• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt infinity noch?

BaroNefarius

Member
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
9
Hallo zusammen,
folgendes Problem stellt sich mir gerade:
Ich (FoH-Pala mit Enigma) spiele viel mit einen Freund, der einen Hurricane-Druiden ohne Enigma spielt.
Wir haben nun 2 Ber zusammen und könnten für ihn/uns etweder eine Infinity bauen, was hieße, dass ich variabler bei der Aura wäre oder einen FoH-/Hammer-/Smite-Hybrid spielen könnte ODER eine Enigma für ihn.
Ich frage mich nun, ob sich die Infinity überhaupt noch lohnt, da es ja jetzt auch die neuen Sunders gibt.
Vielleicht habt ihr da ein paar Meinungen dazu?
 
Also ich würde auf jeden Fall als erstes die Enigma bauen..
Dann könnt ihr die ganze Zeit zusammen spielen und dein Kumpi muss nicht immer auf TPs warten oder hinterher laufen..
 
Ja, Infinity lohnt sich weiterhin für die meisten Elementarbuilds.

Allerdings ist beim Stormer die Hauptschadensquelle physisch, daher Infinity nicht so interessant. Zudem du als FoH-Pala eben sehr flexibel bist, was die Aura angeht.

Er hat sicher mehr von einer Eni als von Infinity.
 
Ihr beide habt mehr von einer zweiten Enigma als von einem Infinity.

Dein Hauptschaden ist nicht Blitz, sondern magisch. Seiner ist nicht Kälte, sondern Physisch. Viele FoH Pala spielen ohnehin ohne Conv, sondern mit Redemption oder gelegentlich Salvation oder Fana, um der Party zu helfen.

Also gerade in dem Zweier Setup: Unbedingt Enigma für den druiden. Durch die Mobilität werdet ihr nicht nur beide schneller, sondern er auch durchs Tele-Stompen deutlich effizienter im Monster-Schnetzeln (Stormer profitiert ähnlich brachial von Enigma wie Hammerdin oder Summoner-Builds; m.E. Platz 3 der Builds in denen Enigma als Game-Changer fungiert).
 
Ich frage mich nun, ob sich die Infinity überhaupt noch lohnt, da es ja jetzt auch die neuen Sunders gibt.
Diesen Gedanken verstehe ich überhaupt nicht. Gerade weil es Sunder Charms gibt ist Infinity besser als je zuvor.
Oder anders herum, manche Builds funktionieren erst mit Sunder Charm + Infinity, da ein Sunder Charm alleine quasi nutzlos ist.
 
Diesen Gedanken verstehe ich überhaupt nicht. Gerade weil es Sunder Charms gibt ist Infinity besser als je zuvor.
Oder anders herum, manche Builds funktionieren erst mit Sunder Charm + Infinity, da ein Sunder Charm alleine quasi nutzlos ist.
Und Infi alleine bei Feuer- und Kälteimmunen auch so gut wie nutzlos ist, weil es fast immer nicht reicht, um die Immunität zu brechen.

Bei den beiden genannten Chars ist der Nutzen von Infi allerdings sehr überschaubar und ich würde auch klar zur Enigma raten.
 
Zurück
Oben