• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt sich das zodden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Garfi

Diablo-Veteran
Moin,

hab vor kurzem einen ätherischen Der Grausamkeit Schlangenstab des Verstärkten Schadens gefunden, 211% ed mit 5% Chance auf doppelten Schaden. Der Einhandschaden liegt bei 171-191. Da ich absolut Fan von non-mainstream Items bin und mein Conv-Pala (ehemals Dreamer) grade als Highlevel-Mule fungiert, ich diesen aber gerne wieder reaktivieren möchte, würd ich dem das Teil gerne in die Flossen drücken. Klar hingt es Grief in Sachen dmgoutput hinterher, aber mit Hauptaugenmerk auf Eledmg (den ich zZt über Blitzcharms hole) sollte sich damit doch ganz gut zocken lassen?

Da mir Larzuk nur einen Sockel reingemacht hat :cry:, bleibt dahingehend leider kein Freiraum für Ias / Shael.

Die 5% Chance auf Doppelten Schaden verdrängt zwar Lifetap, sollte es mal sitzen, aber ich hab eigtl. genug ll on board, daß ich auch ohne Lifetap auskommen sollte. Und der Style dieser Waffe geht einfach über alles.

Was meint ihr; lohnt es sich, das Zepter für die Ewigkeit haltbar zu machen?

Grüße,
Garfi

auf nem Convictionist eher supoptimal... ich würde eher einen Fanazealer rum bauen! Obwohl 2xx ED auch nicht gerade der Hammer ist! AD nützt nur deinem physischen Schaden, und wie du schon sagst, auf nem Convictionist ist eher LT sinnig.... würde dem Konzept also auch widersprechen!

Verzaubere lieber ein paar Phasenklingen ODER ätherische Kristallschwerter und hoffe darauf, das du ein wenig ED und viel Lightdam und Firedam auf die Waffe bekommst! Das wäre schon um Welten besser für den Convictionist! Oder good ol' Blauzorn, schlägt das Szepter auch um Längen!

Wären es 3xx würd ich es auch tun! Hat das Ding eigentlich irgendwelche Automods drauf?

Also eine !!SELFFOUND!! Zod würde ich da niemals reinmachen! Channelmist ist natürlich ne andere Sache, aber sowas verwende ich heute nicht mehr^^ Musst du wissen, ist ne gewissensfrage... ich würde eher auf ne eth Lash oder andere WIRKLICH gute Rares warten!

hart rautiert#

edit: für content ^^

btw convzealot und dreamer sind 2 völlig verschiedene paar schuhe von der skillung herweiß nicht ob das wirklich so gut war, wenn du eh dracs trägst dann lieber pro mondsichel ode rhalt physische wumme das ding für style bis es zusammenklappt
halt die üblichen verdächtigen fürn physdamslot

bei dem gammligen schaden, ohne ias würd ich zum verderben keine zod reinsockeln =O
(außer du hast natürlich 5 auf lager)

nebenbie wenns dir um den style geht

astreons oder grissi waffe sind auch schlangenstäbe und um einiges besser zu gebrauchen

Ich mein auch eher den Style, wenn man mal keine 0815 Unique / RW Waffe verwendet sondern eine ultimative magic Waffe. (omg, was für ein Denglisch verzapf ich hier eigtl.?)

In 1.09 dürfte das Zepter doch einfach nur brachialen Schaden verursacht haben, insbesondere wegen der Chance auf AD. Getoppt nur von ccboes.

Aber gut, ihr habt sicherlich recht. Seit 1.11 sind magics und rare samt und sonders Restmüll im Vergleich zu Grief, Grief und ganz besonders zu Grief. Werde ich dem Teil also einen würdigen Frieden bereiten und es meinem Pala bis zum bitteren Ende geben.

Danke. :)

Grüße,
Garfi

Es lohnt sich vorallem deshalb nicht, weil das Item weit entfernt ist vom Optimum.

Rares sind keinesfalls schlecht, sie können sogar besser sein als die meisten Uniques und Runenwörter, die Chance darauf ist jedoch nicht sehr hoch.

Bei einer rare Waffe kann bis zu 450 % erhöhter Schaden auftreten, das auch noch ätherisch. Da würde sich so eine Rune sicher lohnen, aber bei dem genannten Item definitiv nicht.

btw gabs 1.09 auch schon stärkere waffen. würde das teil nicht besser als lash/schaefer's sehen, zumal man bei diesen waffen ein ad amu verwenden onnte (08er sara ;))

so nun ist alles geklärt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben