• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LoD Kompendium für v1.11

So, nun ist es soweit. Die Alpha-Version steht zum Download bereit. Unter diesem Link könnt Ihr sie Euch kostenlos und unverbindlich downloaden. Gepackt ist sie etwas über 500 KB groß. Installiertes Microsoft Excel wird vorausgesetzt.

Fehler sind darin noch vorhanden, benutzbar ist sie dennoch. Bitte lest Euch zuerst die ReadMe.txt Datei durch.


Dana
 
Hallihallo Dana!

Die Tabelle sieht ja schon mal fein aus. Nette Arbeit auf jeden Fall. Mal schauen, was man damit so alles anstellen kann. :)

Bis dann denn
Skuhsk
 
Hi Dana

Vielleicht solltest du den Namen der rar Datei ändern.

Bei
c5f2c640dcf0f1b97c743e4ebc89fa0e.rar
denkt nicht jeder gleich an ein D2 tool ;)

Gruß
 
Hallihallo!

Naja, man merkt wirklich nicht gleich, dass es sich um eine Diablo-Datei handelt. Aber, mal ein ganz heißer Tipp an dich: Rechte Maustaste --> Umbenennen
Dann färbt sich der ganze Name blau und man kann einen neuen Namen vergeben. :eek:

Bis dann denn
Skuhsk
 
Hab' mir die Tabelle mal angeschaut :p

Sieht richtig gut aus - hat zwar nicht viel neues, aber vieles wichtiges übersichtlich zusammengefasst.


Wenns dir nicht gefällt, ignorier den Rest einfach:

- keine verdächtigen Makros gefunden (nur zur Vollständigkeit)

- Das Inhaltsverzeichnis könnte auf die einzelnen Blätter verlinken

Charplaner:
- eine klarere Trennung von Eingabe- und Rechenwerten würde die Übersicht fördern. So sind wichtige Eingabewerte wie das Charlevel mitten in Rechenwerten vergraben
- die automatische Statuspunkt-Verteilung stört es überhaupt nicht, mehr Statuspunkte als vorhanden zu verwenden. Insbesondere ist sie damit nur nutzbar, wenn man sehr vorsichtig die Werte so anpasst, dass man genau auf 0 freie Stats kommt. Vielleicht Abfragen einbauen, sodass bei zu wenig Punkten in der Reihenfolge Str->Dex->Ene->Vita gesetzt wird? Entspricht dem üblichen "den Rest in Vitalität"
- +Wärme oder Fireskills bewirkt nichts, solange man keinen eigenen Wärmepunkt hat. Im Fall von +Fire sinnvoll, im Fall von +Wärme nicht
- bei Meditation ist das Einbeziehen von +allskills unsinnig. Meistens wird die Aura vom Merc genutzt, und der hat nicht die +allskills des Chars.
- Wieso wird Trotz bei Nicht-Palas ausgeblendet? Trotzmerc lässt sich auch so nutzen. Und wieder die problematischen +allskills dabei, wie beim Rest auch.
- Resistenzen können nur zwischen -100 und 95 sein
- Formelfehler hab' ich keine gefunden, soweit sie sich überblicken ließen.


Bei den Affixen wäre eine Auto-Gliederung vermutlich sinnvoll. Klar, kann ich mir hinzufügen, aber ob das jeder kann, ist eine andere Frage.
"Lvl1" und "Lvl2" sind missverständlich, wenn man die Affixtabellen auf PlanetDiablo nicht kennt. Insbesondere ist die Beschreibung im Inhaltsverzeichnis missverständlich. G und H sind mit wenigen Ausnahmen nicht min und max, sonst könnten die meisten Affixe ja nur mit einem bestimmten Affixlevel auftreten.

Item Stats: Beim Versuch, auf "englisch" zu klicken, stürzt das Makro mit einem 1004 ab, die Sortierung packt er nicht. Ebenso beim Wechsel von Deutsch nach Sets und von Sets nach Uniques ;), vermutlich bei allen Wechseln dort.

Levelup-Berechner: Wieso muss man mindestens 1050,2 Mio XP besitzen? Gerade in Classic dauert schon 85 etwas, und bis man mit 85 aus der Ladder rausfliegt, dauert es noch wesentlich länger.
Wieso ist in M2 fest drin, dass man 4Mio/Tag macht?
1 Woche lang keine XP => Dividiert durch 0, ließe sich durch "nicht abschätzbar" oder so ersetzen.
 
Danke für Euren bisherigen Input.

@ fragmaster500: Den Dateinamen hab ich mir nicht ausgedacht. Der wird automatisch auf dem Upload-Server vergeben. Deswegen steht ja auch links daneben "LoD Kompendium".

@ mfb: Die Idee mit den Links im Inhaltsverzeichnis ist gar nicht schlecht. Der Charplaner ist nicht von mir. Aber vielleicht wurstel ich mich da mal rein. Bei den Affix-Tabellen schwebt mir irgendeine Art von Abfrage/Auswahl vor. Ich hab nur noch keine genaue Idee, wonach man eigentlich am ehesten suchen würde. Wieso die Makros bei Dir nicht funzen, ist mir schleierhaft. Welche Excel-Version benutzt Du? Beim Level-up Berechner hab ich mich an LoD orientiert (da es ja ein LoD Kompendium ist :ugly: ) Aber Einbau niedriger Levels wäre natürlich kein Problem. Die 4 Mio habe ich willkürlich gewählt. War für mich die praktischste Lösung. Und: Es gibt Leute, die eine Woche lang ihren Char nicht spielen??? Ok - das hatte ich nicht bedacht...

Dana
 
Getestet mit Excel 2000. Spätere Versionen bauen gerne mal unnötig viele Parameter in die Sortierbefehle ein, die die früheren Versionen nicht verstehen. Wenn ich diese beiden Parameter rausnehme, funktioniert es:
DataOption1:=xlSortNormal, DataOption2:=xlSortNormal
 
schaut schonmal ganz gut aus :)
hab zwar ms excel, aber geht es vllt auch unter OpenOffice?

was hälst davon wenn ichs auf meinen webspace lade? dann kann mans von da downloaden :)
 
@ mfb: Danke. Werd ich rausnehmen.

@ VVCephei: Die Tabellen selbst müssten auch unter Open Office laufen. Die Makros allerdings nicht. Ich plane auch nicht, mich damit auseinanderzusetzen.
Du kannst es anbieten, wo Du willst. Updates werde ich in diesem Thread ankündigen.

Dana
 
funzt im übrigen unter open office 2.0 tadellos.

super sache:top:
 
Geiles teil !!!!

helfe mal beim fehler finden :-)

hier 2stück :) :


Upgrade von Unique Items:

Normaler Helm Ral Sol perf Smaragd > Exceptional Unique Helm
Normale Rüstung Ral Sol 1 perfekter Diamant > Exceptional Unique Rüstung
Normaler Schild Ral Sol perf Smaragd > Exceptional Unique Schild
Normale Waffe Tal Shael perf Diamant > Exceptional Unique Waffe

Exceptional Helm Ko Lem perf Smaragd > Elite Unique Helm
Exceptional Rüstung Ko Lem 1 perfekter Diamant > Elite Unique Rüstung
Exceptional Schild Ko Lem perf Smaragd > Elite Unique Schild
Exceptional Waffe Lum Pul perf Diamant > Elite Unique Waffe

perf Smaragd geht da nicht hab es auch getestet undf aund india nachgelesen


mfg Der Max
 
Habs mir gerade angeschaut.. sieht schon geil aus.

Gute Arbeit bis hier her!
 
@ tokratus: Schön zu hören.

@ Xion: Jo, hab insgesamt Smaragd/Diamant verdreht.

Dana
 
nicht nur die edelsteine waren falsch^^

Upgrade von normalen Unique Items:

rüsselzeugs: Tal + Shael und nicht Ral + Sol ;)
waffen umgekehrt
 
tokratus schrieb:
nicht nur die edelsteine waren falsch^^

Upgrade von normalen Unique Items:

rüsselzeugs: Tal + Shael und nicht Ral + Sol ;)
waffen umgekehrt

Mann, was hat mich da bloß geritten...

Danke.
 
Danke für das Tool. :kiss: Jetzt kann ich meine selbstgeschriebenen lückenhaften Tabellen endlich ersetzen. :D

Mir ist bei den Rezepten allerdings ein Fehler (vielleicht habe ich diesen Text da auch nur missverstanden :angel: ) aufgefallen:
Wenn man eine Waffe mit dem Würfel-Rezept sockelt, dann bekommt sie nicht 1-max Sockel, sondern eine Zufallszahl von 1-6. Wenn die Zufallszahl höher als die mögliche maximale Sockelanzahl ist, dann bekommt die Waffe die maximal mögliche Sockelanzahl.
Bei Helm Rüstung und Schild ist dies genauso, allerdings bin ich mir da nicht sicher, was da die höchste Zufallszahl ist.
Aber da können dir sicher andere weiterhelfen, falls du es nicht selbst wissen solltest. ;)

Edit: Bei Runen-Upgrade fehlt bei mir das Bild für die Tir- und die Nef-Rune. kA, ob das nur bei mir so ist oder bei allen, iss aber auch nicht so wichtig...

Lg Giftspinner :hy:
 
So, hab in den letzten Wochen weitergearbeitet, vor allem an der Item Datenbank. Uniques enthalten jetzt alle Stats, nicht nur die variablen. Runenwörter und Runen nun auch vollständig. Außerdem habe ich die Auswahl der Items nun explizit nach Unique/Set/Runenwörter/Runen aufgeteilt, so dass eine klarere Struktur herrscht.

Weiterhin für jedes der Items eine ungefähre Einschätzung des Wertes angegeben. Sobald ich alle die Werte aller Set Items eingegeben habe, stelle ich die nächste Alpha-Version zum Download zur Verfügung.

Dana


Ein paar Beispielbilder der Item-Datenbank:

Unique Raven Claw

Unique Zaka

Set Angelic Ring

RW Enigma

Ist Rune
 
:hy:

hab mir das tool nicht runtergeladen, sitz grad in arbeit :D
hab mir aber die letzten screens angeschaut, und ich muss sagen: schaut ganz gut aus.
ich würd aber die werte der items rausnehmen.
um das Beispiel der IST zu nehmen, so schreibst du, dass sie 100-200 pgs wert is. non ladder allerdings nur ~40 ;)

wie wärs, mit einer anderen bewertung, ala "sehr gut brauchbar, und relativ selten" (fürs zaka), oder (um auf die IST zurück zukommen) "eine art währung im b.net"

LG Bernie
 
Wieso Werte rausnehmen. Der Wert der Enigma stimmt genau. :lol:

Die beiden angestrebten Punkte (Affix Tabelle, Sockelrezepte) solltest du hier auf der Seite finden und könnten somit leicht hinzugefügt werden. ;)

Ansonsten (weil es von mir noch nicht kam^^): Sehr schönes Programm. Man findet die Informationen zwar auch alle hier auf PlanetDiablo, allerdings ist man mit diesem Programm natürlich unabhängig. Außerdem ist es sehr schön gegliedert und man findet die gesuchten Dinge wahrscheinlich schneller.
-->Sehr schöne Arbeit! :top:


so long
miragee
 
Zurück
Oben