• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt sich der Einstieg für einen Diablo Neuling

ok. Spiele aktuell auf Profi, wollte damit auch durchspielen und dann erst höher gehen.

So bin durch und habe den Abenteuermodus auf Qual 1 gestartet. Habe paar Quests abgeschlossen und einen Elite Gegner mit einem Schlüsselsymbol gelegt. Was bedeutet dieser Schlüssel.

Habe eine grüne Rüstung (denke Set) gefunden für einen Demon Hunter. Kann ich diese traden? Oder geht das gar nicht?

Danke.

Wie sieht es mit dem traden von Setteilen aus geht das?

Traden geht eigentlich nicht mehr. Du kannst nur noch mit Leuten tauschen oder traden welche in dem Spiel waren als das betreffende Item gefallen ist (für 2 Stunden, Timer wird angezeigt). Also auch nix mit Friendlist oder so. Kadalas Sachen und Bountybeutelsachen sind ebenfalls accountbound, ebenso Sachen die du bereits verzaubert hast.

ok. Kann man grüne Items zerlegen?

Ja, du kannst fast alle Items beim Schmied zerlegen, auch Set-items. Da diese als Legendäre Items behandelt werden, gibt es dafür eine Vergessene Seele, bei ancient Items (die mit den besseren Stats und dem goldenen Rand) gibt es drei Seelen, bei archaischen Items 15 Seelen. (die werden aber oft lieber angezogen als verwertet.) Seelen sind oft notwendiges Craftmaterial.

So habe nun den Würfel geholt und 2 Portale gemacht. Ab wann kann ich in das große Portal? Sollte ich da bestimmte Voraussetzungen erfüllen?

Spiele noch Qual 1

Du kannst bereits jetzt ins große Portal WENN Du Portalsteine hast. Die gibts beim Riftwächter. Auch Qual 1 fällt aber nur einer mit einer 20%igen Chance auf einen zweiten Key.

Qual 1 ist vergleichbar mit Greater Rift Level 10. Wesentlich drunter würde ich nicht starten. Müsste auch freigeschaltet sein.
Achtung: In Greater Rifts droppt nichts weil du ja eine Zeitschranke hast. (15 Min) Erst der Riftwächter lässt dann Sachen und Gold fallen. Die Items gibts übrigens auch wenn Du über 15 Min. gebraucht hast, also kein größeres Thema, musst das Greater Rift also nicht abbrechen deswegen.

Soll ich mal die Stats von meinem posten und ihr sagt mir welcher Schwierigkeitsgrad?

Als Begleiter ist der Templer.

Du kannst deinen Battle.net-acc hier verlinken.
Falls Du das nicht willst, kannst Du die auch posten, aber verlinken wäre viel einfacher ^^

Die URL beginnt so: https://eu.battle.net/d3/de/profile/ deine Kennung /
direkt im Anschluss kleingeschrieben deine Kennung, z.B. aabb-1234.
Die Raute wird also durch den Bindestrich ersetzt.

Wenn Du auf T1 noch zu lange brauchst, fang mit Grift level 5 an. Ich denke, dass ist überhaupt kein Problem für dich.
Für Fachfragen bezüglich der Skillung deines Barbs kannst Du dann ins Fachforum gehen, die freuen sich über Besuch ;)

Hm hab schon lange keinen Barb mehr gespielt. Du hast drei Setteile, hoffentlich bald vier.
Zunächst: In die Brust und ggf. Hosen würde ich jetzt nur Rubine sockeln. Die geben mehr Mainstat > Schaden und erhöhen deine Verteidigung.

Du hast ein viertes Passive frei und noch nicht aktiviert. Hier würde ich Gabe von Bul Kathos nehmen. Berserkerwut ist jetzt noch nicht sinnvoll, du musst Schaden raushauen und hast wenig Regneration, also hier was anderes, vielleicht "unerbittlich".
Statt "Spalten" als aktive Fertigkeit würde ich Raserei nehmen, du machst zwar weniger Wut zunächst, bist aber bis zu 60% schneller, was es schnell ausgleicht und schadensmässig besser ist.
Statt "Überwältigen" würde ich "Zorn des Berserkers" mit der Rune Wahnsinn nehmen. Braucht zwar trob Gabe des Bul Kathos wieder eine Weile bis du es wieder benutzen kannst, gibt aber einen massiven Schadensschub.

Für alles weitere Barbmäßig: Barbforum.
Allgemeine Fragen: Hier :)

Danke werde ich gleich mal testen

Mal ne frage, die Blutsplitter bringen die eigentlich was? Was ich aktuell kaufen kann bringt mir nichts.

Ist es möglich Gegenstände ohne Sockel mit Sockeln zu versehen?

Deine Schultern, Hosen und Schuhe sind noch gelb.
Jedes x-beliebige Legendary wäre dort besser.
Hier ein wenig zu gamblen bringt definitiv was.

Das Blutsplittercap kann übrigens durch Große Nephalemportale erhöht werden.
Jede erfolgreich absolvierte Griftstufe erhöht das Cap um 10 Splitter.
Basiscap ist 500. Wenn man z.B. ein Grift 20 schafft, kann man danach 700 Splitter tragen.

Bei der Mystikerin kann man einen Primärstat in einen Sockel umrollen.
Darüberhinaus kann man den Gegenstand "Ramaladnis Gabe" finden, der es ermöglicht, bei Waffen ebenfalls einen Sockel hinzuzufügen.

Danke.

Nur aktuell bringen die Items die ich mit Blutsplitter kaufe noch nichts. Werde da demnächst bessere verkauft?

Danke.

Nur aktuell bringen die Items die ich mit Blutsplitter kaufe noch nichts. Werde da demnächst bessere verkauft?

Es ist Glücksspiel. Du kannst von crap blau/gelb bis zu Primals dort alles kriegen. Wie oben schon geschrieben solltest du zuerst mal zusehen deine gelben Rüstungsteile gegen Legendarys/Sets auszutauschen

ok :)

Hab gestern noch ein Legendary Gürtel bekommen und leider ein Set Brust, welches schlechter als das aktuelle war.

Ab 70 wird es schwerer bessere Items zu finden. Hab gestern 3 kleine und 1 großes Portal gemacht, letzteres auf Stufe 12.

Das ist doch schon mal gut. Große Portale macht man um an die Legendären Edelsteine zu kommen die man in Schmuck sockeln kann. Wenn man noch keinen Sockel hat > Myriam (kann manchmal dauern) Die Steine geben oft auch vor Level 25 beachtliche Boni. (Verderben der Gefangenen oder Verderben der Mächtigen z.B.)

Gamblen bei Kadala (heißt nicht umsonst so) Die Droprate ist ungefähr so:

10 Gelbe/blaue Items = Chance ~ 90%
1 Legendäres Item (Gold oder Set) ~ Chance 9%
0,1 ancient Item (Gold oder Set ~ Chance 0,9%
0,01 primal ancient Item = ~ Chance 0,01%

Zurück
Oben