• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[LOD 1.12a]Absturz bei Waffenwechsel

• Ersteller Ersteller Wizzard09
  • Erstellt am Erstellt am

Wizzard09

Guest
Hallo zusammen,

folgendes:
Diablo 2 friert immer ein, wenn ich die Waffen wechsel (Taste "w").
Habe den Char bis Level 20 ohne LOD gespielt, dann als LOD Char importiert. Die ersten Level - als ich noch keine zweite Waffe hatte - funktionierte der Wechsel zwecks anderer Spell-Belegung auf der Maus wunderbar. Nachdem ich jetzt eine Waffe gefunden habe und die an Platz II gelegt habe kann ich die Waffe nichtmehr wechseln ohne Absturz.

System:
Windows XP SP3
P4 3,2HT
x1950GT
2GB DDR1

Spiel:
D2 + LOD + 1.12a

Ich habe keine Dateien verändert, keine Mods oder sonstiges. Neuinstallation war auch ohne Erfolg.

Hätte jemand ne Idee wodran das liegen kann bzw. wie ich das behebe?

Edit: Achso noch ganz vergessen...ist ein lokaler Char, also kein Battle-Net.
Edit2: Hab grade den Thread zur Log Datei gefunden. Fehlermeldung ist folgende:
Expression : Unrecoverable internal error 6fe22f1b

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du magst, kannst das Savegame mal hochladen und mir den Link dazu schicken. Dann schau ich mir das mal an und versuchs selber mal.

Gruss Silencer23

Huhu,

danke für das Angebot.
Hab den Fehler grade selber gefunden.

Ist jetzt etwas peinlich, aber evtl. hilfts noch anderen ;)

Ich hatte bei der Installation das bekannte Problem mit der Play-CD Erkennung. Also ging ich im Folgenden davon aus, dass auch das nächste Problem damit zusammenhing.

Und zwar verweigerte der Patch die Arbeit, weil die Versionsnummer der Game.exe angeblich neuer war.

(Mittlerweile weiß ich warum: Ich hab versucht den Classic 1.12a zu installieren. Hätte aber den LOD 1.12a gebraucht)

Da ich jetzt davon ausging, dass das ein Fehler war, der durch die Installation passiert ist, habe ich die alte Classic game.exe drüberkopiert.

Ich ging davon aus, dass die vom Patch eh wieder ersetzt wird. Das klappte auch, nur hab ich (unbewusst) damit den Classic 1.12a über eine LOD Installation gepackt...

Logischerweise hat das ganze dann nicht ganz so funktioniert ;)
Interessanterweise konnte ich aber ne Weile damit spielen.

Zurück
Oben