• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt sich der Wiedereinstieg in D3?

Blubbie

Member
Registriert
7 Juli 2000
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe Diablo 3 nach Release durchgespielt, dann schnell aufgehört.

Ist die Klassenbalance mittlerweile besser bzw. muss man immer noch endlos farmen, um den max Schwierigkeitsgrad durchzuspielen.

Wie schauts mit Bugs aus?

Danke, mfg

Andy
 
Zock's doch einfach und seh selbst. Immer diese überflüssigen Wiedereinstiegs-Threads.
 
Ich kann dir nur raten: finde alles selber und du wirst länger Spaß haben.
 
Schau dir doch einfach mal die Patchnotes an
 
Zock's doch einfach und seh selbst. Immer diese überflüssigen Wiedereinstiegs-Threads.

Naja evtl. will ich mir ja den Download sparen. Danke für deine überflüssige Antwort auf einen überflüssigen Wiedereinstiegs-Thread ;)

Ich kann dir nur raten: finde alles selber und du wirst länger Spaß haben.

Danke für die konstruktive Antwort.
 
Im Vergleich zur Post-Release Zeit ist D3 ein anderes Spiel geworden. Das Spiel hat sich klar verbessert.
Wenn man nun aber die anstehenden Veränderungen bezüglich des Expansion-Sets RoS ansieht, dann kannst du auch ohne weiteres abwarten. Denn RoS wird erneut eine riesige Verbesserung an allen erdenklich Fronten darstellen und von D3 Classic nicht mehr als ein bissl Rauch und Asche übrig lassen. :flame:

Fazit:
Ein Blick in den aktuellen D3 Stand lohnt sich auf jeden Fall. Aber in Anbetracht der anstehenden Änderungen von RoS, fällt einem die Motivation das "alte" D3 noch zu spielen ziemlich schwer.
Zumindest geht das mir so. :clown:
 
Dir auch vielen Dank für deine längere Antwort. Da ich ja nur das schlecht Spiel bei Release kenne, könnte es ja doch ganz lustig werden ;)
 
Lohnt sich auf jeden Fall wieder reinzuschnuppern, wenn du kurz nach Release schon wieder aufgehört hattest.

Mal ein Versuch, die wichtigsten Änderungen aufzulisten:
- Schwierigkeitsgrad von Inferno deutlich generft, einige "unfaire" Monstereigenschaften entfernt oder generft (z.B. unverwundbare Diener).
- Monsterstärkesystem eingeführt (ähnlich zu players x Befehl aus D2)
- Paragonlevelsystem eingeführt (auch mit lvl 60 geht es noch weiter)
- Items überarbeitet (2H Waffen wurden upgegradet, Legendaries überarbeitet, neue Craftrezepte eingeführt) - hier wird sich aber mit Loot2.0 noch mehr ändern.
- Diverse Skills gebalanced - auch hier wird sich mit RoS erneut einiges ändern.
- Partyplay attraktiver gemacht
- Kleiner PvP Modus eingeführt

Es ist jetzt auf jeden Fall möglich, das Spiel auch Selffound zu schlagen (auf nicht zu hoher Monsterstärke), ohne stundenlang grinden zu müssen, wie das noch zu 1.0.3 oder teilweise auch noch 1.0.4 Zeiten war.
 
Dir auch vielen Dank für deine längere Antwort. Da ich ja nur das schlecht Spiel bei Release kenne, könnte es ja doch ganz lustig werden ;)

Ist halt die Frage auf was du dich mit schlechtem Spiel beziehst es hat sich sicher viel geändert aber im Kern ist es immer noch das selbe Spiel.

Und zu der Frage mit dem durchspielen in maximaler Schwierigkeit ist halt die Frage in zwischen gibt es die zusätzliche Monsterpower wenn man die auf 0 stellt kann man auch ohne endloses Farmen das Spiel sicher gut von Normal bis Inferno durchspielen aber wenn es einem wirklich um das Maximum geht und Inferno MP 10 spielt ist das ohne sehr viel Auswand Selffound nicht machbar.
 
Die Frage ist, ab wann sich ein Spiel "lohnt". Ich finde: 60€ für weit über 1000h Spielspaß haben sich gelohnt.
 
Also ich muss dir sagen, ich habe selbst nachdem ich es nach Release durch hatte erstmal in Streik getreten, da alles einfach einfacher wurde. Hab jetzt mal wieder n paar Stunden gespielt und muss sagen für einen HobbyD3 Spieler ist es gerade optimal, da man sehr einfach und sehr schnell (AH) an EQ kommst mit dem du auch höhere Monsterstärkelevel spielen kannst. Für jemanden der Spiele gerne suchtet ist es wohl eher uninteressant, da die Motivation in Inferno völlig flöten gegangen ist. Einzig die Variante sich einen neuen Char Selffound Mp10 Inferno Hardcore heranzuzüchten kann noch als spaßig angesehen werden...... wenn da nicht die beliebten "disruption of service" Probleme wären.

Von daher: Etwas zocken geht, aber suchten funzt net.....:go:
 
Spielen kann man es auf jeden Fall.
Der größte Unterschied zum Release:
es ist einfacher geworden. Es funktionieren mehr Spells (als Beispiel die Minions vom WD überleben jetzt auch auf Inferno)

Ob es sich lohnt? Momentan vllt für ein paar Stunden, aber persönlich spiele ich es momentan nicht da mir die Motivation fehlt noch vor der Expansion zu spielen. Abraten will ich dir den Wiedereinstieg nicht, aber ich glaube eher du solltest zumindest auf den preExpansionpatch warten und dann entscheiden wie dir das Spiel gefällt und dann entscheiden ob dir die Expansion das Geld wert ist.
 
Das Spiel ist subjektiv besser geworden. Im Kern ist es aber immernoch das selbe: Durch das DpS System kommst halt immernoch auf Mainstat,cc und cd an. Res und Vita für def. Das ist alles was Diablo 3 nachwievor an itemisation zu bieten hat.
 
Ich warte defintiv bis zum Addon und der Ladder, ohne diese Änderungen macht das Spiel für mich keinen Sinn, weil das Endgame etwas mies ist und die Itemization nach wie vor nicht vorhanden ist.
 
Es lohnt sich immer etwas zu spielen was einem Spass macht. Effektiv betrachtet ist ja nichts verloren, alles was du hast wird eh konvertiert ins addon. Dein Progress und Items behälst Du ja weiterhin.

Was sich lohnt ist paragon zu farmen um mit Paragon 2.0 System mehr spielraum zu haben die Stats alle kombiniert auszuprobieren. Auch würde ich schön brav dämonische Essenzen sammeln und überhaupt tomes of secret horten, weil das AH am 18. März dicht macht wird es nicht mehr so fix und unkompliziert sein sich Materialien zu besorgen. Auch würde ich versuchen mir diverse Pläne zuzulegen, die eventuell nach dem PAtch/addon sich als stark entpuppen. Noch ist unklar was z.B. die Mystikerin kosten wird.

Wenn du aber wie ich eher auf die Ladder gespannt bist, dann würde ich die zeit mit was anderem beschäftigen oder nur noch ab und zu mal farmen.
 
Wenn man Selffound spielt lohnt es sich noch da man ein paar Tage/Wochen lang immer mal wieder ein schönes Upgrade findet.
 
Zurzeit nicht aufgrund der Lags. In einigen Wochen dann bestimmt
 
Es lohnt sich tatsächlich, mit dem Spiel anzufangen. Meinereiner hat noch immer sehr viel Spass damit obwohl ich mich natürlich ungemein auf Loot 2.0 freue. Aber nichtsdestotrotz schnetzel ich immer noch mit wahrer Begeisterung die Monster nieder :-)
 
Mit der Expansion fange ich eventuell auch wieder ein wenig an zu zocken. Macht aber nur Sinn für mich, wie fuer viele andere Spieler bestimmt auch, wenn das Partyplay endlich wieder wichtiger wird. Interaktion ist ja fast nicht mehr notwendig, oder ueberhaupt moeglich. Absprachen brauch man nicht, chatten wird fast schon verachtet. Fuer das SP spielen gibts bessere Alternativen.
 
Mit der Expansion fange ich eventuell auch wieder ein wenig an zu zocken. Macht aber nur Sinn für mich, wie fuer viele andere Spieler bestimmt auch, wenn das Partyplay endlich wieder wichtiger wird. Interaktion ist ja fast nicht mehr notwendig, oder ueberhaupt moeglich. Absprachen brauch man nicht, chatten wird fast schon verachtet. Fuer das SP spielen gibts bessere Alternativen.


Kann ich so nicht unterschreiben. Es gibt unzählige gute Kombos, die man ins Partyplay einbauen kann.
 
Zurück
Oben