• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lod-classic

waslos

Guest
hallo zusammen
ich habe früher oft lod gespielt mit ner 95 es sorc etc... ich wollte eigentlich fragen, ob sich ein neu anfang in classic lohnt? was sind so die krassen unterschiede? charaktere die ich momentan gerne spielen würde sind necros (bone oder nen beschwörer) und orb zauberinnen. was mich auch noch interessieren würde, ist, wie es mit dem pvp so aussieht? findet man games, wenn man gerade lust hat? wie erfolgreich kann man die genannten chars in pvp und im pvm spielen (naja den beschwörer in pvp wohl weniger, denke ich mal)?
wenn ich es richtig in errinerung habe, dreht sich in classic alles um rares. braucht man lange um ein anständiges gear zu finden bzw. zu ertraden?
danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe selber erst vor gar nicht all zu langer zeit mit classic angefangen, und versuche mal nach bestem wissen und gewissen zu antworten ;)

runen, runenwörter und charms gibt es bekanntermaßen nicht. elite items (stufe elite) gibt es auch nicht, und uniques gibt es nur normale. daraus resultiert eben das kicky rares schon das beste sind. ist eben sehr stark glücksabhängig ob man da was gutes findet.

was dich als soso spieler sicher freut zu lesen, in classic kann man mobs bis auf 1 hp runter bringen mit static, selbst in hölle.

duell-games sieht man meistens schon.

sosos sind natürlich pvp "geeignet" :D
beim summoner weiß ich es nicht, glaube aber eher nicht. mir persöhnlich kommt der summoner deutlich schwächer vor als in LoD (alleine schon wenn man mal in guter alter manier selber von a1 bis a4 durchzockt), zudem gibt es in classic ja keine "richtigen" mercs, und deine summons sind alle weg wenn du den akt wechselst. anders sieht es beim boner aus. der hat natürlich seine dicken synergien und ist mit genug blauen pötten sowohl pvp als auch pvm spielbar.

generell noch ein starker unterschied ist, dass bei vielen builds eigentlich nur vita gestattet wird (elite items gibts ja nicht, mit 170 str kann man alles tragen, und das haben IdR auch nur martel-barbs oder melee-sosos soweit ich weiß).

hoffe geholfen zu haben. vielleicht sieht man sich ja mal ingame :hy:

Wenn du wirklich über soviel "Geld" verfügst, sollten die raren Items eigentlich kein Problem sein...

Mir wurd letztens von einem Bekannten dort ein Item gezeigt, das etwa 500 deiner "Währung" gekostet hätte. Schien das Optimum für LowStr-Chars wie Sorc zu sein, denn er hatte es sogar gesockelt.

Ansonsten, wenn du das selbst verdienen möchtest, mach dir einfach nen Hammerdin und mach FK-Runs auf Hölle (idealerweise holste dir ne zweite Version dazu, die Keys wirst du bestimmt iwie finden, mit zwei Chars gehts viel besser).

Der Rest wurd schon angesprochen, Mercs sind untreu, Summons vom Nec sowieso... (heißt, dass ein Nec, wenn er ohne Party spielen soll auf Hölle einiges ohne seine Armee können muss).

Zu Erwähnen wär vielleicht noch, dass es natürlich keine Larzuk Quest gibt und die einzige Möglichkeit zu Sockeln mit einem SoJ besteht. Recht rar, ich hab vor paar Wochen einen gefunden und der gibt mir 3% mehr Leben auf dem BObarb ;)

Zum PvP hab ich diesen Begriff gehört: BvB (Barb vs Barb).
Hierzu soll es wohl eine eigene Preisliga von Ornates (verzierte Plattenrüssis) und Martels (Eisenhämmer) geben, mit denen sich die Barbs dann die Rübe einhauen. Ich spiel jetzt HC, klar dass die da nicht so gefragt sind...

Wenn du als LoDler ne kleine Sorc mit Lowbudget durchziehen willst, kannst du das theoretisch auch fast ohne Rares machen:
Gesicht des Horrors, Mahim-Oak, Ward, Zuckappel, Shard, Magefist, Nachtrauch. Einzig die Ringe (fcr+res) und die Schuhe (res) sollten dann rare sein.

MfG

danke viel mals für eure antworten! ok da habe ich nur noch drei fragen: gibt es diese lästigen 2-3fach immumen monster in classic (wie in lod)? schafft man es durch hölle alleine mit nem boner? und was sind so die pvm klassen, die es locker durch hölle schaffen (hoffentlich nicht der hammerdin, wie in lod)?

Doch der hammerdin wie in lod :p (sogar noch besser das die conz aura doppelt so stark wirkt wie in lod)

WW barb hatt auch keine probleme (cs mal ausgenommen)
Mit nem boner hast auch keine probleme, magieimmune gibts selten. Mit nem pvm nec mit höhrem ce lvl gehts sogar recht fix. Mit nem pvp boner hast aber auch keine probleme

Das sind eigentlich die 3 chars die am wenigsten probleme haben solo durch hell zukommen. Mit ner sorc gehts auch aber eher zu rushen, die immunen stören doch sehr
2 Fach immune bosse gibts auch hier

Doch der hammerdin wie in lod :p (sogar noch besser das die conz aura doppelt so stark wirkt wie in lod)

WW barb hatt auch keine probleme (cs mal ausgenommen)
Mit nem boner hast auch keine probleme, magieimmune gibts selten. Mit nem pvm nec mit höhrem ce lvl gehts sogar recht fix. Mit nem pvp boner hast aber auch keine probleme

Das sind eigentlich die 3 chars die am wenigsten probleme haben solo durch hell zukommen. Mit ner sorc gehts auch aber eher zu rushen, die immunen stören doch sehr

ok danke. noch ne frage: schafft ne pvp bow ama hell chaos?

Eine gemeine Lüge :motz:.

Angezeigt ist der Schaden stärker, aber der tatsächliche Conc Bonus ist derselbe wie in LoD.

ok danke. noch ne frage: schafft ne pvp bow ama hell chaos?

Ich glaube kein Char ist mehr beschnitten worden - im Vergleich zu LOD - wie die Bogen Amazone.
Phys Build kannst du fast völlig vergessen, da gibt das einfach keine schönen Bögen mit genug wumms um flott durchzuspielen. Ansonsten bleibt für PVM nur noch die Magezone. Also Schaden durch Kälte- und Feuerskills.

Eine gemeine Lüge :motz:.

Angezeigt ist der Schaden stärker, aber der tatsächliche Conc Bonus ist derselbe wie in LoD.

Och stimmt das hab ich jetzt ganz vergessen:)
Aber prinzipiell ist es wurst, hammerdin geht einfach zu gut

Welche Immunen? In Classic kann man eine Sorc problemlos auf 2,5 Elemente ausrichten -> Statik, Orb und irgendein schwacher Feuerskill, je nach Vorliebe Feuerball oder Feuerwand. Wenn man Blitz/Kälteimmune stehen lassen kann, kann man statt dem Feuerskill auch irgendwas blitzartiges nehmen.

Eine Sorc zum Starten kann ich sehr empfehlen - man kommt gut durchs Spiel und ist auch später in CS-Runs gerne gesehen. Eine Startausrüstung kann man finden bzw. ertraden und später dann leicht durch bessere Items ersetzen.

Welche Immunen? In Classic kann man eine Sorc problemlos auf 2,5 Elemente ausrichten -> Statik, Orb und irgendein schwacher Feuerskill, je nach Vorliebe Feuerball oder Feuerwand. Wenn man Blitz/Kälteimmune stehen lassen kann, kann man statt dem Feuerskill auch irgendwas blitzartiges nehmen.

Eine Sorc zum Starten kann ich sehr empfehlen - man kommt gut durchs Spiel und ist auch später in CS-Runs gerne gesehen. Eine Startausrüstung kann man finden bzw. ertraden und später dann leicht durch bessere Items ersetzen.

gz. zum webmaster! und danke dir für die viele zeit die du für uns hier investierst.

ich baue mir eigentlich jede ladder eine fb/orb zum Mf-ffen... die ist dann wenn ich es mir leisten kann mit knapp 270 mf im sc solo unterwegs und packt alle gegner bis auf feuer/kälte-immune... da hilft mir dann auch kein statik!!!... einfach weil ich die siegelwächter killen muss um diablo zum vorschein zu bringen...und ich kann die nun mal nicht auf tot statiken ;) ... ich habe für den fall immer noch eine tucke auf einem 2ten rechner der den dualen killt... und ab und zu ist es auch möglich dass kein siegelwächter feuer/kälte-dual-immun ist... andere duale gegner kann man ja aus dem cs rauslocken und mit tele zurücksprinten.... aber die siegelwächter müssen nunmal fallen.

ansonsten wollte ich nur sagen ist eine feuer/kälte-soso wirklich schon ein guter char...anstrengend ist im 2ten akt der tempel der klauenvipern in hell... durch die frostresistenten chargenden nattern... aber er ist durchaus machbar....

meine einschätzung beruht darauf, dass man alleine spielen möchte, also ohne party... und es sollte eben funktionieren... meine soso ist solo gespielt level 88 geworden und war trotz fast 270 MF im cs-hell solo ziemlich gut spielbar.

Tot statiken ist gar nicht nötig, schließlich kann man mit nur 3 Skillpunkten Blitzschlag und Mastery anskillen und damit die letzten Lebenspunkte niedermachen. De Seis hat die Angewohnheit, normalerweise keine Regeneration zu besitzen. Alternativ kann man sich irgendeine Waffe nehmen und zuschlagen. Die Trefferchance ist eben schlecht, geht aber auch.

PS: Hast du mich mit RAT198 verwechselt? Denn der ist erst seit zwei Wochen Webmaster. Aber danke jedenfalls

Edit: Ich hab mehrere dualimmune De Seis mit Statik und einem total schwachen Blitzangriff getötet. Allerdings scheint er gerne mal zu regenerieren, wenn man zwischendrin in die Stadt geht oder er die Aura wechselt oder so. Genaueres weiß ich dazu auch nicht.

Also, ich hab im CS die Erfahrung gemacht, dass ein Feuer-/Kälteimmuner de Seis sehr wohl Regeneration hat, mit Statik hab ich den nicht totbekommen...

€: Oder heißt dein "Normalerweise", dass wohl regenerieren keineswegs selten ist? Dann sry4post :wand:

Also, ich hab im CS die Erfahrung gemacht, dass ein Feuer-/Kälteimmuner de Seis sehr wohl Regeneration hat, mit Statik hab ich den nicht totbekommen...

€: Oder heißt dein "Normalerweise", dass wohl regenerieren keineswegs selten ist? Dann sry4post :wand:

ich habe "de seis" selbst im alptraum modi (da war er auch ab und zu dual) kaum platt kloppen können weil meiner soso die AR fehlte...

in hell geht es echt nicht... auch nicht wegen der regeneration...
ps: habe schon seit jahren jede ladder eine fb/orb/statik-soso in classic.

€: edit... habe grade nochmal die seite d2wissen aufgemacht... laut dieser seite hat weder diablo noch irgendeiner der 3 siegelwächter in "hell" lebensregeneration ... was mich mittlerweile an der seite echt bischen zweifeln lässt, weil dies definitiv falsch ist... aber es gab ja auch diese ladder schon die berichtigten tabellen zu den gegnerleveln hier im forum... wird vielleicht zeit, dass sich doch noch mal die "macher" der seite mit der thematik befassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
so hab ichs immer gemacht: schneller Dolch mit pmh nehmen und solange draufhauen bis man trifft, dann Casterwaffe wieder anziehen, runterstatiken und den allerletzten Rest erledigt Gewitter oder Blitzschlag (1 Pkt reicht völlig)

hört sich gut an, wie lange hält das pmh denn?
hab das bisher nämlich mit offene wunden gemacht, und das ist zu knapp meistens mit 8 sekunden.

Gruß
Christian

siehe hier...

...anscheinend ewig :clown:

Zur Info: Was sollen diese ganzen Posts von librarian?
ugly_ban.gif
auf seite 2 isses noch dreister..

In aller Ausführlichkeit hier beschrieben. Viel Spaß beim Lesen :-)

Post Skriptum: Librarian hat bei seinem Abschied von dieser Seite alle seine Beiträge editiert, wie der, über den du gerade gestolpert bist. Seine Erklärung hierzu finde ich leider im Moment nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die grünen Werbelinks waren es wohl, wenn mich nicht alles täuscht. Mittlerweile verfass er aber wieder lesbare Posts in diesem Forum.

Post Skriptum: Librarian hat bei seinem Abschied von dieser Seite alle seine Beiträge editiert, wie der, über den du gerade gestolpert bist. Seine Erklärung hierzu finde ich leider im Moment nicht.

War der mal Moderator? Oder wieso steht kein [edited] drunter...
Gibt's ne Option dass alle eigenen Posts editiert werden?
Find ich aber schon ein wenig paranoid

Zurück
Oben