• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt sich der Einstieg für einen Diablo Neuling

Hab auch erst vor ein paar Wochen angefangen. Am problematischsten fand ich, die ganzen Sonderfunktionen zu verstehen, die wohl nachher drangebaut worden sind; Rifts, Skills cuben und so weiter. Hab auch gleich einen HC Character auf 70 verloren weil ich, weil es so einfach schien, einfach in jedes Uber-Portal reinmarschiert bin, sobald ich die Schlüssel hatte.

Insgesamt bin ich eher enttäuscht vom gesamten Spiel. Aber ein paar hundert Stunden werde ich wohl noch reinstecken. :)

Finde bisher den Spielspaß sehr hoch und für 19,- habe ich bisher schon 40 Stunden verbracht. Klar verstehe ich noch nicht alle Systeme. Aber das ist eigentlich ja normal. Habe ich bei mmorpgs auch immer gehabt. Das dauert seine Zeit.

Diese rifts verstehe ich noch nicht. Habe ja diese machine Teile bekommen. Wie nutzt man die?

Ich bin eher wenig begeistert von der fehlenden Vrianz, imo macht man sich ja mit der saisonreise shon abhängig von einer Charklasse und das Endgme bestht auch nur aus Gringding ..

Spiele D3 seit Release und verbinde eine Hassliebe damit.
Habe Tausende Stunden reingesteckt,am Pc und später nochmal Xbox.
Bin immernoch der Meinung dass es kein richtiges Diablo ist,aber dennoch habe ich irgendwo ne Menge Spaß damit gehabt.
Teils ist es auch abhängig von den Menschen mit denen man so spielt und welche Ziele man sich steckt.
Man muss dazu sagen dass ich bis zum Necro auch nur den Barbaren gespielt habe,da mir die anderen Klassen allesamt zu unpassend im Diablo Lore waren (was den Look angeht).

Heute ist es so dass ich es nurnoch zur Season spiele,dann meist 1-2 Wochen sehr Intensiv und danach ruht es wieder.
Um es immerwieder mal in Intervallen zu spielen ist es sehr passend.
Gerade im Softcore wurde es mir sehr schnell langweilig,sobald man Hardcore anfängt eröffnet sich einem da nochmal ein neues Spiel,auch einige Funktionen ig werden etwas tragender.
Der Charverlust sollte einen hier vom austesten übrigens nicht abhalten,durch die geteilte Truhe,Juwel der Leichtigkeit etc ist es beim 3er ja nichtmehr so schwer einen neuen Char hochzuziehen :)

Alles in allem würde ich aber sagen der damals gezahlte Preis hat sich doch mehr als ausgezahlt,wenn man es nur an der reingesteckten Spielzeit misst.
Auch wenn ich am Ende immerwieder bei Diablo 2 oder 1 lande und merke was mir bei 3 fehlt :clown:

Könnte nun damit anfangen was mir an D3 alles nicht so passt,angefangen damit dass ich den Eindruck habe Blizzard muss zwanghaft im Spiel irgendetwas leuchten und explodieren lassen weil sie den Eindruck haben die Spieler verlieren sonst schnell die Aufmerksamkeit,aber das lasse ich mal ^^

Denke als Neueinsteiger kann man so oder so einige schöne Stunden mit dem Spiel verbringen,grade wenn man als alter Hase den Namen ,,Diablo'' 3 ausblendet im Kopf :)

Zuletzt bearbeitet:
Das liebe ich: "Eigentlich finde ich D3 schei**, aber ich spiel es trotzdem über Wochen und Monate!" :clown:

Das ist es ja: Es ist immer noch ein gutes Spiel, das einen Monate beschäftigen kann, aber es hätte noch soviel besser sein können! D2 hab ich inklusive Mods bestimmt 10 Jahre gespielt.

@Trashcanman: ok, du hast nur gesagt, dass du enttäscht bist, nicht dass du D3 schlecht findest (da hab ich zu schnell Rückschlüsse gezogen, sry). Aber das war nicht nur auf dich bezogen. Auch an anderen Stellen hab ich so Aussagen häfig gelesen. Ein Spieler, der D3 doof findet und wenn man auf sein Profil geht sieht man knapp 1000 Stunden Spielzeit usw.

@Macianer: das wäre in der Tat etwas, das viele Leute zu D3 zurück bringen könnte; aber Modfähigkeit von D3 werden wir wohl leider nie oder zumindest nicht in absehbarer Zukunft erleben dürfen.

Zurück
Oben