• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

löwenherz vs nötigung

eyeofjudgement

Active member
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
0
welche der beiden rüstungen sollte man als melee char bevorzugen?
 
Kommt auf deine Restitems, deine Skillung, deinen Charakter, deine Spielweise, dein Einsatzgebiet, deine Skillpunkte, deine Resistenzen und nicht zuletzt auf deinen Geldbeutel an.

Wenn du die oben genannten Dinge besser erläutern würdest, dann könnte man dir besser helfen...

MfG
 
shocker pala

zaka,mondsichel,andy helm,highlords,gürtel noch nen raren,leech ringe,einen teil hab ich schon.rüstung plane ich gerade.
bei löwen fehlt mir irgendwie die erhöhte defense
 
edeff ist ziemlich egal du hast nen 2 frame block und hs für deff so du die denn wirklich benötigst

löwenherz bringt dir halt mehr lebven/ed und mehr resis
nötigung bringt dir dafür noch bissel cdam und cb, wobie du den eh nur wirklich gegen dicke gegner bemerkst und da kannste auch einfach ne cb waffe im zweitslot haben (wenn du physdam gegen LI nimmst dann empfliehlt sich sowas wies himmlische licht z.B.)
 
Also zum Thema Defense kann man sagen, dass Paladine mit geskilltem Heiligen Schild immer gut dabei sind.

Auf Löwenherz haben wir dann sinnvolles:

35 Stärke -->Mehr Punkte in Sicherheit, bisschen phy. Dmg
20 Vita --> Leben sind immer schön
15 Dex --> Weniger zum Maxblock statten
50 Leben -->s.o.
30 Resi --> Resis sollten in Hell auf 75 sein

billig

Auf Nötigung haben wir:

40 fhr --> nehmen wir mit
37-133 Kälteschaden --> jop, blaue monster sind toll
15% cb --> klasse gegen bosse, und auch sonst
33% ow --> s.o.
15@ --> Wie gesagt, resis kann man bis 75 nie zuviel haben
30cr --> ganz nett gegen izual, frostkriecher und was sonst noch blau macht.

teuer

Ich würde im Endeffekt Nötigung vorziehen, da mir cb, ow, Kälteschaden und z.B. gegen Moonlords 40fhr wichtiger sind als Str, Vita und Leben. Was schnell tot ist, tötet uns nicht (Puppen ausgenommen).

MfG
 
also ist die defense des armors eher zu vernachlässigen wenn man hs nutzt?
 
jop grob gesehen schon

mehr bringt natürlich mehr aber je mehr du hast um so weniger bringt eben eine weitere deff steigerung
 
Ja, da du durch HS sowiso massenhaft Def bekommst. Trotzdem würd ich das Runenwort nicht unbedingt in eine Leichte Rüstung sockeln, wenn du es deine Lebzeit lang anbehalten willst. Such dir einfach eine optisch schöne Rüstung aus :P

MfG

€: immer diese Zwischenpost von dem Typ mit den 2 Keulen...^^
€²: hier kannst du gucken http://planetdiablo.eu/tips/Modenschau/pala/ Mein Favorite wäre Kettenpanzer oder Leichte Rüstung (jeweils die exp oder elite Version).
 
Zuletzt bearbeitet:
look ist mir erstmal egal,und wenn dann würd ich eher in ne 500+ rüstung was packen anstatt in nen brustpanzer.
ich denk ich geh erstmal für einen löwenherz,wenn ich mir später mehr leisten kann steig ich auf ne nötigung um denke ich.
war halt die frage ob defense wichtig ist ,die ja bei ner löwenherz nicht erhöht wird
 
hab das mal eben hier überschlagen:

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/defcalc.php
http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc113/index.php?char=pal
(der skillcalc weil ich zu doof war den defcalc richtig zu bedienen und habs dann doch im kopf gemacht)

hab deine def mal 1,5k abgeschätzt mit hs und löwenherz macht das 6k mit nötigung ca 700base mehr (bei schweren natürlich mehr, aber wer mag schon den runmalus) also +2,8k macht 8,8kdef.

hab jetz keine calc wie monster da treffen aber ich meine mich zu erinnern, dass bei 6k das ganze in akt1 bei ~40% lag. akt5 also besser. noch dazu treffe ich sehr häufig bosse mit aim, fana und conv und gerade von denen möchte ich nicht getroffen werden.
glaub schon, dass die 3k def da noch was reißen könnten, da ich (grob abgeschätzt) glaube, dass man sich nur mit hs noch nicht automatisch im oberen def bereich befindet.

€ kettenrüstung würde ich nie tragen, damit sieht man ja aus wien enidin.
€2 mit den neuen runenchancen hat man bei gräfin hat man die um auch recht zügig
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht um nen Pala --> Palaforum
*schieb*
 
Zurück
Oben