• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt sich eine Blitzzauberin nach dem Reset?

dallama

Member
Registriert
13 Februar 2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hab mal eine kleine Frage an die Experten :)

Hab vorgestern wieder angefangen mti D2. Jetzt les ich gerade dass in einer Woche eh schon Reset ist!
Passend dazu würde ich mit 3 Freunden direkt zum Reset anfangen. Jeder eine Mf Sorc.

Ich denke am Anfang ist nur Meph drin? Lohnt es sich dann eine Blitzsorc zu machen? (Dann hätten wir mit Feuer und Eis alles vertreten)

Ohne gutes Equip wird die Schadenstechnisch ziemlich absacken oder? Vorallem gegen Meph

Hab leider noch nie direkt nach nem Reset gespielt ;) Nur halt SP als Diablo 2 frisch draußen war,.. aber das ist ja was anderes.
 
hm nö, Für meppel is Eis am besten.
Danach würd ich sagen Fire, und Blitz is am schlechtesten.

Wobei ihr zu 3. eigentlich auch baalruns hinkriegen solltet :p
Wobei ich eine lightsorce sowieso nicht gut zum MFen finde *g*
 
hm ja dachte ich mir auch :) Dann werden wir wohl 2 Eis Sorcs haben :))
 
Ich bin auch nicht so für ne Lightsorc... Lightning ist halt einfach zu schwach ohne +Skills vom Equip.

Statt einer puren Orb/Blizzard Sorc würde ich an deiner Stelle eine Hybridin machen, und zwar Orb/FB.
Kommt ja doch manchmal vor, dass man mit Immunen zu kämpfen hat.
Orb+Synergie zuerst maxen, Mastery auch bisschen was drauf, dann biste vllt. so in der Mitte von Alptraum. Danach kannste anfangen auf FB+ 1 Synergie zu maxen.
...wäre zumindest meine Vorstellung :read: ...

Der Schaden von einer puren Orbsorc und einer Hybridin unterscheidet sich ja am Anfang (und mit lowcost Equip :D ) sowieso kaum.
 
Hm aber Orb wird schwer bei Meph oder? Ohne Equip und mit schlechtem Merc bin ich dann wahrscheinlich schnell futsch oder...

Ich wollte Mephi eigentlich 0815 in eine Ecke klemmen, dass er zu blöd ist raus zu kommen und dann einfach immer dicke drauf :)
 
dallama schrieb:
Hm aber Orb wird schwer bei Meph oder? Ohne Equip und mit schlechtem Merc bin ich dann wahrscheinlich schnell futsch oder...

Ich wollte Mephi eigentlich 0815 in eine Ecke klemmen, dass er zu blöd ist raus zu kommen und dann einfach immer dicke drauf :)

Also Orb ist eigentlich ein ziemlich schneller Bosskiller :clown:
Wenn du die richtige Strategie hast, dann ist der in Nullkommanix klein.
Dazu musst du eigentlich immer nur die Orbs so platzieren, dass wenn du auf die gegenüberliegende Seite von Mephi telst, er genau auf der Sphäre läuft.
(Ist schwer zu erklären, aber vllt. hast du's ja verstanden :D )
Wie dem auch sei, meiner Meinung nach killt Orb am schnellsten Aktbosse (im Vergleich mit anderen Sorcskills)
 
Mit ner Orb/FB wirste locker Meppel klein kriegen^^
Und du hast es beim durchspielen auch noch einfacher :D
Falls du mal alleine spielst^^

Alternativ kannste auch eine Blizz/FB machen, wenn du sowieso die Syn vom FO skillen wollen würdest.
Skillung dann Blizz + GN max statt FO + Ibo max.
Rest gleich. Restpunkte, sofern vorhanden, kommen einfach auch zur Blizz Syn.

Kommt halt drauf an, was du mit der sorce machen willst *g*
Daran kann man dann besser sagen, ob nun FO oder doch Blizz besser wäre.
 
Ich würde dir auch zu ner Orb / FB (oder Meteor) Sorc Raten. Die ist auch mit wenigen + skills stark und kann auch gut mal allein spielen. Und ein paar + skills kriegt man auch beim Reset einfach hin...

Spirit im schwert / 2
gefundenes, gekauftes amu / 1 all oder 2-3 fire, ice
reif / 1 oder später 2
evtl spirit im monarch / 2

da sind wir schon auf ~ mind. 5 + skills

dann findeste vllt noch den ein oder anderen skiller, oder wenn ihr zu dritt spielt auch mal ne harle oder viper oder sonstwas...

damit sollte eine feuer / eis hybridin locker auch allein klarkommen :)

mfg Dark
 
Mach dir eine Blizzard Sorc am Besten, dein Söldner wird ja mit der Zeit stärker wenn du also unbedingt Gräfin usw killen willst.
Der Dmg von Blizzard ist einfach über und du kannst den Gegner auch total geil hineinlenken. Bei ORB ist der Dmg nicht so gut und der Gegner stirbt halb so schnell, der Söldner muss dauernd wiederbelebt werden...und und und
 
Orb macht im gegensatz zu Blizzard auch ohne Synergien bereits brachialen Schaden, der Schaden wird halt (leider) etwas sehr gestreut ;)
Würde zur Orb/FB tendieren, weil man mit Hilfe des Mercs dann wirklich alles kleinkriegt.

Die (reine) Blizzard is höchstens bei Meph/Andy stärker :p
 
Also ich hab mir auch ne Blitzsorc für nach dem Reset überlegt, da ich ne Fire und ne Blizz-Zauberin schon gespielt hab und mal was neues testen wollte. Allerdings nicht wie es sonst alle machen zum MFen, sondern eher, für die Variante der Runen-Runs (Gräfin + Eldricht + [mit Hilfe meines Mercs] den Rat).

Wie seht ihr das ? Is da vielleicht auch ne Hybrid aus Blitzschlag/FB oder Blitzschlag/Orb oder so besser ?
 
Also ich wollte die Sorc nur für Meph hernehmen. Vll auch Andariel aber ich denke es könnte anfangs etwas heikel werden.

Ihr empfehlt also eine Orb/Fb Hybrid Sorc? Wie sieht es mit dem Merc aus? Was gibt man dem am Besten, damit er von Mephisto nicht gleich geplättet wird?

Alleine werde ich wohl kaum spielen. Zu 3. sollte dann alles andere als Mfen schon machbar sein :)
 
dallama schrieb:
Wie sieht es mit dem Merc aus? Was gibt man dem am Besten, damit er von Mephisto nicht gleich geplättet wird?


Klar is erstma Freezer oder Trotzder, sonst nix, (Machter halte ich persönlich für wenig sinnvoll.) wobei der Freezer meiner Meinung nach besser wäre.
Also ich nehm da als Low-Coast am Anfang immer Duriels Schale, Tal Rashas Maske und dazu halt nen Insight (wenn vorhanden) gebaut in einer exeptional oder normalen Stangenwaffe, damit der Merc se auch auf nem niedrigeren Lvl tragen kann. Dmg lässt sich ja später noch erhöhen und is erstmal nich wichtig.
Durch das ordentliche Leech von der Tal Maske und den CnbF zund Ressis von Duriels hält der dann gut durch.
Später kannste ihm dann als Hut auch ein Gaze oder Andariels Fresse verpassen. Die Duriels hat mein merc immernoch mit Lvl 88 und das geht ganz gut.

Hoffe das hilft dir ein bissl.
 
FcB_Enigma schrieb:
Durch das ordentliche Leech von der Tal Maske und den CnbF zund Ressis von Duriels hält der dann gut durch.

Wenn er huptsächlich Meppel runs machen will, wirds schwierig mit Leechen, zumindest bei Meppel selbst. Aber dafür kann man ja LT Stäbe kaufen. Ich würd dir eher zu nem Machter raten...

Wenn du Orb benutzt, freezt du selber. Der Freezer friert zwar auch Immune ein, aber ich find das macht nich den riesen Unterschied. Und wenn du ihm Anfangs gezwungener Maßen ein schwächeres Insight oder was du sonst findest gibst, leecht er umso weniger. Da bringt der Machter dann mehr find ich, bzw ist auch eine Überlegung wert. Andererseits bringt der Machter euch selbst nichts, wenn ihr als drei sorcs durch Gegend zieht. Aber man kann in ner fixen Party ja die Auren abesprechen ;)


Freezer = etwas sicherer
Machter = Offensiver

MfG Dark
 
Wenn ich mich nicht ganz irre kann man an Meohisto Hölle gar nich leechen(bzw nur mit LT), also hilft Tals Maske auch nichts. Ich habe für meinen Runs eigentlich nie einen Merc dabei, der stört nur beim Positionieren von Mephisto.
 
Ah stimmt, daran hatte ich nicht gedacht, das man bei Meppel ned leechen kann ohne LT.
Naja mein Merc kommt bei Meppel selten nah genug ran um überhaupt zuschlagen zu können.
Mit meiner Blizzard Sorc caste ich Blizz, tele weg, warte ein wenig und caste wieder Blizz. In der Zeit des wartens läuft mein Merc zwar hin aber so wirklich zuschlagen/stechen tut er gar ned und überlebt trotzdem. :D
 
FcB_Enigma schrieb:
Also ich hab mir auch ne Blitzsorc für nach dem Reset überlegt, da ich ne Fire und ne Blizz-Zauberin schon gespielt hab und mal was neues testen wollte. Allerdings nicht wie es sonst alle machen zum MFen, sondern eher, für die Variante der Runen-Runs (Gräfin + Eldricht + [mit Hilfe meines Mercs] den Rat).

Wie seht ihr das ? Is da vielleicht auch ne Hybrid aus Blitzschlag/FB oder Blitzschlag/Orb oder so besser ?


Die Frage von mir steht immernoch offen. Hätte da jemand ne Antwort drauf ?




€: Juhuu endlich von dem kack Fallen weg :D Fallen Shaman Rulez :flame:
 
Also Feuer/Blitz is schonmal schlecht^^
Besonders anfangs.

Jede kombi mit Blitz, sofern L/CL, ist eher schlecht, da beide skillfresser sind und dazu auch noch gutes equip wollen.

Wenn, dann FO/CL/L
 
Ich würde keine Hybridin mit Blitzschlag machen. Gerade am Anfang hast du nicht das High End Equip das notwendig wäre um deinen Schaden in angenehme Bereiche zu bringen. Und Nova (braucht weniger Synergien) braucht auch recht spezielle Items. Also wenn Blitz, dann One-Ele.

Ich habe eine mit relativ schlechten Items gespielt (vorletzte Ladder). Es geht, aber man rockt nicht durch. Dafür ist halt die Möglichkeit immer stärker zu werden. Keyruns habe ich mit ihr immer gemacht, das ging ganz gut. Den Rat würde ich lassen. PES kann man aber mitnehmen.
 
FcB_Enigma schrieb:
Die Frage von mir steht immernoch offen. Hätte da jemand ne Antwort drauf ?

Den Rat kannste mit ner Blitz Soso denk ich mal knicken. Ohne gute Waffe kriegt der Merc die niemals zurecht gestutz. Eldritsch und Gräfin sollte allerdings gut funktionieren. Musst halt nur im Turmkeller vor den Blitzimmunen Bogenschützen aufpassen
 
Zurück
Oben