• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt sich das sammeln von Juwelen überhaupt ???

Gemeint war hier Gheed, ich habe aber immer Anya bevorzugt ;). Zu den Steinen: die fehlenden lvl Reqs sind wohl ein Design Fehler ala Diablo 1. Aber wartet mal auf den nächsten Patch...
 
Hätte ich sie nicht gesammelt, um auf "makellos quadratische" zu warten, hätte ich nicht einen einzigen Sockel füllen können. Daher ist der Ausdruck "prinzipiell" in diesem Zusammenhang völlig unangemessen.

Hinzu kommt, dass nicht jedermann bereit ist, sich über das AH einzudecken. Mir macht es Spaß alle Edelsteine aufzuheben und alle Edelsteine zu verbessern, sobald mir etwas für einen Sochel fehlt.

An der Stelle pfeiff' ich drauf, ob's anders effizienter wäre. Es macht mir persönlich einfach Spaß, mich selbst zu versorgen. Das gilt in meinem Fall für beide Gesellen.

Ich kauf' mir den Kram nicht extra zusammen, nur um schnell durch das Spiel zu kommen. Gut Ding will Weile haben. Wenns dauert - umso besser. Hölle/Inferno sind für mich keine Pflichtveranstaltungen :)
 
Ich sammel alles ab Quadratisch.. die Makelosen werden gesammelt die normalen günstig im AH verkauft 400g/stk war es gestern. auf 100Steine wirkt sich das schon aus und da sie kaum Platz wegnehmen lohnen sich Quadratische eher als weiße Items sammeln XDD
 
Frage 2: Auch noch interessant für mich, ab wann man Seiten findet. Bin jetzt Lvl 30 und hab noch keine gesehen. Und vor allem, WO man die findet.

Die Seiten findest Du ab Albtraum, die Folianten ab Hölle.

"Prinzipiell" wurde hier bewusst gewählt.

Außerdem wäre es zur momentanen Situation wesentlich wirtschaftlicher, sagen wir mal 5 perfekte Rubine im AH zu kaufen, als die gesammelten 15 makelosen Rubine aufzurüsten.

Von daher ist meine These, was das Sammeln von Juwelen zur aktuellen Marktsituation unter der Stufe "makelos quadratisch" als "prinzipiell" sinnlos darstellt, gar nicht so falsch.

Ich verstehe Deinen Punkt, doch bleibe ich dabei, dass das Wort "prinzipiell" hier nicht passt. Denn es setzt voraus, das AH nutzen zu müssen, weil die Mittel, die das Spiel (im Spiel) zur Verfügung stellt, vergleichsweise "unwirtschaftlich" sind.

Das AH ist für mich jedoch bestenfalls eine Option, auf die ich u.U irgendwann mal zurückgreife. Ich würde es keinesfalls zum Dreh- und Angelpunkt meiner Überlegungen machen, wie ich ein Spiel zu spielen habe.

Überhaupt finde ich, dass "wirtschaftliche Überlegungen" in einem Spiel nicht an erster Stelle stehen sollten. Ich sage nicht, dass sie dort nichts zu suchen hätten, denn es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Spiel zu nutzen und Spaß dabei zu empfinden. Doch auf der anderen Seite ist es sicherlich falsch, als oberstes Prinzip eines ARPGs die vom AH geprägte Wirtschaftlichkeit zu sehen.

Man ist nicht automatisch der Beste, wenn man in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Gold scheffelt und möglichst wenig ausgibt. Auf diesen Ruhm kannst Du Dir ein Ei schlagen. Aus diesem Gedankentum entspringt bei manchem mittlerweile sogar der Wunsch, bei der zweiten Charklasse möglichst wenig Zeit mit dem Spielen zu verbringen, damit es unter wirtschaftlichen Aspekten möglichst gleich zur Sache gehen kann. :irre: Vor dem Release haben sich die Leute darüber beklagt, keinen Grund mehr zu haben, hundert Chars zu leveln und nun wollen sie nicht mal mehr eine zweite Klasse durchs Spiel bringen...

Mich interessiert in erster Linie, welche Möglichkeiten das Spiel bietet. Das AH gehört zwar zu D3, aber es ist nicht Teil des Spiels. Denn letzteres muss man erst verlassen, um das AH verwenden zu können. ;) Jedenfalls kann ich bekannterweise im Spiel, geringere Edelsteine zu höheren ugraden, was mich eine gewisse Menge Gold kostet. Gleichzeitig bietet das Spiel die Möglichkeit, Gold zu erlangen. Also gebe ich etwas vom gefundenen Gold aus, um bessere Edelsteine zu bekommen. Das hat mir schon sehr viel Spaß gemacht. Und ich freue mich schon darauf, meinen Juwelenschmied mit Folianten höher zu leveln, um noch bessere Edelsteine herstellen lassen zu können.

Ob nun jemand mit weniger Goldeinsatz hochwertigere Edelsteine hat als ich, ist mir prinzipiell egal. Denn die Freude, wenigstens im Spiel auf "wirtschaftliche Überlegungen" verzichten zu können, ist schon ziemlich unbezahlbar. ;)

Gruss, Dietlaib
 
Zurück
Oben