• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt sich der Einstieg für einen Diablo Neuling

So bis auf Halskette ist alles legendary oder Set. Großes Portal auf Stufe 15 in 8 Minuten.

Also, es geht voran :)
Mach Dich mit der Klasse und den Sets (soweit vorhanden) vertraut und dann wird das was nächste Woche mit der Season :)

:) wie läuft das mit der Season? muss ich dazu einen neuen Char erstellen? Habe mal gelesen man muss dazu einen Haken setzen oder so.

Du musst einen komplett neuen Char erstellen, ja.
Der spielt dann in einem komplett getrennten Spielmodus von deinem anderen Char. Also Schatz, Handwerker, Paragonpunkte getrennt, und du kannst nicht mit Leuten spielen, die nicht in der Season sind.

Den Haken setzt du bei der Charaktererstellung. Während die Season läuft, kannst du dich bei jedem neuen Charakter entscheiden, ob der Season sein soll.
Wenn die Season vorbei ist, werden alle Seasoncharaktere automatisch zu Nonseasoncharakteren.

Supi Danke. Für Season empfiehlt sich eine Klasse zu nehmen die man kennt oder?

Genau. Bei der Char-Erstellung das Häkchen bei "Saisonaler Char" setzen und dann wird ein Seasonchar erstellt, sonst halt ein normaler.

In der Season startest Du mit nichts wie alle anderen auch. Denk dran, die Kampagne z.B. auf Q1 noch fertig zu spielen, dann kannst Du gleich im Abenteuermodus starten. Vermutlich hast du erst einen oder zwei Chars erstellt, also Platz genug für viele weitere :) Weiter oben habe ich ein paar Sachen zum Seasonstart verlinkt, einfach (noch) mal durchlesen. Äußerst nützlich weil es viel Zeit sparen kann.

Achja, nicht nur die Chars werden nach Nonseason übernommen, sondern auch alle Items. Geht also nichts verloren.

Danke.

Dann werde ich die Tage mal auf Q1 nochmal die Kampagne spielen :)

Nicht nochmal, einfach fertigspielen falls noch nicht geschehen. Du musst die Kampagne auch nicht auf einem bestimmten Schwierigkeitsgrad starten oder beenden, aber beenden musst du sie.

Grund: Die meisten starten in Season im Abenteuermodus weils dann mit dem Leveln einfach schneller geht und die meisten die Kampagne schon ein paar Mal durchgespielt haben. Damit hast Du während der Season einfach mehr potentielle Mitspieler.

axo. Ok hab sie auf Profi beendet. Also müsste ich akt 5 nochmal mit Qual spielen oder wie funktioniert das?

Nein, einmal durchgespielt, steht Dir der Abenteuermodus für alle deine Charaktere (auch künftige) zur Verfügung.
Damit auch in Season. Musst also nicht noch einmal durchspielen wenn Du Malthael (den Endgegner aus Akt 5) bereits gelegt hast.

Für die Season, fangt ihr mit Level 1 direkt im Abenteuer Modus auf Qual an?

Du startest ja mit nichts. Level 0, keine Parapunkte, gar nix ^^ Deshalb eher schwer bis Profi, je nach Güte der Ausrüstung und eventuell der Party kann das nach oben und unten variieren.

ok. so hab ich es mir gedacht. Und dann Bounty und erstmal grinden, so mein Plan :) ach das wird schon.

Eine Frage, erzeugt der Nagelring beim Begleiter keine Mobs?

Hab den nie einem Begleiter angezogen. Kann aber schon sein dass da nichts passiert. Begleiter wollen den Occulus-Ring und vielleicht noch den Wyrdshutz oder einen Ring bzw. Schmuck mit viel viel APS und CDR.

Abgesehen davon: Nach Lvl 70 bringt der Nagelring nicht mehr viel, erst recht nicht deinem Begleiter der ja eh bloß bei max 300.000k Damage rumkrebst. (seine Aufgaben sind andere ...)

ok. so hab ich es mir gedacht. Und dann Bounty und erstmal grinden, so mein Plan :) ach das wird schon.

Am besten einfach nur rifts im Public machen. Immer mal wieder zum Schmied und gucken ob es neue Waffen gibt die man tragen kann. Die verdoppeln schnell mal den Schaden. Je nachdem dann hoch und runter drehen. Ist eigentlich der wichtigste Tipp.
Am Anfang kriegt man schnell Leorics Krone - roten Stein rein. Mit sehr viel Glück kriegt man ein sehr starkes legedäres Item früh, kann sein das damit dann auch Qual geht. Passiert aber sehr selten.

Bounties: Akt 1 kann man mal machen - vielleicht droppt ein guter Plan (Caines, Borne set) - alle Bounties würde ich nicht machen. Die Akt4 Monster fressen ein zum Frühstück und Akt 5 dauert so lange, dass man das nicht machen will. Ich glaube die gehen ab Level 23 oder so.

Dank challenge rift, kann man Bounties erstmal nach hinten schieben - man kriegt auch so seine 8 mats aus dem Challenge rift. Das reicht dann um auf 70 Sachen zu entziehen. Wenn man bißchen was an Ausrüstung hat - Bounties im Public (splitfarm) machen. Würde ich aber erst machen, wenn man schon 70 ist.

Danke.
Also der Nagelring funktioniert beim Begleiter, nur wenn ich meinen nicht nutze. Habe jetzt Set Item

Zurück
Oben