• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt sich MB noch?

Die resisi voll zu machen ist nicht ganz so einfach, das stimmt.
Im Moment benutz ich noch Zauberdorn will aber wenn ich ne zweite Gul finde oder cuben kann auf Hoto umsteigen damit gehts auch noch recht leicht.
Wenn von der Waffe nichts kommt wirds schwerer aber nur weil man die 15 max Resis hat muss man die ja nicht mit gewalt auf 90 bringen. ;)

mfG Andi

@dark

also ohne das ganze nochmals aufzurollen:

- faster block hätte sich ja wohl erledigt, sanctuary hat noch lahmeren und wird trotzdem in guides als sinnvolle alternative gepriesen, nur soviel dazu ^^
- resis nehmen keinen platz für life weg auf charms :p somit holt man sie optimalerweise eben doch via inventar
- 22vita 100life 55fhr <-> 7x stats hätte sich auch geklärt
- 3% mehr life weil spirit im 2.slot mit cta statt nur sigons/splendor etc. (1bo = 3% life/mana)
- fc-ringe können schon stats haben, aber 1 skill mehr erhöht halt ev. bo und spart zugleich noch nen skiller im inventar -> nochma bis zu 60life die man so rausholen kann

>>Joa, wollte auch sagen, der 1 Skill mehr kommt noch dazu.
Grad bei nem dual-build doch recht praktisch. <<

spielt keine rolle, mit mosars hat man 2sockel mehr also auch bei nem dualbuilt kann man durch 2rbf's quasi den +1 ausgleichen - imho sogar bissel besser da die skills auf gleichem lvl bleiben und die manakosten somit nich erhöht werden :)

btw: das mana auf spirit hab ich deswegen nich erwähnt weil mana auf nem non-ES built nich als stats gerechnet werden kann :p

Parabola schrieb:
btw: das mana auf spirit hab ich deswegen nich erwähnt weil mana auf nem non-ES built nich als stats gerechnet werden kann :p

Kannste so nich sagen :p
wenn man so viel Mana bekommt, dass man flüssig ohne Insight merc spielen kann, seh ich das als großes plus an^^
Und 1xx sind ja nich wenig.

jo klar bringt es was aber was ich damit sagen wollte ist dass man durch die 100mana auf spirit nirgendswoanders stats einsparen kann solange man mit base-ene spielt :p

und somit sinds halt eben doch keine wirklichen stats ^^

Wenn man rbfs sockelt wird der Resivorteil natürlich wieder kleiner und 1Skill verbessert auch Statik tele Wärme Rüstung usw... im ein ele build liegen die rbfs natürlich vorne aber bei ner dual tut sich da imho nicht viel.

und auch wenn man die 100 mana nicht umbedingt in stats umrechnen kann sind das immer noch 100 mana mehr

mfG Andi

€: gott binn ich lahm schon wieder 2 posts dazwischen

statik hat auch ohne den +1 ne ausreichend grosse range - ganz zu schweigen davon dass die allermeisten leute sowieso keine static benutzen, höchstens bei aktendbossen...

wärme +1? die 1-2mana pro sekunde bemerkt man nicht
tele +1? kostet sowieso kein mana, wers nicht mit dem manahaushalt finanzieren kann hat sowieso was falsch gemacht :p

jo klar 100 mana ist schon nützlich, aber was für ein unterschied machen die denn wenn man auf nem non-ES built bereits mit dem mana auskommt? absolut gar keinen, ist nur was für charscreengucker T_T

Parabola schrieb:
@dark

also ohne das ganze nochmals aufzurollen:

- faster block hätte sich ja wohl erledigt, sanctuary hat noch lahmeren und wird trotzdem in guides als sinnvolle alternative gepriesen, nur soviel dazu ^^
- resis nehmen keinen platz für life weg auf charms :p somit holt man sie optimalerweise eben doch via inventar
- 22vita 100life 55fhr <-> 7x stats hätte sich auch geklärt
- 3% mehr life weil spirit im 2.slot mit cta statt nur sigons/splendor etc. (1bo = 3% life/mana)
- fc-ringe können schon stats haben, aber 1 skill mehr erhöht halt ev. bo und spart zugleich noch nen skiller im inventar -> nochma bis zu 60life die man so rausholen kann

wir sind aber von spirit + ga VS viper + mosars / whistans ausgegangen
und da HAT man faster block...ich finde dass das sanctury (außer auf einem pala vl) praktisch nie das optimum darstellen kann
res über charms --> SEHR teuer UND wenn man skiller benutzt dann muss man auf res bzw life verzichten....
stats: selbst zu vergebende stats sind doch besser als fixe...ich spiel ohne spirit mit base mana und es genügt vollkommen
3% mehr life....ich denke das die viper/mosars sorc am ende doch mehr leben hat..eben weils mehr statten kann
skiller im inventar mit 60 life....geht nicht weil du ja res brauchst :D

also vom vornherein zu sagen: ich hol res über charms....find ich nicht sinnvoll weil dadurch leben verloren geht...außer es gibt Skiller mit res UND life...ne gibts nicht

und wegen den ringen....diese 5% stören eigentlich NIE:...hatte noch nie nen build bei dems auf die 5% vom spirit angekommen ist....falls einen gibt, bitte teil ihn mir mit und ich bin mir sicher ich finde einen einen gleichertigen build bei dem sichs ausgeht

was man bei den rbfs an mana spart merkt man genauso wenig :p

und wenn ich durch die 100 mana auf einsicht verzichten kann machen die sich auch auf non ES builds stark bemerkbar (wie gesagt WENN)

mfG Andi

@dark

finde whistans auch auf keinem pvm-built das optimum aber akzeptiere es dennoch als alternative - soviel kompromissbereitschaft solltest du einem sanctuary auch noch gönnen können :p

dass 11/20er und 5/20er teuer sind musst mir nicht sagen, aber finanzen waren afaik nie topic hier :p
und was haben skiller damit zu tun? unterhalb gibbets platz für sc's, das reicht

gesparte skiller durch facetten heissen 3*1 gespartes feld best case 15@ 60life

kA was daran zu schwer zu verstehen ist T_T

und wenn ich halt statt nem 11/20 mir nur nen 8/20er leisten kann so habich dennoch resis und verliere noch immer kein leben :eek:

und was habt ihr alle mit den shice-resis für probleme? :confused:
seit es anya-quest, torch und anni gibt sind resis in meiner prioriäten-liste ziemlich weit nach unten abgesackt...

egal, ist wohl auch ne frage der finanzen aber das thema möcht ich eigtl. überhaupt nich aufwerfen - ihr könnt ja nix dafür wenn ich mir halt nen anderen standart diesbezüglich gewohnt bin :p

@andi

hihi jo hast recht, damit wären wir wohl quitt :D :rolleyes:

Ich finde, die Diskussion driftet zu sehr ins "was wäre wenn" ab ^^

GA + Spirit / Vipern + Mosars

2 Skills / 1 Skill
1 Sockel / 3 Sockel
Wenig Resis / Viel Resis
55 FHR / Kein FHR
25-35 FC / 30 FC
22 Vita / Kein Vita
100 mana / Kein Mana

Dazu kommt noch auf die Spirit seite:

Höhere Max res, welche man schwer erreichen kann
Man brauch 56 str mehr, Dex dazu auch noch, Mosars wird natürlich geuppt zum Vergleich, man verliert halt die ~70 Stats.

1 Skill Unterschied: Kann man mit 2 Sockeln locker ausbügeln.
Resis kann man schwer ausbügeln, wenn man sie nicht brauch, kann man wieder über Spirit nachdenken.
FHR mit Maxblock brauch man eh nich so viel.
Wenn man mit nem perf Spirit die 5 FC für nen Breakpoint bruach, kann man wieder beim restequip umbauen.
Vita < 70 stats
Wenn das MAna so is, dass man sonst Insight bruach, macht das auch viel aus.

Das sollte jetzt ja als zusammen fassrung reichen :p

ich hab nie behauptet dass GA+spirit ein sinnvoller MB-bulit wäre... mir selber fällt dazu auch kein setup ein das lohnenswert wäre - ich wollte nur den satz "mit vipern+mosars fährt man sowieso besser" etwas relativieren

bitte um vergebung wenns dadurch zu unübersichtlich wurde :p :angel:

Hab ich auch nie behauptet :D
Aber ich war der grund der Diskussion mit meiner Aussage
"Spirit und Maxblock schliesst sich aus" doer so ähnlich.

Aber im Grunde genommen nimmt es sich auf den ersten Blick nicht viel.
Aber auf den 2. Blick kommts halt schon aufs restequip an.
Ich sag mal: kommt drauf an, wo die prioritäten liegen^^

>>ich sag mal: kommt drauf an, wo die prioritäten liegen^^<<<

joa stimme ich voll und ganz zu

hmh noch dazu ein schöner satz um die diskussion hier zu beenden ^^

Na dann sind wir uns ja doch alle einig :)
Gut spielen kann man mit beiden Setups und die restliche Ausrüstung sieht bei mir mit sicherheit anders aus als mit Vipern/Mosars
:hy:

mfG Andi

Parabola schrieb:
@dark

finde whistans auch auf keinem pvm-built das optimum aber akzeptiere es dennoch als alternative - soviel kompromissbereitschaft solltest du einem sanctuary auch noch gönnen können :p

sanctuary ist ein runenwort, whistans ein set schild
whistans ist DERBE gut wenns ums blocken geht....sanctuary hat gut res (etwas gleich mit mosars) stinkt aber block mäßig dagegen ab

ich glaube du verwechselst da gerade zuflucht mit whistans :D

Jap...endlich kann man die diskussion beenden,...
und ich hoffe der thread wird bald geschlossen (falls keiner mehr fragen hat)

im endeffekt sind wir ja eh alle einer meinung :D

>>sanctuary ist ein runenwort, whistans ein set schild<<

so what? versteh den tieferen sinn dahinter irgendwie nich so recht :)

>>whistans ist DERBE gut wenns ums blocken geht....sanctuary hat gut res (etwas gleich mit mosars) stinkt aber block mäßig dagegen ab<<

whistans hat nur block nix anners, mosars bringt aufgrund der 2 sockel und res mehr
wenn man keine resis braucht würde ich sogar eingeweidebeisser einem whistans vorziehen
sanctuary hat ausserdem noch 20dex und fhr drauf

>>ich glaube du verwechselst da gerade zuflucht mit whistans<<

nee, nich wirklich... :p

naja hat so geklungen als meintest du zu glauben whistans sei sanctuary
hab ich wohl missverstanden

und ich habe bereits gesagt das whistans ein reines blockschild ist :D
würd aber jedem sanctuara ein mosars vorziehen,....alleine der preis...:/

kann zu :D

sancutary oder mosars nimmt sich nciht so viel da stehn halt ,fhr,sm (bei seelen sehr nett) und mehr prisma gegen den schnelleren block str vorteild des mosers gegen die 20 dex vom zuflucht mal gerechnet

und ein whitstans kommt an beide nicht ran, selbst wenn du ne um rienhaust

neithan02 schrieb:
und ein whitstans kommt an beide nicht ran, selbst wenn du ne um rienhaust

also jedes mal sm zu casten...naja...lass ich mal dahin gestellt
was ich nicht so stehen lassen kann

whistans kann durchaus ein SEHR gutes schild sein, aber halt nur unter der vorrausetzung das man NUR noch block benötigt und sonst nichts mehr braucht
Pauschal zu sagen das es schlechter ist...würd ich nicht
Im allgemeinen JA...aber eben nicht immer

Zurück
Oben