• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt Giftfacette bei Einsatz von Venom ?

BladeTS

Mitglied
Spiele TS/DT sowie DTalon und nutze eben Venom. Lohnt sich die Sockelung einer Giftfacette?

Ja sie lohnt sich, da sie bei venom sogar doppelt wirkt. Einmal beim ancasten von venom und dann nochmal wenn man zuschlägt/tritt.
Es wäre aber von Vorteil wenn du das ein bisschen genauer beschreibst, vor allem dein equip.

Danke für die schnelle Antwort!

hab im 1. slot nen upgegradeten chop und als schild spiele ich grade geisterschutz, werde aber noch auf mosars umsteigen. im 2. slot für DTalon glimmerscherbe und tiamats rüge, da werde ich aber bald auch auf ein anderes schild umsteigen und wenn ich mal reich bin auf blauzorn oder sturmgeissel oder fleischreißer.

ansonsten wird helm demnächst gulli werden, rüste hab ich ne leichentrauer mit juwel drinne, gurt atm ik, gloves loh, boots sind upgraded gores.

aber das, was ich wissen wollte, weiß ich eigentlich schon, nämlich dass es sich lohnt,
was natürlich nicht heißt, dass du nicht noch weiteres schreiben kannst ;)

werde mich mal nach so einer facette umschauen...

Nuja, der venom Schaden is ja nu auch nich sooo groß(auch wenn er ja nur über kurze Zeit wirkt). Aber würde sich nich vllt ein Ed- oder maxdam-Juwel mehr lohnen?
Käme dann auf dein equip/stattung/skillung an..
Außer natürlich, du möchtest wirklich nur den Giftschaden erhöhen, dann erledigt sich das :p

Auf der TS-DT wird bitte eine Feuerfacette gesockelt (nur -res wirkt). Venom ist bei der Nutzung von TS-DT echt überflüssig, machst 40k feuersplash und willst 1k venom über 10 frames auf nen einzelnen Gegner übertragen, das macht keinen Sinn. Pusht nur ein bisschen den Dtalon, aber ist nur ein kleiner Zusatzschaden. Also
[x] gegen Giftfacetten auf TS-DT Kicksen

Danke für diese Meinung !

Auf der TS-DT wird bitte eine Feuerfacette gesockelt (nur -res wirkt)

Na logisch! :D

Pusht nur ein bisschen den Dtalon, aber ist nur ein kleiner Zusatzschaden.

Wenn es den DTalon ein bisschen pusht, ist das doch nicht schlecht, oder ?!
Kannst du das vielleicht auch noch mal ein bisschen "quantifizieren", so wie bei dem Vergleich TS/DT+Venom ?

BladeTS schrieb:
Wenn es den DTalon ein bisschen pusht, ist das doch nicht schlecht, oder ?!
Kannst du das vielleicht auch noch mal ein bisschen "quantifizieren", so wie bei dem Vergleich TS/DT+Venom ?

Klar kann ich das. :) Da du ja in einem Slot TS+DT spielst, wird dein Inventar ja eher Martial Arts- als Schattenskiller beinhalten. D.h. mit Gulli als Helm kann ich wohl ein Venom-Lvl von maximal 28 veranschlagen (korrigier mich hier, falls du mehr anpeilst). Das sind ø665 Dmg.
Auf eine Dtalon-Serie von 3/3/3/3/7 (ist in der Praxis egal, ob dein letzter Kick 7 oder 8 Frames dauert) gerechnet, überträgst du also den Schaden 2mal.
Macht 1330 Dmg, im Durchschnitt also 266 Psn-Dmg pro Tritt. Eine quadratisch wirkende +5-Facette würde deinen Psn-Dmg um 10,25% erhöhen, entspräche also einem Extraschaden von ~27. Dazu natürlich eine Resistenzsenkung.
Wenn du jetzt also ~1k Phys Dmg machst (kenne deinen Dmg natürlich nicht genau) und mit dem angepeilten Blauzorn nochmal 500-1000 Elementarschaden dazu, dann ist ein Schadenszusatz um 27 Psn-Dmg und eine Resistenzsenkung bei deinem schwächsten Angriffselement (du machst mehr Phys, Kälte, Magie-Dmg) natürlich kein großes Argument für die Sockelung. ;)
Wenn du z.B. Blauzorn benutzt, würdest du schon mit einer -5 Kältefacette mehr Schaden rausholen (bei der aktuellen Glimmerscherbe wäre wohl die Feuerfacette am effektivsten).
So, ist jetzt etwas länger geworden, aber ich hoffe das macht nix :D

Übrigens würd ich noch gern deine Gloves ansprechen, falls du nichts dagegen hast. Ich würde von Loh abraten, insofern du die 50 Feuerresi entbehren kannst. Das Ias ist zwar nett, aber auch auf genug anderen Gloves vorhanden. Der Schaden gegen Untote wirkt leider nicht auf Kicks. Handschuhe mit +3 Martial Arts kannst du für wenige PGs ertraden, sollte eine Überlegung wert sein. Langfristig kannst du halt +3 MA mit Dex, Str oder Ias anpeilen.
Eine weitere Alternative wären im Moment sicher die IK-Gloves. Geben 20 Str, 20 Dex und zusammen mit dem Gurt auch 25 Ias.
Das wars auch schon von meiner Seite :hy:

Vielen Dank für ausführliche antwort, ich werde dann vielleicht doch lieber die Finger von der Giftfacette lassen. Eine Feuerfacette für den Chop war ja eh schon geplant, aber das mit der Kältefacette für den Blauzorn ist sicher auch ne gute Idee, wobei ich aber im Moment eher zu Sturmgeißel tendiere, weil die zusätzlich noch CB bietet.

Übrigens würd ich noch gern deine Gloves ansprechen, falls du nichts dagegen hast. Ich würde von Loh abraten, insofern du die 50 Feuerresi entbehren kannst. Das Ias ist zwar nett, aber auch auf genug anderen Gloves vorhanden. Der Schaden gegen Untote wirkt leider nicht auf Kicks. Handschuhe mit +3 Martial Arts kannst du für wenige PGs ertraden, sollte eine Überlegung wert sein. Langfristig kannst du halt +3 MA mit Dex, Str oder Ias anpeilen.

IK-Gloves hatte ich auch schon getragen, aber die LoH haben halt so viel FeuerResi.
Aber wenn wir schon beim Thema sind:
Wie sieht's denn mit Giftgriff aus? Die haben LL, giftresi (auch max) und sogar noch 5% CB?

Wenn du die Feuerresi zum flüssigen spielen brauchst, bleib ruhig erstmal bei LoH, langfristig würd ich halt nur schauen, dass ich die Resi woanders herbekomme.
Wenn du keine Resi, aber Ias brauchst, würde ich zu IK tendieren. Wenn du beides nicht mehr brauchst halt +3 MA/@ Gloves.
Giftgriff halte ich nicht viel von. LL hast du ja schon ein wenig durch Chops, wenn das nicht reicht vllt eine Amn in die Chops sockeln, oder halt vom Ring holen.
Giftresi vernachlässige ich bei den meisten Chars, da man durch Gift nur geringen Schaden/Sekunde nimmt. Kann man ja durch normale Heiltränke stoppen, im notfall kurz tp nehmen und zum Heiler laufen.
Die 5%CB sind zwar in Ordnung, aber reißen nicht wirklich was raus, wenn du schon 50%CB durch Gulli+Gores hast. Bin also kein Freund von den Gloves :hy:

Ich habe heute ein Juwel mit folgenden Eigenschaften gefunden:

29% Erhöhter schaden
erhöht schaden um 6-7
8 zu Geschicklichkeit

Vielleicht würde sich das ja auch lohnen in den Chop zu sockeln (ist upgraded mit 196% ED) ??

Lohnt eher nicht, da normalerweise nur ein geringer Teil deines Schadens von den Klauen kommt. Das Jool ist von ähnlicher Qualität wie eine Fal oder Ko, aber ich würde ne schlechte Feuerfacette vorziehen. Oder eben nen Resi-Jool.

selbe frage bei ner andren assa: dtalon/ninja. vor allem für ninja müsste sich doch ne facette lohnen... hab grad eine 4/4 in mein gulli gebaut

Kommt darauf an, wie schön deine Klaue ist. Ninja braucht 5 Frames pro Angriff, also wird der Venom Dmg einmal über 2 Schüsse verteilt.
Ich kenne jetzt wieder nicht dein Venom Lvl, ich würde mal mit Lvl30 rechnen (falls du das irgendwie ancastest und deshalb ein viel höheres Lvl hast, gib Bescheid).
Macht nen øDmg von 735. Pro Angriff also knapp 370, da du ab und zu auch dazwischenrennende Monster triffst und dann mehr als den halben Schaden pro Treffer austeilst und du auch nicht immer triffst, rechne ich mal mit 450 Dmg/Attacke.
Die Facette erhöht den Schaden auf knapp 490 Dmg.
Facette bringt dir bei Lvl 30 Venom also grob 40 VenomDmg/Angriff dazu.
Bei 33 Resi macht man dann noch 328 PsnDmg. Nach den -4 dann 347.
Realschaden bei 33 Psn Resi steigt durch die Facette also um 19/Attacke.
Gut, nehmen wir als Waffe mal nen Schattentöter, der ist sehr günstig.
Mit øDmg von 180 bringt dir ein 40%ed Juwel im Gulli also nen Schadensgewinn von 72 (ohne MaxDmg Charms und Cs/Ds). Dank Altern hat hier ein Gegner mit ursprünglich 33 Resi nur noch -17 Resi, ohne Charms und Cs/Ds steigt hier dein Realschaden also um 84.
Auch in dem Fall würde ich also von der Facette abraten.

Jetzt ist es schon zu spät, wie er gesagt hat ist die Facette schon im Gulli drin. :D Aber Schaden kann es nicht, obwohl es wahrscheinlich bessere Einsatzmöglichkeiten gegeben hätte für die Facette.

mfg
EoM

Zurück
Oben