• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lod-classic

Er war AFAIK kein Mod, früher gab es diese Edit-Anzeige nicht. Lib hat eine unglaubliche Sammlung zu D2 verantsaltet.

was bisher nicht erwähnt wurde als wichtiger unterschied: man braucht kein dex für maxblock, block in classic= schildwert + twitch/zuckzappel

Wenn du als LoDler ne kleine Sorc mit Lowbudget durchziehen willst, kannst du das theoretisch auch fast ohne Rares machen:
Gesicht des Horrors, Mahim-Oak, Ward, Zuckappel, Shard, Magefist, Nachtrauch. Einzig die Ringe (fcr+res) und die Schuhe (res) sollten dann rare sein.
face of horror is zu häßlich^^ nimm lieber nen 3 gem helm, der is auch besser^^
mahim-oak is fast zu selten, prism +1 amus mit life, str oder dex sind da noch häufiger
ward braucht 80(?) str, also lieber nen 3d kite
twitch shard und magefist braucht jede soso, rüssi kann man irgendwann wenn man nen richtig geiles teil findet austauschen, die anderen beiden sind zu gut.
nachtrauch find ich eher bescheiden, aber liegt wohl an meiner abneigung gegen manaschild^^
wenn du eh schon shard+magefists trägst brauchst du natürlich auch kein fc auf ringen, sojs sind hier erste wahl, sonst halt irgendwas mit viel mana/life/str/dex und resis die dir fehlen
an schuhen soll hotspur angeblich benutzt werden, ich find die erbärmlich.

andere möglichkeit is komplettes vidala(war das vidala? ka halt das resi &maxresi set)
benutzen aber hauptsächlich palas, weil soso damit halt doch sehr viel life & mana verliert.

bow ama kannste vergessen, vor 1.10 hatte jeder depp den 151er dupe bow, seitdem wäre ein bow mit ~220 maxdmg nötig damit die ama spielbar wäre, in vollen spielen auch dann nur mit conc fana und ad^^

übrigens wird baba im cs allgemein unterschätzt^^ is halt nur sehr anstrengend, aber problemlos spielbar wenn man nich zu doof is IM zu überaltern, die mages nicht zuerst killt oder wie im cow quer durch die gegend wirbelt.

physisch immune gibts übrigens sehr viel weniger als in lod, weil die 50%ige physische resistenz net existiert und deshalb classic stoneskin != phys immune.

also ne soso kann man günstig vita only ausrüsten.
2 sock kappe (10 str/dex), twitch, shard, bloodfist, 3 sock großer schild, fhr belt, res boots und auf schmuck 20fc min 7str und 6dex und bischen res.

im cs sind hots schon sehr gute boots. vor allem wenn man kein fhr, run oder dex von boots braucht. life und fr sind halt einfach ne top kombi.

hm da haste dann aber wirklich sehr sehr wenig mana, da muss man ja nach jedem 3. orb saufen - da würd ich eher 50-70 punkte in energie packen, macht schon sehr viel aus (bei nix in energie hat man ja nur so ca. 150 bis 200 mana mit dem equip - mit 70 punkten in energie schon fast das doppelte. dafür aber "nur" ca. 15% weniger leben).

finde einfach, dass ne verdopplung des manas und dafür etwas weniger leben einfach ne sehr viel angenehmere spielweise zulässt. wenn man jedoch 2 sojs nutzt und einiges an mana aufm equip hat, sieht die sache anders aus. aber selbst dann würd ich noch 50 punkte auf ene setzten, weil die %mana von den sojs das dann nochmal gut pushen.

Gruß
Christian

naja bei nem normalen cs run bruachst net mehr viele pots. bei ner orbse hast auch recht viele skills übrig um z.b. tele zu skillen. 200 mana reichen locker ;) und die items sind ja nur fürn start. dauert nich länger als paar tage bis man das selber findet also gut beim reset. nach nen paar cs runs hast sicher genug rares. damit hast mehr res und auch mehr life und mana. wenns dich net stört wenn du nich alle punkte in vit hast, dann kannst sicher auch ene statten. oder besser noch str/dex dann kannst z.b. auf teure fc, stat ringe verzichten und fc, life/mana ringe nehmen.

im cs sind hots schon sehr gute boots. vor allem wenn man kein fhr, run oder dex von boots braucht. life und fr sind halt einfach ne top kombi.

ahsooo da is auch life drauf xD
trotzdem findet man auch gute boots mit dex fhr und resis, is ja bei boots auch nich so dass die affixe alle mit +sichtradius vollgestopft werden.... jedenfalls net immer^^

Zuletzt bearbeitet:
was bisher nicht erwähnt wurde als wichtiger unterschied: man braucht kein dex für maxblock, block in classic= schildwert + twitch/zuckzappel

Blödsinn, jeder weiß, dass jede gute Sorc mit full Isenhardts rumläuft... das einzig wahre für 75Block!

@BoneRoot:
Ich stelle in den nächsten Tagen mal meine aktuelle Sorc vor; die CSt mehr oder weniger mit nem Rushsorcequip und bissl Ene hat se auch geskillt...

Gute Sorcspieler brauchen eh kein Life... Sorc hat doch Tele :p

LG
r4n4

dann stell ma deine soso vor. ich hab schon genug cs runs mit dem billigen zeug gemacht. gute soso spieler brauchen weder life noch mana ...
wenn man ca. 30-40 prisma, 42 fhr, 50fc und 700 life hat kommt man solo durchs cs. is zwar nen bischen mit rumtelen verbunden aber reicht. selbst block is nich übermäßig wichtig. nur je besser die stats werden desto einfacher is es halt. mehr life macht das ganze eben auch viel entspannter. einfach ma mitten in inf stehen und killen is lustiger als immer hin und her telen.
ich ärger mich immer wenn ich nen char hochspiele, die passenden items hab und dann punkte in str,dex oder ene verschwendet hab. da zock ich lieber lange mit schrott bis die rares da sind.

€: gerade deine soso angeschaut. sieht nett aus. ich denke wir haben ne ähnliche meinung über zu erreichende werte bei soso :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben