• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Löschen bzw. Schließen von Sinnlos-Threads

-CF-

Well-known member
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
1.899
Punkte Reaktionen
5
:hy:

Warum werden absolute Sinnlos-Threads eigentlich generell geschlossen und nicht direkt ins Nirvana geschickt?

So bekommen doch Leute, die uns vielleicht nur ärgern wollen noch eine Plattform. Ok, der Thread ist dann zu, aber lesen kann ihn trotzdem noch jeder...

Gibt es da einen speziellen Grund für?

mfg
 
Ich denke mal das liegt daran, dass sonst viele rummeckern würden, weil nicht alle gleich der Ansicht sind, dass ein Thread Schwachsinn ist, auch wenn er es wäre. Würde der dann komplett gelöscht werden, würden sie rummeckern und sich dann beschweren, besonders weil man auch im Nachhinein nichts mehr beweisen kann, weil ja der Thread nicht mehr existiert. So kann man auch als Mod nachweisen, dass der Thread wirklich "Schwachsinn" ist. Also eine Absicherung für Mod und User.

MfG Horst XD:hy:
 
Was meinst du mit "absolute Sinnlos-Threads"? Wenn jemand z.B. quer durchs Forum Ref-IDs spammt, werden die Threads meistens direkt entfernt - insbesondere so, dass du oft gar nicht mitbekommst, dass da Threads waren ;).
Wenn in Threads schon mehrfach reingepostet wurde, würden sich beim Löschen manche wundern, wo denn ihr Post plötzlich hin ist - schließen und evtl. editieren ist da praktischer. Je nach Inhalt ist das meistens auch völlig ausreichend.
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1469692

Beispiel für absoluten Sinnlos-Thread. Mir ist es relativ egal, ob die gelöscht oder geschlossen werden. Mich hat aber ein evtl. vorhandener Grund interessiert, warum nur closed und nicht gelöscht...
 
also, gelöscht wird hier prinzipiell nichts, sondern nur verschoben :p

bei den meisten sinnlos-threads ist es aber nicht schlimm, wenn sie im forum bleiben. wenn user sehen, daß solche threads sofort geschlossen werden, hat das teilweise auch den effekt, daß andere leute es gar nicht erst versuchen.
wenn es sich um etwas handelt, was user nicht sehen sollen (zb refid-spam oder ebay-auktionen oder ekelbilder o.ä.), dann werden sie verschoben. aber bei den meisten sachen ist es eigentlich nicht nötig.
btw fallen ziemlich viele sachen unter "sinnlos-threads", so daß ich grad gar nicht genau weiß, auf was du hinaus willst :D

/edit:
ok, dachte mir schon, daß du das meinst.
naja, aus dem com wurde er ja entfernt, auch wenn die endlagerstätte einsehbar ist. ich habe ihn nur geclosed und nicht verschoben, das ist richtig. eigentlich wäre das aufgrund des inhalts ein kandidat fürs verschieben gewesen.
ich hielt es dennoch nich für zwingend nötig, den umgehend einzuziehen. es war ja "nur" ein troll, kein weltuntergang :D zumindest meiner meinung nach.
 
:hy:

War gar nicht mal auf den Post speziell bezogen, Nai. Den hab ich jetzt schnell als Beispiel für Posts Kategorie "brauchen wir nicht" genommen :D

Sinnlosposts mag es mehr geben, hätte ich besser von "plz ban me :ugly: " Posts sprechen können.
 
wie gesagt, "plz ban me :ugly: "-threads verschwinden dann, wenn es im intresse des forums ist, daß user das nicht zu sehen bekommen.

bei rumtrollereien machen wir kurzen prozess und ob wir das dann stehen lassen oder verschieben... kommt immer drauf an, obs der mühe wert ist oder ob es vllt als abschreckendes beispiel taugt. oder obs einfach mit dem close/ban vom tisch ist. das wird eigentlich von fall zu fall entschieden.
 
jennysn schrieb:
"Kategorie "brauchen wir nicht"

"plz ban me :ugly: " Posts

Diese Posts dienen der allgemeinen Belustigung der User und sollten deshalb auch nicht sofort gelöscht werden :D
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=22057616#post22057616


Wenn man schon beim Schließen sogenannter "Sinnlosthreads" ist, könnte man den bzw. die anderen dieser Art aus dem Ruder gelaufener Themen gleich mitnehmen.

Seit dem Ban wimmelt es hier von Trollen, die 24/7 das Community-Forum mit sinnloser Scheiße und anmaßenden Diskussionen über belanglose juristische Haarspaltereien vollspammen um zu provozieren.

Ich weiß nicht ob ich der Einzige bin, aber mittlerweile fällt es mir schwer aufgrund sowohl der diskutierten Inhalte als auch des damit verbundenen Umgangstones SOWIE der pausenlosen Provokationen diverser Pausenclowns das Community-Forum zu betreten.
(Ich glaube ich bin mit dieser Einschätzung jedoch nicht ganz allein...)


Das Klima als arktisch zu bezeichnen, wäre untertrieben. Es wird Zeit, dass die Mods regulieren, wenn sie das Comm-Forum als einen Ort behalten wollen, den man GERNE betritt.
 
SantasClaws schrieb:
Diese Posts dienen der allgemeinen Belustigung der User und sollten deshalb auch nicht sofort gelöscht werden :D
#

Somit haben sie gleich zweifachen Sinn: Man lacht über die Dummheit der Leute, die sowas machen, und gleichzeitig will ja Niemand, dass einmal über ihn gelacht wird - das heißt, es ist lustig UND abschreckendes Beispiel zugleich.

@über mir: Ich halts da wie es Viele einfach mit Legitsdiskussionen halten sollten, wenn das Thema sie ankotzt, weil die Leute nur Unfug reden, dann les den Thread halt einfach nicht...ich hab mich da auch längst ausgeklinkt.

Jedoch das Thema an sich ist offensichtlich wichtig für die Comm und auch Grundlage vieler Diskussionen, wenn jeder Thread geschlossen wird, in dem Leute Unsinn erzählen, können wir gleich das Forum zumachen.

Simon
 
Zurück
Oben