• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LoH vs. LS?

Heronimus

Active member
Punkte Reaktionen
0
So wie ich es verstanden habe, wurde life steal ja genervt. Bei lvl 60 gibt es nur noch 10 % des angezeigten Werts, bei lvl 70 nichts mehr. Ich hoffe, das stimmt so.

Nun stellt sich die Frage, ob es sich jetzt schon, mit lvl 60, lohnt, auf loh umzusteigen. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht oder Rechnungen angestellt? Oder wäre life/s die bessere Alternative? :hy:

Habe nach ein paar Monaten Abstinenz und Median-Zockerei nach dem Patch mal wieder D3 gespielt.
Meine sexy Nonne hat im Moment noch auf beiden Waffen LL drauf und es scheint - zumindest auf lvl60 - noch genauso gut zu funktionieren. Ich glaube die 10% waren doch in classic D3 auch schon so oder irre ich mich?

Was natürlich durchaus Sinn macht, sich schonmal daran zu gewöhnen, daß ab lvl70 kein LL mehr wirkt. Sprich: Langsam umsteigen auf LoH & Life Regeneration (denke mal beides ist nicht so verkehrt...), sei es durch Paragon Punkte, Items austauschen die man so findet, usw...
MMn wird das zwischen lvl60 und 70 ein schleichender Prozess sein, bis man das Equip umgestellt hat. Dann kann man evtl. wieder auf die LoH / life regeneration beim Paragon verzichten.

Was natürlich durchaus Sinn macht, sich schonmal daran zu gewöhnen, daß ab lvl70 kein LL mehr wirkt. Sprich: Langsam umsteigen auf LoH & Life Regeneration (denke mal beides ist nicht so verkehrt...), sei es durch Paragon Punkte, Items austauschen die man so findet, usw...
MMn wird das zwischen lvl60 und 70 ein schleichender Prozess sein, bis man das Equip umgestellt hat. Dann kann man evtl. wieder auf die LoH / life regeneration beim Paragon verzichten.

Solange man mit dem LS den man jetzt hat durchkommt würde ich nichts ändern, bzw. nicht extra neue Items besorgen mit Loh oder Life-Reg.

Soblad man in RoS Lvl70 ist und ein paar Stunden gespielt hat, trägt man faktisch keines der jetzigen Items mehr.
Beim hochspielen auf 70 findet man eh die entsprechenden Sachen ohne LS.

Ich hatte in der Beta nach vielen Stunden bei allen 5 Chars zusammen so in etwas 3-4 Items aus dem Life-Realm die ich noch getragen hatte, und das waren eigentlich nur die guten Trifecta-Sachen mit Mainstat oder nem anderen brauchbaren Wert.

lg :hy:

Ich als WD zumindest habe dahingehend ein großes Problem: Bären triggern gefühlt kein LoH füllen die Kugel aktuell aber weiterhin relativ zügig mit genug LS.
Das wird ein relativ unvorteilhafter Aspekt im späteren Gameplay... genauso, wie es wahrscheinlich bei einigen weiteren Skills der Fall sein dürfte.

naja, du darfst nicht vergessen dass du mit lvl 70 sehr hohe werte zusammenbekommst.

3000 LoH + 5000 Laek + 15000 Life-Reg gleichzeitig sind durchaus kein Problem.
mit ausreichend Toughness geht da schon was :)

@OwlWatch
Das Argument ist Schwachsinn. Die Bären triggern im Vergleich zu anderen Skills einfach viel zu wenig LOH. Genau darum gehts. Ob du jetzt 3000 oder 3 Mrd LOH oder 3 Mrd Leben hast oder die Gegner 3 Mrd Schaden machen ist egal. Das sind bedeutungslose Zahlen.

LOH triggert bei manchen Skills (Bären?) einfach viel weniger als bei anderen (Giftwolke). Da spielen dann die absoluten Zahlen keine Rollen.

Man ist ja nicht nur auf 1 Stat für Lebensrückgewinnung angewiesen ...
Wenn dein Mainskill ne Kack-Proc-Rate hat sollte man sich mit seinem Char etwas befassen und sich auch andere Möglichkeiten ansehen ;)

Ich als WD zumindest habe dahingehend ein großes Problem: Bären triggern gefühlt kein LoH füllen die Kugel aktuell aber weiterhin relativ zügig mit genug LS.
Das wird ein relativ unvorteilhafter Aspekt im späteren Gameplay... genauso, wie es wahrscheinlich bei einigen weiteren Skills der Fall sein dürfte.

Der WD hat dafür den Vorteil der LeechDogs, mit dem man seinen LOH stark erhöhen kann.

oder man nimmt säurewolke mit der 6s Rune mit, dann übernimmt der Boden LoH und man kann trotzdem Bären spammen

Wege gibt es genug

btw die Bären machen im Vergleich zu anderen Skills auch mehr Dmg pro Mana und Zeit, da ists eigentlich nur fair wenn sie auch n Nachteil haben

Ich denke es lohnt sich brauchbare Items mit hohen LoH-Werten in der Kiste zu haben, um je nach Dropglück nicht plötzlich ohne dazustehen. Wenn man zB sein LoH von 1 Slot bezieht und dann für diesen Slot n Hammeritem findet, kann man den Slot mit dem geringsten Verlust zum LoH-Slot umrüsten

Ich denke Lifereg wird sich nur für Chars lohnen die alle 5+ Sek mal getroffen werden, alle anderen Builds werden auf LoH angewiesen sein... 15k Lifereg/sek klingt zwar nach viel, aber bei 500k Life ist das gradmal 3%

Um die Wege geht es nicht, eher um das Problem, dass der Einsatz von Bären für Gewöhnlich ausgereicht hat um seine Lifekugel mehr als nur periodisch oben zu halten.
Nun wird es per se gar nicht mehr möglich sein ohne auf Alternativskills auszuweichen.
Etwas unvorteilhaft. Aber natürlich nicht gerade tragisch, nur meiner Meinung nach sollte LoH, wenn man schon plant LS abzuschaffen, auch von allen Skills zumindest in einem annehmbaren Rahmen ticken können.

Jeder Skill der Schaden verursacht hat einen Proc-Coeffizienten. Je mehr Gegner gleichzeitig betroffen werden können und je öfter der Skill tickt, desto geringer ist der Coeffizient. Die Bären machen viel Schaden pro Mana pro Zeit und haben daher einen geringeren Coeffizienten.
Ein Skill darf ja nicht nur Vorteile haben. Is ja nur gerecht, wenn andere Skills auch ihre Daseinsberechtigung bekommen.

Items mit LoH werden LL aber ohnehin nach kurzer Zeit ablösen.
Mein Barbar schaffte zuvor MP7 allein durch die 3%LL von Blutdurst. Nun wirkt der Trait anders und auch Rend hat kein LL mehr. Selbst auf Master hat er auf's Fressbrett bekommen. Halben Akt gesäubert und jetzt steht er stabil in Torment, durch die Items, die ich mit ihm gefunden habe.

Mein WD hat 1,4k LoH und es bringt ihm subjektiv nichts.
Sobald ich mein Manajumas auspacke, steht der wie ein Monk.
An dem Verhältniss sollten die mMn noch ein wenig feilen.

Ist doch bereits geschehen: Wenn du Lvl70 erreicht hast, bringt die LL genau 0.

Ja 0:100 ist ein geniales Verhältnis.
Ich meine, dass man es hinbekommt auch mal ohne Heilkugeln oder Lifereg seine Heilkugel oben zu halten - ohne Säurewolke/Froschregen geht das beim WD nämlich beinahe gar nicht mit LoH. Da sieht's bei einigen anderen Charklassen schon ganz anders aus.
-> Ungleichgewicht. Selbst wenn man LL komplett streichen will, ist Lifereg denkbar, doch LoH eben auch zu buffen bzw. die Mechanik von LoH zu verändern.

hast ja noch n paar Köter, bei den LoH funktionieren ;P

ich warte einfach mal RoS ab, und dann ... einfach das Beste hoffen und das Schlimmste erwarten :clown:

Bist dir halt LL gewohnt... mit einem 200k Hit kriegt man mit 3%ll 0.03*0.1*200k = 600Life pro Treffer... bei deinem WD sind aber wohl eher 800k/hit++ und daher über 2k Life/hit, da hält auch Acidrain nicht mit bei deinem LoH

Ist jetzt halt auch nciht mehr gedacht, dass jeder char einfach so facetanken kann... Ich bin immernoch der Meinung, dass es genug Wege gibt, sein Life oben zu halten. Man muss dafür halt Kompromisse beim Schaden usw eingehen und versuchen dem dmg auszuweichen anstatt drinzustehen...

Bezüglich Wd: 1. dmg vermeiden via Blocker. Wenn man keine mitnimmt, selber Schuld
2. Voodoo mit Liferune, Opfer - For the master, SW mit Liferune, Seelenernte - absaugen, Säurewolke, Passive Dschungelstärke oder das giftdings

überall gibts offensiv bessere Sachen, aber Offensive ist halt nicht mehr alles

Wenn du die alle nicht brauchen willst, musst du halt auf dem Equip soviel LoH stacken, das du damit auch mit Bärchen auf einen anständigen Wert kommst und dort Dmg liegen lassen (700LoH gem in Waffe, Loh auf Amu+Ringe, bracers usw)

Hier sind die Procraten für alle Skills:
https://docs.google.com/spreadsheet/lv?key=0AgL5S3Revw9ddEhScEpSLWhnRDZKV25OaWZJcHdkN0E&f=true&noheader=false&gid=6

Bei gleichviel getroffenen Gegner brauchst du aufgrund der Wirkungsweise 4x soviel LoH für Bären wie für Acidcloud... dafür bringt man halt mehr Dmg an die Monster

Beim meiner Hexenmeisterin bin ich mit Blutritual gut gefahren. Mit 0%LL und 0LoH ist sie damit durch ganz Inferno selffound gelaufen.

"Die Effektivität des 'Lebensdiebstahl'-Affixes – der einen bestimmten Prozentsatz des von euch verursachten Schadens als Leben wiederherstellt – wird verringert, wenn euer Charakter höhere Stufen erreicht:

Auf Stufe 60: wird 'Lebensdiebstahl' um 90 % verringert.
Auf Stufe 70 : hat 'Lebensdiebstahl' keine Funktion mehr. "

Soll das denn bedeuten, daß LifeLeech bis Stufe 59 zu 100% funktioniert, dann plötlich ab Stufe 60 nur mehr 10%? :irre:

Wenn da nichts von "Interpolation" steht, dann wird auch nicht interpoliert.

Werd ich aber nochmal ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben