• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LoD über Lan - Exp Probleme beim Durchziehen

DeltaWhite

Guest
Hey ist mein 1. Beitrag hier und ich hoffe, dass ich wenigstens im richtigen Forum gelandet bin mit meiner Frage:)
Mein Bruder und ich wollten über Lan miteinander LoD spielen. Er hat ne lvl 70 Amazone und ich habe frisch ne dualsorc angefangen. Jetzt hatte ich es mir so gedacht, dass er mich einfach im normalen Modus durchzieht und mich am ende was lvlt!
Nur ist es so, dass ich vom 1. Akt an keine erfahrung bekommen habe und habs dann direkt sein lassen, vorallem auch, weil meine Quests als nciht abgeschlossen gelten, wenn er nen Boss getötet hat. In dem Fall war es beim Schmied.
Wir haben dann ausprobiert, ob er oder ich das Spiel eröffnen muss, aber es hat uns auch nicht weitergebracht. Geplant war auch mit /players 8 zu spielen.
Ich hab auch über die Suchfunktion versucht ähnliche Probleme zu finden, aber ich war nicht erfolgreich, ebensowenig mit dem durcharbeiten einer Menge Guides, wie dem Erfahrungsguide.
Also wäre es echt super, wenn mir wer sagen könnte, ob es möglich ist mit /players8 gelevelt zu werden von nem Charakter mit nem viel höherem Level und wie das Problem mit dem questen umgangen werden kann!
Gruß,
deltawhite

Das Spiel, musst auf jeden Fall du öffnen, da er die Quests schon abgeschlossen hat. Dann sollte das mit dem durchziehen eigentlich funktionieren.

Zur Erfahrung kannst du dir mal das hier durchlesen.

weiterhin gibts so ein paar levelgrenzen, die man beachten sollte:

bis lvl 12-15 zum beispiel kannst du in tristram leveln. dann kann man bis 24 in den gräbern in akt 2 leveln. macht einfach alle gräber durch (auch die falschen). dann kann man die ahnen machen und ist lvl 25 für baalruns, die gehen dann locker bis 45.

aber jetzt mal ehrlich fangt doch beide nen neuen char an und spielt zusammen durch ;)

Allerdings lohnen sich die oben genannten Wege nur dann, wenn man ein volles Spiel hat, ansonsten sind die auch eher "lahm". Im 2-Player-Game levelt man reell am schnellsten, wenn man zusammen zockt. An einem Abend Level 25 ist nicht unrealistisch und man wäre schon durchaus in Akt 4 Ende ;)

schonmal danke für die ganzen antworten!=) ich bin jetzt schon lvl 28 und bin noch im 2. akt:D
was muss ich genau unter baalruns verstehen? kann mein bruder mich da mit seiner 75er amazone leveln, indem er baal tötet? denn bis jetzt war es zB im 1. akt so, dass ich nur erfahrung bekommen habe, wenn ich was getötet hab.
und /players8 sollte doch zu zweit auch funktionieren?

:hy:

Spielst du die ganze Zeit mit /players 8, oder warum bist du mit 28 noch im 2. Akt ;)

/players 8 funktioniert soweit ich das weiß auch im Multiplayer und ist, wenn du einen starken Mitspieler hast auch ratsam zu verwenden.

Baalruns heißt halt einfach, dass dein Bruder schnell durch den Weltsteinturm zu Baal runterläuft (sollte mit 75 kein größeres Problem sein) und dir dann dort unten ein Stadtportal macht, du kommst dann hinterher und er (oder ihr gemeinsam) tötet Baal und, was noch viel wichtiger ist, die Monster, die er vorher "ausspuckt". Damit kann man problemlos innerhalb von einer Stunde auf Level 40 kommen.

Erfahrung bekommt ihr beide (wenn ihr in einer Party seit), allerdings nicht beide gleichviel. Hier mal nen Link dazu: Link. Die Erfahrung wird unter den Partymitgliedern aufgeteilt, allerdings nur dann gleichmäßig, wenn alle das gleiche Level haben. Bei unterschiedlichem Level gilt die Formel:

MonsterExp / PartyLevel * CharakterLevel
Partylevel = Summe der Charakterlevel aller Partymitglieder

Wie du siehst, nimmt die Erfahrung für dich dann stark ab, wenn du mit einem Level 75er in einer Party spielst. Das ist im ersten Akt besonders nachteilig, weil da die Monster sehr wenig Erfahrung bringen. Bei Baalruns stört es zwar auch ein wenig, aber dadurch, dass dein Bruder die Monster alle sehr schnell töten können sollte, geht das ganze dadurch hundertmal schneller und im Endeffekt hast du dann mehr Erfahrung als wenn du allein bist. Auch bringen die Monster dort einfach mehr Exp. Wer die Monster tötet ist egal, es bekommen alle die Erfahrung...

Wirklich Punkte bekommst du erst in Hell im CS oder bei Baal.
Denn da sind die Punkte der Monster so hoch, dass der Malus, dass er als Highlevel Char viel mehr Punkte von den Monstern bekommt als du nicht mehr so schlimm. Es fällt noch genug für dich ab.
Außerdem merkt man es erst richtig, wenn du Level 25 erreicht hast (was du ja jetzt mit 28 hast). Da ändert sich nämlich die Berechnungsformel für die Punkteverteilung.

ja super das hat mich schon sehr viel weiter gebracht=) dann seh ich mal zu aus dem 2. akt zu verschwinden und zu baal zu kommen und dann geht da sganze spielchen auf hölle weiter xD
eins muss ich noch anfügen: echt nettes forum;)
aso wegen meines levels...steh kurz vor ende des 3. aktes und hab die ganze mit players8 gespielt^^

jetzt brauch ich nochmal nen rat: bin jetzt bei baal mit lvl 30 und bekomm einfach keine erfahrung Oo hab mich einfach neben die gegner gestellt und mein bruder hat sie geschnetzelt, aber meine leiste hat sich kein bisschen bewegt...liegts vllt am aktuellen patch, muss ich nen älteren benutzen? oder fällt euch sonst was ein?:)

Ich weiß nicht, wie die Pseudo Spieler eingerechnet werden (haben sie dein Level oder das deines Bruders, sind sie Mitglied der Party oder nicht), jedenfalls solltst du selbst im schlechtesten Fall auf Normal, Thron der Zerstörung ca. 8000 Erfahrungspunkte pro Kill der Minions bekommen (laut Calc). Das kann einem so vorkommen, als ob man gar keine Punkte bekommt. Schau mal nicht auf die Leiste, sondern wirklich auf deine Punkte im Charakterbildschirm (C).

Daher ja mein Hinweis:
Wenn du schon so spielen/leveln willst, dann durch bis Hölle und dich dort leveln lassen, denn da gibts viel mehr Erfahrungspunkte die aufgeteilt werden, ergo es fällt auch mehr für dich ab.

Gernerell mein Tipp:
Spiel das Spiel einmal normal durch. Wenn du wirklich Hilfe brauchst kannst du deinen Bruder rufen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Spieler, die sich gleich rushen und level lassen das Game keine 2-3 Wochen lang gespielt haben oder ständig neue Chars angefangen haben, weil sie mit ihren durchgerushen/gelevelten nicht zurecht kamen und aus ihrer Sicht die Chars nicht die "Killer" waren. Man muss auch mal lernen mit seinem Char zu spielen, sonst ist es außer mit dem Hammerdin (den man auch lernen muss, wenn man ihn wirklich gut und effektiv spielen will) mit jedem Char in Hölle nicht wirklich einfach.

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Seit ihr denn in einer Party (Team)? Das ist eine Voraussetzung dafür, dass beide die Erfahrung bekommen. Eine Party kannst du erstellen, indem du auf p drückst. Dann müsstest du ein Menü bekommen, in dem du den Namen vom Charakter deines Bruders sehen können müsstest, daneben ist ein Button auf den du klicken musst. Dein Bruder müsste dann ne grüne Meldung bekommen und ebenfalls ins Partymenü (p drücken) gehen und dort die Einladung einnehmen. Erst dann könnt ihr richtig zusammenspielen, ansonsten seit ihr nur zu zweit im Spiel.

Wenn ihr in einer Party seit, dann ist das in der Tat etwas komisch, schaumal im Statusfenster, ob du wirklich garkeine Erfahrung bekommst. Dann mach mal ein Spiel im Open Battle Net auf und schau, ob das da genauso ist. Am Patch kann es eigentlich nicht liegen (zumindest wenn ihr den gleichen habt, wovon ich ausgehe)

oke das mit dem partymenü ist echt neu für mich:D haben das vorher nie gemachtxD
und ganz so neu bin ich nciht in diablo, dass ich schnell die lust verlieren würde wegen rushen;) (glaub spiels jetzt 2 oder 3 jahre mit vielen unterbrechungen)
hab schon nen paar chars selbst hochgezogen, aber halt net im battlenet! und deswegen ist vieles heir auch neu für mich und vorallem sehr interessant, weswegen ich am überlegen bin, doch im battlenet zu spielen, weil es doch mehr möglichkeiten gibt=) nur muss ich mich erstmal mit der komplexität des spiels beschäftigen;)

Hi DeltaWhite

Schau mal hier rein, vielleicht besteht ja Interesse an sowas bei dir.

Gruss Silencer23

und ich komme immer wieder auf den satz zurück:
spiel das spiel wenigstens einmal ernünfig komplett durch...denn ich habe das gefühl, dass dies nicht der fall ist bisher :) (nicht böse gemeint)

naja, wenn man immer einzeln spielt, dann geht das durchaus, dass man nen char durch hell hat aber nicht weiß wo das partymenü ist ^^ oder was die lvl grenze ist um die ahnen zu machen, sone probleme hat man beim selbstdurchzoggen nunmal nicht :->

@topicstarter: also d2 macht wirklich am meisten spass wenn man zusammen durchspielt, finde ich. ob jetzt open oder closed bnet ist egal. brauchst halt nur jemanden der zusammen mit dir anfängt.

danke wotan green xD so ist es bei mir nämlich...hab immer offline alleine gezockt und deshalb war mir nicht klar, dass es nen partymenü gibt! aber danke für die schnellen hilfen und tipps;)

Zurück
Oben