• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lohnt sich der Skillpunkt in Skelette?

HavocX3

Guest
Guten Tag!

Ich spiele seit einiger Zeit einen Bonemancer, momentan ist er auf level 77. Noch bevor ich angefangen den Boner zu spielen, las ich in einem thread von einem Bonemancer, welcher eiinen punkt in Skelette investiert hat, um sie als Blocker zu verwenden. (Der Name des Chars war "DerKnochenmann", ich finde den passenden thread nich mehr). Durch ziemlich viele +Skills, und white um die mastery zu pushen, erreichten die Skelette ganz akzeptable Lebenswerte und waren auch auf Hölle noch ziemlich stabil, so entnahm ich es dem benutzer. Ihre funktion war es, den Blocker zu spielen, während der Knochenspeer aufräumt. Die skels stellten also eine alternative zum häufigen Einsatz der Knochenwand dar.

Momentan komme ich auf ein Skelettmastery lvl von 13 (durch die +3 von white) und mit einem punkt in Skelette auf 10.
Mein Speer macht momentan einen Schaden von ca. 3k und ich fluche DV excessiv (einfach genial, :D ) Die Knochenwand kommt bei mir (noch) so gut wie nie zum Einsatz. ich hab einen freeze söldner und nen Toni als begleiter.

Dazu soltle man noch sagen, dass ich erst in Akt2 Hölle bin, und plane bis Baal durch zu zocken, von demher weiß ich noch nicht, ob mein Spielstil auch in späteren Akten funktionieren kann. Daher stelle ich mir die Frage, ob sich bei mir der Punkt in Skellette lohnt.
 
Ich würde sagen: Eindeutig nein. Du hast einerseits genug Blocker in Form von Wand, Gefängnis, Golem + Altern, DV, und in letzter Linie die Rüstung; andererseits kannst du, wenn du wirklich gerne Skellis hast, einfach Leorics in den Zweitslot nehmen und damit ancasten ;). Was dem punktehungrigen Boner einen spart.

Simon
 
ah danke! jo, ich werds bleiben lassen mit den Skeletten. Leorics Arm ist ja eine prima idee, ich werd sehen ob ich irgendwo einen auftreibe. Btw, was ist den so der Konsens über den Schaden eines "guten" Knochenspeers? In welchem Bereich liegt der denn so circa?
 
andererseits kannst du, wenn du wirklich gerne Skellis hast, einfach Leorics in den Zweitslot nehmen und damit ancasten
Genauso wenig wie man andere Monster ancasten kann, wenn man sie nicht selbst geskillt hat, wird das mit den Skeletten dauerhaft funktionieren. Wären schon recht unzuverlässige Blocker, wenn sie plötzlich verschwinden würden.

Trotzdem nimmt der Boner keine Skelette mit. Meine Erfahrung mit einem anderen Nec zeigt außerdem, dass die Skelette auf Skilllevel 15 mit entsprechender Mastery nicht besonders stabil sind und sehr schnell zerbröseln, somit als Blocker nicht wirklich taugen. Außerdem hat ein Boner hauptsächlich Gift&Knochen-Skills und weniger Herbeirufung. Je nach Ausrüstung natürlich.

Was den Schaden des Speers angeht: Es gibt ja auf der Hauptseite einen Skillkalkulator, der sowas gerne ausrechnet. Level 40 Knochenspeer und dazu 60-70 Synergiepunkte sollte man aber langfristig anstreben. Wer etwas defensiver und/oder solo spielt, dem reicht auch Skilllevel 35 und ein paar Synergien weniger.

Zur Not hat man ja noch Kadaverexplosion.
 
Auszug aus dem Skillcalc:
Manakosten: 20
Anzahl der Skelette: 7
Schaden: 69 - 71 (ø70.5)
Angriffswert: 456
Verteidigung: 456
Leben: 1134
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: 63%

Bin von +14 Skills auf den Herbeirufungsbaum ausgegangen mit je einem Punkt in Skells, Mastery und Widerstand. 1 Punkt in Monster-Widerstand wäre bei so einer geringen Lebensmenge auf jeden Fall Pflicht. Schaden machen die Skells keinen und gegen schwierige Gegner werden sie schneller sterben, als du sie neu beleben kannst.
Der Grundgedanke ist vermutlich nicht verkehrt. Aber zusätzliche Blocker brauchst du als Boner eigentlich nicht und wenn doch, dann eben in schwierigen Situationen. Und wenn die Skells gerade da nix bringen... naja ^^ Ist nicht so perfekt. Schwächere Gegner könnten sie eventuell aushalten.
Ich würde es tendenziell lassen, es würde mich aber doch interessieren, ob jemand damit positive Erfahrungen gemacht hat. Mit dem Bo eines Barbaren und dem Oak eines Druiden dürften diese Skellies ja durchaus was aufhalten können. (wohlbemerkt nur mit diesem extremen Lebensboost :D)

edit: Man muss noch hinzufügen: DV und Skells sind kontraproduktiv, weil geblendete Gegner weiterhin im Nahkampf zuschlagen können.
 
AD, Merc, Knochenwand/Gefängnis sowie der gute alte Toni reichen meiner Erfahrung
nach völlig aus.
 
HavocX3 schrieb:
Btw, was ist den so der Konsens über den Schaden eines "guten" Knochenspeers? In welchem Bereich liegt der denn so circa?

in der letzten ladder hatte ich einen mit ca. 5.5 K Damage - allerdings mit skillern, fackel, ani und alle synergien gemaxt.

und 1 Punkt in Toni reicht alle mal auch ohne golembeherrschung etc.
 
Der Knochenspeerschaden liegt mit, eher mittelmässigem, Equip bei ungefähr 2000-
3000, wenn du dann natürlich noch Ani, Fackel und co. besitzt kannst du doch recht
locker die 4500 Marke knacken:) .


Grüsse Jan :hy:
 
Hm ja, so weit so gut. Ein Problem hab ich irgendwie noch mit dem Necro, ist es natürlich das er so langsam ist? mir kommt es vor als schleiche er sich von Gegner zu Gegner. Ich Trage Schuhe mit +40% RW Speed, trozdem kommt er mir etwas lahm vor. Gibt es eine möglichkeit den speed noch zu erhöhen?
 
Natürlich gibt es die, wenn du das Runenwort Verstohlenheit verwendest, z.B. .
Eine andere Alternative habe ich jetzt leider nicht im Kopf ;) .


Grüsse Jan :hy:
 
je nach Rüstungsart werden dir wieder +frw abgezogen - schau mal nach und wechsle auf eine leichtere Rüstung. Ein Optimum für nen Boner ist Haut des Vipernmagiers gesockelt mit Resis oder ähnlichem
 
Da muss ich dir wiedersprechen, das "Optimum" (falls es sowas überhaupt gibt) ist
in meinen Augen Knochen/Bone dadurch muss man zwar Fastcast wieder durch
Handschuhe und Gürtel reinholen, aber die +2 Fertigkeiten machen das durchaus
wett ;) .


Grüsse Jan :hy:
 
Oh, jemand erinnert sich an meinen "alten" Boner :D

Hier nochmal der Link:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1226220&pagenumber=2

Ich finde die Skells immer noch toll, klar verrecken die desöfteren mal, aber was solls? Ein paar Blocker mehr sind echt nicht verkehrt und wenn man dort mal rund 20 Monster rumstehen hat die einfach nur blocken ist das echt nicht verkehrt. Kommt fast das Spielgefühl eines Summoners auf ;) Zudem hab ich ja die Skells nur so mitgenommen, die "Hauptarbeit" machen die Revives.

Und hört auf das schlecht zu reden, meine Skells halten durchaus was :)

Allerdings war meine Intention nicht White zu nutzen um die Skells zu pushen, sondern jeden Punkt den ich von der Ausrüstung bekomme sinnvoll zu nutzen. Und eben der Hintergedanke das mehr Blocker zur Verfügung stehen.

Mfg
 
Mein Boner war ab Lvl 93 ausgeskillt, wehalb ich bei 94 Skelette geskillt habe, da ich keine andere sinnvollte Möglichkeit gesehen habe. Manchmal benutze ich sie, die Chance, dass zum Beispiel diese Fürsten im Cs ALtern statt Iron Maiden casten ist größer, da sich vielleicht eines der Skelette in ihrer Nähe aufhält:D

Ich würde also vorschlagen, dass du ausskillst und dann auf Skelette gehst.

Wenn man einen +3 Stab mit Wiederbeleben hat, ist das ganze natürlich nochmal deutlich netter;)

Ich schätze mal, dass der +3/+20 Reif nicht zum Trade ansteht;) Der fehlt mir nämlich noch, um meinen Boner ans Schadenslimit bei 125% fc zu treiben:D
 
Was ist denn jetzt der MW-Bug? Naja egal... also ich persönlich würde es so machen: wenn du zusätzliche sicherheit brauchst, dann tu einen Punkt auf Revievs, das kostes zwar gane 3 Punkte aber davon haste auch was.

Lieber benutze ich 3 Punkte für anständige Blocker, anstatt einen Punkt zu "verschwenden" für Viecher, die nach 2 Schlägen tot sind und nichtma Scaden machen.
 
@Drago

den MW Bug gibts nicht mehr, wurde irgendwann gepatched.

Mein Boner letzte Ladder war mit LVL 95 ausgeskillt. Ohne MW-Bug. Mit einem White mit +Tongolem +verstärkter Schaden und nem Schrumpel mit +Revives +Altern geht das problemlos. Kommt aufs equipment an. Nicht jeder spielt mit homunkulus. (Gibt ja auch bessere Alternativen).
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=865031

So schwer war das mit dem Bug nicht zu finden oder? :)

Mfg
 
den MW Bug gibts nicht mehr, wurde irgendwann gepatched.
Ich weiß, aber du hast in der Vergangenheitsform geredet.

Einen Boner kann man im Grunde gar nicht ausskillen, weil man allein 100 Punkte für Max Damage braucht, dazu typischerweise 3 in Herbeirufung und 4 in Flüche. Und bevor ich dann nicht weiß, was ich mit irgendwelchen Restpunkten von idealen Rohlingen mache und die in Skelette stopfe, wo sie quasi effektfrei sind, maximiere ich höchstens noch CE, skille DV oder verstärke den Golem (Mastery, Widerstand), das sind nochmal 20-25 Punkte, die sinnvoller sind als irgendwas in Skelette. Blocken kann man mit Golem, Merc, Knochenwand und wenn man wirklich mal keine Wände benutzen will, ist DV wesentlich effektiver als Skelette auf Level 15. Die halten gegen den rechten Siegelboss keine 3 Sekunden, mit CTA vielleicht 5. Da ist eine voll ausgebaute Knochenwand 10 Mal effektiver.

Nicht jeder spielt mit homunkulus. (Gibt ja auch bessere Alternativen).
kommt darauf an, was man als "besser" bezeichnet.
 
Wenn ich in Party spiele habe ich Ton Golem, Skelette (benutze ich aber nicht), Altern, Widerstandsschwund und verstärkter Schaden als Flüche. Das ganze bei allen Synergien auf dem Maximum. Den Golem hab ich vom Stab und die Flüche hab ich von einem Schrumpel mit +3 Knochenspeer mit Altern und Widerstandsschwund....
Meine Kadaverexplosion ist auf Lvl 30, ein Punkt mehr macht den Kohl da auch nicht mehr fett..

Wieso sollte ich einen Homunkulus nehmen, 2 Skills weniger haben und auch noch auf die besten zwei Flüche verzichten (bei maximalen Resis):confused:

Hab btw alle entscheidenden Items meines Necros selber gefunden, musste mir nur ein paar nackte Skiller ertraden:D
 
Zurück
Oben