• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt der Umbau...?

Rittler

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi @ all!

Ich spiele eine Orb/Meteor-SoSo mit dem primären Zweck Key-Runs zu erledigen. Bevor die Frage aufkommt "warum Orb und nicht rein Feuer?" - weil ich Orb liebe:kiss:;)
sekundär möchte ich mit der Sorc gerne Hell-Rushes durchführen können. Ich möchte nicht die Skillung verändern - d.h. Orb+Metor bleiben gesetzt
Nun denn - ich überlege ein paar Dinge zu verändern, um meine Runs etwas entspannter zu gestalten - bin mir allerdings nicht sicher, ob es sich überhaupt wirklich rentieren würde, d. h. ob eine maßgebliche Verbesserung spürbar wird.
Zum momentanen Setup:
Sie spielt sich Life-only mit Zitterrüstung und Trotz-Merc und trägt folgende Klamotten:
  • Occu
  • Harle
  • Viper 35 upped
  • Magefists
  • Soj (wird vor dem Gang zu Nila durch ein NP ersetzt)
  • Dwarf Star
  • Arach
  • Spirit
  • Tals Amu
  • Aldurs Boots
Hinzu kommen 2 Feuer- und 2 Kälteskiller, sowie ein Anni und ca. 4 Prisma-Scs. (Und ein Mana-Riesen-Charm)
Das Ganze führt dazu dass ich F- und L-Resis gemaxt habe und der Rest um 55 kreist.
Eine Torch ist noch nicht vorhanden - aber Sie sucht ja fleißig Keys, damit sich das bald ändert (obwohl Nilathak bisher sehr, sehr geizig ist mit seinen Schlüsseln ist ;) )
Anzumerken ist vielleicht noch, dass ich bei Nilathak eher selten durch seine CE sterbe, sondern eher von den Vipern überrascht werde (was nicht selten am Occu liegt:flame:)

Nun zu meinen Überlegungen:
  • Mich stört der Teleport-Trigger auf dem Occu, bringt mich öfter in Schwierigkeiten als mir lieb ist - da muss also was anderes her. Meine Idee: Feuer-Eschutas (vielleicht sogar mit Feuer-Facette), damit gewinne ich 10 FCR und verliere 20 Prisma.
    Oder aber HOTO das bringt Skills, FCR und Prisma mit ohne Tele-Trigger. ;)
  • Spirit durch Stormshield ersetzen und auf Maxblock restaten - könnte zu erheblich stressfreieren Nila-Runs führen - kostet mich aber 35 P-, 10 L-Resis, 55% FHR, 2 Skills und ~30 FCR (mein Spirit is nicht perfekt ;) )

Summa Summarum
  • FCR:
    Mit dem Eschutas gewinne ich 10 FCR minus die ~30 vom Spirit -> ich verliere 20, habe aber immernoch 105er Cap (Eschutas 40 + Viper 30 + Magefists 20 + Arach 20 = 110)
    Selbiges gilt für HOTO.
  • Resistenzen:
    Durch das Sturmschild verliere ich Gift und Blitz-Resistenzen sowie 20 Prisma durch das Eschutas. Durch einen PD im Storm, kann ich etwa die 20 Prisma ausgleichen, Gift und Blitz verliere ich dennoch. Das liese sich mit HOTO leichter ausgleichen.
    Frage: Mit Eschutas UM in die Viper sockeln?
  • Skills/Schaden:
    Durch das Stormshield verliere ich 2 Skills - die ich zwar auf Meteor-Seite durch Eschutas mehr als ausgleichen kann - auf Orb-Seite allerdings verliere ich. Das sagt mir nicht unbedingt zu...
    Frage: Was tun um meinen Lieblingsskill nicht so sehr zu benachteiligen?
  • FHR:
    Der Spirit hat nicht zu verachtende 55% FHR, die ich sonst nirgends in meinem Equipment finde - das hat der Storm leider nicht im Gepäck. Soweit mir bekannt gibt es auch keine Juwele mit derart viel FHR mitbringen, sodass ich durch eine Sockelung ausgleichen könnte um das Cap zu halten...
    Frage: überwiegt hier der Dmg-Reduce und Max-Block?

Abschließend frage ich mich ganz allgemein was ich am sinnvollsten in Viper, Harle und evtl. Eschutas/Occu sockeln sollte...

Vielen Dank für euere Hilfe schonmal im Voraus!:kiss:

Zuletzt bearbeitet:
Vorerst ein paar Dinge.
Der Angriff der Vipern besteht aus physischen und Giftschaden. Demnach würde ich gegen beides etwas machen. Gegen das erste hilft DR und Maxblock, was außerdem gegen Nihlas CE hilft, gegen das zweite volle PR. Ich würde an deiner Stelle die Sorc so aufbauen:
Occu raus, Hoto rein. Spirit raus, Storm rein.
Fcr würde passen. 40 Hoto, 30 Viper, 20 Mages, 20 Arach = 110.
Schauen wir uns die Resis an:
Viper 35, Hoto 35, 30 Anya, 19 Prisma (Storm PD), 20 durch die Zauber, Anni 15. Macht summa summarum 154. Also 54 Resis in Hell.
60 CR vom Storm -> Kälte voll
25 LR Storm + 33 LR Tals Amu -> Blitz voll
25 Friede der Natur -> Gift voll

Das einzige was fehlt, sind 21 FR. Würde also eine Um in der Viper schon einiges bringen. Ist nur die Frage, ob die Um dort wirklich sinnig ist, da wirklich nur 1 Resistenzart fehlt. Würdest du 2 Fireresi SCs rein nehmen, wäre Feuer auch voll. Hättest dann also noch 2 freie Sockel. Jetzt musst du entscheiden: Entweder du sockelst 2* Shael, packst einen Fhr-SC ein und hast mit 42 Fhr ein ansehnliches Cap. Meiner Meinung nach brauchts bei Maxblock mit Storm nicht unbedingt Fhr. Somit könntest du 2 Kältefacetten sockeln.
Macht also bei einem Build mit Cold-RBFs folgendes:
105er Cap
Maxblock
Alle Resis voll
Genug Schaden

Was will man mehr? ;)
Lg

Also ich nehme mal die Maxblock/Vitaonly geschichte zu erst: Wenn du mit Nihla selber keine probs hast, dann würde ich auch nicht auf Maxblock gehen.
Gegen die Vipern hilft MB eh nicht. Das dmgred vom Storm hilt geringfügig, da es aber prozentual ist auch nicht so sehr. Absolute Schadensreduktion ist bei den Vipern besser, da der Schaden in jedem Frame angerichtet wird.
Dieser ist auch nicht so sehr hoch im einzelnen (daher das prozentuale dmgred nicht so toll) aber eben auf die Masse gesehen unglaublich viel.

Dann beim Equip
Zwergenstern jetzt genau wofür? :p denke, da könnte was sinnvolleres rein.

Eschu oder Hoto... Wenn resis fehlen immer Hoto. So nebenbei der +% dmg aufm Eschu ist nicht so besonders toll. Der wird eh nur auf die Mastery addiert. So in etwa kann man sagen, ein perf Feuer Eschutas würde 3 lvl in der FM entsprechen. Zu deinem vergleich mit Storm + Eschu vs Spirit verlierst du also 2 skills beim Meteor, und gewinnst einen in der FM. Dieser holt das aber nie wieder raus den schadensverlust.

Ach, zur Skillung:
FB nimmst du aber schon mit oder? Wäre zumindest irgendwo sinnfrei es nicht zu tun *g*

Frage: Was tun um meinen Lieblingsskill nicht so sehr zu benachteiligen?

Hier könnte man 2 Items andenken: Nightwings und Ormus. Beide würden durch ihren hohen +colddamage deinen Orb sehr stark pushen und zusätzlich auch deinen Feuerzweig durch +2 Skills vom Helm und da es keinen Orb-Ormus gibt vielleicht ein Meteor-Ormus mit +15 Cold und +15 Fire (würde dann da am besten eine 5/5 cold sockeln) Wäre bezüglich des Schadens sicher die beste Wahl, jedoch könnten dann Probleme mit Fcr und resis auftreten.

Das einzige was fehlt, sind 21 FR. Würde also eine Um in der Viper schon einiges bringen.

Wenn nur noch 21 fr fehlen finde ich eine UM übertrieben. Billig wäre da eine RAL (30 fr) oder noch besser ein nettes rares Juwel mit 30 fr und am besten fhr, stats und so netten sachen.

Wenn du die Möglichkeit hast ein Hoto zu bekommen würde ich das auf deiner Sorc vor dem Eschu sehen, da du dann mit den Resis weniger Probleme hast, was Teile des Equips freischaltet um auf Schaden zugehen.

Wenn du mit den Vipern so starke Probleme hast: wie schon gesagt absolute Schadensreduktion einpacken (hat der PoN nicht eh schon bis zu 11 drauf?) und wenn du dich wirklich auf Nila festlegenwillst kannst du ja über Sol-Sockelungen nachdenken (wird zumindest bei Sölis immer wieder mal empfohlen)

Erstmal vielen, vielen Dank für die konstruktiven Vorschläge!

Dann mal zur Sache...

Mein Anni hat leider nur 10 Prisma - ist kein besonders toller...:(
Zwergenstern jetzt genau wofür? denke, da könnte was sinnvolleres rein.
In erster Linie gegen den Feuer-Dmg der CE - wenn ich mich recht erinnere ist die 50% Physisch/50% Feuer. Es kann gut sein, dass da etwas anderes sinniger wäre - allerdings verfüge ich nicht über irgendwelche wirklich tollen rare Ringe. Vielleicht wäre mit Storm ein Raven interessant - bringt mir ~17 Dex (weiß nicht genau auswendig wieviel mein Raven aufm Muli genau hat) und Mana.
Occu raus, Hoto rein.
Eschu oder Hoto... Wenn resis fehlen immer Hoto. So nebenbei der +% dmg aufm Eschu ist nicht so besonders toll. Der wird eh nur auf die Mastery addiert. So in etwa kann man sagen, ein perf Feuer Eschutas würde 3 lvl in der FM entsprechen. Zu deinem vergleich mit Storm + Eschu vs Spirit verlierst du also 2 skills beim Meteor, und gewinnst einen in der FM. Dieser holt das aber nie wieder raus den schadensverlust.
Wenn du die Möglichkeit hast ein Hoto zu bekommen würde ich das auf deiner Sorc vor dem Eschu sehen, da du dann mit den Resis weniger Probleme hast, was Teile des Equips freischaltet um auf Schaden zugehen.
Ich denke das ist eindeutig - HOTO > Eschutas. Ich werde also mal versuchen an eine Vex zu kommen. ;)
Das einzige was fehlt, sind 21 FR. Würde also eine Um in der Viper schon einiges bringen. Ist nur die Frage, ob die Um dort wirklich sinnig ist, da wirklich nur 1 Resistenzart fehlt. Würdest du 2 Fireresi SCs rein nehmen, wäre Feuer auch voll.
Klingt logisch das mit den F-Resi-SCs - warum bin ich da nur nicht von selber drauf gekommen:confused:
Das einzige was fehlt, sind 21 FR. Würde also eine Um in der Viper schon einiges bringen. Ist nur die Frage, ob die Um dort wirklich sinnig ist, da wirklich nur 1 Resistenzart fehlt. Würdest du 2 Fireresi SCs rein nehmen, wäre Feuer auch voll. Hättest dann also noch 2 freie Sockel. Jetzt musst du entscheiden: Entweder du sockelst 2* Shael, packst einen Fhr-SC ein und hast mit 42 Fhr ein ansehnliches Cap. Meiner Meinung nach brauchts bei Maxblock mit Storm nicht unbedingt Fhr. Somit könntest du 2 Kältefacetten sockeln.
Hm...da tendiere ich wohl eher zur zweiten Variante mit den C-Facetten. Allerdings weiß ich nicht wirklich ob ich das FHR nicht doch brauche :confused:
Ach, zur Skillung:
FB nimmst du aber schon mit oder? Wäre zumindest irgendwo sinnfrei es nicht zu tun *g*
Ja der Feuerball ist als Synergie zum Meteor natürlich angeskilled - leider nicht max, dafür fehlen die Skills. Verwendet wird er aber nur sporadisch um mal einzelne C-Immune auszuschalten. Mein Gameplay sieht eigentlich wie folgt aus:
  • Countess:
    Reintelen, 2 Meteore auf die C-Immunen Jägerinnnen, Static auf die Countes, den Rest macht der Merc.
  • Sorccerer:
    Reintelen, ein Orb - tot.
  • Nilathak:
    Reintelen, Meteor in die Mitte, schaun gegen was er immun ist - ist er C+F-Immun -> raus ausm Game, ansonsten entweder mit Meteor oder Orb weitermachen, dazwischen immer rumtelen. Generell immer Meteor > Orb, weil ich gerne alle seine Schergen kille um ab und an mal ne schöne Rune/Juwel abzustecken ;)
Hier könnte man 2 Items andenken: Nightwings und Ormus. Beide würden durch ihren hohen +colddamage deinen Orb sehr stark pushen und zusätzlich auch deinen Feuerzweig durch +2 Skills vom Helm und da es keinen Orb-Ormus gibt vielleicht ein Meteor-Ormus mit +15 Cold und +15 Fire (würde dann da am besten eine 5/5 cold sockeln) Wäre bezüglich des Schadens sicher die beste Wahl, jedoch könnten dann Probleme mit Fcr und resis auftreten.
Ormus ist nicht wirklich mein Fall - ich spiele generell lieber auf Sicherheit als auf Dmg - deshalb ist mir das Prisma das die Viper mitbringt schon sehr viel wert. Über ein Nightwings verfüge ich leider nicht - sehe aber bei meinem Einsatzgebiet auch nicht wirklich eine Notwendigkeit dafür. Das Shako bringt 2 Skills, massig Leben und Mana und zusätzlich noch Dmg-Reduce. Ich finde das ist quasi perfekt für meine Zwecke.
...wenn du dich wirklich auf Nila festlegenwillst kannst du ja über Sol-Sockelungen nachdenken (wird zumindest bei Sölis immer wieder mal empfohlen)
Sehr interessant die Sache mit dem Söldner - da werd ich ihm doch gleich mal je ne Sol in Shaftstop und Gaze reinpacken...;) Danke für den Tip:kiss:
Also ich nehme mal die Maxblock/Vitaonly geschichte zu erst: Wenn du mit Nihla selber keine probs hast, dann würde ich auch nicht auf Maxblock gehen.
Gegen die Vipern hilft MB eh nicht. Das dmgred vom Storm hilt geringfügig, da es aber prozentual ist auch nicht so sehr. Absolute Schadensreduktion ist bei den Vipern besser, da der Schaden in jedem Frame angerichtet wird.
Dieser ist auch nicht so sehr hoch im einzelnen (daher das prozentuale dmgred nicht so toll) aber eben auf die Masse gesehen unglaublich viel.
Genau dieser Punkt hat mich überhaupt erst dazu getrieben, diesen Thread zu starten - das war nämlich auch meine Überlegung: Bringt der Storm wirklich sooo viel? - Hm...ich hätte gerne noch ein paar mehr Meinungen zu diesem Punkt.
Im Moment tendiere ich am meisten zum von Nosferatu666 vorgeschlagenen Setup, da es ausgewogen und auf Sicherheit ausgelegt zu sein scheint. Macht alles einen sehr guten Eindruck. Trotzdem würden mich noch weitere Meinungen interessieren.

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal!:kiss:

Zuletzt bearbeitet:
So, hab bissl rumgebastelt:

Wizardspike: 75 Prisma, 50 Fastcast
Trangoul Handschuhe: 30 Cold, 20 Fastcast
Harle Shael: 20 FHR, 2 Skill
Schutzengel Shael: 20 FHR, 30 Schneller Blocken, 20 Blockchance
Gerke: 20 Schneller Blocken, 30 Blockchance, 30 Prisma, Schaden reduziert um 16, Magieschaden um 18
Sandsturm-Treck: 20 FHR, 70 Poison
Craftamulett: 20 Fastcast, 2 Skill, 20 Prisma
Craftring*2: 10 Fastcast, 11 Prisma
Craftgürtel: 10 Fastcast, 24 FHR, 30 Blitz, 30 Feuer

Ergibt:
Fastcast: 50(Wizardspike)+20(Amulett)+10(Ring1)+10(Ring2)+20(Handschuhe)+10(Gürtel)= 120
Resis:
-Feuer: 75(Wizardspike)+30(Gerke)+20(Amulett)+11(Ring1)+11(Ring2)+30(Gürtel)+30(3+Anya)= 207
-Blitz: 75(Wizardspike)+30(Gerke)+20(Amulett)+11(Ring1)+11(Ring2)+30(Gürtel)+30(3+Anya)= 207
-Kälte:
75(Wizardspike)+30(Gerke)+20(Amulett)+11(Ring1)+11(Ring2)+30(Trangoulhandschuhe)+30(3+Anya)= 207
-Gift:
75(Wizardspike)+30(Gerke)+20(Amulett)+11(Ring1)+11(Ring2)+70(Schuhe)+30(3+Anya)= 247

FHR: 20(Harle)+20(Schutzengel)+24(Gürtel)+20(Schuhe)= 84

Skills: 2(Harle)+2(Amulett)= 4

Schneller Blocken: 20(Gerke)+30(Schutzengel)= 50

Feines Paket also.

Auf Level 75 hat man dann endlich Anni UND Torch, die nochmal extra Resis mitbringen.
Wenn man es bis dahin geschafft hat keine Statspunkte zu verteilen erfreuen einen diese beiden Zauber noch mit der Extraüberraschung. Ich habe exakt (ohne Items) 10 Str und 43 Dex, Rest in Vita. Muss allerdings dazu sagen dass ich bei beiden mit Max Stats gearbeitet hab und auch auf den Craftitems die Maximalwerte von Str und Dex drauf sind (man verzeihe mir die Arbeit mit dem Itemeditor, diente nur zum Zwecke des Bauens:D ).

Alles in allem kommt man dann so bei Level 75 auf 1053 Leben und 811 Mana.

Die Chancen auf diese Crafts liegen allerdings unter 0.0000432 % beim Ring, und der ist noch der mit der höchsten Chance...

Man steht ca 10 Sekunden zwischen Vipern, Seelen und Sklaven, dann ist man tot. Hab ich freilich gleich getestet ;)

Und mit den +8 Skills spielt es sich auch ganz angenehm eigentlich.

Mein Post aus diesem Thread vor ner Weile, geht sich eigentlich um Sicherheit für ne HC-Sorce, aber ist ja evtl auch hilfreich für dich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Post aus diesem Thread vor ner Weile, geht sich eigentlich um Sicherheit für ne HC-Sorce, aber ist ja evtl auch hilfreich für dich.
Vielen Dank für den Link - interessante Sache. Vor allem das mit dem Craft-Ring...Ich hab noch haufenweise Amn-Runen rumliegen - das könnte evtl. eine gute Alternative zu meinem Dwarf-Star bieten.
Allerdings möchte ich nicht auf die massig +Skills auf meinem Equip verzichten, einfach weil ich das als Dual-Hexe stark nötig habe, deswegen ist ein Setup mit Wizzi/Schutzengel/Trang-Gloves für mich eher uninteressant.
Ich bin mir allerdings sicher, dass das ein Maximum an Sicherheit darstellen würde ;)
Alles in allem kommt man dann so bei Level 75 auf 1053 Leben und 811 Mana.
Ich stehe mit meinem Build im Moment bei etwa 950 Leben - 950 Mana ;)

Nach vielen Testläufen mit einer Sorc Nihlathak betreffend kann ich nur sagen, dass Maxblock klar der Vita-Only Variante vorzuziehen.
Du sagst zwar du hättst mit Nihla keine Probs aber es kann ja dochmal passieren dass sich einer von seinen Kamikaze-Dienern selbst sprengt, du angekrazt wirst und eine halbe Sekunde später sprengt er den Kadaver auch noch -> evtl. crited die CE noch und du bist fix tot und ärgerst dich.
Oder noch simpler: Viper trifft dich und eine Sekunde später folgt eine CE -> tot.

Mit MB hast du eine gute Chance den physischen Schaden der CE zu blocken und mit dem Zwergenstern etwas Feuerschaden zu absorbieren (Dwarf ist echt super bei Nihla, aber halt nur für CE sonst bringt er halt nix außer 40 life). Das DR bringt dir halt wie schon angeführt nur für die CE was - Vipern Schaden triggert mit jedem Frame wo du in der Wolke stehst (vgl. Java Pestwurfspieß). Hier bringt nur absoluter Reduce -> ist aber in deinem Gesamtequip weniger sinnvoll (beim Merc allerdings ist es eine Überlegung Wert aber nicht unbedingt notwendig wie ich finde)

Du sagst zwar du hättst mit Nihla keine Probs aber es kann ja dochmal passieren dass sich einer von seinen Kamikaze-Dienern selbst sprengt, du angekrazt wirst und eine halbe Sekunde später sprengt er den Kadaver auch noch -> evtl. crited die CE noch und du bist fix tot und ärgerst dich.
Oder noch simpler: Viper trifft dich und eine Sekunde später folgt eine CE -> tot.
Naja - ich sage nicht, dass ich mit Nila gar keine Probs habe - ich sage nur, dass ich eher selten an CEs sterbe. Ich bin auf jeden Fall immer darauf aus so lange wie möglich zu überleben. Wenn ich eine optimistische Schätzung machen müsste würde ich sagen, dass ich bei jedem 7ten Run auf Nila sterbe (ob duch CE oder Vipern sei dahingestellt)- da ist also durchaus Verbesserungspotential.

wie ich sehe ist dein sölli ziemlich defensiv ausgerüstet - was mmn mehr bringt als shaft wäre nen gladi, da der viel absolutes dmg reduce hat und dir somit bei den vipern warscheinlich eher helfen könnte, wie dass prozentuale dmg reduce. außerdem ist noch cnbf an board was immer gut ist beim merc.
würde dir sicherlich helfen den merc zu stabilisieren und "vipernfest" zu machen ;)

Afaik ist doch der Frameschaden der Vipern egal. Er wirkt doch nur, wenn man sich daran bewegt, nicht aber, wenn man telt. Beim telen wirkt nur der Giftschaden.
Siehe hier
Lg

Wanderber hat absolut recht - Fluch des Gladiators (am besten eth) mit ner SOL Rune gesockelt ist die optimale Merc Rüstung für Nihlathak Runs! (massig DEF, Unmengen an absoluten DR + Giftlänge reduziert gegen Vipern/Arachs und CNBF gegen Nihlathak's Eisangriff, falls er dualimmun ist)

Viel besser kann man das mit deiner Skillung glaub ich nicht mehr hinbiegen (und die soll ja fix bleiben) - ansonsten wenn du vorhast exzessiv Nihlathak zu "besuchen" würd ich dir eher zu einem anderen Build raten.

Edit: add Nosferatu666: Klar damit hast du absolut recht - man nimmt erst "Frameschaden" (wenn ich's mal so nennen darf) wenn man sich in der Wolke bewegt. ABER: Es ist egal wer sich in der Wolke bewegt! Ob nun dein Char oder der Merc - soblad der Merc auf ein Monster zuläuft triggert der Schaden - da beim Telen der Merc immer neben dir steht ist es sehr wahrscheinlich das er sich in der entstehenden Wolke bewegt! Wenn genau diese eine Sutuation nicht wäre würde glaub ich niemand über diese Vipern einen weiteren Gedanken verschwenden!

Zuletzt bearbeitet:
@india.wiesl und welches build?

@Merc
ich finde einen Insight/Beter sehr stabil, da sich die beiden Auren synergieren
heisst: auf lvl 75 +42 leben alle 2 sec. für dich und deinem Merc!!

Tianshi:
links zu vorgefertigen Chars will ich hier wegen der SP-Community nicht sehen.

Viel besser kann man das mit deiner Skillung glaub ich nicht mehr hinbiegen (und die soll ja fix bleiben) - ansonsten wenn du vorhast exzessiv Nihlathak zu "besuchen" würd ich dir eher zu einem anderen Build raten.
Jo die soll fix bleiben ;)
  • Wanderber hat absolut recht - Fluch des Gladiators (am besten eth) mit ner SOL Rune gesockelt ist die optimale Merc Rüstung für Nihlathak Runs! (massig DEF, Unmengen an absoluten DR + Giftlänge reduziert gegen Vipern/Arachs und CNBF gegen Nihlathak's Eisangriff, falls er dualimmun ist)
  • wie ich sehe ist dein sölli ziemlich defensiv ausgerüstet - was mmn mehr bringt als shaft wäre nen gladi, da der viel absolutes dmg reduce hat und dir somit bei den vipern warscheinlich eher helfen könnte, wie dass prozentuale dmg reduce. außerdem ist noch cnbf an board was immer gut ist beim merc.
    würde dir sicherlich helfen den merc zu stabilisieren und "vipernfest" zu machen
Hm...ich glaube zwar das es schwierig wird ein eth Gladi zu bekommen - aber ich werds im Hinterkopf behalten und mir eines zulegen wenn ich die Möglichkeit habe.
@Merc
ich finde einen Insight/Beter sehr stabil, da sich die beiden Auren synergieren
heisst: auf lvl 75 +42 leben alle 2 sec. für dich und deinem Merc!!
Das klingt zwar schon nach einer schönen Combo - aber ich stehe nicht so auf Insight auf dem Merc - das hat meine Soso imho gar nicht nötig - Mana reicht dicke (im Moment tele ich praktisch 4free - würde sich aber vermutlich ein bisschen verändern wenn die Skills vom Spirit wegfallen)
Ist auf jeden Fall eine interessante Idee - vielleicht probier ich's sogar mal aus.

Den Beter/Insight Merc im Rahmen von Nihlathak zu erwähnen finde ich etwas komisch? Auf hölle bringt dir so ein Beter eigentlich überhaupt nix mehr bei den Vipern - der schaden wird ja bekanntlich (wie schon oft hier erwähnt) bei jedem Fram ausgelöst (ca. 52-56 Schaden pro frame um genauer zu werden). Eine Sekunde hat bekanntlich 25 frames. Jetzt heilt dein Beter alle 2sec 42 Leben. Eine einzige Wolke (wenn nicht überlagert) macht aber in dieser Zeit 2600-2800 Schaden.

Würde sich hier ein Beter wirklich irgendwas bringen bei diesen Dimensionen? -> Nein, ich glaube nicht ;)

PS: Ich weis zwar nicht was "vorgefertigte builds" genau sind aber ich werde hier sicherlich keine Charakterskizze posten!

Wer an nem "Nihlathak build" interessiert ist PM me :D (ich garantiere 1x Nihlathak ~ 40 Sekunden egal ob dort Vipern sind oder er immun ist)

Mit vorgefertigt sind Itemeditorengemeint.
Insight hätte außerdem den Nachteil, dass dann kein Platz für Schnitters / Gehorsam wäre. Bei einer Dualsorc hab ich schon lieber einen Söldner, der viel Wumms macht, ergo Machter mit dicker Waffe.
Hm, aber dann würde doch nur der Merc Schaden nehmen, wenn er sich bewegt? Das ist mir auch klar, Gladi usw ist 'ne feine Sache. Aber Sol Sockelungen im eigenen Equip halte ich für übertrieben.
Lg

Im eigenen Equip würd ich auch NIE eine SOL sockeln (hab ich auch nicht angeführt oder? -> nur für den Merc evtl, aber wie gesagt nur ein nettes gimmik für die Vipern aber sonst relativ sinnlos).

Ich verstehe zwar dass ein Merc mit viel DMG seine Vorteile hat, aber bei einer Dual Sorc (die eh fast keine Immunen kennt - besonders bei FO/FB mit Statik) kann man doch gern ein Insight nehmen in einer Elitestangenwaffe (hat ja immerhin auch bis zu 260% ED -> das macht in einer elitestangenwaffe ungefär ~2k dmg, wenn eth sogar noch mehr) -> das reicht für TC85 Gebiete, wie eben z.B. die Hallen von Vouht, leicht aus da die Monster da unten eh nicht soviel Hitpoints haben (die Vipern sind von den HP her gesehen extrem schwache Monster -> ein Merc mit 2k dmg killt die mit 2-3 Treffern).

Wenn sich der Merc in der Wolke bewegt und du da auch mit deinem Charakter drin stehst triggert der schaden auch bei dir!!! (ist ein Teil des bugs) - wurde bereits in früheren Posts diskutiert.

Wenn dich der Vipernbug wirklich interessiert (also mit Zahlen/Formeln/Oberstufenmathematik) dann kann ich dir nur d2 wissen/PlanetDiablo wiki ans Herz legen ;)

So - ich habe doch glatt bei Nila eine Vex gedroppt bekommen -> HOTO ist da...
Ich werd jetzt mal nach einem Storm ausschau halten - ich denke das ich es mit Maxblock wenigstens einmal probieren möchte - danach hab ich immernoch einmal restatten über :D
Aber Sol Sockelungen im eigenen Equip halte ich für übertrieben.
Ich auch...
Die Viper hat mittlerweile eine Cold-Facette bekommen, die ich noch auf dem Muli rumliegen hatte - bleibt noch die Sockelung für die Harle offen.
Ich verstehe zwar dass ein Merc mit viel DMG seine Vorteile hat, aber bei einer Dual Sorc (die eh fast keine Immunen kennt - besonders bei FO/FB mit Statik) kann man doch gern ein Insight nehmen in einer Elitestangenwaffe (hat ja immerhin auch bis zu 260% ED -> das macht in einer elitestangenwaffe ungefär ~2k dmg, wenn eth sogar noch mehr) -> das reicht für TC85 Gebiete, wie eben z.B. die Hallen von Vouht, leicht aus da die Monster da unten eh nicht soviel Hitpoints haben (die Vipern sind von den HP her gesehen extrem schwache Monster -> ein Merc mit 2k dmg killt die mit 2-3 Treffern).
Mein Merc hat momentan noch ein Honor in der Hand - kriegt aber hoffentlich bald ein Schnitters (eher nicht eth - dafür fehlt das Kleingeld). Sicher killt er im Moment nicht viel - aber von Schnitters bin ich ziemlich überzeugt, ein Merc eines anderen Chars hat eins und es ist wirklich göttlich.
Ich bin allerdings momentan auch stark am überlegen ob ich meinen Trotz-Merc nicht durch was anderes ersetzen soll - ich wollte halt so "safe" wie möglich rumlaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Sobald Schnitters da ist, Machter holen. Sicherheit kommt durch altern. Mehr Macht = Mehr Schaden = Mehr Leech = kippt nicht um. Dazu Gladi und evtl Gaze. Bei Bedarf Ias Juwele Sockeln (Calc anwerfen!), ansonsten Sols.
Zum Vipern: Auf Seite eins hab ich den Artikel in den Faqtoids schon verlinkt.
Lg

Zurück
Oben