• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LOD Item verschunden

LastGunslinger

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, dies ist mein erster Post hier.
Hatte mich neulich mal angemeldet um etwas zu traden, bin aber noch nicht dazu gekommen.
ich habe ein Problem:
Heute ist ein Gegenstand einfach von einem Char verschunden.
Es ist erstens ärgerlich, da es ein gerader ergambeltes +3 auf Kältefertigkeit + 25 Leben Amu war, aber viel mehr Sorgen macht mir das Geschehen an sich.
Kann ja nicht sein das plötzlich einfach etwas verschindet.
Um ein paar Sachen vorzubeugen:
1. War das kein Dupe Item. Ich hatte es beim Glückspiel gewonnen. Es kann also nicht daran liegen
2. Ist nicht sofort der Pc/das Spiel abgestüurzt, so das es vielleicht nicht gespeichert würde.

Ich habe erst ganz normal weitergespielt, dann ne Pause gemacht und als ich dann wieder ein Spiel eröffnet habe, war das Amulett einfach verschwunden.
Woran kann das liegen.
Das einzige was ich mir gedacht habe ist das vielleicht beim generieren des Items ein Fehler aufgetretten ist. Mein CHar ist erst Lvl 77, sollte man da überhaupt schon solche Amus gewinnen können?
Oder meint Ihr mein Account würde irgendwie gehakt oder so. Aber sonst hat nichts gefehlt. Wobei der Rest auch eher low-mid lvl zeugs ist.

also wenn es ein ergambeltes item war, du es also selbst gefunden hast, dann kann das verschwinden eines items meines wissens nur auf zwei arten passieren:

a) du lässt es sehr lange auf dem boden liegen
b) es findet ein roll-back statt*

*roll-back = spiel ist ausgelastet/lag ... um cheats/hacks vorzubeugen, werden die veränderungen der letzten x minuten rückgängig gemacht.

der roll-back ist meistens ärgerlich, wenn man ein gutes item gefunden hat, jedoch kurz bevor man das spiel verlässt, ein lag auftritt und somit die vergangenen minuten als nie geschehen angesehen werden ... ist mir schon oft passiert :(

accs hacken geht imho nicht wirklich, im klassischen sinne
das kann dir nur passieren wenn du 3rd party tools nutzt und dich auf zwielichtigen seiten rumtreibst, so von wegen key logger etc
ein +3c 25life amu ist jetzt auch nicht so wertvoll dass es einen solchen aufwand rechtfertigt ;)
wenn du keine extremen lags und rolebacks im spiel zuvor hattest kann man diese erklärung auch ausschliessen

hast du irgendjemand dein PW für den acc gegeben, dass dieser sich daran bedient hat?
ausversehen verkauft?
fallen lassen auf den boden und gepooft (die dinger bleiben ja nicht ewig liegen > klick)

zum gambeln: ilvl gambeln = clvl (in deinem fall 77) +4/-5
affixlevel kannst du hier nachschauen >> klick
+3 alvl 60
25life alvl 20
...
ist also mit clvl77 möglich

zu der sache mit deinem acc: zweitaccs werden hier nicht gerne gesehen
meld deinen alten, bzw den acc den du behalten möchtest einem mod, vorrangig einem "vergrünten",
damit der nicht benötigte geschlossen wird

Wieso zweit Acc? Das ist mein einziger. Habe Ihn wie gesagt nur noch nie benutzt.
Kannst ja mal aufs Anmelde-Datum schauen.
Dann wird es wohl so ein Roll-Back gewesen seien müssen, da ich keine cheats oder ähnliches von irgendwelchen dubiosen Seiten nutze und niemand mein PW kennt.
Für meine Verhältnisse, war das schon ein ziemlich gutes Item. Aber naja was solls.

also, niemand würde dir ein +3/ene-amu klauen, da brauchst du dir schonmal keine sorgen machen :>
wahrscheinlich hast du das spiel nicht normal verlassen sondern bist mit timeout geflogen. dann kann es passieren, daß nciht korrekt gespeichert wird und das führt dann zum rollback.
das kann schon mehrere minuten umfassen.
das bnet hat halt manchmal seine launen...

Ist das aus dem Inventar verschwunden, oder aus dem Amu-Slot?
Sry, falls das jetzt blöd kommt, aber falls es nur im Inventar lag, guck doch mal nach, ob du es vielleicht an hast. :)

Nein, ist aus dem Inventar verschwunden. An habe ich es nicht.
Die Rollback Sache beruhigt mich ja schonmal.
Habe heute wieder so ein Amu gefunden, aber leider nur +3 auf passive Ama skills und +1 Leben. Damit leider ziemlich unbrauchbar.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dak für die schnelle Hilfe.

Als ganz allgemeiner Tipp sei noch mal erwähnt, dass es sich lohnt bei wertvollen Drops das Game sofort zu verlassen bzw. dass jemand anders im selben Game dieses verlässt.

Beispiel: Meine Sorc findet einen Pala Combat Skiller mit 40 Life. Sofort raus dann. Dann ist der Gegenstand jedenfalls sicher. Anderenfalls kann es mit Pech zu einem Servercrash kommen, was bedeuten würde, dass das Game nicht gespeichert werden würde. Damit wäre auch der Drop futsch. Passiert zwar relativ selten, aber immer noch oft genug. Ebenfalls gespeichert wird, wenn ein anderer im selben Game dieses verlässt. Es wird dann für alle Anwesenden das Savegame auf dem Blizzard-Server gespeichert...

mfg

Zurück
Oben