• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt sich der Einstieg für einen Diablo Neuling

n0ck3l

New member
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Moinsen,

meine Frage, irgendwie hab ich Bock auf D3 bekommen. Habe es einmal auf der Xone gespielt.

Als eigentlicher komplett Neuanfänger, könnt ihr mir D3 noch empfehlen? Gibt es schon Starterpacks mit DLC?

Kommt man als neuer Spieler noch gut zurecht und findet ggf. Anschluss an Mitspieler?
 
Hi Nockel,

wilkommen im Forum :)
Ja, es lohnt sich, finde ich. Es gibt immer wieder Neu- und Wiedereinsteiger.
Du kannst erst einmal die kostenlose Starter Edition antesten, geht bis Level 12 oder so und gibt einen guten ersten Eindruck. Danach gibts als DLC die so genannte "Battle Chest" für unglaubliche 19,99

https://eu.battle.net/shop/de/product/diablo-iii-battle-chest

mit D3 Classic und der Erweiterung Reaper of Souls. Wenn Dir das gefällt, steht Dir seit vorgestern auch noch der Totenbeschwörer offen, der weitere 14,99 kostet.

Kontakt ist eigentlich kein Problem, entweder über das Kontaktforum (Member von hier und/oder Clans) hier oder im B-net.
Als Spielanfänger gibt es immer mal wieder eine kleine Durststrecke zu überwinden, aber das geht eigentlich.

Mein Vorschlag: Du testest die Starter Edition, bei Gefallen die Battle Chest. Die neue Season (wer Season spielt) beginnt am 22.Juli. In der Season fangen alle von vorne an, ohne Items und Chars. Der ideale Einstieg.
 
Danke.

Wird das 2. DLC direkt benötigt oder erst ab lev 70?
 
Der DLC wird nicht benötigt. Du kannst auch alles komplett ohne DLC spielen. Mit Ausnahme des Totenbeschwörers / Nekros. Dieser ist nur mit DLC spielbar. Also am besten erst mal nur die Battle Chest besorgen, und wenn du feststellt, dass dir das Spiel gefällt, dann ist später immer noch Zeit, den DLC zu kaufen.

Wenn du Neueinsteiger bist, dann lass dir am Anfang Zeit, spiel die einzelnen Klassen an und finde heraus, welche dir am besten gefällt. Und mit der Klasse kannst du dann voll einsteigen.
 
So bin mit der BattleChest dabei. Habe meinen Barbaren auf 13 gebracht und mache nun mit der Chest weiter.

Eine Frage, die nicht gebrauchten Items verwerten oder verkaufen?
 
So bin mit der BattleChest dabei. Habe meinen Barbaren auf 13 gebracht und mache nun mit der Chest weiter.

Eine Frage, die nicht gebrauchten Items verwerten oder verkaufen?

Verwerten, auf jeden Fall. Es sei denn natürlich, Du bist wirklich in Geldnöten. Du wirst die Crafting Materialien brauchen, um eigenes Zeugs beim Schmied herzustellen und Items bei der Mystikerin (die kommt in Akt 5 dazu) zu verzaubern.

Oh, und vieel Spaß bei D3 :):hy:
 
Danke. Beim craften brauch ich dann wohl irgendwann mal Hilfe :)
 
Kein Thema, dafür sind wir da :)
 
Danke. Beim craften brauch ich dann wohl irgendwann mal Hilfe :)
Tatsächlich kommt craften leider eher selten vor, sofern ich jetzt nicht irgendwas vergesse. :(
Du wirst die Mats primär für den Cube brauchen (da gibts diverse tolle Rezepte, merkst du dann ja), und zum verzaubern.

Ich wünsche dir viel Spaß!
 
Danke.

Bin aktuell im 3. Akt Level 53. Berufe habe ich Schmied und Juwelier auf 10 gebracht.
 
Spiel erstmal die Kampagne zu Ende und komm auf Level 70. Als Einstieg empfiehlt sich die Season - da wird im Prinzip durch Erfolge alles wichtige erklärt.

Und alle fangen bei 0 an. D.h. man findet dann auch in öffentlichen Spielen genug Mitspieler. Non Season spielt quasi niemand mehr auf den niedrigeren Stufen.

Ausserdem gibt dort Erfolge die so eine Art Tutorial darstellen. Da kommt man an allem vorbei und muss sich z.B. mit dem Cube usw beschäftigen, weil die Erfolge das vorschreiben. Season heißt indirekt auch Abenteuermodus - also keine Kampagne. Ginge zwar, aber niemand spielt die wirklich und viele Erfolge schreiben sogar Abenteuermodus vor.

Die nächste Season fängt aber erst in ein paar Wochen an.

Ein Tipp aktuell in der Kampagne. Schau immer mal beim Schmied vorbei und prüfe ob es neue Zweihandwaffen gibt die Du tragen kannst (Levelrestriction). Eine neue Waffe bringt da immer einen Riesenboost.

Es gibt schon sehr viele Tricks und Wissen was man benötigt. Im groben sind das 3 Sachen:
1. Wie man effizient "farmt"
2. Wie man am geschicktesten den Würfel einsetzt (was craften, welche Mats wie einsetzen)
3. Klassenspezifische Items und Skills sowie deren Synergien. Da wissen aber die wenigstens auch überalle Klassen bescheid.

Season spielen, Beschreibungen genau lesen und einfach auch mal Fragen. Hier, ingame in den offiziellen Foren, ggf externe Seiten lesen. Viele helfen auch gerne. Ich zieh öfter welche auf 70 und die Fragen mich dann immer was sie brauchen usw. Zumindest für Dämenjäger kann ich da dann immer helfen.
 
Danke. Bin aktuell in Akt 5 level 65. Hab in meinen Augen aktuell einen guten legendären Ring, welcher alle paar Sekunden ein Mob spawnen lässt, welcher nicht wenig Schaden anrichtet. Weiß den Namen gerade nicht.
 
Dürfte wohl der Nagelring sein. Zum Leveln ist der gut geeignet, später wird er deutlich weniger wichtig. Ist aber oft so: Manche Items haben ihre Nützlichkeit in unterschiedlichen Bereichen.
 
Danke. Ich denke das ich heute die Kampagne durch bekomme. Womit sollte ich dann bis zur Season weiter machen?
 
Zunächst einmal: Spaß haben :) Siehe auch den Post von RotzundWasser weiter oben.

Versuch ein paar Items zu bekommen und dich mit Sets zu befassen. Die Setboni erfordern eine eigene Denke weil nicht immer
offensichtlich ist, welche Items sich wie beeinflussen. Da der Barb deine Startklasse ist natürlich Barbzeug, aber manchmal fallen auch klassenfremde Sachen. Alternativ mit LoN (Vermächtnis-der Albträume-Ringe-Set) einen LoN Barb bauen. Der ist schon mal stärker als ein Char der keine Boni hat.

Daneben oder gleichzeitig kannst Du den Abenteuermodus ausprobieren, dir Materialien über Bountys besorgen usw. Es gibt sehr viel zu entdecken und auszuprobieren, z.B. das Quest zum Kanais Cube zu machen (schaltet Dir quasi drei "Schattenitemplätze" frei, deren legendäre Boni du dann zusätzlich nutzen kannst) oder dir ein paar Erfolge zu holen.

Du kannst Dich vielleicht auf den Seasonstart vorbereiten indem du den Leveling Guide liest ( ist fast nur für Season gedacht).
 
Danke.

Also probiere ich mal den Abenteuer Modus. Den Cube bekomme ich im 3. Akt oder?
 
Da wird einiges erklärt (u.a. der Fundort):
Diablo 3: Kanais Würfel

Das UI sieht inzwischen etwas anders aus, da man die Materialien nicht mehr im Inventar mit sich führt; diese wurden mit Patch 2.5.0 in ein eigenständiges Interface ausgegliedert.

Einfach mal eine Weile spielen, Nephalemportale/Rifts machen, Kopfgelder/Bountys machen, die eigenen Gegnstände verbessern, ...

EDIT: ups, Link war schon bei DV drin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Den bericht hatte ich am We schon mal gelesen :)

Die Mats liegen jetzt in Inventar unten links oder? Erstmal versuche ich heute später die Kampagne abzuschließen. Leider ruft erstmal der Garten und will bearbeitet werden :)
 
Bin seit gestern Level 70 und Paragon auf Stufe 9. Kampagne aber noch nicht zu Ende gebracht. Wo sollte ich bei Paragon auf die Verteilung achten?
 
Gz!

Kommt auf deinen Build an. Paragonpunkte kannst Du ja immer wieder zurücksetzen und neu vergeben. Wenn am Anfang der Schaden einigermassen stimmt (kann man nie genug von haben) und es an Toughness fehlt, die entsprechenden Werte (Lifereg, Widerstände, Leben) auswählen. Da bis Level 800 eine Zwangsrotation stattfindet kommst Du eh nicht in die Verlegenheit, zuviel in bestimmte Werte zu packen.

Grundsätzlich möchte man im offensiven Bereich CC, CD, Laufgeschwindigkeit und Mainstat (Stärke) haben und Angriffsgeschwindigkeit. Werte wie "Mehr Gold" oder Life on Hit sind am Anfang meist vernachlässigbar, obwohl Life on Hit im Bedarfsfall schon nett sein kann wenn man viele und schnelle Treffer anbringen kann.

Kampagne solltest Du zu Ende bringen bevor die Season startet. Aber das hat Zeit. Erstmal ein bisschen farmen, den Char stärken und dann auf einer für dich niedrigen Schwierigkeitsstufe die Kampagne schnell durchspielen (Malthael ist ein Gegner der nichts verzeiht ^^). Dann kannst Du in der Season gleich mit dem Abenteuermodus starten.
 
Zurück
Oben