• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Loh vs Leben nach Tod - Meinungen

Bullitt3

Member
Registriert
11 November 2000
Beiträge
438
Punkte Reaktionen
0
Ahoi Zusammen,

ich überlege ob ich meine Ausrüstung umstellen soll oder nicht. Derzeit spiele ich mich durch Akt 2 und nutze dabei nach viel rumprobieren doch wieder den Standard-Build mit:

Schockpuls
Venom-Hydra
Blizzard
MW
Teleport/Frakture
EnergyArmor/Force Armor

30k Leben / 500 Resis / 5 K Rüstung / 35-40k DPS je nach Passivs


Derzeit habe ich auf der Waffe Leben nach getötetem Gegner und meistens läuft es gegen Champs so ab:

Blizzard/Hydra/Orbs - Kiten - Bei viel Schaden - Hydras Casten bis ich wieder voll bin. ( = 3 getötete Gegner...kennen ja die meisten )


Nun frag eich mich ob evtl eine Umstellung auf LoH was bringt.

Denn:

- Wenn ich Hydren recaste fehlt der Damage in der Zeit
- Vorteil: Selbstheilung unabhängig von dem Pot-Timer

- oft bemerke ich wegen all der Effekte zu spät dass ich irgendwo drinstehe > LoH in der Zeit heilt mich und ich habe etwas mehr Reaktionszeit rauszulaufen....


Umstellung auf LoH - Wenn ich kite und kaum stehen bleiben kann um zu casten bekomme ich kein Leben zurück. Und wenn dann ist es auch nicht soviel wie bei Leben nach getötetem Gegner...


Frage ist nun: Welche Erfahrung habt ihr und wie spielt ihr mit LoH / Leben nach getötetem Gegner ?


Ich würde gerne Eure Meinungen dazu hören, da ich evtl eine neue Waffe traden möchte bzw umstellen um Akt 2 stabiler zu spielen.


Danke und bas dahin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht täusche triggert die Hydra fälschlicherweise "Leben nach getötetem Gegner" viel häufiger als sie eigentlich sollte. Von daher bis das gefixt ist kein Grund Unmengen an Geld für LoH Waffen auszugeben. Generell ist nix gegen LoH zu sagen, aber ist eben meist ein sehr teurer Spass, alle Melees sind ja mehr oder minder davon abhängig in Inferno. LAEK finde ich persönlich eher nice to have aber keine besonders wichtige Eigenschaft sobald die Hydra dahingehend gefixt ist (oder wurde sie bereits?).
 
Ich persönlich finde L. reg sehr wichtig, da meine Graka nicht die beste im Laptop ist kommt es vor das auf einmal einfach ein Schlag ausgeteilt wird und erst Bruchteile später der Mob zu sehen ist.
Ich habe aber nichts dafür gekauft, sondern nutze den durch passiv skills und alles was halt auf den Klamotten ist. Ich habe jedoch bei den Klamotten auf Widerstände geachtet. Je nachdem wo ich gerade bin nutze ich daher eine der beiden Armors.
Bin mit meinen, ich glaube zur Zeit 420-480 und 520 phy ress, eher low ressed, ich finde aber selbst das bringt um einiges mehr. Als ich nocht mit gut 100 weniger gespielt habe war Lebensrüstung das einzige was mich hat mehr 2 Schläge aushalten lassen egal von welchem Mob A2 Inf.
 
auf laek würde ich micht nicht verlassen, da wie schon erwähnt nicht korrekt berechnet.
loh hat halt auch den vorteil, dass es in bosskämpfen zieht und man dann zb per hydra eine stationäre heilquelle hat während man sich sleber aufs kiten konzentrieren kann.

laek ist in bosskämpfen (wenns denn mal korrekt arbeitet) absolut unsinnig. aktbosse beschwören, außer azmodan, keine diener. die zwischenbosse machen das auch nciht alle.

damit ist loh schon deutlich in führung, da es vielseitiger ist. und man muss es nicht zwangsweise auf nem item haben, solange ein sockel da ist könnte mans per amythist nachsockeln, allderdings braucht man dann entsprechend hohe stufen, da ein star-amy zb irgendwas um die 190loh bringt.
 
Huch, hab genau was zu dem Thema in diesem Thread geschrieben:http://planetdiablo.eu/forum/akadem...-bei-bossen-1744374/?postcount=9#post26746876

Zitat von LittleFu:
@ahos:
Klar Liefe Leech ist das non plus Ultra.
Das mag vielleicht für Barbaren gelten, aber für Wizards skaliert LoH teilweise grauenvoll, und manche Spells bieten nichtmal LoH. Meine Erfahrungen mit LoH waren jedenfalls sehr, sehr ernüchternd. Das liegt an:

a) Diablo 3 Wizard Life on Hit Percentages for All Skills ~ Blackrabbit2999's Omnibus 2

Ich spiele mit Electrocute, Hydras und Blizzard. Hydras heilen, wie man der Liste entnehmen kann, garnicht, und Blizzard skaliert ziemlich schlecht. Electrocute kann man meistens garnicht so lange durchgehend zaubern um das LoH wirklich zu spüren.
Zudem hat Electrocute einen Nachteil beim kiten von Champs/Rares: wenn man nur einige wenige Gegner kitet, so verschlechtert sich das Verhältnis für Electrocute massiv, da man teilweise nurnoch einen oder zwei Gegner trifft - das wären dann 33% LoH, was elendig schlecht ist.
Bevor jetzt jemand sagt: "Spiel doch mit Magic Missile!" - dieser Zauber hat eine für meine Begriffe schlecht Animation zum kiten, Electrocute ist viel schneller und somit einfach besser. Shock Pulse/Piercing Orb muss ich noch intensiver testen, fand es aber bisher wenig überzeugend eben wegen der langen Animation.

b) Wizard ist vom Spielstil nunmal grundlegend verschieden von Melees, die mehr auf LoH spielen können. Erstmal halten wir weniger aus, selbst mit Schild und einer sehr defensiven Skillung (was natürlich auch an den -30% Schaden für Melees liegt, die sie aber auch brauchen). Dadurch bietet sich die Taktik "Drinstehen, Schaden fressen und diesen durch LoH ausgleichen da man ohnehin permanent auf den Gegner einprügelt" nicht wirklich an. Hit-and-Run ist viel effektiver, eben da man gerne mal aus der Schussbahn bleiben kann. Beim kiten komm ich oftmals garnicht wirklich dazu den Signature Spell anzuwenden, sondern laufe und lasse die Hydras und Blizzard die meiste Arbeit erledigen - da ist einfache Lebensregeneration irgendwie deutlich effektiver.


Und dabei muss man bedenken dass ich schon mit Schild spiele, also meine Tankfähigkeiten vergleichsweise gut sind (mit Schild und Prismatic Armor kratze ich an 7,5k Armor und fast 800 All Resi bei 27k DPS) - dennoch kassiere ich bei Treffern so viel Schaden, dass LoH das zeitnah nichtmal ansatzweise wegheilt. Wenn ich ein paar Meter renne, Mirror Image aktiviere und mich so aus der Schussbahn halte kann ich, auch ohne einen einzigen Gegner zu attackieren, schon nach kurzer zeit mit Lebensregeneration viel HP zurück gewinnen.
Bei der Spielweise mit Mirror Image wird LoH natürlich nochmal schlechter, da man den Images etwas Zeit geben muss um die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich zu ziehen - Zeit, in der man mit LoH eben garnichts regeneriert.

Also, solang ich auf Hit-and-Run angewiesen bin sehe ich nicht, wie LoH mir einen Vorteil verschaffen könnte. Wäre aber für andere Erfahrungen dankbar, denn gute 900+DPS Einhandwards mit 700+ LoH sind teilweise lachhaft günstig im AH, da ihnen häufig ICD oder Int fehlt... ich aber verzichte gerne auf etwas Schaden, wenn ich dafür entspannter spielen kann und ohne bei jedem Fallen zu rennen.

Ich persönlich finde Life/Second deutlich effektiver, ganz davon abgesehen dass es viel günstiger ist. Mit mehr als 1k Life/Second spielt es sich schon sehr entspannt, und um ähnliche Werte mit LoH zu erreichen muss man Unsummen ausgeben sofern man gleichzeitig nicht mit nur 10k Schaden und nicht existenten defensiven Werten rumrennen will.
Natürlich gilt das für uns als Fernkämpfer, Melees haben z.Z. keine wirkliche Alternative als LoH, da sie drin stehen MÜSSEN um Schaden zu machen. Wir dagegen können weglaufen, ausweichen, Schaden vermeiden... da ist Life/Second mMn um Längen preiswerter und auch besser.

Achja, der obige Link in meinem Beitrag war dieser hier: http://blackrabbit2999.blogspot.com/2012/06/diablo-3-wizard-life-on-hit-percentages.html
 
Also ich habe selbst mal das beim Wizard getestet und kann nur sagen, weil ein wizard selten als melee char gespielt wird, ist life on hit oder kill einfach unpraktisch. Akt2 Inferno z.B. ist wirklich noch gut spielbar, aber ab Akt3 mitte bis Akt4 ende werdet ihr vor patch 1.03 einfach immer wieder das zeitliche segnen. Die regeneration von loh oder kill wird niemals so stark sein, damit ihr euch gut reggen könnt, weil der schaden der gegner so heftig ausfällt, dass man besser auf viel res, damage reduce und viel leben geht. Gekoppelt mit einer guten lifereg rate, kann man dann auch vernünftig kiten und den einen oder anderen fehler ertragen. Ich habe momentan 58k Life mit 50k dps und 70% absorb plus 600resis erreicht und kann sogar akt 4 brauchbar spielen, weil ich meinem Merc sehr hohe blockchance und 85k leben verpasst habe. Sogar Inferno pony geht noch halbwegs, kommt immer auf die verzauberungen an, aber ich würde bei einem Wizard als fernkämpfer viel absorb setzen, ressis sollten die morser abhalten können, da aber wizards auch mit wenig ressis klar kommen ist melee damage reduce nicht zu verachten.

Grundsätzlich wird es aber wenig geben damit ein Wizard recht unsterblich wird. Die Rüstung wurde ja eh generft und defensiv hat ein wizard nicht mehr viel zu melden :D
 
laek > all

zumindest beim momentanen patchstand. loh ist zu teuer und heilt zu langsam, zudem ohne mobs kein heal möglich.
hab 6xx laek auf meiner waffe und heile damit 40k in kA 7sek oderso mit hydragespamme hoch (2,86aps)
hab loh sowie lps ebenfalls probiert bin aber nie so zufrieden wie mit laek gewesen, ich weiss nicht wann ich das letzte mal pots gekauft hab :)
 
da ist was dran, um laek aber wirklich nutzen zu können müssen die dps/aps stimmen.
dh ein schlechter bestückter char wird hier nicht so sehr profitieren.
stattdessen wäre lps hier besser da man sich aufs weglaufen konzentrieren kann.
man braucht natürlich immernoch einen recht hohen lps-wert.
 
Wann braucht man denn das Leben wirklich ? Doch nicht wenn man durch Massen von normalen Gegnern pflügt, sondern wenn die bösen "Damage refect"-Champions kommen. Und gerade da hilft jedes Fitzelchen Life on Hit. Klar durch den Hydra-Bug funktioniert aktuell auch Laek, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das auch weiterhin so bleibt und daher auch nicht unbedingt versuchen mein Equipment darauf auszurichten.
Ich hab zwar nicht viel Lifereg und Life on Hit, aber es reicht aus, um die blöden Damage-Reflecter ein wenig zu entschärfen.
 
Leute eigentlich wollte ich mir ne LoH-Equip für meine Wiz zusammenstellen. Aber jetzt bin ich durch euch komplett verwirrt. Hab gerde ein Amu mit 350 Loh gekauft um das mal auszutesten. Ging so.

Bin Anfang Akt 2 Inferno und habs noch nicht wirklich weiter gespielt.

Wollte massiv auf LoH setzen... also so 1 - 1.5k solltens werden.

Wäre Life/Sec trotzdem besser?
 
Die meisten Fähigkeiten nutzen nur einen reduzierten LoH-Wert, deswegen hängt der Nutzen von deiner Skilkombination ab. Eine Liste der Reduktionswerte gibts hier.
Ansonsten ist LoH wegen des ias-Nerf etwas schwächer geworden.

Im Vergleich LoH und Life/Sec kommt es deshalb auf deine Spielweise an. Wenn du weniger getroffen wirst , ist Life/Sec besser und es heilt dich vorallem zwischen den Kämpfen. LoH ist dagegen sehr gut, wenn du viele Gegner in kurzer Zeit treffen kannst und regelmäßig viel Schaden erleidest.
Am Besten ist es wahrscheinlich, von LoH, Life/Sec und vll. noch +Leben von Kugeln einen guten Grundwert zu haben und dann je nach Spielweise einen Schwerpunkt zu setzen.

Aber ohne deine Skillung können wir dir schlecht sagen, welche Methode am Besten ist.
 
Für Blizzard/Hydra ist Loh nicht geeignet. Ich denke Life/Sec ist momentan am brauchbarsten.
 
laek > all

zumindest beim momentanen patchstand. loh ist zu teuer und heilt zu langsam, zudem ohne mobs kein heal möglich.
hab 6xx laek auf meiner waffe und heile damit 40k in kA 7sek oderso mit hydragespamme hoch (2,86aps)
hab loh sowie lps ebenfalls probiert bin aber nie so zufrieden wie mit laek gewesen, ich weiss nicht wann ich das letzte mal pots gekauft hab :)
ich habs ja nie getestet, aber das gefährliche sind doch Bosse/Elite und im Fight gegen die killt man nix (wenn das Zeug runherum down ist haben sie 90% Life^^), dh auch kein leech?
 
ich habs ja nie getestet, aber das gefährliche sind doch Bosse/Elite und im Fight gegen die killt man nix (wenn das Zeug runherum down ist haben sie 90% Life^^), dh auch kein leech?
Die Bug, wo das Neucasten von Hydra das LeaK auslöste, ist mit dem Patch gefixt worden. LeaK hat damit extrem an Bedeutung verloren.
Ansonsten ging hochheilen mit genug LeaK recht gut solange man Abstand zu den Bossen halten konnte.

Für Blizzard/Hydra ist Loh nicht geeignet. Ich denke Life/Sec ist momentan am brauchbarsten.
Blizzard/Hydra ist aber auch der schlechteste Zauberer-Build für LoH, da Hydra gar nicht heilt und Blizzard nur 1% des LoH-Wertes nutzt.
Melee-Builds, z.Bsp., profitieren dagegen wesentlich mehr von hohen LoH-Werten.
 
Laek ist auch ganz nett wenn man Archon Nukeruns macht..
 
Zurück
Oben