• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Login fehlgeschlagen in D2r SP

Zassisa

Member
Registriert
4 August 2004
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
29
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit heute das Problem, dass ich in D2r nicht mehr im Singleplayer einloggen kann. Es kommt dann die Meldung "Login fehlgeschlagen" und ich lande wieder im Auswahlbildschirm. Es ist dabei egal ob ich einen alten bestehenden Char spielen will oder es mit einem neu erstellten Char versuche.
Seltsamerweise kann ich online ohne Probleme ein Spiel eröffnen und somit spielen.

Als ich D2r heute gestartet habe musste ich mich erstmal im Battlenet wieder manuell neu anmelden, sonst lief es immer direkt automatisch mit der Anmeldung.
Danach musste ich ein kleines Mini-Update bei D2r aktualisieren, war aber jetzt nichts ungewöhnliches dabei.
Danach dann aber als ich dann das Spiel gestartet habe, musste ich erstmal eine Gamma-Kalibrierung vornehmen, was sonst nicht der Fall ist und auch die Ecken sollte ich einstellen. Das hatte er gestern von mir nicht abgefragt und auch die ganze Zeit davor nicht.

Weiß einer vll woran das liegen kann, dass ich mich nicht mehr im SP einloggen kann?

Das habe ich in einer TXT-Datei gefunden als Log, vll hilft das bei der Fehlersuche.
---------------------------------------------------------------
ZASSISA Realm startup at 2023-12-02 00:39:36.931
---------------------------------------------------------------
00:39:36.931 ------------------------------------------------------
00:39:36.931 2023-12-02 00:39:36
00:39:36.931 Diablo II: Resurrected running under Win10 Version 10.0.19045
00:39:36.931 Vendor: Intel
00:39:36.931 Description: Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz
00:39:36.931 Total Physical Memory: 16298.51MB
00:39:36.931 Application Path: C:\Spiele\Diablo II Resurrected\
00:39:36.932 Local IP: 0.0.0.0
00:39:36.932 Computer name: ZASSISA
00:39:36.932 ------------------------------------------------------
00:39:36.932
---------------------------------------------------------------
ZASSISA Realm startup at 2023-12-02 19:30:19.051
---------------------------------------------------------------
19:30:19.052 ------------------------------------------------------
19:30:19.052 2023-12-02 19:30:19
19:30:19.052 Diablo II: Resurrected running under Win10 Version 10.0.19045
19:30:19.052 Vendor: Intel
19:30:19.052 Description: Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz
19:30:19.052 Total Physical Memory: 16298.51MB
19:30:19.052 Application Path: C:\Spiele\Diablo II Resurrected\
19:30:19.052 Local IP: 0.0.0.0
19:30:19.052 Computer name: ZASSISA
19:30:19.052 ------------------------------------------------------
19:30:19.052
19:31:41.820 [PLAYER LOAD] ClientAddPlayerToGame() Error Loading:Blitza Error:14=nError
19:31:51.032 [PLAYER LOAD] ClientAddPlayerToGame() Error Loading:Roo-Avery Error:14=nError
19:32:01.331 [PLAYER LOAD] ClientAddPlayerToGame() Error Loading:Ring-hnrah Error:14=nError
19:33:20.897 [PLAYER LOAD] ClientAddPlayerToGame() Error Loading:SunderMan-I Error:14=nError
---------------------------------------------------------------

Gruss Zassisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem hatte ich selber nie, daher kann ich nur bedingt helfen:

Gamma+Ecken+Neu Anmelden klingt für mich so als ob die (Einstellungs-)Dateien beschädigt sind. Ich würde erstmal ein Backup deiner Chardaten erstellen und danach:

- Im Bnet Launcher gibts neben dem Spielen Knopf ein kleines Rädchen. Da gibts die Funktion "Scan+Repair", evtl hilft das

- Ich hab dein Problem kurz gegoogelt, evtl ist dein Shared Stash kaputt. Versuch mal zB ein HC Char oder ein classic char zu erstellen. Die Themen dazu sind recht nah am Release, daher evtl was anderes, aber dazu fand ich 3 die jeweils Absturz -> loginfail -> kaputte Savefiles hatten.
Da es auch mit neuen nicht geht, ist es evtl dein Shared Stash. Du kannst versuchen die Datei dazu zu löschen, evtl hilft es. Wie gesagt, erst ein Backup erstellen.

Edit: Deine Chardaten findest du unter "gespeicherte spiele" -> diablo ii resurrected
 
Scheint wohl wirklich der Shared Stash zu sein. Classic-Char erstellen hat nämlich geklappt.
Wo finde ich gespeicherte Spiele? Mein D2r-Ordner ist zumindest eher leer.

Edit: gefunden
 
Hab jetzt nur ein Problem, mein bester Char steht zwar unter den gespeicherten Spielen, finde den aber nicht mehr in meiner Auswahlliste.
Alle anderen Chars scheinen da zu sein, nur der, mit dem ich zuletzt online war ist weg. War aber auch schon vor dem Löschen der Shared-Stash-Datei so.

Wieso taucht der Char nicht auf obwohl er dort mit allen Angaben vorhanden ist?

Den Verlust des Shared-Stash kann ich ja noch verschmerzen auch wenn das auch schon ziemlich weh tut, aber meinen beste Feuer-Sorc zum Mfen ist bitter. :/
 
hmm dann hat der char wahrscheinlich auch kaputte Daten.

Versuch mal dein Char mit einem Hero-Editor zu öffnen, z.b. mit dem hier: https://d2runewizard.com/hero-editor
(Mit Load/Create kannst du dein Char-File einfügen)

Gibt wahrscheinlich nur 2 Optionen: Den Verlust akzeptieren und neu anfangen oder falls du weisst was dein Char hatte den Char mit einem Editor nachbauen
 
Ok, kann den Char damit leider nicht öffnen, den Rest schon. :(
Damit ist der char definitiv im Arsch...
Beim meisten Kram weiß ich was er hatte, aber ich kenne mich nicht damit aus, wie ich für D2R einen Char mittels Editor nachbauen kann.
Könnte ich theoretisch den Char nachbauen und die Map-Daten des alten übernehmen? Weil den Char werde ich ohnehin gleich nennen.

Der Verlust tut schon ziemlich weh, da es mein bester Char war.
 
Die Karten sind verloren, die basieren auf dem Map-Seed, der in der kaputten Datei gespeichert ist. Die Map-daten die du siehst speichern nur ab was du auf der minimap entdeckt hast.

Zum Nachbauen:
Im Link von oben, wenn du da runterscrollst kannst du namen, stats, lvl, wegpunkte, questfortschritt etc einstellen. Für Sets/Uniqs/RW kannst du das inventar oder ein itemslot anklicken und den englishen Namen eingeben. Die Items da sind immer perfekt und falls möglich gesockelt, wenn du es nochmal anklickst kannst du die Werte nach unten anpassen oder für Runenwörter die Basis

Alles magisch/rare auf der Seite find ich nicht sehr leicht bedienbar (müsstest alle affixnamen kennen), da gibts eine bessere Seite die ich nicht mehr finde. Ich such ein wenig, aber mit dem Tool sollte zumindest etwas brauchbares machbar sein
 
Damit kann ich meine Sorc gut genug nachbauen, dass es reicht. Danke dir für die tolle Hilfe! :kiss:
 
Zurück
Oben