergie zu Meditation von Einsicht)
Bei Chars wie nem Boner finde ich den Sogar in Hell noch ganz nett (cs und oder Baals wo man auch mal als Boner 1-2 Hts abgekommen kann)

Wieso empfiehlst du Beter als Söldner hatte die geringe Lebensregenaration durch Gebet immer als ziemlich gering in Erinnerung?

trotzer brauchste eindeutig auf norm nicht egal was du machst

bai auf norm lohnt sich auch net, du triffst eigfentlich immer ohne probs wenn level stimmt

ergo bleibt nur der beter, der bissle im lutsch hilft und bei vergiftungen und co

btw ich mag je nach ausrüstung selbst in hölle noch den beter
z.B. auf ner dualsorc

mein sf shocker hat als söldner einen ... *trommelwirbel* eiswolf \o/
wieso? schaut gut aus und verwende ich sonst nirgends. ne aura brauchte ich auf norm ned (def is zu low, getroffen hab ich auch, dazu hab ich die aura die liee bringt). ausserdem ganz nett, wenn sich die gegner ned wehren können.

zu shoppen lohnen sich auf jeden fall auch szepter mti heiligen schock (evtl kuhlevel, und rohling für heiliger donner suchen?). bis du heiliger schock verwenden kannst is auch ein szepter mit +x heiliges feuer ganz gut, aber du bist ja bereits auf lvl20 (oder so)

2sockel schilder mit viel resis für reim (war doch das rw mit 'einfrieren nicht möglich', prisma, fasterblock, ...)
für rüstungen brauchst eigentlich keinen rohling, weil du die runen für brauchbare rws ned findest :p

Sooo hab nun Runen gefunden für Reim, Heiliger Donner und Ehre.

Was sind den gute Rohlinge für Reim die dann auch Hell fähig sind.
Die Waffen Runenworte werden sich wohl eh nur für Alptraum eignen oder? Wo suche ich den da am sinnvollsten anch geeigneten Rohlingen.

Naja nen Rohling mit gutem Block und min 20@ dürfte für Reim SF schon ganz nice sein (hab aber ka, welche Palaschilde welchen Blockwert haben)

Also Je nach Rohling kann man Ehre udn so auch in Hell noch nutzen;)
Nen 4/5 Sox Kriegsszepter mit +3 Holy Schock dürfte wohl mit am besten sein (oder halt expe/elite) wegen Speed + mögliche Sockelzahl oder?
Hab so eins immerhin für Holy Freeze :ugly:

Für Reim kommen nur zwei Rohlinge, aus Schwierigkeitsstuffe "normal", in frage. Und zwar sind es Aerins Schild und Kronenschild. Beide haben gute block Werte und sind auch in Hölle zu gebrauchen, wenn diese schon 30+ Resistenzen auf dem nacktem Rohling aufweisen.

Bin inzwischen Alptraum Akt1 merke aber grade, dass es sehr zäh geht mit meiner Ausrüstung und würde jetzt gerne meine Ausrüstung bisschen verbessern ;).

WIe ist das eigtl, wenn ich Ehre in eine Kriegszepter oder Flegel reinhaue. Man kann ja mit dem Würfel später normale zu exceptional Gegenständen verbessern geht das dann auch mit schon gesockelten Waffen?

Man kann (leider) nur Rare (Gelbe) oder Unique (Goldene) Gegenstände upgraden;)

Ah schade :). Gleich die nächste Frage man kann Szepter mit +Skills ja in der Stadt kaufen ist es möglich da einen zu finden mit +3 zu heiliger Schock und 5 Sockeln?

Glaube ja die Sockelzahl ist da begrenzt. Wenn ja ist es möglich einen mit +3 zu finden und dann bei Larzuk sockeln zu lassen?

shoppen brigt nur was bis lvl 20 danach gi9bts nichts graues oder weißes mehr
bie larzuk sockeln ja geht je nach lvl des gegenstandes gibts dann auch max sockets

Zurück
Oben