• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Logitech G700 klickt 2 mal

Absynthe

Active member
Punkte Reaktionen
0
Grüß Gott,

also ich habe ein Problem.

Meine Logitech G700 klickt öfters 2 mal, wenn ich nur einmal geklickt habe (merkbar zum beispiel beim Juwelen craften, ich klick auf "craft" und er bricht direkt ab, merkt man auch an anderen sachen, aber naja.

ist das bekannt, was kann ich dagegen machen?

hoff ihr könnt helfen

Funk oder Kabelmaus?
Ist das denn nur im Game so oder verhält sich die Maus auch im gesamten System so?
Würde als erstes mal ne andere Maus dran hängen zum testen, so kann man dann sehen, ob es wirklich an der Maus oder an was anderem liegt.

Gruss Silencer23

Klingt wie ein Problem, was auch oft bei Razermäusen auftritt.
Ich tippe darauf, dass die Mechanik der Taste kaputt ist, ganz klassischer Verschleiß...

Schau mal, ob du das Problem mit einer anderen (kabellos auch testen, G700 ist ja kabellos) Maus auch hast, wenn nicht, wird wirklich die Taste kaputt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Passiert dir das auch beim normalen Windowsbetrieb, also auch bei anderen Anwendungen?
Wenn ja, dann ist es das alte Problem mit den Microschaltern.
Die halten heutzutage einfach kaum noch lange was aus, ist halt billigzeux und wird von jedem Hersteller verbaut..egal ob das jetzt ne Maus für nen 10er oder gar für 100€ ist.
Hab ich den letzten 2 Jahren mittlerweile 6 Mäuse aufgrund dieses Problems entsorgen müssen, alle von Logitech in der Spanne vom billig bis mittelpreisig.

Austauschen kann man die sicherlich schon, nur das tut sich heute keiner mehr an, neue Microschalter aufzutreiben und die dann wieder zu verlöten.
Alternativ kann man, sofern man die rechte Maustaste eher selten nutzt, einfach die Tastenbelegung tauschen.
Ist zwar zu Beginn gewöhnungsbedürftig, hilft aber nen Weilchen aus, falls man zum aktuellen Zeitpunkt nicht grad nen Neukauf erwähnt.

Zurück
Oben