Rittler
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi @ all!
Ich spiele eine Orb/Meteor-SoSo mit dem primären Zweck Key-Runs zu erledigen. Bevor die Frage aufkommt "warum Orb und nicht rein Feuer?" - weil ich Orb liebe
sekundär möchte ich mit der Sorc gerne Hell-Rushes durchführen können. Ich möchte nicht die Skillung verändern - d.h. Orb+Metor bleiben gesetzt
Nun denn - ich überlege ein paar Dinge zu verändern, um meine Runs etwas entspannter zu gestalten - bin mir allerdings nicht sicher, ob es sich überhaupt wirklich rentieren würde, d. h. ob eine maßgebliche Verbesserung spürbar wird.
Zum momentanen Setup:
Sie spielt sich Life-only mit Zitterrüstung und Trotz-Merc und trägt folgende Klamotten:
Das Ganze führt dazu dass ich F- und L-Resis gemaxt habe und der Rest um 55 kreist.
Eine Torch ist noch nicht vorhanden - aber Sie sucht ja fleißig Keys, damit sich das bald ändert (obwohl Nilathak bisher sehr, sehr geizig ist mit seinen Schlüsseln ist )
Anzumerken ist vielleicht noch, dass ich bei Nilathak eher selten durch seine CE sterbe, sondern eher von den Vipern überrascht werde (was nicht selten am Occu liegt)
Nun zu meinen Überlegungen:
Summa Summarum
Abschließend frage ich mich ganz allgemein was ich am sinnvollsten in Viper, Harle und evtl. Eschutas/Occu sockeln sollte...
Vielen Dank für euere Hilfe schonmal im Voraus!
Ich spiele eine Orb/Meteor-SoSo mit dem primären Zweck Key-Runs zu erledigen. Bevor die Frage aufkommt "warum Orb und nicht rein Feuer?" - weil ich Orb liebe
sekundär möchte ich mit der Sorc gerne Hell-Rushes durchführen können. Ich möchte nicht die Skillung verändern - d.h. Orb+Metor bleiben gesetzt
Nun denn - ich überlege ein paar Dinge zu verändern, um meine Runs etwas entspannter zu gestalten - bin mir allerdings nicht sicher, ob es sich überhaupt wirklich rentieren würde, d. h. ob eine maßgebliche Verbesserung spürbar wird.
Zum momentanen Setup:
Sie spielt sich Life-only mit Zitterrüstung und Trotz-Merc und trägt folgende Klamotten:
- Occu
- Harle
- Viper 35 upped
- Magefists
- Soj (wird vor dem Gang zu Nila durch ein NP ersetzt)
- Dwarf Star
- Arach
- Spirit
- Tals Amu
- Aldurs Boots
Das Ganze führt dazu dass ich F- und L-Resis gemaxt habe und der Rest um 55 kreist.
Eine Torch ist noch nicht vorhanden - aber Sie sucht ja fleißig Keys, damit sich das bald ändert (obwohl Nilathak bisher sehr, sehr geizig ist mit seinen Schlüsseln ist )
Anzumerken ist vielleicht noch, dass ich bei Nilathak eher selten durch seine CE sterbe, sondern eher von den Vipern überrascht werde (was nicht selten am Occu liegt)
Nun zu meinen Überlegungen:
- Mich stört der Teleport-Trigger auf dem Occu, bringt mich öfter in Schwierigkeiten als mir lieb ist - da muss also was anderes her. Meine Idee: Feuer-Eschutas (vielleicht sogar mit Feuer-Facette), damit gewinne ich 10 FCR und verliere 20 Prisma.
Oder aber HOTO das bringt Skills, FCR und Prisma mit ohne Tele-Trigger. - Spirit durch Stormshield ersetzen und auf Maxblock restaten - könnte zu erheblich stressfreieren Nila-Runs führen - kostet mich aber 35 P-, 10 L-Resis, 55% FHR, 2 Skills und ~30 FCR (mein Spirit is nicht perfekt )
Summa Summarum
- FCR:
Mit dem Eschutas gewinne ich 10 FCR minus die ~30 vom Spirit -> ich verliere 20, habe aber immernoch 105er Cap (Eschutas 40 + Viper 30 + Magefists 20 + Arach 20 = 110)
Selbiges gilt für HOTO. - Resistenzen:
Durch das Sturmschild verliere ich Gift und Blitz-Resistenzen sowie 20 Prisma durch das Eschutas. Durch einen PD im Storm, kann ich etwa die 20 Prisma ausgleichen, Gift und Blitz verliere ich dennoch. Das liese sich mit HOTO leichter ausgleichen.
Frage: Mit Eschutas UM in die Viper sockeln? - Skills/Schaden:
Durch das Stormshield verliere ich 2 Skills - die ich zwar auf Meteor-Seite durch Eschutas mehr als ausgleichen kann - auf Orb-Seite allerdings verliere ich. Das sagt mir nicht unbedingt zu...
Frage: Was tun um meinen Lieblingsskill nicht so sehr zu benachteiligen? - FHR:
Der Spirit hat nicht zu verachtende 55% FHR, die ich sonst nirgends in meinem Equipment finde - das hat der Storm leider nicht im Gepäck. Soweit mir bekannt gibt es auch keine Juwele mit derart viel FHR mitbringen, sodass ich durch eine Sockelung ausgleichen könnte um das Cap zu halten...
Frage: überwiegt hier der Dmg-Reduce und Max-Block?
Abschließend frage ich mich ganz allgemein was ich am sinnvollsten in Viper, Harle und evtl. Eschutas/Occu sockeln sollte...
Vielen Dank für euere Hilfe schonmal im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: