• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt es um diese Geisterstunde Barb zu bauen?

frenzyprince

Member
Registriert
1 September 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

hab kürzlich ne Geisterstunde gefunden, bin mir aber überhaupt nicht sicher ob es sich lohnt nun das Gear meines WW Barbaren wegen dieser Geisterstunde umzustellen??? Würde ja einiges an neuen Items brauchen (und kosten!!!).
Taugt das Geisterdingens hier was?

geisterstundebarbMCO9R.jpg





Falls sie was taugt: dann sehe ich vor allem das Thema LL als Baustelle (da IK Gürtel rausfliegt). Hier die Frage LL eher auf Mainhand oder Offhand (Echoing Fury gesetzt wegen breakpoints) zu empfehlen? Weiß auch nicht recht, ob ich diese Mainhand austauschen sollte, da schon ziemlich nice, vor allem in punkto Average Damage und Stats (wenn auch kein kritdam drauf ist). Also hier noch die Mainhand:


mainhandkolbenPU0FW.jpg




Würd mich über konstruktives Feedback freuen. Thx im voraus.

frenzy
 
wie wäre es mit LL als passive? :clown:

alternativ über die offhand, wenn man sich kein crit/sockel leisten kann ...
 
Im Endeffekt hast du doch deine Fragen schon selbst beantwortet. MH und WH sind gesetzt, d.h. auf dem EF muss jetzt ll rauf. Das wäre wohl auch die günstigste Lösung, da ein 0.25 Aps/ll/sox/str EF auch nicht die Welt kosten sollte, aber dir im Itemwahl viel mehr Freiheiten gibt. (mit Crit ist ein EF fast unbezahlbar) Du brauchts nicht mehr in allen Slots die vollen 9% ias um 30 ticks zu erreichen. Mit eine 0.25 Fury EF brauchst du 59% (glaube ich), um diesen Wert muss du dein Restequip bauen. Viel Auswahl hat man sowieso nicht, da Items wie Innas pants, Lacunis, Mempo/Andys in beliebige Kombination gesetzt sind. Ob 26 Ticks noch mehr Schaden ergibt weiß ich nicht, aber da ist das Spielen mir persönlich zu stressig....
 
@Blivogh: LL mit Bludurst als Passiv ist sowieso drin (Sorry, hätt ich viell. dazuschreiben sollen). Reicht aber alleine nicht, zumindest bei den meisten nicht da man, wenn man nur mit Bluddurst spielt, erstens sehr viel DPS braucht und zweitens doch schon sehr aufpassen muss - aber egal back to topic...

Danke, Abbaer soweit. Beim Preis EF mit sox, LL, 0,24-0,25 APS, str und crit hast du recht - utopisch!!!


Aber wie steht es mit der Geisterstunde - ist die überhaupt gut?

Und vielleicht überschätze ich die MH ja auch und die kann weg, was dann wieder die Option auf LL auf der MH ergeben würde.
 
Danke, Abbaer soweit. Beim Preis EF mit sox, LL, 0,24-0,25 APS, str und crit hast du recht - utopisch!!!

utopisch, weil nicht möglich? :D

crit, Sockel und LL w#ren immerhin 3 von 2 zufällig möglichen Eigenschaften

Aber wie steht es mit der Geisterstunde - ist die überhaupt gut?

Und vielleicht überschätze ich die MH ja auch und die kann weg, was dann wieder die Option auf LL auf der MH ergeben würde.

ja, ist gut

und

die MH ist auch sehr gut (wenn du sie loswerden möchtest, ich nehm sie dir sonst gerne ab :p)
 
Hi,

also deine Geisterstunde ist sehr brauchbar. Ein Vergleich im AH sollte es deutlich zeigen. Resis@ Geisterstunden sind sau teuer.

Deine Mainhand ist auch super. Klar es fehlt theoretisch Crit, aber 192Str. sind auch ca.40-45% Crit, zumindest im Dmgoutput umgerechnet.

Ich würde an deiner Stelle eine %LifeLeech EF in der Offhand nehmen und da du gut Vita auf der MH hast, ist dir im Restquip sicherlich noch die eine oder andere Freiheit gegeben, um dein Dmg zu maximieren.

In jedem Fall würde ich also dazu raten diese Geisterstunde zu nehmen und auf jedenfall auf das 30er Cap gehen. Es spielt sich einfach soo viel entspannter.

Gruß Kajo
 
Man müsste halt mal dein aktuelles Profil sehen können, um zu wissen, was an Anpassung überhaupt notwendig bzw. sinnvoll wäre. Die Geisterstunde ist zweifelsohne toll - und auch einiges wert -, aber ohne den Gesamtzusammenhang kann man das m.M.n. so gut wie nicht beurteilen. Ebenso wenig, ohne zu wissen, was dir an Gold für Anpassungen zur Verfügung stünde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ob mein Profil viel Sinn macht, da die Restitems bisher echt eher Mittelmaß (MH mal ausgenommen) sind. Bau den klassischen Tornado WW Barb auch mehr oder weniger nebenbei aus, da Fokus mom. eher auf Trash Barb. Daher ist auch nich so viel Kohle angedacht: hab auch schon gesehen, dass die EF mit LL, 0,24 APS, Str und über 900 DPS doch schon mal um die 50 Mio kosten - übel!

Naja Frage war ja, ob die Geisterstunde mal als Basis herhalten könnte. Dachte halt damage wäre am wichtigsten auf witching hours und da ist sie mit nur 42 critdam (max. 50) und mit Stärke auch nur knapp über 100 nicht wirklich optimal gerolled. Gut, hab aber verstanden - ist wohl insgesamt gesehen ziemlich ok und Frage somit beantwortet. Thx @ all.
 
Pauschal kann man nicht sagen, was den Wert einer Witching letztlich ausmacht. Sicherlich ist sehr lower CD nicht förderlich, aber das ist bei dir ja garnicht der Fall.

Deine Witching ist gut, und auch wertvoll aufgrund der Rollkombination. Erst einmal ist es eine mit 9er IAS, was wichtig ist für die Breakpoints, zudem hat sie ü100 Str mit an Board - was halt für viele Barbarenspieler zunächst einmal so etwas, wie die Grundvorraussetzung ist -, aber dann kommt eigentlich der springende Punkt: ü60allres & Rüstung. Du hast demnach ansich nur gute Rolls für eine Barbaren-Witching getroffen.

Wenn dir 50mio für eine Offhand viel erscheinen, dann würde das, was eine vergleichbare Geisterstunde dich im AH kostet wohl noch viel, viel mehr schocken.

Der Grund warum viele Spieler, die nicht mit Gold um sich werfen können, mit 26er, statt 30er Breakpoints spielen ist ja nicht zuletzt, dass gute Witchings sehr teuer sind im Vergleich zum IK-Gürtel.

Insofern kann man sich ansich glücklich schätzen, wenn einem so eine Geisterstunde dann als "door-opener" vor die Füße fällt. Fazit: Ja, es lohnt sich hierum einen Barb' zu basteln.
 
Zurück
Oben