• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LoD friert ein!

THeRoCK2

Mitglied
Huhu Community!

In unregelmäßigen Abständen friert mein LOD ein.
So alle 2-3 Stunden frierts ein und mir bleibt nur ein Reset.

Benutze WINXP, QuadCore, GTX 295, P35.

Im Hintergrund läuft Anti Vir und Desktop Earth!
Treiber alle auf neustem Stand.

Grad in HC sollte dies nicht passieren^^

Jemand eine Idee?

:hy:

...passiert das nur bei D2 oder auch so an deinem Rechner. Hast du das mal im SP ausprobiert ?

Seele

Kannst du es dann noch minimieren, bzw arbeitet der Rest von deinem Rechner noch normal?
Falls nicht, könntest du mal einen Blick auf die CPU-Temp werfen. Intel-CPUs werden bei drohender Überhitzung automatisch
gedrosselt um Schäden zu vermeiden(nur so eine Idee).

Gruß Illu

Hmm, freezt das system komplett, könnte es die Festplatte sein, freezt nur diablo ein eher ein treiber problem.

Wie ich das aber verstehe freezt das komplett, weil du ja schreibst (bleibt nur reset). In dem Fall würd ich als erstes Dia einmal auf ne andere Platte install. und schauen obs dann gut ist.

Mfg adsche

Sowas in der Art hatte ich auch mal, hab dann rausgefunden das wahrscheinlich die Sounddatei kaputt war. Immer genau an der selben Stelle vom Lied hat sich dann alles aufgehangen. Habs einfach mal ohne Sound gespielt und es ging. Vll is das ja dein Problem.

Mfg

Ich hab ein ähnliches Problem :ugly: bei einem anderen Spiel mit 3D-Graphik. Und zwar hängt das mit der GraKa zusammen; hab gehört dass die GeForce 9600 und 9800 GT sehr anfällig dagegen sind. Mach einfach mal die 3D-Effekte aus (sofern du eine dieser Karten hast), vielleicht läufts dann...

Huhu!
Danke soweit.

Ja - geht nix mehr wenn er einfriert. Keine Windowstaste nix!

Bei anderen Spielen habe ich keine Probleme!

Hab eine GTX295! Weiss nicht welche Baureihe das ist, ist aber sehr neu! (vielleicht weiss ja jemand welche Serie das ist)

lg THeRoCK

Die Graka serie ist die Nvidea gtx 200 serie, ist zur zeit die größte die du da hast.

Ich geh mal davon aus das du Kein sli modus aktiviert hast, ist manchmal so eingestellt von werk aus, den kann man ein und ausschalten irgendwo (müsst ich selber nun schauen).Sollte aber auf aus stehen.

Oder versuch mal im Treibermenü das AA (Antialiasing) auf 2x zu stellen. Fals es da nicht schon steht.

Mfg adsche

Wo genau die 3d effekte ausmachen`?

lg

edit: hab das gefühl wenn von Anti Vir ein Werbungs-Pop-Up läd, dass mein PC dann abkackt... denkbar?

Zuletzt bearbeitet:
Im Graka Menü kann man wechseln zwischen 1xAA und 8xAA und 1xAF und 16xAF damit verändern sich die leistungswerte. Da ich mal annehme das das ganze von der Graka herrührt würd ich die werte mal umstellen für dia, ob sich da etwas tut.

Vorher würde ich den Graka Treiber neu aufzuspielen,
oder einen älteren mal probieren.
Vieleicht ist auch wie Fat Joe sagt eine Audio Datei defekt.

Mfg adsche

Huhu!

Was hat es denn mit diesen Antialising Einstellungen auf sich?
Kannst du mal erläutern was dies mit D2 zu tun hat?!

lg
THeRoCK

edit: und könnte es nicht sein dass AntiVir wegen den Pop ups dafür verantwortlich ist?!

@ TheRock2 manche spiele ruckeln bei zu hohen oder zu niedrigen/hohen einstellungen oder es gibt Pixelklötze z.b. dadurch kann es sein das sich das spiel aufhängt, ein versuch ist es wert die AA + AF mal auf anderen einstellungen Laufen zu lassen.(die gtx 295 hat auch sogenannte Microruckler). Inwiefern das mit Dia was zu tun haben könnte, kann ich nun nicht sagen.

Mit den Pop ups von av gibts glaub keine probleme (nutz ich auch unter xp) , ist mir weiter nichts bekannt.
Hast du mal das spiel Neu installiert? -> GrakaTreiber Neu

Kann sovieles sein.

Mfg adsche.

Ps. alte graka noch? mal die für die zur probe reinsetzen (zur fehlersuche) z.b.

dann werd ich mal Heute Mittag neu Installen!

Vielen Dank für die Resonanz!

LG
THeRoCK

Huhu Community!

Wollte nur kurz sagen dass alles wieder funzt.
Nach der Neuinstallation (auf dem selben Laufwerk)
gehts wieder. Warum ka, denke aber mal das es doch eine
defekte Sound Datei war.

vlg
THeRoCK

Zurück
Oben