• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt es sich noch Schilde aufzuheben?

kornius

New member
Registriert
10 Dezember 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hey!
Also ich bin nicht ganz up to date aber nach meinem wissenstand gibt es doch keine klasse die momentan schilde benutzt? Offhands oder zweite Waffe sind doch immer > Schild oder?

Oder gibt es noch ein ideales Schild mit crit dex vit all res und high block chance dass sich irgendwie lohnt zu behalten?
 
Da ich eh alle gelben Items aufhebe, stellt sich diese Frage für mich gar nicht. Die meisten Chars sind auf Schaden und LL/LOH aufgebaut, da stinken Schilde einfach ab gegen. Ich selbst nutze mit meinem Mönch ein Schild, welches mir 9CC,150 VIT,150 Dex und noch 60 Resi gibt. Ich kann zwar mit Waffen aus meiner Truhe ca 5.000 mehr Schaden rausholen, bin dann allerdings zu wenig abgesichert. Ich besitze kein LL/LoH und bin über die defensiven Stats meines Schildes begeistert, da es schon merkliche Unterschiede zwischen 2 1-Händern und 1-Hand+ Schild gibt.

Wenn du die allerdings im AH verscherbeln willst, würde ich behaupten, wirst du damit nicht reich.
 
Ja, also ich hebe auch alle Schilde auf, werfe aber 99% dieser wieder weg. Und in der Tat zielte meine Fragestellung eher auf den Profit im Auktionshaus ab. Danke dir daher für die schnelle Antwort.

Hat jemand noch andere Meinungen?
 
Wenns ums Profit geht so heben die hohen Paragons wie ich gesehen habe nur Waffen auf.
 
Was ist an Gloves so besonderes? :confused:
Z.B. im Vergleich zu Armschienen oder Helme wo ebenfalls nette Kombinationen mit hoher Kritchance möglich sind?

MfG


/E
Achso, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rare Handschuhe können alle drei "DMG-Stats" (IAS, CC, CD) besitzen. Dazu noch Mainstat, Vita und AllRes und du hast BiS-Gloves.

Rare Bracers und Helme haben nie IAS und CD.
 
in manchen kombis sind schiler shcon ganz nett

siehe z.b. hota barbs
 
Was ist an Gloves so besonderes?
Bei Gloves gibt es kein Legendary, das als Standard sehr gut ausfällt, deshalb kann man auch "mittelmäßige" Handschuhe noch ganz gut verkaufen. Bei z.B. Schultern dagegen bekommt man schon für ein paar Mios ein Vile Ward, das allein mit Standardstats (also dem was immer drauf ist) schon gut ist - damit muss sich dein Item im AH dann dann messen.
 
Auf die Gefahr hin das ich falsch handle und falsch informiert bin, aber meinem Templer hab ich ein 20MF schild besorgt :) Denke der markt dafuer is evt da?
 
Sind ja nicht selten zumal alle anderen stats total egal sind bei sonem mf schild für den follower.

Vlt n mf/gf combo schild^^
 
Ich würde sagen prinzipiell lohnt es sich schon, nur leider ist die Wahrscheinlichkeit auf einen wirklich guten Schild ziemlich gering.

Allerdings muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich sie selber gar nicht mehr aufhebe. Für Schilde, die nicht gerade 500 Stats, Crit und @Res haben gibt es einfach keinen Markt. 20% MF ist vielleicht noch ein bisschen etwas wert, wie schon erwähnt aber sonst gibt der Händler meist mehr Gold :)
 
Ich finde es lohnt sich nicht. Sind sowieso immer Müll und wie gesagt, benutzen sehr wenige Leute Schilde.
Ich denke da spontan an manche Mönche, die ihren DMG hochgepusht haben und sehr wenig Defense haben, die benötigen dann hin und wieder mal Schilde bei bestimmen MP Levels.
Aber auch da würde ich den Schild einfach im AH kaufen; zu hoffen, dass man eine nguten Schild findet ist sehr unwahrscheinlich.
 
Ich finde es lohnt sich nicht... zu hoffen, dass man einen guten Schild findet ist sehr unwahrscheinlich.

Aber gerade dann tanzt man doch Tango im Wohnzimmer;).

Ich finde Schilde lohnen sich nach wie vor, Sei es für einen
Melee-Sorc/DH-Build, für einen Monk oder Barb.
Wenn man nicht nur stumpf 0815-Builds spielt findet man
ziemlich schnell verwendung für Schilde...nicht nur Defensiv.
 
Aber gerade dann tanzt man doch Tango im Wohnzimmer;).

Ich finde Schilde lohnen sich nach wie vor, Sei es für einen
Melee-Sorc/DH-Build, für einen Monk oder Barb.
Wenn man nicht nur stumpf 0815-Builds spielt findet man
ziemlich schnell verwendung für Schilde...nicht nur Defensiv.

schon klar, aber in der zeit kann man viel bessere items mit einer noch größeren Chance auf einen guten Verkaufspreis finden.
Seitdem ich nicht mehr jedes Rare aufhebe muss ich seltener in die Stadt -> mehr Farmzeit
 
Nope, Schilde lohnen nicht.

Ich hebe aber nicht nur Ringe, Amus und Gloves auf, sondern auch noch Brust, Hose, Schuhe, Schultern und Bracers, da die auch sehr gut rollen können und oft fürn Midgear Bereich besser als Legs sind (im P/L Verhältnis). Abgesehen von Waffen ofc.
 
Zurück
Oben