• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt es sich noch auf ias zu gehen?

Die mit 1178 wird wohl die bessere Variante sein. Das ist zwar auch Skillabhängig, also je nach Angriffsart wird das auch reduziert, aber das LL wird in Inferno immer auf 80% reduziert und du kannst dir mal ausrechnen wieviel Dmg Output du fahren musst, damit du mehr als 1000Life ziehst.

auf 20% afaik
 
denk mal der waffenias wird nicht geändert. würde zu große verwirrung stiften, wenn nun die waffen mit ias ne andere dps zahl anzeigen als vor dem patch.
 
denk mal der waffenias wird nicht geändert. würde zu große verwirrung stiften, wenn nun die waffen mit ias ne andere dps zahl anzeigen als vor dem patch.

als würde das blizz interessieren xD

hoffe mal es wird nit zu arg reduziert, bin atm bei 3.11 aps oda so
 
Inoffiziell ist ja schon bekannt, dass Blizzard höchstwahrscheinlich die IAS-Werte der Gegenstände selbst ändert - und das nicht zu wenig... Ich frage mich wohin das alles führen soll?

Nach einem solchen Nerf werden Critical Hit Damage/Chance- Items an Wert gewinnen, gleichzeitig IAS-Items eben diesen verlieren...man wird schlicht nicht mehr auf IAS bauen können, um auf den ehemaligen DPS-Wert zu kommen.
Irgendwann heißt es dann wieder, dass Critical Hit Damage OP wäre -> Nerf
Plötzlich fällt auf, dass Inferno mit so einem DPS gar nicht mehr spielbar ist (erst Recht nicht Charaktere, die nur auf eben IAS und Crit bauen, wie die meisten/alle ranged Klassen) - was folgt? Ihr könnt es euch denken.
 
was inoffiziell bekannt ist, ist ungefähr soviel wie ein furz

riecht komisch und keiner will verantowrtlich sein.[ohne ordentlichze quellen kannste jedem hier ienen vom pferd erzählen, jedoch bleibt da immer noch nur der alte duke nukem forever wahlspruch -- "it's done when it's done"

btw wohin soll es führen, lass es mich dir mal in kurzen worten sagen:
dazu,d ass die spieler eben ihren koßpf einsetzen und mit den gegebenen informationen/ umständen arbeiten und das beste herausholen.

in d2 hat sich doch z.b. mit einführung der synergien ne ganze menge geändert usw usf....
ich versteh ehrlich gesagt dein problem nicht

zumal blizzard eh das ganze auch selber testen wird und sich anschauen wird, wsie man denn eben durchspielt.

es wird nicht im interesse blizzards sein eine charklasse undspielbar zu machen , dafür is das spiel zu sehr rmah ausgelegt// die items für 2 klassen ausgelegt (okay baba is alleine)

dadurch dass auch andre sachen verändert werden mit dem patch, bleibt einiges abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde den Eindruck nicht los, als wolltest du meinen Post jetzt so darstellen, als würde ich mir irgendwas erfinden und das der Allgemeinheit preisgeben.

Ich beziehe mich hierauf: Diablo 3 Database (D3DB) - Items, NPCs, Skills, Quests and News

Und wenigstens hatte Blizzard die Umsetzung so vor, andererseits würde man wohl kaum solche Daten auf den Server hochladen - ob es endgültig ist, ist natürlich eine andere Frage. Was ich jetzt getan habe ist mich einfach nur darauf beziehen - soviel zum Thema "kannste jedem hier ienen vom pferd erzählen".

zumal blizzard eh das ganze auch selber testen wird und sich anschauen wird, wsie man denn eben durchspielt.

Ja, deswegen hat bei Diablo III bisher immer alles super gepasst...

in d2 hat sich doch z.b. mit einführung der synergien ne ganze menge geändert usw usf....
ich versteh ehrlich gesagt dein problem nicht

Ich vermittle hier nicht meine Probleme, sondern will nur meine Gedanken zum Thema wiedergeben.
 
Wenn das mit IAS so kommt wird critchance und critdmg (was es ja eh zum teil schon ist) die werte mit denen man seinen dpswert auf ähnliche werte bringen kann. Über das mainattribut wird man nicht soviel dps rausholen können. Allerdings gibt es zu bedenken dass sie ja akt2-4 nerfen wollen, von daher kann es auch lohnen in mainattribut + allressi+ vita zu investieren.
 
ich habe nciht gesagt, dass du etwas erfindest.
lediglioch, dass jedwede spekulation.
ob blizzard das "so vorhatte" oder ob sie dort auch nur tests machen/gemacht haben und mehrere andre varianten haben, ist eine spekulation.

das mit der behauptung ist ziemlich einfach:
wenn du eine, wie im post auf den ich reagiert habe, aussage tätigst, dann nenne deine quelle, alles andre sind gerüchte/unbestätigter bockmist.

selbst wenn das ding auf den testtservern ist, so ist es doch nicht final, ebensowenig haben sie eben die sachen rauskriegen können die sich in inferno ändern (dropraten dmg, usw)

Ja, deswegen hat bei Diablo III bisher immer alles super gepasst...
spieler müssen trial and error gehen, leute, die mit dem code vertrauter sind, können dann schauen womit sie eben die besten ergebnisse erzielen//haben mehr informationen um somit agieren zu können
 
-50% wäre bitter für alle die da investiert haben..
meine frage wäre daher gilt das rückwirkend für alle items oder nur für neu gefundene gegenstände im spiel?
 
laut den Dataminern von D3DB gilt das rückwirkend, die Affixe werden geändert.
 
laut den Dataminern von D3DB gilt das rückwirkend, die Affixe werden geändert.

ja? geht das wirklich..

ich muss sagen das ich sowas dank AH und RMAH sehr problematisch finden würde. da würde ich mir der, 'nur' 4kk hart erfarmtes gold, in einen feinen IAS ring gesteckt hat doch mehr als verarscht vorkommen. ganz zu schweigen von den ganzen pay to win spinnern die echtes geld investiert haben..
was kommt dann als nächstes. ich farm mich zum krüppel für einen crit dmg ring bis der dann wieder generft wird? was ist mit den iAS waffen die dann massiv an dmg und wert einbüssen würden..

harte IAS caps für die verschiedenen klassen wären mir da bei weitem lieber. die iAS items würden ihren wert behalten ohne das man in jedem slot so ein item haben müsste..
 
Wenn sie es nicht rückwirkend auf allen Items ändern würden, wären Items die bisher gedropt sind so viel besser (und entsprechend teurer) als neue Items. Daher gehe ich davon aus, dass wenn sie es ändern, es auch rückwirkend sein wird.

Zu dem IAS vs Crit/CritDmg Punkt. Ich habe den Eindruck, dass AS nun auf Crit/CritDmg Niveau runtergebracht wird (bzw. werden soll - denke AS wird immernoch ein Tick stärker sein), so dass man einen bunten Mix aus allem möchte und es kein bestes Attribut gibt, dass man ausschließlich stacken soll. (Wobei es vielleicht besser gewesen wäre, statt AS zu nerfen, Crit/CritDmg zu buffen; ggf. Gegner HP anheben.)
 
Ias-Items verlieren etwas an Wert, alle anderen gewinnen etwas an Wert. Wird schon nicht so schlimm sein. Außerdem bleibt Ias eine nützliche Eigenschaft, sie ist nur nicht mehr ganz so entscheidend wie vorher.

(Wobei es vielleicht besser gewesen wäre, statt AS zu nerfen, Crit/CritDmg zu buffen; ggf. Gegner HP anheben.)
Und Stats auch?
 
Wird schon nicht so schlimm sein.

naja ich find das wie gesagt schon problematisch besonders in hinblick auf leute die da echtes geld investiert haben. IAS war doch der preistreiber schlechthin bei allen items. einen cut um 50% find ich irrsinnig.. wenn von 12 auf 10 IAS generft wird sagt sicher niemand etwas.. gibt doch keinerlei investitionssicherheit mehr wenn jederzeit rückwirkend solche nerfs möglich sind.. da fragt man sich was kommt als nächstes. ausserdem frag ich mich warum das niemandem vor release aufgefallen ist das jetzt so ein harter schnitt kommen muss.

wie schon gesagt harte maximal werte pro klasse fände ich die 100% bessere lösung.. seh auch nichts was da dagegen spricht..

edit: bei genauerer überlegung seh ich doch etwas das dagegen spricht. keine der drei möglichkeiten erzeugt mehr umsatz im RMAH als ein radikaler cut bei den stats..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir nur um AS vs Crit/CritDmg im direkten Vergleich. Aber wenn die Schwierigkeit der Gegner/Inferno eh überarbeitet wird (keine Ahnung wie genau, aber irgendwas sollte ja mit 1.03 kommen), geht es ja auch so: Anstatt Schadenswerte anzuheben, die HP der Gegner senken, damit bleibt der Schaden im Endeffekt gleich. (Sieht nur für den Spieler blöde aus, wenn er plötzlich 20k DPS verliert im Char Screen ;).)

Zu dem AS vs Crit/CritDmg Thema fand ich via Reddit gerade 'nen interessanten Post im US Forum. Demnach ist zur Zeit Crit/CritDmg - aus Schadenssicht - doch schon besser als AS, wenn man es entsprechend hoch genug stackt. AS bringt allerdings mehr Utility (Life on Hit, andere Procs, Ressourcen generierung (z.B. Spirit)).
 
kann eigentlich überall nur noch vor meinen Posts posten, hab nicht alles gelesen da es zu viel wird ... Aber zum Thema hab im Rechner mal durchgerechnet mit etwas +Crit von anderen Items kommt das IAS von den Ringen, Handschuhen und Amuletten immer noch besser als nur mehr Crit selbst wenn es halbiert wird.
 
Grade bei google gefunden, scheinbar hat jmd die 1.0.3 patchnotes schon vor release entdeckt:
UPDATE: IAS on Quivers appears to be unchanged, I checked a few (including Dead Man's Legacy) and they retained their pre 1.0.3 values.
Weapons

​Haste 1: Old: (2-3%) New: (2%)
Haste 2: Old: (4-5%) New: (2%)
Haste 3: Old: (6-7%) New: (2-3%)
Haste 4: Old: (8-9%) New: (2-3%)
Haste 5: Old: (10-11%) New: (3-4%)
Haste 6: Old: (12-13%) New: (3-4%)
Haste 7: Old: (14-15%) New: (5%)
Haste 8: Old: (16-17%) New: (6-7%)
Haste 9: Old: (18-19%) New: (8-9%)
Haste 10: Old: (20-25%) New: (10-11%)

Other Types (Rings, Amulet, Gloves, Legendaries)

Haste 1: Old: (2-3%) New: (2%)
Haste 2: Old: (4-5%) New: (2-3%)
Haste 3: Old: (6-7%) New: (3-4%)
Haste 4: Old: (8-9%) New: (3-4%)
Haste 5: Old: (10-11%) New: (4-5%)
Haste 6: Old: (12-13%) New: (5-6%)
Haste 7: Old: (14-15%) New: (6-7%)
Haste 8: Old: (16-17%) New: (8-9%)


Quelle: Diablo 3 v1.0.3 unofficial patch notes uncovered on Blizzard servers - Charlotte Video Game | Examiner.com
 
Na toll von 2,1 auf 1,7 runter... hab zwar diablo (solo) und akt IV (solo) auf inferno schon down mit meinem Mönch aber ich würd mal behaupten das es ohne richtigen nerf der Mobs dann für mich schwierig wird da nochmal hinzukommen.

Need Dolch mit 1,88 Attackspeed und 800 loh und 860 dps *g* würde mein defizit dann ungefähr ausgleichen zu meiner 1,40er waffe nu .. nur doof das der preis von 5-8 mille dann auf 12-20 mille steigt -.-

Edit: Achja die 4-5 k dps weniger tun auch weg bei "nur" 26k -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben