• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt sich Orb wircklich???

Armagedon28

Member
Punkte Reaktionen
0
Sry das ich hier soviel threads erstell xD

aber ich mach mir grad viele gedanken zu meiner sorc bzw sorcs.

Ich hab ja ne Dual und ne light sorc aber will nur 1 spielen das ich für die perf. equip holen kann.

Aber orb macht so wenig schaden(auch wenn s in der anzeige net stimmt unnd bla bla bla) darauf will ich auch garnicht eingehen.

Frage: LOHNT SICH EINE ORBSORC EIGENTLICH NOCH ODER SOLLTE ICH MEINE LIGHTSORC DER DUALSORC(die später mal perf. equip für orb bekommt) VORZEIHN???

mfg und sry das ich so nerv :D

sosos lohnen sich im allgemeinen nur dann, wenn man mit ihnen umzugehen weiss

sobald man ne orb richtig spielen und equippen kann, spielt es sich wunnerbar damit. reine orb hat halt probs mit CI's, aber es bleiben schliesslich genug punkte über um nen sekundärskill auszubauen.

für ne light-only gilt ungefähr dasselbe, nur dass man hier nicht wirklich punkte übrig hat für ein zweites element.

fazit: hasu ein infi, nimmt ne lightsorc. ansonsten bisu allroundtechnisch mit ner orbse besser beraten
light geht selbstvertürlich auch ohne infi, ist aber wegen mono-ele halt auf einsatzgebiete beschränkt oder extrem stark vom merc abhängig

ja ok infinity denk ich könnte ich bekommen aber naja wie soll ichs sagen...

Fast alle aus meiner F List habe nn hammerdin(ok ich weiss blöder vergleich) aber naja ich will halt auch n char der dmg macht aber light sorc killt halt "in der regel" eher einzelne gegner außer sie stehn in schönen pierce lines :D

mir gefällt orb ja auch besser aber ich hab vorhin mal n solo Baalrun in nem 1player game gemacht und des hat EWIG gedauert xD.

was ist denn nu besser mit der Orb reinschiessen oder so knapp an denne daneben ???

will halt in sachen dmg net soooo arg abstinken :D könnt ihr jetzt net nachvollziehn

ich hab vor der sorc immer nur n TS Druid gehabt und naja ich finde die sorc macht um WELTEN mehr dmg und jetzt weiss ich halt net on eher was für die masse(Orb) oder eher einzelne(L/CL) geeignet is.

hab ja ne Dual sorc: eisblitz Orb CM feuerblitz und feuerball max feuerbeherrschung 1 wärme 1 teleportieren 1 zitterrüsse 1 statik1

und die macht halt kein dmg ok das kann auch am eq liegen aber wie gesagt WENN das des perfekte eq für ne Orbsorc wär und die Orb dmg macht wäre das perfekt.

konnte ja net testen wie die später mit perf eq abgeht aber wenn wär mir das lieber da hab ich dann och feuerball für immune also so find ich es besser wie bei der L7CL sorc da die nur 1 element hat...

mfg

>>aber naja ich will halt auch n char der dmg macht aber light sorc killt halt "in der regel" eher einzelne gegner außer sie stehn in schönen pierce lines<<

hör auf son schmarrn zu erzähln solange du selber keine lightsorc gespielt hast T_T
gegen meine 200er lightsorc stinkt jeder lamordin übelst ab
CL/static any1 ???

>>was ist denn nu besser mit der Orb reinschiessen oder so knapp an denne daneben ??? <<

wenn der orb genau "im gegner aufgeht"
sogenannte fullorb-treffer halt

mehr will ich nicht dazu sagen, tut schon fast weh wenn man deine posts liest...
leg dir mal bissel eigene spielerfahrung zu, was du hier von dir gibst zeugt einfach nur von mangelndem wissen -.-

mkay ja tönt arrogant aber ich bin nunmal so :p ^^

zum thema spielerfahrung ...

Ich spiele seit 2 jahren DII und habe bisher halt noch nie ne sorc gespielt wayne aber alle aus meiner F List sagne hlat n hammerdin is des beste ... und n paar kenn ich aus m RL also ^^ aber da sagt jeder was andres :P

will mich net mit dir streiten...

ich habe hier auf PlanetDiablo schon viele guides gelesen das mal zum THema mangelndem wissen aber is ja jetzt egal ..

gut mit der sorc hab ich halt noch nicht viel erfahrung geb ich ja zu. Naja aus fehlren lernt man ja bekanntlich :D

>>Ich spiele seit 2 jahren DII und habe bisher halt noch nie ne sorc gespielt wayne<<

autsch

>>aber alle aus meiner F List sagne hlat n hammerdin is des beste<<

doppelautsch

>>ich habe hier auf PlanetDiablo schon viele guides gelesen das mal zum THema mangelndem wissen aber is ja jetzt egal ..<<

theorie <-> praxis
lesen <-> spielen

wenn du mit diesen voraussetzungen nicht auf jemanden hören willst der seit... hmh naja klitzekleines bisschen länger als 2jahren soso spielt (regdate ?) dann kann dir weder ich, noch sonst irgendwer hier im forum helfen o_O

des mit dem Autsch und doppelautsch hättest dir sparen können

:flopp:

wieso=? damit deine illusionen weiterhin bestehen bleiben?

naja wie gesagt, entweder hörst auf deine f-list oder auf die leute im forum hier - beides gleichzeitig scheint sich ja zu reiben...

ja hast recht da vertrau ich lieber den leuten hier. weil wer weiß ob das was die mir erzählen wirklich stimmt.

ok sry nochmal für meine bescheuerten posts :D:D:D

mfg

mir gefällt orb ja auch besser aber ich hab vorhin mal n solo Baalrun in nem 1player game gemacht und des hat EWIG gedauert xD.
Was hat denn lange gedauert? Die Wellen oder nur Baal selbst?
Nutzt du Statik auch gegen normale Gegner?

Ein Char ist halt nur so gut wie der Spieler dahinter. Der Vorteil beim Hammerdin ist, dass er sehr "bedienerfreundlich" ist, dafür meinem Empfinden nach aber nicht sehr vielseitig.

Hi!

Also ich find Hammerdine einfach nur öde... :rolleyes: Erstens hat sie jeder und zweitens is die spielweise einfach zum schnarchen... *gähn*

Ich hab auch ne Dual Ele Soso die Ladder angefangen und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden! Ich hab mittlerweile schon Highend equip und sie macht ziemlich viel schaden und baalruns dauern bei mir keinesfalls eine Ewigkeit! Ich mache momentan 0.8k orb schaden und 13k fb schaden! Und ich muss sagen, damit kommt man sehr gut durch! Und ich hab noch kein nightwings, ormus oder klafter!

Ne dual ele soso is halt irgendwo auf gutes equip angewiesen...

Sorce von anfang an spielen (das hört sich nämlich so an, als ob du dich rushen lässt oder ähnliches) und somit keine Spielerfahrung mitm Orb hast.
Wo wie hastn die Orb sorce fuer den Baalrun hergehabt?

fang mal an mit ner Sorce und spiel dich durch, dann lernste, wie man Orb benutzt.

Und sag mal das equip deiner FO/FB.
Ich hab eine, die is voll auf MF ausgelegt, hat 600 FO dmg und 7k/14k FB/Meteor dmg.
Und damit kann man angenehm baalruns auf pl1 machen.
Und der Orb dmg is sogar recht low, wenn ich das so sage, weil ich Eisblitz net hab ;)

Ich bin absoluter Soso Fan. In den ganzen Jahren habe ich noch nie einen Chara so oft neugebaut wie eine Soso.

LitOnly Soso hat auch was für sich. Genau wie Orb/FB. Das ist tatsächlich Geschmacksache. Aber ich sag soviel, meine Orbse hat mitlerweile 1,4xx k mit jeder Orbspitze (im Screen) und nimmt Baal / Baalruns auseinander, das würde meine overpowerde Blitze nicht so schnell schaffen (wegen dem niedrigen min Damage).

Beides ist in der Perfektion teuer. Aber beides macht tierisch Spaß.

Also keine Angst das Orb kein Damage macht ^^ er tut es ab einem bestimmten Equipt ordentlich !

ok danke schonmal an alle für ihre antworten.

ja ich hab mich rushen lassen. Aber jetzt bitte net Steinigen :cry:

^^

also equip hat sie folgendes:

Full Tal Set

Magefist

Lidless (bin dann über das 65 fc cap)

ring1: Craftet mit 105 zu mana

ring2: 103 zu mana und n paar @s

gesockelt ist in helm und rüsi perf. Topaz

und in Lidless PD.

im inv ist Torch,anni und paar 7mf scs 35 gheeds.

Aber jetzt bitte net Steinigen
*erster Stein werf*

a) Du musst dich bei einer Sorc entscheiden, ob du eine MF-Sorc oder eine DMG-Sorc willst. Eine Kombination mit der Optimierung beider Varianten ist nicht möglich.

b) du hast dich für eine MF-Sorc entschieden.

Full Tal Set => 50 FC
Magefist => 20 FC
Lidless => 20 FC
= 90 FC, fehlen 15.

Entweder du versuchst mit 2*10 FC Ringen auf 105 FC zu kommen, oder du bleibst bei 63 und nimmst die Magierfaust raus. Dafür kannst du dann Frostbrand oder Wächtertreu rein nehmen.

ring1: Craftet mit 105 zu mana => Soj, Nagelringe, Rare mit Resi/MF/FC

ring2: 103 zu mana und n paar @s => sh oben.

Du klagst über zu wenig Schade, klar, ist auch kein Wunder ;) So viel + dmg hast du nicht. Wenn du mehr Schaden willst, musst du entweder auf das FullTal verzichten und mit Klafter,Ormus, Nightwings arbeiten oder du nimmst mal ein paar Kälte Skiller in das Inventar.

ok danke.

dann denk ich mach ich die sorc für MF und dann ggf. noch eine die Orb und Energieschild dann nimmt dann ist sie auch sicherer zum spielen für CIs muss halt der merc ran :D

und die spiel ich dann richtig hoch also nix mit rush :angel:

mfg

Jetzt mal was allgemeines:

Ich spiele zwar erst seit etwas über einem Jahr DII, aber Sorc war von Anfang an mein Lieblingschar.
Und lass dir gesagt sein, dass dich der Screendmg nicht abschrecken muss.
Wenn du auf Energieschild spielst, ist diese Sorc sowas von sicher zu spielen, dass du auch nciht im geringsten schwierigkeiten hast, auch wenn der Kampf mal etwas länger dauert.
Ausserdem ist der dmg von Orb gar nicht mal so gering, da ja wie du natürlich weißt jede Spitze diesen dmg macht. bedenke mal, gegen wie viele Gegner sich dieser Angriff auf einmal richtet. Wetten, wenn die CM den screendmg erhöhen würde, hätteste nicht sone Angst davor?
Shige auf Screendmg, der sagt dabei gar ncihts aus!

Shice auf die Lamerdine. Die sind langweilig und einfach nur brainless. Spiel ne Sorc! Das hat stil!

Ich würde dir nun wirklich zu ner Orb Soso raten. Versuchs einfach, du wirst überzeugt sein!

Armagedon28 schrieb:
ok danke.

dann denk ich mach ich die sorc für MF und dann ggf. noch eine die Orb und Energieschild dann nimmt dann ist sie auch sicherer zum spielen für CIs muss halt der merc ran :D

und die spiel ich dann richtig hoch also nix mit rush :angel:

mfg

Also mal als bessere Empfehlung.

Wenn du ne Tals Sorc ohne Block spielst, dann versuchst du dir am Besten nen 35iger Geist zu bauen. Das macht am Meisten Sinn. Zusammen mit Magefist kommst du dann auf 105 FC. Ringe sind dann freie Wahl. (Alternativ geht auch nen x-beliebiges Geist Schild und nen FC Ring.)

Den Orb selber kann man noch gut mit ner Kältefacette sockeln. Da kommt man schon mit ein paar Skillern auf Schadenswerte um die 900. Das reicht durchaus um z.Bsp. 3er Baals alleine zu spielen. Von wenig Schaden kann keine Rede sein.

Es liegt in etwa zwischen einer Damlastigen Sorc, die z.Bsp. mit nem Klafer und ner Ormus/Nightwings gespielt wird (so 1,2 k und mehr sind schon drinn - die sind mit dem Set nicht drinne, so etwas über 1k kann man schaffen.) und ner MF Sorc, die mit Occu/HoTO und Harle gespielt wird und ca auf 700 Orbdam kommt (das ganze ist leicht sinnbefreit).

Ich weiß aber nicht, ob du die Str von 156 für das Geist noch erreichen kannst, meines Erachtens lohnt es sich und ist der Lidlosen klar vorzuziehen.

ja also die MF soso lass ich so hab die 50 punkte dann doch lieber in vita gepackt.

Die neue wird eine mit klafter Ormos nightwings und der ganze rest halt.

und da nehm ich dann spirit. Sollte ich lieber ES oder feuerball + feuerblitz skilen für immune oder lieber den merc ranlassen ??

Infinity ist sinnfrei denk ich mal da es sogut wie keine immunen pierct(ka wie ich des schreib^^).

dann doch lieber insight und unendlich mana is au wenn ich ES spiel sicherer, weil ich hab keine lust wenn ich in ne horde moonlords tel die mich schlagen und dann hab ich nicht mehr genug mana und wegzuteln^^.

ICH VERSUCHS EINFACH !!! Wird schon und besser wie so n 0815 hammerdin :D:D:D

Wenn du ES hast wirst du nicht lange inner Horde moonlords überleben :p
Da is auch das Insight egal :)

Ob du ES oder FB nimmst, hängt ja von dir ab.
Wenn du Immune killen willst = FB
Hängt auch davon ab, wo du mit der sorce spielen willst ^^

Zurück
Oben