• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LoH vs. LL?

Riven

Well-known member
Registriert
24 August 2001
Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
1
Moin moin,

Angua - Community - Diablo III

leider konnte ich zu dem Thema nichts finde. Kann mir jemand erklaeren was mehr bringt? Im Moment renne ich durch Hell mit nen bisschen LoH und komme damit halbwegs klar.
Aber wie wird das später?

Bin fuer Ratschlaege dankbar.

Riven
 
Dem dh fehlt es im Moment leider an entsprechenden Skills, um zuverlässig loh auszulösen. Entsprechende Ringe / Amus reichst Du am besten an Deinen Monk weiter, der weiß mehr damit anzufangen.

Und ll auf dem Equip lohnt erst wirklich im hohen dps Bereich.

Stattdessen kann ich Dir Shadowpower mit Gloom empfehlen. Solange Du über ausreichend Disziplin verfügst, gibt es quasi keine leech-Sorgen. Shadowpower ist auf jeden Fall einen Gedanken wert.

Loh und ll auf dem Equip sind dagegen nur nette Ergänzungen.
 
Ab dem kommenden Patch ist die ll Wirkung von Gloom allerdings geringer, sodass man bei Schadensreflektierern uU doch in Bedrängnis kommen kann. Von daher lohnt es sich durchaus ll von der Waffe oder sonstwo noch mitzunehmen, wenn man es bekommen kann :hy:
 
Für LL hast du viel zu wenig Schaden auf Inferno. Das wird dort duch 5 geteilt.
Ich versuche mich gerade an einer Kombi mit beiden Skills und versuche in die Richtung Tank zu gehen:

Malice - Community - Diablo III

LoH ist gut für Standardangriffe wie beim Hungrigen Pfeil. Wenn ich mal kurz Tanke, packe setze ich immer Stachelfallen - dort bringt LL viel mehr. Das geht schon ansatzweise im Solo bei manchen Elites die wenig Schaden machen, z.B. bei den Seelenreissern.

Defensive ist aber noch viel zu schlecht und wenn feuriger Boden oder ähnliche kommt, kann man es vergessen. Im Multiplayer mit nem Barbaren kann ich nen gelben Koloss tanken, weil die Resistenzen dann über 600 sind und der so groß ist das mindestens 2 Stachelfalle zünden.

Problem ist halt, das Shadowpower, auch mit 1.05 diese Feat. quasi unnütz macht, vor allem wenns dann noch 5 Sekunden lang gilt.

Ob sich LL lohnt kann man einfach ausrechnen: Bei 100k DPS und 2,5 LL kriegst du 500 Leben pro Sekunde. Bei 500 LoH und 2 Aps sinds 1000 pro sekunde * proc Koeefizient.
Beim Standardangriff hungriger Pfeil liegt der Wert bei 66% - wäre also 660 Leben pro Sekunde. Daher ist LL für Highdamagesachen sehr nützlich, also Stachelfalle, Clusterbombe usw generell ist aber LoH besser, vor allem wenn man viele Attacken pro Sekunde hat.

Deswegen ist auch Regeneration nicht zu unterschätzen, 500 pro Sekunde hat man sehr schnell zusammen. Am sinnvollsten ist IMO die Kombi aus allem 3. Auch Leben pro Treffer ist gut, das geht bis 3000 pro Waffe. Bei Trashmobs die man schnell killt, kann man dann einfach stehen bleiben. Bei 20 Skorpion sind das 60k Leben. Auch nett für Illusionisten.

Insgesamt funktioniert so ne LL/LoH skillung aber nicht wirklich beim DH - es ist ein netter Bonus, man braucht aber auch ne sehr gute Defensive. Und mit viel Diszi nimmt man einfach Schattenkraft. Gute LL waffen sind auch unbezahlbar, man opfert da sehr viel Damage.

Schadensreflektion stört mich aktuell aber gar nicht mehr, kann ich ignorieren. Mal sehen was mit mehr Defensive und 1.05 geht.
 
Danke fuer die anschaulichen Erklärungen! Haben mir auf jeden Fall sehr geholfen.

Durch das gelegentliche Kiten funktioniert life/sec bei mir im Moment am besten. Nur bei Schadensreflektionsmobs isses halt meist nicht genug und ich liege schnell flach. Mal sehen was an guenstigem equip zu haben ist wenn ich nachher lvl 60 knacke.
 
hi erstmal

was ich an der diskusion über ll un loh nicht verstehe is wie ihr teilweise auf die werte für den benötigten dps kommt bzw is mir schon klar dass ihr einfach immer das ll mit dem dps gegen rechnet aber das stimmt so überhaupt nicht denn ll wird auf sämtlichen schaden angerechnet dh je mehr gegner du mit einem skill triffst desto mehr profitierst du von ll

als bsp mein wd hat knapp 40k dps bei 2,8% ll nach der allgemeinen meinung wäre ll jetzt nahezu nutzlos. da mein realer dps aber weit über 40k liegt (zb säurewolke in nen mob von 5 oder mehr gegnern) kann ich mich super hoch leechen.

als faustregel gilt hier jemehr aoe desto besser ist ll jemehr singel target desto besser loh

mfg peltz
 
Ja da hast du schon recht, ich hab das etwas verkürzt.

Es passte aber, weil zu der Zeit der Threadersteller 2Einhandarmbrüste hatte und ca 10k DPS oder so. Und wenn man dann auf Inferno ankommt, bringt LL auf einmal nichts mehr. LoH bringt auf Einhandarmbrüsten dann aber verdammt viel, weils die schnellste Waffengattung ist.

Sowas Säureregen AoE hat ein DH auch nicht in vergleichbarer Form. Nach "hinten raus" find ich LL auch besser, wo die grenze ist, lass ich mal offen.
 
Inzwischen habe ich meine DH ein weing upgegraded. Muss aber sagen, dass mir life/sec sehr gut gefällt, da es das Kiten, wenn es notwendig ist deutlich leichter macht. Den ueberdmg mache ich ja leider immernoch nicht wirklich.
 
als faustregel gilt hier jemehr aoe desto besser ist ll jemehr singel target desto besser loh

LoH wirkt aber auch auf mehrere Gegner? :confused:

meine Regel eher:
je weniger DPS desto mehr LoH
je mehr DPS desto mehr LL

je mehr Skills ohne Proc-Beschränkung (Verschlechterung von LoH) desto mehr LoH
je mehr Skills mit Proc-Beschränkung desto mehr LL (sofern der DMG passt)

btw.: 10.000 Schaden entsprechen 60 Life (bei 3% LL)
 
Ich kann mich Estragons Hypothesen nur anschließen.

loh wirkt absolut und unabhängig vom angerichteten Schaden, unterliegt jedoch proc-Beschränkungen.
ll wirkt hingegen relativ, bzw. in Abhängigkeit vom angerichteten Schaden.
Deshalb wird ll bei hohen Schadensmengen auch so mächtig.
 
Zurück
Oben