• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt sich das Schmieden nun?

Jlagreen

Member
Registriert
20 Juni 2006
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also die Anfangseuphorie nach dem Patch ist bei mir nun verflogen. Es ist zwar toll nun deutlich mehr hohe iLVL Items in Akt1 Inferno zu finden, aber gefühl ist aus 100% Crap nun 99% Crap geworden.

Das ist demnach weiterhin recht frustrierend und auch die Dauer der Runs nervt mich immer mehr. Gefühl 70% des Runs ist man nur am Laufen, ergo vergeudete Zeit.

Ich hab nun ohne AH Verkauf so 4,5 Mio Gold erfarmt seit dem Patch. Für mich als Casual eine Menge, aber für das AH natürlich ein Witz. Die Waffen, die ich für meinen Mönch gern hätte sind locker bei Faktor 10 dabei. Vor allem, wenn ich dann mal 50 Mio erfarmt habe, kosten solche Waffen vermutlich 100Mio. Als Casual habe ich auch nicht die Zeit AH Online zu zocken :rolleyes:

Nun überlege ich ggf. das gefundene Gold lieber in den Schmied zu investieren, da ein entsprechendes Item meine Goldprobleme etwas mildern könnte. Nur frage ich mich, lohnt sich das? Ich hab ein paar +5 Mods Rezepte schon gefunden (glaub Boots, Gürtel und Schulter) und die kosten so 40-50k pro Versuch. Crafting Material ist kein Problem, davon habe ich nun so 500+/200+ gesammelt, die Bücher sind auch mit 500+ vorhanden.

Würdet ihr dazu raten? Kann sich das rentieren? Oder sollte ich es lieber lassen? Ist es nur bei +6 Mods sinnvoll?

Bei D2 hatte ich einen Goldbarb und hab unglaublich gern das Gamble genutzt, aber bei D3 bin ich irgendwie skeptisch. Wieso kann man eigentlich keinen Schmuck schmieden? Da hapert es am Meisten und der ist auch SO VERDAMMT teuer :(
 
Es kann sich rentieren, muss aber nicht.

Wenn du dein ganzes Gold reinsteckst, hättest du warscheinlich etwas gutes dabei, ob du dadurch aber etwas reinholst ist ne andere Frage.

Bei mir waren zB einmal für 1kk Craft-Gold 2 Items mit je 2kk Wert dabei, aber ein anderes mal zB für 2kk nichts was mehr als 100k wert war.

Atm würde ich sagen dass sich Gloves am meisten lohnen (5-Stats), da fast jeder nach Crit sucht, und iLvL62 schon sehr gute Sachen sein können.

6-Stats lohnen sich mMn nicht, da du dafür 2 5-Stat Items bekommst
 
Ist so wie in Diablo 2 mit BaalCharms-Cuben. Es kann sich bereits nach 5 mal wirklich lohnen, muss sich aber nicht. Ist halt Glückssache.
 
Ok, ich werde es mir überlegen. Die 50k Gold sind ja relativ schnell erfarmt. Ich kann das ja auch so kombinieren, dass ich pro Run 1x schmiede. D.h. ich mach noch gut 100k Gold Gewinn und hab nen Glücksversuch :)

Das mit den Handschuhen ist ein guter Tipp, aber ich hab kein Rezept :(. Sind Stiefel eine gute Alternative?
 
Nur frage ich mich, lohnt sich das?
Würdet ihr dazu raten?
Kann sich das rentieren?
Oder sollte ich es lieber lassen?
Ist es nur bei +6 Mods sinnvoll?

Bei D2 hatte ich einen Goldbarb

Fragen über Fragen. Als wenn es keinen Weg gäbe, es auszuprobieren. Wer soll denn eine Antwort wissen, wenn alle nur fragen und es nie selbst probieren? Was sind schon 1 Mio verzocktes Gold? Stirbt man davon?

Am besten du lässt es und deinstallierst D3. Führ lieber ein richtiges Leben...:keks:
 
Lohnt sich schon, wenn dir Harry Potter seinen Glückstrank braut.
 
lohnt sich meiner meinung nach nicht.

ich habs mit craften bereits probiert.
knapp 200gloves mit 6er stats und etwa 100armor mit 6er stats.

gold war nach dem verkaufen etwa +-0

kein einziger item war mehr als 10mil wert, hatte wohl einfach nur pech gehabt.
 
Guck dir an was alles möglich ist und rechne aus wieviele Versuche man für etwas brauchbares braucht.
Dann wirst du feststellen es ist wie im Lotto.
Also wenn du sehr viel Glück hast kannst du was geiles bekommen, aber idR kommt nur Müll bei rum.
Ich finde das Craften ziemlich teuer. Ich hab schon einige +6 Gürtel gecraftet und nichts kam bei rum. Ein Versuch kostet knapp 90k + Materialien.
Wenn man also zB 20 mal craftet hat man ca 1,8 Mio raus gehauen. Für das Gold kriegt man auch so ein Gürtel das einem weiter hilft (also was solides, kein high-end).
Ich glaube unter +6 würde ich nichts versuchen. Die Wahrscheinlichkeit etwas brauchbares zu bekommen sinkt mit jeder fehlenden Eigenschaft massiv.
Wenn du Gold und Materialien in Massen hast dann crafte paar +6er. Ansonsten investiere dein Gold lieber so im AH.
 
lohnt sich meiner meinung nach nicht.

ich habs mit craften bereits probiert.
knapp 200gloves mit 6er stats und etwa 100armor mit 6er stats.

gold war nach dem verkaufen etwa +-0

kein einziger item war mehr als 10mil wert, hatte wohl einfach nur pech gehabt.

Ich verdiene mich dumm und dämlich an meinen ganzen Verkauften Materialien. Ich habe gestern 8h gefarmt und alle meine Exzellenten Essenzen verkauft und schöne 5 Mio gemacht :ugly:
 
Fragen über Fragen. Als wenn es keinen Weg gäbe, es auszuprobieren. Wer soll denn eine Antwort wissen, wenn alle nur fragen und es nie selbst probieren? Was sind schon 1 Mio verzocktes Gold? Stirbt man davon?

Am besten du lässt es und deinstallierst D3. Führ lieber ein richtiges Leben...:keks:

Bist du irgendwie scheisse? Er stellt eine ganz normale Frage und du antwortest ihm mit Dünncrap. Nur weil dich 1kk Gold anwaynen, muss das nicht bei jedem so sein.

"Führ ein richtiges Leben", omg.

On Topic: Bei mir kam nie was anständiges bei rum. Ist - wie schon erwähnt - eben Glückssache. Ist ja bei normalen Drops nicht anders. Kannst dir ja überlegen, wie häufig 62er Items droppen und wie oft was wirklich gutes dabei ist. Ich finde, es lohnt sich nicht (auf lange Sicht).
 
lohnt sich meiner meinung nach nicht.

ich habs mit craften bereits probiert.
knapp 200gloves mit 6er stats und etwa 100armor mit 6er stats.

gold war nach dem verkaufen etwa +-0

kein einziger item war mehr als 10mil wert, hatte wohl einfach nur pech gehabt.

Was heist "10mil", meinst du damit lediglich Fantasiezahlen im AH? Hier im Forum wurde mal nem Nutzer empfohlen einen Horadrischen Burger für 250€ reinzustellen :ugly:

Interessanter ist doch die Frage ob man mit Craften brauchbare, tragbare Items bekommen kann, denn ich z.b. hab festgestellt das es auf Alptraum knapp, auf Hölle gefühlt unmöglich wird, besseres zu bekommen gegenüber dem was man findet.
 
Gheed ist wieder mit von der Partie, allerdings hat er sich als Schmied verkleidet.
Mit viel Glück gibts ein nettes Item....
 
Bleibt bitte beim Topic, sonst /close hier. Danke.
 
Ich würde erstmal abwarten, wie sich die Preise nach dem Patch entwickeln.
Ich denke mit den neuen Droprates ist der nutzen des Schmieds wieder um einiges geringer geworden, da um einiges mehr an mittelklasse Items ins AH gespült wird und man beim craften nun echte Zuckerstücke braucht um ordentlich Gewinn zu machen.
Auf lange Sicht kann sich das sicher rentieren - 5 Mio als "Bankroll" fürs Craften und Mats beschaffen halte ich für zu wenig.

Was ist noch zu beachten;
Keine Waffen - Der Basedmg ist zu niedrig.
Man sollte versuchen ein +6 Rezept zu craften.
Helme, Brust und Hosen sind problematisch, weil man auf einen/max Sockel angewiesen ist/ wären wünschenswert.
 
Hey zusammen,

wo zur Hölle findet man denn eigentlich diese Rezepte? Ich bin in Inferno auf Akt 2 und hab noch kein einziges gefunden. Sind die Dinger so rar? Mein Schmied ist Level 10 und die Sachen, die er von automatisch lernt, sind doch von vorn bis hinten der totale Schrott, oder seh ich das falsch?
 
Die Rezepte findet man wie normale Items. Sind aber (gefühlt) genauso selten wie legendäre und Set-Items.
 
Ja die Sachen, die der Schmied von "selbst" kann, sind Mist.
Das große defizit von den Crafts (auch +6) ist, dass sie vom ilvl unter den Rares liegen, die es zu finden gibt.
Höchster Craft eines Armorteils ist 62. Findbare Armorteile gehen bis 63.
Bei Klassenspezifischen Items sogar nur 61, weil klassenspezifische Armor maximal 62.
Daher wird zum Beispiel ein guter lvl 61 Mighty Belt einem schlechten 63 Normal Belt unterlegen sein.

Dasselbe gilt eben auch für normale Rüstungsteile. Nur eben nicht ganz so krass.

Und zu den Rezepten; ja die Droprate ist sehr rare. Sie haben schon mal angekündigt, dass sie das überwachen und ggf. erhöhen.
Ich finde es gut, weil so nicht jeder alles kann.

Aber man findet auch so schon kaum Leute, für die man craften kann, weil die Chance besteht gescammed zu werden.
Ich weiß nicht was so schwer daran ist, das Item was hergestellt wurde mit einem Automatismus im Chat zu linken. Eine der vielen Dinge, die Blizzard nicht richtig gemacht hat.

Der Preis für InfernoEssenzen ist übrigens seit dem Droprate Hotfix von 200k auf 130k gefallen. Eben aufgrund der erhöhten Droprates.
 
crafting lohnt sich mit viel kapital und dann auch am meisten die 6er handschuhe.
wenn man das kapital hat 20 handschuhe aufeinmal zu machen, sind eigentlich meistens 2-3 handschuhe dabei, die je 2mio+ wert sind. mit ein bisschen glück können auch bombastische handschuhe rauskommen, die für 20mio+ rausgehen.
 
Zurück
Oben