• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Login Problemen und Chatbug

Wartakles

Member
Registriert
12 Oktober 2005
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
24
Servus Leute,

mal ne kurze Frage - habt ihr auch ständig (seit 2.4 noch schlimmer) Probleme online zu kommen? Von "Cannot connect to server" über "Failed to authenticate, please try again" bekomme ich andauernd eine Vielzahl an kreativer Fehlermeldungen. Seit 2.4 ist es so schlimm, dass ich meist 15 min brauche um mich überhaupt einloggen zu können.
Wollte mal fragen, ob euch das ähnlich geht bzw. ob ihr eine Lösung dafür gefunden habt.

Und wo wir gerade dabei sind - habt ihr eine Lösung für den Chatbug gefunden (der Blizzard ja nach eigenen Aussagen nicht bekannt ist)?

Sg
 
Wenn ich Diablo2 am Tag das erste Mal starte und er sich mit dem Battle.net verbinden und die Chars laden will, stürzt das game fast ab. Fängt sich dann aber immer ohne Fehlermeldung.

Wie genau sieht denn der Chatbug aus? Ich bin mir sicher, ich bin ihm schon begegnet, hab ihn aber vielleicht gar nicht wahrgenommen?
 
Beim Chatbug kann man im Chat schreiben, man sieht aber gegenseitig die geschriebenen Nachrichten nicht. Funktioniert dann nur mit wispern oder vllt nach etlichem neu aus/einloggen. Wodurch der ausgelöst wird, keine Ahnung :confused:.

Connection Probleme hatte ich gestern keine. Nur wenn ich ein Spiel erstellt hab, bevor die Charanzeigen im Chat geladen waren, dann ist mein Spiel gecrashed bzw Bildschirm ist einfach schwarz geblieben :ugly:.
 
Hmm, danke für die Rückmeldung.
Hab den Client schon mehrfach neu gestartet (muss ich meistens) aber ich komm heute nach wie vor nicht rein :motz:

Chatbug ist eigentlich nur, dass du nicht Chatten kannst (deine Nachrichten sind unsichtbar).
Manchmal geht flüstern, bei mir aber meistens auch nicht.
 
Beim Chatbug kann man im Chat schreiben, man sieht aber gegenseitig die geschriebenen Nachrichten nicht. Funktioniert dann nur mit wispern oder vllt nach etlichem neu aus/einloggen. Wodurch der ausgelöst wird, keine Ahnung :confused:.

Connection Probleme hatte ich gestern keine. Nur wenn ich ein Spiel erstellt hab, bevor die Charanzeigen im Chat geladen waren, dann ist mein Spiel gecrashed bzw Bildschirm ist einfach schwarz geblieben :ugly:.
Interessant - das ist mir jetzt wiederum noch nie passiert - ich sehe Blizzard hat für jeden sein eigenes Martyrium :wand:

Ich brauche dafür meistens so lang um in ein Game einzuloggen, dass ingame trade für mich eigentlich nicht möglich ist - wenn ich in ein game einsteige wo jemand was anbietet ist das immer schon weg :lol:

Dafür brauche ich auch um von Akt zu Akt zu wechseln gute 2 Minuten - also mehrere Bosse in einem Spiel zu legen ist bei mir seit Resurrected nicht mehr :hammer:
 
Hi Wartakles,

ich kann mich recht OK einloggen, war gelegentlich auf der Warteliste, aber nie weiter als Nummer 2 und nach ein paar Sekunden war ich dann meist bei meinen Chars. Das game scheint aber am Limit zu sein, ich konnte heute in Travi teilweise die Heinis gar nicht attakieren, da ich beim Zuschlagen in der Luft hängen geblieben bin, umgekehrt haben mich die Typen aber fast umgebrettert und ich musste mehrere Pötte trinken, was so gut wie nie passiert. Das schaut mir stark nach Desyncs aus.
Der loot ist auch komisch, während des loots habe ich eine komische Ruckelanimation und dann passiert gar nix, und im Schnitt ist die loot-chance deutlich schlechter als die nominellen 54%. So was hatte ich schon des Öfteren.
Gestern Abend und heute Morgen war ich mit einem lvl17 Nec bei Drognan Stäbe shoppen, das ging nur ein paar Minuten am Stück, dann ist mein Spiel jeweils ansatzlos gecrashed.

Chat-Bug ist voll am Start, ich habe einige trades gemacht, sowohl mit Leuten aus meiner F-List als auch außerhalb und in keinem einzigen Fall war der ingame-chat zu lesen.
 
Hi Wartakles,

ich kann mich recht OK einloggen, war gelegentlich auf der Warteliste, aber nie weiter als Nummer 2 und nach ein paar Sekunden war ich dann meist bei meinen Chars. Das game scheint aber am Limit zu sein, ich konnte heute in Travi teilweise die Heinis gar nicht attakieren, da ich beim Zuschlagen in der Luft hängen geblieben bin, umgekehrt haben mich die Typen aber fast umgebrettert und ich musste mehrere Pötte trinken, was so gut wie nie passiert. Das schaut mir stark nach Desyncs aus.
Der loot ist auch komisch, während des loots habe ich eine komische Ruckelanimation und dann passiert gar nix, und im Schnitt ist die loot-chance deutlich schlechter als die nominellen 54%. So was hatte ich schon des Öfteren.
Gestern Abend und heute Morgen war ich mit einem lvl17 Nec bei Drognan Stäbe shoppen, das ging nur ein paar Minuten am Stück, dann ist mein Spiel jeweils ansatzlos gecrashed.

Chat-Bug ist voll am Start, ich habe einige trades gemacht, sowohl mit Leuten aus meiner F-List als auch außerhalb und in keinem einzigen Fall war der ingame-chat zu lesen.
Hi Hastus,

danke für die Info - interessant zu lesen - dann hat Blizzard heute wohl einen besonders schlechten Tag - das ist schlecht für meine Abend Planung :ugly:
 
Beim Chatbug kann man im Chat schreiben, man sieht aber gegenseitig die geschriebenen Nachrichten nicht. Funktioniert dann nur mit wispern oder vllt nach etlichem neu aus/einloggen. Wodurch der ausgelöst wird, keine Ahnung :confused:.
Das meinst du. Das ist leider kein Bug, sondern "richtig schlecht gelöst".
In D2:R ist 'Lobby', 'Handel', 'Spiel', 'Chat mit Freund X', 'Chat mit Freund Y' jeweils ein eigener Kanal.

Das Symptom sieht so aus: Man trifft sich in einem Spiel und kann sich ganz normal unterhalten. Dann wechselt einer der Char und schon geht es nur noch über Wisper, weil man zwar was schreiben kann, aber der andere sieht es nicht. Du muss halt wieder manuel in den Kanal wechseln. Ihn also in deinem Chatfenster auswählen. Da kannst du alles nachlesen, was in der Zwischenzeit geschrieben wurde. Ist also so gesehen kein Bug, sondern halt ziemlich schlecht gelöst.
 
Ne es tritt auch auf wenn sich beiden neu in ein Spiel einklinken. Nichts mit Charwechsel, keine falschen Kanäle etc, man sieht einfach nicht was der andere in "Spiel" schreibt. Unter "Alles" wird auch nichts angezeigt. Das man mit Tab nicht in Wisper Channels wechseln kann ist auch so ein Schwachsinn ... da war das alte Chatsystem komfortabler.
 
Das meinst du. Das ist leider kein Bug, sondern "richtig schlecht gelöst".
In D2:R ist 'Lobby', 'Handel', 'Spiel', 'Chat mit Freund X', 'Chat mit Freund Y' jeweils ein eigener Kanal.

Das Symptom sieht so aus: Man trifft sich in einem Spiel und kann sich ganz normal unterhalten. Dann wechselt einer der Char und schon geht es nur noch über Wisper, weil man zwar was schreiben kann, aber der andere sieht es nicht. Du muss halt wieder manuel in den Kanal wechseln. Ihn also in deinem Chatfenster auswählen. Da kannst du alles nachlesen, was in der Zwischenzeit geschrieben wurde. Ist also so gesehen kein Bug, sondern halt ziemlich schlecht gelöst.
Liegt, wie Grimbadul sagt, leider wirklich nicht an den Chat Channels.

Und ich stimm ihm zu - auch wenn es funktioniert, war das alte Chatsystem angenehmer.
 
Zurück
Oben